Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 125 von 2316 Neuester Beitrag: 29.11.24 20:52 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 58.892 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 20:52 | von: Agrippa v.N. | Leser gesamt: | 13.240.034 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.180 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 2316 > |
Hmm....woran mag dass liegen. Kommt LH nach...
und weshalb entwickelt sich LH im Vergleich zu einer einst fast pleite gegangene Airline nicht besser?
Unmöglich ist das meiner Meinung nach nicht.
Die Aktie wurde total überverkauft.
Für dieses extreme Szenario gab´s keinen wirklichen Grund.
Vllt. geht´s genauso schnell nochmal bergauf?! :-)
b) Kerosinpreise sinken.
c) Ticketpreise sinken schneller als Kerosinpreise
Bin zwar nicht mehr ganz so optimistisch wie Anfang des Jahres, als ich noch KZ 20 hatte und dann raus bin. Aber die 25% geschuldetem Streik seh ich wieder eleminierbar.
Ich komme auf KZ 18 bis zum Q4 Bericht. Immerhin +35% und daher klarer Kauf für mich.
Ist aber nur meine Meinung.
Preise für Ticket sehr hoch. Z.B. MUC-SIN Abflug Nov. ca. 870,-
Qatar fliegt schon für 610.-
Wo ich da wohl buche?
Qatar fliegt am 11. Nov. über Doha nach SIN und Rückflug als Beispiel am 18. Nov. für EUR 611,-- // LH hin und LX zurück an den gleichen Tagen gibt`s für EUR 642,--. Wenn ich dann noch an Miles & More denke, bei so einem Flug lohnt das doch richtig. Außerdem ist der Anschluss in FRA besser als in DOH und man spart rund jeweils 1 Stunde Wartezeit beim Umsteigen :-)
also 600€ pi mal daum im November für 2 Wochen für LH und Swissair und die kürzesten Reisezeiten, besser als quatar
Wenn es Dir nur um den Preis geht, dann buch bitte bei Sri Lankan Air, die sind an dem Tag noch billiger.
Ferner würde ich persönlich von Frankfurt fliegen und da sind LH und Singapore Air die einzigen, die den Direktflug überhaupt anbieten. Aber wenn man im bayerischen Hinterland wohnt, ist das natürlich was anderes...
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsemfephlung.
Am billigsten kommt man nach Singapore vermutlich mit der Transsibirischen Eisenbahn oder auf einem Frachtschiff. Aber soll sich die LH deshalb am Preis eines Zugtickets durch Russland orientieren?
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
---
und wie man sieht verfliegt der zauber auch schon deutlich...
sehe da leider noch kein wirkliches signal für einen aufwärtstrend
Ich fürchte als Gegenargument kommt mal wieder die gigantische Verantwortung und die exorbitante Leistung, die erforderlich ist um stundenlang auf den Autopilot zu starren und zu kontrollieren ob er auch alles richtig macht. Das schaffen natürlich nur die Besten der Besten. Oder im Testbetrieb schon lange unbemannte Flugzeuge, die mittlerweile vollautomatisiert starten und landen können.
Frage mich nur, warum dieses hohe Mass an Superexzellenz nur bei LH-Piloten erforderlich sein soll. Bei anderen Airlines verdienen die Piloten einen Bruchteil, bei Air Berlin sogar mit Billigung der VC. Und diese Piloten machen ihren Job genauso gut wie die überversorgten Dekadenten bei LH.
LH-Piloten sind teuer, weil sie sich ein Monopol geschaffen haben, dass externe Direkteinsteiger fern- und damit das Arbeitskräfteangebot künstlich klein hält. Dieses Monopol gehört abgeschafft anstatt dass man eine vermeintliche Leistung bewundert, die in anderen Jobs Millionen andere auf gleichem Level für einen Bruchteil der Bezahlung erbringen.
---
Nochmal,nichts gegen richtig gute Firmen die ich namentlich schon erwähnt habe.Colgate ist für mich ein investment,solide und langweilig,Nestlé ebenso und da gibt es noch mehr davon.aber in DE gibt EA das nicht.
Wieviele Derivate gibt es in DE?allein tausende auf die LH,meinst die emitierrenden Banken haben Interesse dass die langfristig wächst?aha....DE ist doch kein anlagemarkt sondern ein Zockermarkt,die Banken haben da gut Lobbying betrieben.die DE AG gibt es leider nicht mehr.
Ich hab ja nichts dagegen wenn du in LH investiert,meiner Meinung is das eben Glücksspiel.sicherer ist ja wirklich nur die intraday volas zu spielen.
Achja,seine Analyse besteht aus "Strom braucht man immer,daher Kauf ich Versorger"
Fundamentaldaten sind doch total irrelevant! An der Börse wird ausschließlich die Zukunft gehandelt! "Old Economy" ist doch von gestern, investiert doch keinen mehr.
Alles schon mal gehört, mehr oder weniger kurz vor dem Platzen der dotcom-Blase.
---