Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 125 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.767.136
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.153
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 221  >  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoso haben wir

 
  
    #3101
15.08.18 17:33
beide was davon ich mehr Aktien von sibayne und du nen stattlichen Wertzuwachs,von etwa 50%  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52@Ede

 
  
    #3102
1
15.08.18 18:00
Stimmt, meine Kauforder wurde bedient! Bin damit sogar schon im Plus!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserEbi, da ich weiß, dass

 
  
    #3103
15.08.18 19:34
Du schon vor der Stillwaterübernahme investiert warst, belügst du dich selber.

Bilanziert bist du hier brutal ROT!  

1787 Postings, 3111 Tage AmosaIst jemanden hier schon aufgefallen dass Siba

 
  
    #3104
3
15.08.18 20:41
durch den schwachen Rand jetzt ebenso billiger produziert derzeit 1 Dollar 14,50 Rand vor wenigen Monaten 11,50 (also ca. 25% wird billiger gefördert Daumen mal PI rein von der Währungsseite her) jetzt ist aber Gold und Platin in dem Zeitraum keine 25% gefallen, also bleibt unterm Strich mehr hängen für Siba)) Jetzt könnte man gegenrechnen dass der Euro Aktienkurs ebenso unter der Randschäche leidet, aber unterm Strich ist doch vorerst mal wichtig dass bei Siba wieder Gewinne sprudeln! Fiel mir eben auf dass dieser wichtige Aspekt hier total ausgeblendet wird. Eine Bar Divi soll ebenso nächstes Jahr wieder fließen.  

1787 Postings, 3111 Tage AmosaIch vermute jetzt sogar, dass der Lonmin Deal

 
  
    #3105
1
15.08.18 21:13
gar nicht zustande kommt, wäre auch vielleicht besser Lonmin in die Pleite rutschen zu lassen, um sich danach besser und vor allem billiger bedienen zu können. Das wird sich derzeit Froneman gut überlegen, von dieser Seite her könnte es bald eine schöne Überraschung geben.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoalles wird

 
  
    #3106
15.08.18 21:23
gut, solche Tage wie heute gehören halt dazu und trennen die Spreu vom Weizen  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserGebetsmühlenartig dem

 
  
    #3107
15.08.18 21:59
Sinken entgegen...

..sehen wir dem Quietscheentchenruder zu. Und am Ende ist er auch bei 0,20€ bestimmt noch im Plus.

Bei Gold kommt der nächste Halt bei 1150$. Aber bei soviel Schwung nach unten würde ich mich nicht wundern, wenn auch das pulverisiert wird.

Seit Mai sehe ich dem ganzen hier investitionslos zu, und habe keine Motivation gefunden, es nochmal zu versuchen. Bis zur 0,39-0,40€ bleibt dies auch so...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoalso

 
  
    #3108
15.08.18 22:13
sibanye ist von 0.45€ auf 0.50 gestiegen,ich denke ich bin nicht alleine mit meinem call auf sibanye...
aber das sind sicher auch alles naive Planlose Aktionäre, die keine Eier haben...
Alles was sie können ist aus einem minus 15% ein minus 5 % zu machen...
Verdammte luschen diese naiven Käufer,sie haben echt die Nerven antizyklisch zu handeln.
Wie blöd kann man sein...
 

11364 Postings, 3783 Tage Berliner_Abstragento

 
  
    #3109
1
16.08.18 09:43
nein  Abstragento, das "scheinbar"  sinkende Schiff zu verlassen, habe ich gar nicht vor, aber nachzukaufen auch nicht.
verkaufen nicht; das aber nur weil meine aktuellen Buchverluste bisschen weniger als meine  Gewinne mit dieser tollen Aktie sind  (aus der Vergangenheit von Tradings plus Dividenden).

und eins ist ganz sicher, das Ganze in diese Aktie gesteckte Geld ist nichts anderes als totes Kapital. traurig aber wahr.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentooh

 
  
    #3110
16.08.18 10:38
ich hab Mal nen intelligenten Satz gelesen,der ging in etwa so...
Man sollte sich nie wünschen wo anders zu sein, den man weiß nicht wo der tot auf einen wartet...
Stell dir vor in der Rückschau steht sibanye irgendwann bei sagen wir 10€ ,und das tote Kapital ist zu einem kleinen Vermögen geworden.
während deine anderen in Frage kommenden Investments bescheidener performt haben, bzw sogar erschreckend abgestürzt sind.
Wie Gandalf zu Frodo meinte sei vorsichtig mit deinem urteil über golum,wer weiß welche Rolle er noch spielen wird.
Man ist schnell mit einem Urteil zur Stelle und meint zu wissen was Sache ist,siehe gestern...
Die Bären drehen am Rad, und die Bullen wie du sind geschockt und sehen schon den untergang,und verlieren den Glauben an ihr Investment.
Wer weiß was du dir in der Rückschau denken wirst, vielleicht meine Güte ich hab mich zu leicht aus der Ruhe bringen lassen.
Diese Kursschwankungen von 10 % beeinflussen meine Gedanken zu stark,das ist kein mindset um schlachten zu gewinnen...
Ich sollte eventuell meinen Blick was heben, und mich mehr auf das Wesentliche konzentrieren,den das muss man so oder so.
Entweder weil du bei Zeiten das richtige mindset kultiviert hast,sprich du weißt was du vor dir hast bzw warum du diese Aktie gekauft hast,oder weil du dich mit den Konsequenzen deiner Nachlässigkeit konfrontiert siehst.
Ein reicher Kerl meinte mal, praktiziere Erfolg.
Jeder hat die Möglichkeit etwas zwischen Gier und Angst zu kultivieren,die weit besser geeignet wäre die Sachlage zu beurteilen.
Aber wir schauen Fernsehen,und machen lauter Blödsinn, statt in der selben Zeit dieses mindset zu kreieren...
Du weißt selber wie sehr du im Minus bist,und wen dich jemand vor die Wahl stellen würde,mach deinen Blödsinn und generiere Buchverluste,oder trainiere in der selben Zeit dein mindset um dir Momente wie gestern zu ersparen, sprich hier sind 10000€ oder mehr € dan würden die meisten sagen ganz klar b,die zweite variante.
Aber so gut wie niemand tut das, weil uns unsrer Blödsinn anscheinend mehr wert ist, als Buchverluste im fünfstelligen Bereich.
Hört sich wahnsinnig an,und das ist es auch.
Aber das ist der Stand der Dinge...
Was ist dir die Abwesenheit von Buchverlusten wert,und was tust du dafür um sie auszuschließen?
Könntest du mehr tun,statt zb Fernsehen schauen oder dich besaufen...
Ganz sicher bist du nicht so aktiv was das angeht,wie du es sein könntest,sprich du wirst mit den Konsequenzen deiner Nachlässigkeit konfrontiert.
Jedesmal wen du was überflüssiges tust,denk an das Preisschild,das mit ihnen daher kommt...
Nen Zebra kann sich auch nicht besaufen,vorm TV Rum gammeln usw,und ungeschoren sprich mit dem Leben davon kommen,bzw es wird einen Preis zahlen für seine unwachsamkeit und Fehleinschätzung der sachlage.
Der Löwe killt das Zebra,und der Markt dein depot.
 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserUnd du killst mit deinen

 
  
    #3111
16.08.18 11:14
entleerten Ergüssen dieses Forum hier!  

8241 Postings, 7028 Tage Pendulumaus Sicht der südafrikanischen Produzenten

 
  
    #3112
1
16.08.18 11:32
............ ist die Entwicklung der letzten Tage gar nicht so dramatisch
Angehängte Grafik:
gor.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
gor.jpg

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoso sieht es aus

 
  
    #3113
16.08.18 12:21
für dich aber am Ende wird deine Reputation und deine Beurteilung der Sachlage das sein was gekillt wird...
Du wirst es sehen früh genug...
Geschlagen von nem Anfänger auf nem boot,das wie nen Entchen aussieht,David gegen Goliath.
2 Jahre gegen 20,bzw mein Entchen ist das Miniformat eines Trojanischen Pferdes das dich in falscher Sicherheit wiegt.
Troja dachte sich damals auch,nur mit vielen männern und waffen (Charts usw)lässt diese Schlacht sich gewinnen, niemals kann sowas unscheinbares ein leeres pferd eine Schlacht gewinnen geradezu lächerlich.
Es erfüllt keine Kriterien,die wir für kriegsrelevant halten...




 

3848 Postings, 6674 Tage knuspriEde

 
  
    #3114
16.08.18 12:26
jetzt ist bitte gut....

Einfach nicht antworten

:-)

607 Postings, 2294 Tage Abstragentodu bist die regierung

 
  
    #3115
16.08.18 12:26
und ich der putschist,du bist vernünftig und unbeweglich.
Daher muss ich kreativ sein,und querillia Taktiken anwenden.
Ein bisschen wie im Teutoburger Wald als das römische Heer bis zum letzten Mann    

3848 Postings, 6674 Tage knuspriEs ist einfach

 
  
    #3116
16.08.18 12:30
nur noch geil....

:-))

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserGeil? Entleert! Völlig Sinnentleert!

 
  
    #3117
16.08.18 13:05

2 Postings, 2199 Tage stksat|229153907ALSO ECHT

 
  
    #3118
16.08.18 14:07
ABSTRAGENO GIB DEINEM LEBEN EINEN SINN UND HÖR AUF HIER DAS BOARD ZUZUMÜLLEN! ARMER TYP  

607 Postings, 2294 Tage AbstragentoHast du schonmal

 
  
    #3119
16.08.18 14:37
was von Projektion gehört,ein Begriff aus der Psychologie...seh hier Grade das dein geistiger Reichtum,es fertig gebracht hat,2 relativ bescheidene Kommentare in einem Monat beizutragen.
In dem du bereits bei ariva bist...
Vielleicht wäre es sinnig sich über den eigenen immateriellen Reichtum Gedanken zu machen, wen du sonst nichts beizutragen hast, als diese 2 kommentare.
Wen das deine Vorstellung von Sinn,bzw dem Stil ist den du hier lesen willst, wäre ariva schlimmer dran als ein Friedhof...

 

3848 Postings, 6674 Tage knuspriReden ist Silber

 
  
    #3120
16.08.18 15:06
Schweigen ist Gold....

und schon sind wir wieder beim Thema...

Abstra, jetzt wird mir auch einiges klar, wo Du den Begriff "Projektion" erwähnt hat!

179 Postings, 2595 Tage patricksonwieso

 
  
    #3121
1
16.08.18 15:15
setzt ihr abstragento nicht auf die blacklist? stattdessen wird zu dem müll noch weiterer müll gepostet...kann ich mir nur mit langeweile erklären.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoschön

 
  
    #3122
16.08.18 16:10
wen ich dir auf die Sprünge helfen konnte,mit meinen Überlegungen auch wen sie meine Person betreffen sollten...
Ich bezweifel zwar arg das du auch nur ansatzweise erfassen kannst,auf welchem Mist meine Nachrichten wachsen,aber du bist eingeladen mir deine Erkenntnise mit zu teilen,damit ich davon partizipieren kann...
Sollte ich einen toten Winkel bei meiner Vorgehensweise haben.
Zudem musst du denke ich zugegeben,das relativ gesehen meine Fraktion,wen ich sie so Mal nennen darf, so gut wie nicht vertreten ist bei ariva.
Wen man sich also das typische schreib verhalten, in solchen Foren anschaut,ist meine Stimme bzw das was ich tue und Versuche zu sagen, so gut wie nicht vorhanden bzw sie ist stumm.
Leute die wie du schreiben und ticken gibt es wie Sand am meer,ich denke das kannst du über mich nicht sagen...
Daher sollte dein Röntgenblick was taugen,solltest du uns vielleicht an deinen Erkenntnisen Teil haben lassen...
Sicher hast du schonmal den Spruch gehört,aus großer Kraft folgt große Verantwortung.
Was wiegt schwerer...
Schweigen ist gold,oder die Verantwortung?


 

519 Postings, 4650 Tage fellloses.Papppferd.Dein Deutsch u. dein Geschwafel sind eine Zumutung

 
  
    #3123
3
16.08.18 17:17

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserGold Fields verliert in einer

 
  
    #3124
17.08.18 09:24
Woche fast 50% am Börsenwert. Und zieht somit auch den gesamten Hui mit. Das ist schon heftig. Von 3,20 auf 2,20€.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserEnde September dreht sich vielleicht

 
  
    #3125
17.08.18 10:03
das Blatt. Am 25.-26.September steht die nächste US Zinsentscheidung an. Und die wird es geben, die Frage ist nur wird es eine normale oder gar eine große Zinsanhebung mit 0,50 Punkten.
Häufig nach Anhebungen, gab es für Gold eine Wende und so rechne ich auch diesmal.
Ich denke, die Zeit bis dahin wird Gold noch weitere Verluste hinnehmen müssen. 1128$ könnte auf Wochenbasis das unterste Ziel sein. Unter der Woche sogar noch tiefer.

Mit einem Zinsschritt um 0,5 und der Ankündigung das es keine weiteren Schritte 2018 geben wird wäre das Zinsgespenst für Monate vom Tisch und Gold wird von den alltäglichen Krisen der Welt wieder aufrichten.

Sibanye wird sicherlich wirklich die 0,40€ und ggf. 0,38€ ansteuern, aber vielleicht ist dann auch mal Schluß mit dem down! Aber wer weiß das schon. Die Zahlen oder die Lonmin Entscheidung wird den Kurs in beide Richtungen um mehr als 10% verschieben können.
Nach oben würde der Kurs ab 0,6€ explodieren. Ab da eine Kaufempfehlung. Wir die 0,38€ unterschritten, droht ein noch heftiger Abverkauf.
Meine Empfehlung wäre hier zu halten aber weder zu kaufen oder zu verkaufen. Ich beobachte und werde Ende September vielleicht mal was investieren, jedoch liegt die Wette auf einen Goldjahresendspurt näher...  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben