Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 126 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.430
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 166  >  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschammhhh, mir ist nicht bekannt, dass hier im Thread

 
  
    #3126
08.01.11 14:03
irgendjemand bei Vtion 350% Wachstum 2010 und 50-100% Wachstum in 2011 unterstellt hätte. Das mag ja das Marktwachstum für 3G-Nutzer sein, aber das hat bei VTion niemand unterstellt, auch meine Wenigkeit nicht.
Vtion hat meine ursprünglichen Prognosen für 2010 nach 9 Monaten etwa erreicht. Im Gesamtjahr könnte es beim Umsatz 2-5% darunter, aber dafür beim Ebit 5% darüber liegen. In 2011 hab ich immer betont, dass mir 15-20% Umsatzwachstum völlig ausreichen, wenn die Ebit-Marge bei 27-28% gehalten werden kann und die Sonderfaktoren aus 2010 bezüglich Währung sich neutralisieren. Das würde bei meiner Prognose rein mathematisch auch ohne größeres Umsatzwachstum auf ein EPS von 2,1-2,2 € hinauslaufen und einen noch etwas höheren operativen Cashflow, wobei letzterer natürlich derzeit schwer zu prognostizieren ist, da ich noch nicht weiß wie nun konkret die neue Positionierung mit breiterer Produktpalette erfolgt.
Das ist ja auch meine Kritik an dir. Ich würde nie behaupten, die Zukunft bei den Margen neuer Produkte zu kennen. Und selbst wenn man bei TabletPCs nur 5% Marge erzielt, wäre das immernoch ein zusätzlicher Gewinn (auch für die Aktionäre). Die Frage ist für mich eher wie die neuen Verträge bei dem eigentlichen Stammgeschäft der Datenkarten aussehen. Die Marge kann man ja offensichtlich halten, zumindest dürfte sie nicht unter 25% fallen, wenn sie kürzlich noch über 30% gestiegen ist, aber beim Absatz mache ich mir natürlich auch kritische Gedanken. Ist ja nicht so, dass ich alles rosarot sehen würde. Ich hab nur was dagegen ins blaue hinein zu spekulieren.

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterLöschung

 
  
    #3127
08.01.11 14:06

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.11 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaBelege mir bitte, dass ich immer das Gegenteil

 
  
    #3128
1
08.01.11 14:10
behauptet habe!

Ich will nur ein Zitat von dir sehen, wo ich behauptet habe, Vtion wächst parallel genauso stark wie die 3G-Nutzer in China! Nur ein Zitat bitte!

In allen meinen Tabellen und Prognosen, die ich her bisher gepostet habe, habe ich nie so etwas auch nur annähernd behauptet. Das Ebit dürfte sogar über meinen Prognosen liegen.  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3129
08.01.11 14:13
das war ja mal grundsätzlich ein gutes posting, kann ich so schon nachvollziehen.

aber ein bißchen spekulation in die zukunft muss schon sein, wenn ich mich pro oder contra für bzw gegen eine aktie entscheide.

und ich sehe eben, dass am ende bei vtion vielleicht 15% des gesamtwachstums 3g china hängengeblieben ist.

und das in zukunft, ab dieser marktdurchdringung, das wachstum 3g china durschnittlich max 30-50% betragen wird, dürfte wohl logisch und nachvollziehbar sein, da wird sicher einigkeit herrschen.
bei 15% anteil hast eben wirklich 5-15% wachstum, aber das entspricht ja auch deiner prognose.

damit stehst du hier aber alleine, die meisten hier sind investiert, weil sie in zukunft weiter 50% + X erwarten, das kann ich eben nicht erkennen.

war ein guter beitrag , katjuscha.
aber dein vorredner hat mich schon wieder so aufgeregt, dass ich jetzt besser ins wochenende gehe.

reicht erstmal


schönes we  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesaster...............

 
  
    #3130
08.01.11 14:14
3129 bezog sich auf 3126  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschamal abgesehen davon

 
  
    #3131
08.01.11 14:15
Wieso schießt du dich eigentlich so auf mich ein?

Ich bin ja nicht der Einzige hier, der optimistische Prognosen aufstellt. User wie Raymond_Jones oder Fundamental haben hier detailliert Prognosen erstellt, die teilweise optimistischer sind als meine eigenen. Der einzige Unterschied ist, dass sie sich aus der Diskussion mit dir raushalten.
Nur kritisiere ich ja nicht Pessimisten per sè, sondern nur dich. Pessimismus ist grundsätzlich zu begrüßen, um mögliche Schwachstellen des Geschäftsmodells zu ergründen. Ich mag nur deine Vorgehensweise nicht, und das hab ich mehrfach begründet. Wer innerhalb weniger Wochen seine Meinung von Kursziel 3 € auf Kursziel 15-20 € und wieder zurück ändert, obwohl sich in diesen Wochen nichts geändert hat was nicht auch vorher bekannt und hier ausdiskutiert wurde, der handelt nunmal meines Erachtens sehr berechnend, um hier im Thread seine eigenen Ziele zu verfolgen. Nur meine Meinung. :))

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschamrdesaster, wenn du mein Posting oben jetzt

 
  
    #3132
08.01.11 14:18
lobst, verstehe ich nicht wieso du dann seit Wochen mit mir streitest. Die obige Meinung vertrete ich hier seit Monaten.


Schönes Wochenende noch! Für mich beginnen jetzt die arbeitsreichen Stunden der Woche. :)

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaEine Kleinigkeit noch

 
  
    #3133
08.01.11 14:20
Wenn du obiges Posting von mir gut findest, wie kannst du dann davon ausgehen, dass der Kurs fällt?

Bei meiner Prognose 2011 wäre Vtion zu 70% mit Cash unterlegt, und zwar Nettocash. Man hätte ein KGV11 von 4 (cashbereinigt bei 1,3). Wie kann man da von sinkenden Kursen ausgehen?

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterwarum

 
  
    #3134
1
08.01.11 14:32
ist das denn so schwer zu verstehen ?

ich hatte ursprünglich schon für q3 den bruch im wachstumstrend vermutet, hier war der peak des negativen 4 jahreszyklus, zusammen hätte das gut zu einem einbruch führen können.

aber die börsen haben sich allgemein gut gehalten, gegen meine erwartung, vtion hat sich in einem interview zu dem fortgesetzten wachstum geäußert, da habe ich meine meinung geändert und ích bin eingestiegen.

dann kamen die q3 zahlen, hier konnte ich die aussage aber nicht erkennen, da sie null-wachstum sequentiell auswiesen.

das hat mich dann in meiner ursprünglichen meinung bestätigt, ich erwarte dies nun mit zeitverzögerung wieder.

und das man investiert optimistischer ist als nicht investiert, liegt nunmal in der sache


du kannst meine gedanken oder strategien für falsch halten, aber du kannst nun mal langsam aufhören mir das immer wieder vorzuwerfen, irgendwann reicht es mal, jeder hat das hier jetzt zehnmal von dir gelesen, es ist bei jedem angekommen, du kannst also beruhigt und zufrieden sein. ( es sind übrigens diese dinge, über die ich mich bei dir ärgere und inzwischen gerne zurückschieße)

das ändert an meiner haltung aber gar nichts.

im übrigen, nochmal zurück zum kern, wie oben hinreichend beschrieben sehe ich vtion eben nur einen bruchteil des wachstums 3g ankommen, was theoretisch zu ca 10% wachstum 2011 führen könnte, zumindest 5%.

aber die preise fallen mit zunehmender marktdurchdringung deutlich, daher erwarte ich für 2011 sogar eher rückläufiges wachstum sprich umsatzrückgang.

unterstellen wir mal, dass sie von den telkos 10-20% weniger pro datenkarte bekommen.
sie können sicher einen teil an den auftragshersteller weitergeben, aber ihre basiskosten für personal,produktentwicklung (steigt sogar)vertrieb,marketing usw usw werden sie kaum reduzieren können, daher erwarte ich auch eine deutlich einbrechende ebit und net income marge.


und wieso musst du am we so viel arbeiten, eine börsenwoche ist doch hart und honorig genug, oder nicht ?

grüße und gutes we, trotz nebenjob  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterantwort 3133

 
  
    #3135
08.01.11 14:34
ich habe das zu spät gesehen, aber meine vorheriges posting beantwortet das zufällig *g  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterwobei

 
  
    #3136
08.01.11 14:39
deine prognose natürlich genauso ins schwarze treffen kann, im gegensatz zu allen anderen optimisten, ist deine annahme zumindest realistisch.


meine prognose spiegelt ein wenig meine 10 jährige erfahrung mit tec-ausrüstern, oft auch aus china,wieder.

deswegen muss es diesmal nicht so kommen, aber die anhaltspunkte ( wachstum verflacht, sequentiell kein wachstum, der kurs kommt auch nicht in die gänge, was eben oft, zumal wenn es in boom-börsenphasen so lange anhält, eine aussagekraft für die operative zukunft hat) mehren sich.


wobei dein wachstumsziel und dein kursziel konservativ sind und in 2011 auch noch erreichbar wären.


ich denke dein szenario ist best case und meines worst case.


die meisten sehen aber dein ziel als worst case und best case ganz woanders  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterpegeha

 
  
    #3137
08.01.11 14:41
soll ich die boardmail, die du mir eben geschickt hast, hier mal öffentlich ,für alle lesbar,in den thread stellen  ??  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3138
08.01.11 14:43
und eines muss ich dir zu gute halten, wenn ich eben die bordmail von pegeha gelesen habe, feige bist du wirklich nicht, du kämpfst das wenigstens offentlich aus  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterund wer

 
  
    #3139
08.01.11 14:47
den beitrag von peghea von heute gelesen hat, wer gleich die boardmail liest, der weiß auch um wen es sich handelt.

so viel hass, so viel frust, so viel aggression , so viel beleidigung, so viel halbwissen, damit so viel angst, da kann es nur einen geben.

wer vermisst eigentlich user asia ?  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuscha#3134, oh ja, das ist sehr schwer zu verstehen

 
  
    #3140
08.01.11 15:09
Man kann durchaus seine Meinung ändern. An der Börse ist das sogar zwingend erforderlich sein Investment jederzeit neu zu analysieren und es kritisch zu hinterfragen.

Aber das erklärt noch lange nicht wie jemand seine Kursziele wegen dieser veränderten Perspektive (vor und nach Interview kurz vor Q3 und dann die Q3-Zahlen) von 3 € auf über 15 € und wieder zurück verändert. Und es erklärt auch nicht wieso du einfach negierst, dass ich dir schon seit Wochen schreibe (und zwar auch in der Zeit, die du als Begründung anführst), dass man eben nicht mit sequentiellem Wachstum im 2.Halbjahr 2010 rechnen kann bzw. in Q4 sogar mit relativ stark zurückgehenden Ergebnissen.

Du stellst es immer so hin als würde ich dir deine Meinung nicht lassen. In Wahrheit ist es nur so, dass ich deine Argumentation und vor allem deine Vorgehensweise hier im Thread nicht nachvollziehen kann. Auch das ist eine legitime Meinung von mir. Also akzeptiere meine Kritik an dir oder eben nicht! Ich glaub hier hat sich eh jeder User schon eine Meinung gebildet, ob dein in Exteme verfallen, so glaubwürdig ist oder nicht. Zwischen 48 Mio € Börsenwert und 240 Mio € Börsenwert in deinen Kurszielen sind ganz schöne Unterschiede. Mir nunmal unverständlich wie ein Interview vor Q3 zu dieser Veränderung führen konnte, und wie die in etwa so erwarteten Q3-Zahlen dann wieder genau das Gegenteil bewirkt haben konnten. Ich glaub ich bin nicht der Einzige hier, den das wundert.  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawas pegehas Moardmail angeht

 
  
    #3141
1
08.01.11 15:12
Ich mag das zwar öffentlich ausfechten, aber nur deswegen weil du mit mir nicht über Boardmail kommunizieren willst.

Die meisten User hier sind doch unsere Streiterein hier total leid. Dem bin ich mir voll bewusst und ich riskiere damit auch, mich bei anderen Usern unbeliebt zu machen, die mich sonst schätzen. Leider ist es aber nunmal so wie es ist. Du wiederholst dich bei fragwürdigen fundamentalen Aussagen und nutzt bei persönlichen Dingen nicht das Mittel der Boardmail. Schade!

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3142
08.01.11 15:20
du bist mir hier schon zu anstrengend,zeitaufwendig und nervend, das auch noch per bm, ich habe wirklich andere dinge zu tun, als diese sinnlosen debatten zu führen.

du hast ja gerade wieder bewiesen, was du für ein typ ist.
ich habe dir jetzt zehnmal gesagt, wie ich es handhabe, das ist mein gutes recht, DU hast das zu akzeptieren.
ich akzeptiere selbstverständlich deine meinung dazu, darum muss ich mir das aber nicht x-mal die woche wieder anhören.

das ist ganz einfach, ich werde nicht mehr , NIE mehr reagieren.

ich schreibe hier weiter MEINE MEINUNG zu vtion, alles andere interessiert mich nicht mehr.
ich werde dich jetzt ausblenden und somit auf deine persönlichen ansprachen nicht mehr reagieren

meine meinung  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschana dann lass es doch! :)

 
  
    #3143
1
08.01.11 15:27

178 Postings, 5495 Tage KwanChaiOh ja,

 
  
    #3144
3
08.01.11 17:19
bitte, mrdesaster, tu das.

NIE mehr reagieren...das ist die beste Idee, die du in den letzten 3 Monaten hattest.

Das ist übrigens MEINE allerwerteste MEINUNG.

Wessen auch sonst.


__________________
disclaimer:
nur meine meinung
also nur meinung vom kwanchai
hab sonst keine
ich nix schuld
keine kauf oder verkaufsempfehlung
nicht die meinung von jemand anders
oder vielleicht doch

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdiIch weiß,

 
  
    #3145
2
08.01.11 18:20

Eigenwerbung ist hier wahrscheinlich verboten, aber wenn einer von euch Lieben aufgrund der Lektüre dieses Threads, besonders der letzten Passagen, psychologische Betreuung benötigt, dann bitte BM an mich. Traut euch nur, ich unterliege der Schweigepflicht! Und kann euch wertvolle Tipps in Bezug zu legalen Stimmungsaufhellern in diesen trüben Tagen geben!

Ansonsten nett anzusehen. Kaum ist man selbst nicht mehr investiert, geht hier im Thread schon wieder die Luzi ab. Der Eine voll cholerisch und der Andere manchmal leicht zwanghaft was das verteidigen von Vtion und das Bedürfnis sich, gegen die häufig nicht gerechtfertigten pers. Angriffe, zu wehren betrifft. Vll solltet ihr das wirklich mal per BM klären ;-) Zeitlich dürfte es egal sein, in welche Maske ihr das tippt.

PS: Bin ab Ende nächster Woche in Kuba! Das wird der Zukunfstmarkt schlechthin, wenn die beiden Brüder tot sind. Infrastruktur und Internet stecken da noch in den frühen 60er bzw. 90er Jahren fest!  Werd mich mal erkundigen, ob man dort nicht Gesine Lötzsch aufnehmen möchte.... ;-) 

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaach Gottchen, so ein Post musste ja kommen

 
  
    #3146
08.01.11 19:43
Ich würd es gerne per BM klären. Hab ich versucht. Bringt ja nichts.

Im übrigen verteidige ich nicht Vtion. Wieso auch?


Grüß mir Fidel!

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdiAn die 3 User, die

 
  
    #3147
1
08.01.11 22:14

mir jetzt tatsächlich ne BM geschickt haben: Das in #3145 war IRONIE! Außerdem bitte keine weiteren Fragen zu illegalen Stimmungsaufhellern, das Wort illegal impliziert schon, dass er Erwerb und Besitz davon verboten ist....

@Katjuscha: Werd ich machen! Und ne Cohiba + Cuba Libre in Hemmingway`s Bar genießen, auf das Vtion demnächst irgendwann endlich zündet. ;-) 

 

110 Postings, 5020 Tage SteuerfahnderMan merkt schon,

 
  
    #3148
3
09.01.11 16:33
dass die Beiträge hier stark abnehmen. Wenn jetzt mrdesaster seine Dialoge mit katjuscha hier einstellt, dann ist hier nicht mehr viel los. Entweder gibts hier einfach nicht mehr viel zu sagen, oder haben tatsächlich viele verkauft und sich anderen Aktien zugewendet. In den letzten Wochen war ja der Umsatz bei Vtion sehr rückläufig mit einem leicht fallendem Kurs. Habe schon den Eindruck, dass die Aktie Vtion niemand mehr so richtig fesselt. Die Euphorie ist raus. Ich selber werde meine Vtionaktien halten, da sie offensichtlich unterbewertet ist. Bei meinem Invest Syzygy begnüge ich mich auch mit einer ordentlichen Dividendenrendite, ohne dass sich im Kurs was tut und dieser Zustand hält schon sehr lange an. Da die meisten Werte schon recht gut gelaufen sind und deshalb durchaus auch Rückschlagpotenzial haben, halte ich Vtion für ein gutes Invstement. Selbst bei einem überschaubaren Wachstum von 15% wäre Vtion günstig bewertet. Dass sich mancher mehr verspricht ist legitim, aber angesichts des günstigen Kurses für Kurssteigerungen an und für sich nicht erforderlich. Im großen und ganzen wird der Kurs einzig und allein durch die verkäufe der Altaktionäre belastet, was natürlich zu Folge hat, dass auch andere Marktteilnehmer verkaufen oder aber erst mal abwarten was sich tut, da man ja aktuell in anderen Aktien größere Chancen für schnelle Kurssteigerungen sieht. Umschichtungen von Vtion in andere Aktien halte ich für wahrscheinlich.Da ich aber hier wie katjuscha denke, werde ich mich nicht von einer Aktie trennen, wenn die fundametalen Daten stimmen. Denke aber, dass dies viele Marktteilnehmer tun, wenn das Pferdchen zu langsam hoppelt. Hinzu kommt natürlich auch, dass Leute wie mrdesaster, den ich sehr schätze, die fundametalen Daten in Richtung Kursentwicklung interpretieren und nicht unabhängig von der Kursentwicklung. Wenn sich der Kurs schlecht entwickelt, dann müssen also auch die fundamentalen Daten schlecht sein. Hasenfüße sage ich nur. Ich halte mrdesaster für hochintelligent, glaube aber nicht, dass der Markt solche Überlegungen wie er im großen Stile überhaupt anstellt. Insoweit sehe ich als Grund für die kursentwicklung nur die verkäufe der Altaktionäre an. Bestes Beispiel ist jüngst die Aktie Mic. Trotz guter fundamentaler Daten, KGV von 3 etc., schuldenfrei hat sich diese Aktie unterirdisch bewegt und ganz plötzlich explodiert sie und jeder möchte sie haben. Auch hier wurde eine Aktie trotz bester Referenzen sehr lange gemieden. Auch hier stellt sich die Frage warum. Aus meiner Sicht nur deshalb, da gewisse Marktteilnehmer massiv verkauft haben. Die Folge war hiervon, dass die fundamentalen Daten aufgrund der schlechten Kirsentwicklung widersinniger Weise schlecht interpretiert wurden und die Aktie deshalb gemieden wurde und daraufhin weitere Verkäufe folgten, die trotz guter Daten den Wert in den Keller drückten. Bei Vtion ist es ähnlich und es ist aberwitzig, wenn man aber nach wie vor riesen Wachstum auf dieser niedrigen Kursbasis einfordert. Das wäre, wie wenn man dir das Gehalt um 75% kürzt, aber nach wie vor 100% Leistung verlangt. Eigentlich kann Vtion auf Basis des niedrigen Kurses gar nicht enttäuschen. Grundsätzlich ist die finanzielle Ausstattung positiv zu werten, da sie dem Management die möglichkeit gibt, auch in anderen Geschäftsfeldern Fuß zu fassen. Von vornherein zu sagen, die schaffen das nicht, versteh ich nicht. Ich sehe keine Managementfehler bisher. Insoweit unterstell ich eher, dass das Unternehmen sich gut entwickelt. Dass Invetitionen vorrübergehnd auch belasten können ist doch normal. Bevor man erntet muss man sähen und die Saat kostet Geld. Da sollte sich mancher Aktionär eher überdenken. Mir ist wichtig, dass die Strategie stimmt und das Mittel da sind die Strategie umzusetzten. Und es ist doch völlig richtig, dass Vtion neue Geschäftsfelder sucht. Aus meiner Sicht machen sie alles richtig. Die Frage ist doch nur die, was hätten sie anders machen oder besser machen sollen. Und da seh ich nur die Antwort, dass das Mangement bisher alles richtig macht. Also ist Vtion für mich ein klarer Kauf.  

1881 Postings, 6352 Tage pegehaSo sehe ich es auch,...

 
  
    #3149
09.01.11 18:03
...Steuerfahnder! Und die aktuelle Schwäche nutze ich zum weiteren Ausbau meiner Position. Und ich bin fest davon überzeugt, dass sich das bis spätestens Anfang 2013 rechnen wird.

110 Postings, 5020 Tage SteuerfahnderHallo pegeha,

 
  
    #3150
1
09.01.11 18:12
dein Bild ist heiß, nur das rote Schildchen sollte langsam mal verschwinden.  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben