qimonda gerettet
hat gezeigt das die meisten Nachrichten, egal jetzt welcher Aktie bezüglich, meist um den 15.-24. eines Monats kommt. Immer dann wenn ich investieren will und ich nicht genug habe. :-D
Ich kann dir nicht sagen ob es erst Anfang o. Ende März klar ist. Aber ich denk sollte es vorher kommen dann zur Mitte - Ende Februar oder Ende März.
Du fragst ob du raus gehen sollst und besser 1,5 ka als am Ende nicht, dann aber sagst du was ist wenn es doch anders kommen sollte.
Ist echt nicht persönlich, aber das nervt schon so langsam, vor allem kann man schreiben was man will, du siehst dann immer die andere Seite. Das ist hin und her gehüpfe, entweder nun bis zum bitterem Ende, oder eben Ende gut alles gut.
Auch dein Beitrag, das du noch nicht aussteigen willst, erst wenn sich etwas abzeichnet. Wenn hier das endgültige AUS kommt, wirst du nicht mehr viel für den Rest bekommen. Denn dann gehts nochmals 50 % von jetzt auf gleich runter. Anders rum natürlich auch mal schnell 100 % hoch, wenn es gute News wären.
Und Insider wissen immer etwas früher schon Bescheid und spielen mit dem Kurs.
So nun mal wieder Ende, waren schon wieder viel zu viel kommentare meinerseits.
Also meine Überlegungen sind doch ganz klar.... die 7000€ habe ich abgeschrieben, natürlich hoffe ich wie alle hier, dass ne Rettung kommt.... aber ich speile eben auch mit dem Gedanken jetzt den Rest rauszuziehen und in irgend etwas anderes riskantes (aber noch nicht insolventes) zu investieren.... möglich wäre auch hier raus und dann in Infineon selbst... oder zB Dragon Oil..... oder vielleicht hat jemand noch was gutes....
Überlebt Infineon kann hier der Kurs ganz schnell mal wieder auf 1,50-2 Euro und das wäre dann immerhin nur noch 3000€ Verlust....
Ich habe Infineon Papier, hoffe natürlich so auch das die Überleben werden, aber!
Infineon muss Ende diesen Jahres so um dir 500 Mio abdrücken, wenn ich mich nicht um ein paar Mio verlesen habe, also ohne Gewähr!
Weiter, wenn Qimonda nun endgüldig den Berg runter geht, könnten weiter 280 Mio dazu kommen.
So sind es schon 780 Mio, die fällig werden könnten.
Eine KE funktioniert nur wenn Kurs bei 2 Euro stehen würde, aber wer macht eine KE mit von 2 Euro wenn Kurs unter 70 Cent?
Infineon macht/e Jahr für Jahr minus, wie sollen die auf die Schnelle Plus machen, wo die Preise gefallen sind und Dank Ausländischer Konkurenz auch nicht so schnell wieder steigen dürften als das infineon Plus machen würde.
Du solltest dich mal etwas mit dem Unternehmen auseinandersetzen und nicht immer nur nachquasseln, was andere dir vorquasseln.
Vogt electronic hat relativ starke schwankungen seid ein paar Tagen beobachte ich diese und deren Verhalten usw...
Bin auf die in diesem forum gestoßen...
Auf dem Deutschem Markt wirst du nur wenige Werte finden, die dir schnelles geld bringen könnten. Da musst du auf einen Pinkie aus Übersee setzen, die hüpfen oft mal am Tag 100 bis 500 oder gar 1.000 % in die Höhe, nur welcher ist es.
Mit Qimonda haben viele herbe Verluste gemacht, ich meine mit meinem VK zu 21 Cent (KK 32) bin noch "gut" raus gekommen. Nun wieder doppelde Posi gekauft und nun hoofen oder eben es ist weg.
Wie oft hast du geschriben das du raus willst, hast dich von der Masse aber bequasseln lassen, oda?
Siehst du, dann könntest du nun wieder einsteigen und hättest mehr für weniger bekommen.
Tipps sich im Forum zu holen, ist immer sehr gefährlich.
Beispiel ID "Friends" was hatte der alles von sich gegeben, alles wäre 100 % sicher, weil hierund warum, erst recht wenn dies, dann noch das usw.
Und wo ist er? Richtig, der angebliche Longrider ist bei zeiten raus, denn er hat die Masse zum aussteigen benutzt. Also mach was du denkst, denn dir kann keiner helfen, bei dem Wert den du suchst.
glückwunsch newcomer!
ich bin auch mit fetten verlusten immer noch drinn, habe 20k stück zu 0,35.
man kann leicht rechnen wieviel ich im minus bin, aber was hilfts!
ich bleibe auch drinn und werde nicht verkaufen. dieser aktienmarkt bescheisst die wankelmütigen wo er nur kann.
entweder es geht schief oder am ende wird alles wieder gut.
ich bleibe optimist und keepe cool. :-))
wie gesagt Dragon Oil, Moly Mines, oder ähnliche könnte ich mir vorstellen, das ist aber auch nichts für auf die schnelle, sondern dauert wohl etwas....
Dann wären Batteriehersteller sicher immer interessant für Hybridfahrzeuge....
Und Du magst recht haben, ich bin einfach zu früh wieder rein in Qimonda, ich bin das erste Mal rein mit 16 Cent, raus mit 23,5, dann wieder rein mit durchschnittlich 33 raus mit 40, dann rein mit 38 und das war eben viel zu früh, denn seither ging die Aktie bergab....
mich an die frauenkirche ketten soll,
oder mein haus qimonda-pink streichen soll...
um für aufmerksamkeit zu sorgen.
aber warscheinlich lassen die mich verhungern,
reißen die kirche ab;
ODER
übergießen mein qimonda pink mit rosa, so das ich noch gestrafter wäre!
:-)))))))))))))))))
na ja vielleicht ändert sich das ja noch.
gute news sind nicht zu erwarten. der insolvenzverwalter wird den laden abwickeln wie bereits tausend andere unternehmen zuvor.
vielleicht werden noch lukrative teile von qi verkauft. das wars dann aber auch ....
nachzukaufen oder dir welche auf den arsch zu hauen!??
gib mal ein tipp ??