Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 126 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 999.827 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 573 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 188 > |
Ich habe meine Meinung zu den von dir genannten Börsenbrief, der Arafura wohl immer noch empfiehlt, geschrieben. Leider bist Du da gar nicht drauf eingegangen. Wie gesagt, ich bin zum Glück raus, zwar mit Verlust, aber aktuell steht Arafura immer noch fast 70% unter meinen Ausstieg. Ich weiß nicht, ob WW zwischendurch eine Verkaufsempfehlung rausgegeben hatte, oder ob sie die ganze Zeit am Abschwung festgehalten haben.
Ich sehe die ganzen WW Empfehlungen als Glücksspiel an. Triex Minerals, auch eine Empfehlung von WW, datiert inzwischen fast 90% unter meinen Ausstieg, obwohl ich vorher schon über 50%Verlust gemacht habe.
Yukon-Nevada Gold, die nächste Empfehlung von WW datiert 98% unter meinen Ausstieg, zum Glück habe ich da nur 10 % Verlust gemacht.
Also Kalle, WW zitieren ist in meinen Augen nicht besonders klug.
Da ich von der Materie Aktien wenig Ahnung habe und noch weniger hatte, habe ich mich auf den Börsenbrief verlassen. Allerdings weiß ich inzwischen aus eigener Erfahrung, das die meisten WW Empfehlungen reines glücksspiel sind, da kann ich auch für ein paar tausend Euro Lotto spielen.
Inzwischen habe ich mir verschieden Briefe angeschaut, den einen oder anderen getestet und bin bei einem ganz anderen Brief fündig geworden. Inzwischen arbeite ich auch mit Stops, so dass mir die ganz großen Destaster erspart bleiben. Bei zwischenzeitlich 500% im Pluswürde ich heute spätens bei 25% Verlust vom Höchststand verkaufen und wenn der 20 oder besser 50 Tage Schnitt wieder nach oben durchbrochen wird, neu kaufen.
Auf lange Sicht mögen die seltenen Arafura sich durchaus bewehren, aber wer weiß, wie lange die Sicht sein muss? 3 Jahre, 5 Jahre oder gar 10 Jahre? Zwischenzeitlich kann so viel geschehen, wer weiß, ob Arafura das überlebt? Zumindest ist immer Vorsicht angesagt.
Lese dir doch mal #3123 durch. Ein W-O Mitglied hat es heute nochmals auf den Punkt gebracht:
1. China liefert 90% des weltweiten Bedarfs an REE
2. China hat beschränkt und beschränkt in Zukunft noch stärker den Export der REE
3. China erhöht die Exportzölle für REE, was einer dirketen Preisteigerung entspricht.
4. Die Nachfrage nach REE übersteigt bereits das weltweite Angebot und diese Angebotslücke wird noch größer
5. Außerhalb Chinas gibt es im Wesentlichen nur Lynas und Arafura, die REE liefern werden können!
6. Die technologischen Entwicklungen gehen weiter in eine Richtung, die die Nachfrage nach REE steigern wird. Darüber hinaus wird der Bedarf auch aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung von Ländern wie China, Japan, Indien... die Nachfrage weiter anheizen.
7. Es gibt keine Möglichkeiten der Substitution von REE!!!
8. Die Möglichkeiten des Recycling bei REE ist faktisch nicht gegeben - bzw. mit signifikanten Schwierigkeiten verbunden.
Bedarf es hier wirklich noch fragen?
Ich bin zwar Trader, aber bei Arafura keinesfalls. Sicher, im Nachhinein wäre es vernünftig gewesen Arafura zu traden. Ich ging und gehe aber nach wie vor davon aus, dass Arafura 4 - 5 € erreichen wird. ( KGV v. 10) . Diesen Kursgewinn möchte ich dann aber steuerfrei. Warum liegt auf der Hand. Der Steuerbetrag, der durch Trading anfallen würde, könnte ich niemals durch Trading wettmachen.
Das ist ja auch OK denn wenn man nicht zu gierig wird kann man durchaus den einen oder anderen Euro dabei Gewinnen, mitschwimmen. Deswegen immer Gewinne sichern und dann weiter schauen, was bei der nicht mehr vorhandenen Steuerfreiheit kein Problem mehr darstellt.
Dennoch, die Mehrheit aller BBs bekommen was sie wollen und nicht nur über Abo Gebühr.
Wenn ein BB einen Wert empfiehlt dann ist er selbst schon drin und empfiehlt erst nach seinem Einkauf.
Dann wirst du Kaufen und noch viele andere die den Preis hochtreiben und genau dann steigt der BB aus.
Das sind die Gewinnmitnahmen die man bei einer BB Empfehlung wohl immer zu lesen bekommt.
Viele warten dann auf einen Boden und steigen dann auch ein und wundern sich das es doch noch kein Boden war und das Geld hat sich schwupp halbiert.
Andere BBs werden von Dubiosen Firmen Bezahlt um eine schöne Geschichte zu erfinden damit die Firma ihre Wertlosen Aktien an den Mann bringen kann, das sind meist die Kostenlosen BBs.
Der Beste BB bist du selbst wenn du dir die mühe machst und alles überprüfst was die Leute so schreiben egal ob User oder BB.
WW würde ich jetzt nicht unbedingt als Unseriös bezeichnen. Die wurden von den ausmaß der Krise genauso überrascht wie die Banken und auch wir.
Speziel bei ARU hat WW nichts falsch gemacht denn WW hat die Ressourcen bei ARU aufgezeigt die ja weiterhin vorhanden sind. Dass das ARU Management andere Wege der Finanzierung gegangen ist wie wir uns das gern gedacht haben und speziell bei dem Zeitpunkt der KE dafür kann WW nichts.
ARU ist ein sehr aussichtsreiches Unternehmen und die Wege was Japan zur Zeit geht um an REE zu kommen zeigt die not die sich langsam abzeichnet.
Ich hab keinen BB aber sehr viele ARUs und in 3-4 Jahren wird Abgerechnet und zwar Steuerfrei,
das kann mir keiner mehr nehmen.
hatte ich, wie viele, keine Ahnung von der Materie. Heute habe ichdoch schon etwas mehr Ahnung, ohne zu behaupten, ich kenne mich aus. Damals habe ich mich einfach auf die Aussagen von WW verlassen. Die Aussagen mögen auch stimmen, bringen aber nichts, wenn der Markt nicht mitspielt.
Ich beziehe zwar im Moment noch einen Börsenbrief (Momentum Treader) aus dem gleichen Verlag, überlege aber, auch diesen zu kündigen. Obwohl ich den Brief nicht als Zockerbrief bezeichnen würde. Da wird eher einmal zum Komplettausstieg geraten. Und Steuern sparen, in diesem fall die Abgeltungssteuer, war schon immer ein schlechter Finanzberater. Wie viele haben nur ein Papier gehalten um irgendwelche Steuern zu sparen und haben nur Verluste eingefahren.
Ich zahle gerne meine Steuern, ich lebe auch gerne in diesem Land. Und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch recht viel Abgeltungssteuer zahlen muss.
Du kannst WW nicht für alles verantwortlich machen. Arafura ist im Zeitplan und der negative Kursverlauf ist u. a. auf die Finanzkrise zurückzuführen, in der alle Assets zu Geld gemacht wurden. Zwangsliquidierungen von Aktienfonds waren auch bei Arafura lange Zeit ein Thema. Dazu können weder WW noch Arafura was, denn Arafura hatte zwar eine miserable IR, wie sich im Nachhinein herausstellte, Nolans Bore haben sie jedoch zu einem Weltklassedeposit vorrangetrieben.
Ich kann mich immer nur wiederholen. China hat zu 95 % den REE-Markt unter Kontrolle und ausserhalb Chinas sind ernstzunehmende REE-Unternehmen lediglich Lynas und Arafura. Die Nachfrage kann selbst wenn Lynas und Arafura auf Volllast produzieren die Nachfrage niemals decken. Deshalb meinte ich ja auch immer, dass Arafura nicht irgendein Hotstock ist. Die Spekulation liegt für mich nach wie vor im Produktionsbeginn bzw. in der Vollproduktion.
Arafura aber auch eine Lynas haben auf dem akt. Kursniveau ein unfassbar gutes CRV. ARU hat aber nach wie vor das wesentlich bessere Deposit, wie nachfolgende Grafik verdeutlicht. Lynas mit Mt. Weld kann Arafura mit Nolans keinesfalls Paroli bieten. Mt. Weld ist eine reine REE-Stätte und Nolans Bore hat mit Phosphat, Uran und CaCi wesentliche Beiprodukte. Eigentlich ist es fast schon traurig solche ollen Kamellen herauskramen zu müssen.
Schau dir mal nachfolgende Tabelle an. Ich habe hier sogar die Anzahl der O/S fast verdoppelt und 600 Mio. Aktien unterstellt!
P.S. Für die Richtigkeit der Tabelle natürlich keine Gewähr! Falls ihr einen Fehler seht, bitte sofort schreiben
Ich beziehe seit einem Jahr den Momentum Trader. www.momentumtrader.de/
Waren zwar nicht die großen gewinne im letzten jahr, aber auch die Verluste hielten sich in grenzen. Der Vorteil beim Momentum Trader: Keine Zockerpapiere, Ein überschaubares Depot, rechtzeitiger Ausstieg aus Papieren und in unsicheren Zeiten auch mal gar keine papiere im Depot. Dafür gibt es keine Gewinnversprechen von 1000% und ähnliche Traumversprechungen., ist eben ganzanders aufgebaut wie der Unwahre Wohlstand.
1.) ara ist ein Vogel !! Aras sind äußerst gesellige Vögel, die fast nur in Gruppen, meist zu zwanzigst, aufzufinden sind.
2.) ARU ist ein Explorer, Junior Produzent auf dem weg zum Produzent vor REE, Phosphate, Uranium und Calcium.
Das mal vorweg damit wir hier nicht aneinander vorbei reden.
Was erwartest du eigentlich von einem Unternehmen das NOCH keine eigenen Einahmen außer ein paar Goldnuggets hat.
Beachte doch mal den enormen Schritt was ARU da geht !!
ARU macht quasi aus einem kleinen Kiosk ein großes Einkaufszentrum und das bis jetzt ohne große Finanzielle Hilfe. So was braucht Zeit. Glaubst du wirklich das ein Australisches und Chinesischen Unternehmen " Vorverträge " vereinbart wenn keine reale Chance besteht. Die Welt Digitalisiert sich von Jahr zu Jahr mehr wogegen der REE Abbau immer schwieriger wird. Ohne REE würden wir 30 Jahre zurück fallen. Japan hat einen starken bedarf an REE und reißt sich Minen unter den Nagel die wenig wirtschaftlich sind ( noch bei den Preisen ) Japan versucht, Forscht nach REE im Meer in 2000 Meter tiefe was enorme Kosten bedeuten wird die sich momentan wohl nicht rechnen würden.
Bedenke was es für ARU heißen würde wenn ein Tiefsee Abbau Gewinnbringend machbar ist und eine Mine in Vietnam wo Fachleute sagen , nicht wirtschaftlich und ARU mit seinem Oberflächen Abbau relativ günstig abbauen kann, da sind dann Kurse von 5 € bei Vollproduktion sicher nicht utopisch.
Hier sind Leute dabei die 2 oder 3 Jahre Aru begleiten und die Entwicklung des Unternehmens genau verfolgen.
Verzeih mir bitte aber du versuchst einem Becker das Backen bei zu bringen.
Du mußt einfach das ganze sehen und nicht nur den Aktienkurs der bei nahezu allen Unternehmen momentan eine Katastrophe ist.
Die neuen Elektroautos. Revolution unter der Haube
Erstausstrahlung
http://clients.weblink.com.au/clients/Arafura/...asx=ARU&view=6379855
Wieder bitte nicht persönlich nehmen. Aber daran erkennt man halt, dass du Arafura nicht lückenlos verfolgst. Arafura hat zwar unter´m Strich ein paar Fehler gemacht, das Unternehmen hat sich jedoch rapide entwickelt. Daher erlaube mir ein persönliches Statement zu WW. Hier wird m. E. der WW alles richtig machen ;-)
Arafura ist zudem ein australisches Unternehmen. Deshalb werden alle Unternehmensnachrichten in Englisch verfasst. Du kannst nicht erwarten, dass Arafura alle Nachrichten in deutsch veröffentlicht.
Nicht die KE bzw. das RI war falsch. Der Zeitpunkt war es.
P.S. Was genau meinst du eigentlich mit "privat investor"?