Barrick Gold
...sagen wir mal so, ISM und starke US-Konjunkturdaten spielen da aber schon auch ne Rolle, believe me :-)
LG!
P.S.: Zeit für Nachkäufe unter 19 :-)
könnte nochmal bei der 1370 drehen in richtung 1500. Konsi bis 1350 sollte jedoch trotzdem noch erfolgen, evtl auch danach. mal schauen.
Er spekuliert auf ähnlichen Abfall wie zuletz und projeziert so die 10....
Ein Unterschied ist: Die Ema 9 bei 18,47 im Wochenchart ist superstarke Unterstütze....Damals war es Widerstand.....Erst unter dieser Marke im Wochenschluss ist Alarm angesagt....
Inzwischen hat sich ein Aufwärtstrend etabliert. Warum sollte der Kurs nochmals so stark fallen? Vieles spricht dafür, dass der Kurs steigt.
- weltpolitische Unsicherheiten (Syrien...)
- Inflationsgefahren (heute hat die EZB die Niedrigzinsen auf lange Zeit bestätigt)
- anziehende Konjunktur, auch in China. Goldpreis und Konjunktur gehen oft parallel.
- der Goldpreis steigt statistisch gesehen meistens in der zweiten Jahreshälfte (hängt mit Indien zusammen).
Natürlich kann es immer wieder Korrekturen geben wie aktuell. Aber das sollte sich in Grenzen halten.
unter 19 - die kursziele von über 22 sind meines erachtens für september unrealistisch!
gold spielt seit tagen das gleiche spiel - im asiatischen handel geht gar nichts mehr +-0 seit tagen, dann steigt der kurs im europahandel und die amis verkaufen dann wiieder! bin überzeugt heute das gleiche spiel!
Nur weil ein Muster ein paar Mal aufgetreten ist, heißt es nicht, daß es weiter in diesem Rhythmus geht, es kann sein oder auch nicht.
Schade, dass eine an sich gute Aktie mit Substanz durch die Schwarzträger so manipuliert und damit für den normalen Anleger unkalkulierbar geworden ist.
Und @Alexander, bevor du jetzt wieder eifrig alle Beiträge von mir auf Widersprüchlichkeit durchforstet.
Ja du hast Recht, ich habe meine Meinung über Barrick Gold nach nunmehr intensiveren Recherchen geändert.
Einstieg meiner Meinung nach dennoch erst nach einem kräftigen Absacker um etwa 10% nach Obamas Militärschlag und dann auch nur als Tageszockergeschäft bis zu einem deutlichen Kaufsignal.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-stiegen-deutlich/
einfach mall den fernseher anmachen vielleicht und den worten vom G20 gipfel lauschen dann ist auch klar was los ist... ;-)
Die Risiken eines "Flächenbrandes" überwiegen bei weitem die moderate Goldpreissteigerung.
Jede Kurssteigung wird in Usa mit massig Verkaufsorder kaputt gemacht.
Normalerweise müsste BG heute 4 oder 5 % im plus sein
Wie schon gesagt, ich vertraue dieser Aktie nicht mehr - geht raus und lasst es sein. Und vor Allem, bitte gebt mal endlich Ruhe mit Euren vollmundigen Kursprognosen und rosaroten Charts. Das ist ja die blanke Selbstbesch... Hier hat auch Indien keinen Einfluss, oder glaubt Ihr wirklich Gold steigt, weil in Indien ein paar Ringerl zur Hochzeit gekauft werden? Haaaalllooo - aufwachen!
Andere Goldminer haben heute 3% und mehr Plus. Nur BG halt wieder nicht. Sollte Einem an dem Unternehmen an sich schon etwas zum Nachdenken anregen....