Barrick Gold
warum sollte ABX eine Ausnahme sein - Momentan ist nur Achterbahnfahren angesgt. Viel zu viel Unsicherheit im Markt.
..hat nachweislich den größten Kurssturz und den geringsten Tournaround zu anderen Minern hinter sich - glaubt Ihr die Ggroßen Anleger meiden die Aktie weil sie so gut ist und soviel Potential hat? es wird sorgar schon von einer möglichen Zerschlagung des Konzens berichtet - weil BG die Besten Miner sind????
niedriger Leitzins bedutet für mich nur eine witere Beruihgung der Märkte .Oder besser gesagt eine verschibung der tatzächlichen problemen!
Den die schulden kann Mann nicht mit noch mehr Schulden Abbauen! Sondern mit eine wachsender Wirtschaf die auch nachaltig Bestätigt wirt. Das allaes haben wir im Moment nicht, eher eine schleppende Wirtschaft.
meiner Meinung nach,
- Ein sehr wichtiger indikator für die Weltwirschaftkonjunktur ist der Kupferpreis. Der im Moment sich etwas stabilisiert , dennoch im einem Abwertstränd befindet.
- inflation : Stetig steigende Konsum Preise,Energie Preise, usw. Und das seit 3- 4- Jahren. Is das nict eine inflation ? so viel ich weiß , Inflation ist eine Preissteigerung verbunden mit Kufkraftschwund (Geldentwertung).
-Gold : Meine ich, hengt mehr vom Dollar ab als von einem Staat.
Das ist mir schon auch klar, dass die Welt / EZB/ FED mit billigem Geld geflutet wird ohne jeglichen wirtschaftlichen Hintergrund, aber das ändert leider nichts an der Situation an den Märkten. Habe auch auf einen Crash des Dax schon bei 7500 spekuliert, doch solange die Zinsen eben so niedrig sind, gibt es halt auch keine Anlagealternativen zu Aktien. Zudem die weltweite Geldpolitik. Warum sollten FED und EZB das ändern. Es funktioniert doch. Die Wirtschaft wächst allerorts und es gibt auch keine merkbare Inflation. Zumindest ablesbar anhand der dementsprechenden Indikatoren. Also ich sehe Gold auf dem absteigenden Ast, da FED / EZB & Co einen erneuten Crash zu verhindern wissen. Vgl. das letzte zucken an den Märkten nach Bernakes Aussagen im Juni... Auch Syrien wird (so leid es mir für die Menschen dort tut) keinen anhaltenden Impuls geben. Denkt mal an Irak / Ägypten. Die Berichte dazu sind heute in den Nachrichten allenfalls Randnotiz. Nach ein paar Tagen / Wochen und Brennpunkten in der ARD geht man wieder zur Normalität über. Traurig aber Realität. an der Börse gibt es halt keine Menschlichkeit. Ich gebe Gold die nächsten zwei Jahre keine merkliche Steigerung.
Ich gehe davon aus, daß Barrick gute Chancen hat bis zum JE das kleine Gap bei gut 26 USD zu schließen, vielleicht, wenn es sehr gut läuft, auch den Bereich von 30 USD anzutesten.
Ich kann nur warnen, zu spekulative OPS zukaufen, auch bei Barrick. Von einem User weiß ich, daß er OPS mit einer kurzen LZ und Basispreisen von 24 bzw. 28 USD hat. Wenn ich solche OPS im Depot hätte, würde ich auch jeden Tag hier jammern.
also du bist schon ein komischer vogel - bist hier raus und versuchts andere ebenfalls zum rausgehen zu bringen! nur weil dir die aktie nicht gefällt! genau solche typen wie dich hat man zum rausgehen gebracht! verzieh dich einfach deine kommentare braucht ebenso keiner! also tschüss
alex...
du bist ebenso ein komischer vogel - machst dir gedanken um die os scheine von anderen usern!
wenn hier mal schwung rein kommt, dann kann das hier sehr schnell gehen!
An der Börse nimmt man nur Geld, dass man nicht braucht.
D.h. Zeit ist relativ.
Auf steigende Kurse! Schönes WE und grüße von der Ostsee.
gold spielt seit tagen das gleiche spiel - im asiatischen handel geht gar nichts mehr +-0 seit tagen, dann steigt der kurs im europahandel und die amis verkaufen dann wiieder! bin überzeugt heute das gleiche spiel!
Wer hat wohl diese glorreiche -leider aber falsche - Prognose erstellt ?
Irgendwelche schlüssigen Argumente, dass BG wieder steigt? Der Artikel DomRep ist ja wohl für den Gewinn von BG nicht so toll. Lass mich als komischer Vogel ja gerne belehren. Außerdem bin ich sehr wohl noch mit 1850 Stck. investiert, da ich mich mal auf die Forums Aussagen von "die sehen wir nicht mehr unter 15 Euro" verlassen habe.... Bin nur mit dem anderen Teil raus, da dort nicht so sehr im Minus.
Man weis ja nie, was die Zukunft bringt....ob steigende Kurse oder Fallende....
Aber der weekly ist positiv gestimmt und zeigt steigende Kurse. Vom nüchternden Standpunkt aus ist Kaufen und Halten angesagt und keineswegs verkaufen.
Es formt sich ein "V".....ein "W" könnte auch entstehen.....aber es ist ein V meiner Meinung nach.....es müsste alsbald ein weiterer Impuls kommen mit Kursen um 24-27 Dollar....Ich glaube sogar Kursen um die 38 aus etwas langfristiger Perspektive.....Kurs ist einfach zu weit weg von MA200....
Dieses seitwärtsgedaddle schüttelt die Zittrigen ab....Das sieht man ja in diesem Forum.....die versuchen dann auch andere mit raus zunehmen....mir recht....je schneller das passiert, um so schneller könnte es dann weitergehen....
Zumindest sprechen die Stärke der Aktie der letzten Tage, die Charts und die Unternehmenszahlen für Long....also 3:1.....und das ist eine gute Wahrscheinlichkeit.....
Mich würde mal wirklich eine Analyse Ezrer bunten Charts im Nachhinein interessieren, das ist doch alles Kaffesatzleserei...
...nur, wenn man als Ignorant davon nix versteht...
Charts geben Nachfrage und Angebot wieder, und damit wie es um die Aktie steht....keine Lust, Dir das 1x1 beizubringen----
...abfälligen Bemerkungen über Charts sind doch humbug....Mensch, wenn Du wissen willst, wie es um die Aktie steht, dann gehört das dazu sowie Unternehmenskennzahlen, Wettbewerber, Marktlage....usw...
In Deiner Entscheidung ist das ein wichtiger Parameter.....setz Dich lieber damit auseinander.....sonst kannst Du gleich einen Münzwurf machen, ob Du eine Aktie kaufst oder net....ob es steigt oder nicht...
..Godemode....heute...Goldminenaktien vor einem Crash?
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...or-mega-crash,a3206844.html
Muss echt den Kopf schütteln über die Analyse: Auf Wochenbasis wird angenommen, dass der DUST vor einer Rally steht, da es um ein bärisch Engulfing in der Kerzenformation ist....äh....nee....ist "bärisches passendes Hoch", was darauf hinweisst, dass der DUST fällt die nächsten Wochen und die Minenwerte steigen....
Auf Tagesbasis haben wir beim DUST ein "bärische Harami", was darauf hinweist, dass der Dust nächste Woche fällt und die Minenwerte steigen...
Was wir sehen....der DUST ist in einer bärischen Flagge, die Minenwerte in einer bullischen Flagge....es wird noch einen Impuls geben, welches den Dust herunterbringt, und die Minenwerte hoch.....
....und dann werden die Karten neu gemischt....
Weiss echt nicht, ob die das mit Absicht machen mit dieser Falschanalyse....
"Auf Wochenbasis wird angenommen, dass der DUST vor einer Rally steht, da es um ein bullisches Engulfing..." sollte es oben heissen...
Wenn man die Kursentwicklung des Goldpreises mit der Kursentwicklung der US Staatsanleihen vergleicht fällt die starke Korrelation auf. Ein signifikanter Unterschied besteht allerdings! Die Staatsanleihen haben Anfang Juli keine Gegenbewegung gestartet und befinden sich nach wie vor in einem steilen Abwärtstrend. Aber auch hier vermute ich das die Reaktion der Händler übertrieben ist und die Zinsen auf ein erträgliches Niveau zurückkommen sollten. Das erträgliche Niveau schätze ich auf Höhe der offiziellen Inflationsraten.
Das Paradoxe daran ist, dass in den Schwellenländern und auch in Europa die Realzinsen ganz klar negativ sind.
Ein entscheidendes Problem daran ist nur, dass die Märkte wie wir in den letzten Tagen erleben durften, fast ausschließlich durch die großen US Investmentbanken bestimmt werden.
Auch der Goldpreis ist aktuell wieder stark ETF beeinflusst.
Ich will keine grundsätzliche Debatte führen. Nur ein paar Gedanken dazu.
Ich habe mir angeschaut, inwieweit sich Chartanalysen (z.B. von Godmode-Trader) bewahrheitet haben. Das Ergebnis ist doch eher ernüchternd.
Das Problem ist, dass Chartanalysen schnell wieder vergessen werden. Sobald eine neue da ist, interessiert die alte nicht mehr. Daher werden die wenigsten Analysen nachträglich evaluiert.
Manche Elemente sind durchaus brauchbar: Trendanalyse, Unterstützung, Widerstand, Doppelboden usw. Aber viele Konstrukte (Kerzenformationen...) haben einfach eine zu geringe Eintreffenswahrscheinlichkeit.
Was nützt mir eine Wahrscheinlichkeit von 55%, wenn es darum geht, einen größeren Betrag anzulegen? Ich würde mich hier niemals allein auf die Chartanalyse verlassen.
Hy Maxxim ! Auf der Daily basis gut erkant könnte einnen bärischen Trenwechsel ankündigen, muß aber nicht sein. Meiner meinung nach ist der( harami bärisch) nicht gerade eine der zuverläsigsten Formaton.Warum ?
Normalerweise in einem etabliertem Aufwärtstrend folgt auf eine längere weiße Kerze mit normalen Umsätzen ein Kursverfall,der aber über dem Eröffnungskurs des Vortages endet. Wichtig dabei ist, dass der Kursverffall mit hohen Umsätzen verbunden ist ! Was auf der Tagesbasis eher das Gegenteil ist. Als Bestätigung müßte der volge Tag eine Rote Kerze bringen. In Wochen Ansicht betrachtet wurde ich sagen das dass ein bullischer Engulfing ist.
Die Umsäze deuten auch darauf hin, da diese Fomation meist in der Nähe einer Unterstützung auftaucht,sieht es zunechst am zweiten Tag aus, als das ganze Bärisch wirt. Hir kann so manch einer, der Schort geht auf dem falschen Fuss erwischt werden. So jedenfals meine Meinung und meine Erfahrun , warten wir`s ab ! Was Macht die Jeky Flasche ?
LG.