Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 125 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 837.750 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 346 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 | | 126 | 127 | ... 168 > |
Mit Sicherheit nur meine Meinung und ein Restrisiko bleibt, aber für mich ist hier alles im grünen Bereich mit ein paar letzten Lemmingen, die nie wissen werden worauf es bei einem Wert wie Indo ankommt.
In diesem Sinne cheers =)
schnäppchenlimit gesetzt mal sehn obs durchgeht laufzeit is bis november bis dahin lass ich einfach alles in ruhe :)
wie schon von euch geschrieben das ist wieder mal ne panik wie 2009 frühjahr hab mich damals nicht anstecken lassen und werde es auch diesmal wieder nicht machen stay long :) und werde weiter zukaufen wenn ich die möglichkeit dazu habe
Das hört sich ja schon fast so an wie die Durchhalteparolen in den Pennystock-Zockerforen.
Es gibt mehrere Gründe, Indo zu verkaufen:
Man hat um die € 0,20 oder darunter gekauft und sichert nun (Rest-) Gewinne,
Man hat um die € 0,50 gekauft und begrenzt Verluste bei 25-30% (was ja nun zu den Grundregeln des Börsenlebens gehört, wenn ich mich nicht irre.)
Man verkauft jetzt, um später billiger wieder einzusteigen. Ich halte Kurse um die € 0,25-0,29 in nächster
Zeit für realistisch, wenn nicht in kürzester Zeit kursrelevante Neuigkeiten (Finanzierung ?) veröffentlicht werden.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich diesbezüglich irren sollte...........
Allen langfristig Investierten kann man nur wünschen, genug Pulver zum Nachkauf zu haben.
Auf einen sonnigen Nachmittag und grüne Zahlen demnächst.
Indo Mines performt seit 2 Wochen schlechter als meiner anderen Werte.....das steht ausser Frage...
Frage ist nur warum??
Schade Indo war zeitweise der Lichtbringer....:))
egal...Augen zu und durch...
Gruss
Belehrt mich gerne, aber in meinen Augen ist das einfach nur das irrationale Verkaufen in einem schlechten Marktumfeld, was Indo Mines allen unumstößlichen Fakten zum Trotz gerade nach unten reißt.
Für mich ist leider nichts mehr drin mit nachkaufen...aber ich freue mich für alle, die bis zu den Quartalszahlen aus QIII noch billig kaufen können. Dann nämlich sollten positive Erträge vom Kohleprojekt und Mitte QIV Eisentestproduktionen das Blatt wieder wenden.
-Meine Meinung-
bis so eine stunde vor close in australien stand der kurs bei 0,55 AUD cent dann begann der abverkauf
Ich kann es nicht anders sagen, weil ich jetzt am liebsten noch einmal voll zuschlagen würde, aber mein liebes Geld voll Investiert ist, Sch..ße. Für den Moment bin ich erst einmal bedient, weil ich heute noch positive Berichte bekommen habe und dann sowas irrationales. Jetzt verabschiede ich mich erst einmal wieder für 1 Woche, weil ich ansonsten noch Pickel bekomme.
Trotz alledem, einen schönen Abend zusammen
sieht so aus das der boden für heute erstmal gefunden ist.
nun bin ich gespannt was in australien abgeht.
wir stehen deutlich unter pari und gegen ende des tages könnte es
wieder etwas höher gehen.
langfristig brauchen wir uns keine sorgen machen.
verabschiede mich auch für 1 woche in den urlaub.
hoffe das es nächste woche schon etwas freundlicher aussieht.
Viel mehr fällt mir zum heutigen Abverkauf nicht ein...
LG eckzins
Da kann Indo mit guten Meldungen garnichts machen.
Mich ärgert nur, das man ja so selten den richtigen Einstiegspunkt bekommt und nun erstmal lange mit seinem Geld in Indo warten muss bis wieder grüne Zahlen angesagt sind.
Wenn nicht bessere Meldungen auftauchen, wird INDO nur einen weg kennen, nämlich nach Süden.
Hoffe das mein Goldwert in meinem Depot nun stark weitersteigt, damit ich bei Indo wieder alles richten kann.
Da kann Indo mit guten Meldungen garnichts machen"
das gleiche habe ich auch schon vor ca 3 wochen geschrieben..meine güte wurde ich von allen seiten vergewaltig..die die vorher von nachkaufen geschrien haben, sind jetzt die jenigen die am lautesten jammern..
ohne die erwartung auf die BFS ist indo jetzt vogelfrei..
irrationale kurse von 0,20 -0,25 EUR werden wir in dieser marktlage höchstwahrscheinlich noch erleben.
darüber zu spekulieren was wäre wenn und warum weshalb wieso ist ja relativ sinnlos da sind wir uns ja einig
es hat ja nix mit indo zu tun was jetzt abgeht , es trifft ja alle bereiche
egal wo du hinschaust (paar ausnahmen zb meine Telstra) alles tiefrot indo hat sich lange dagegen gestemmt hat nicht gereicht
das ist einfach tatsache , jeder von uns hat seine entscheidung getroffen wie er damit umgeht und das ist gut so
wie auch immer es wird eine sehr lange durststrecke und eine geduldsfrage da wir ja erst in den nächsten 18 monaten in produktion gehn werden
denk auch das wir kurse um die 25 cent sehen könnten (da hab ich mal ein kauflimit für ein paar teile reingestellt)
bis dahin ist mir das erstmal schnuppe da ich es nicht ändern kann wies weitergeht
da ich von allen meine aktien nach wie vor überzeugt bin werd ich das aussitzen
anfang des jahres war ich bissl sauer auf mich das ich mir einen eigentumswohnung gekauftr habe letztes jahr im sommer , mitlerweile bin ich einfach nur froh darüber diesen schritte gemacht zu habe, denn dadurch kann ich auch weiterhin ruhig schlafen
so das wars für die nächsten monate erstmal für mich ich werd mal ne börsen pause einlegen und einfach laufen lassen
passiert was passiert
euch allen viel glück mit euren invests
und net vergessen es ist nur geld und wenn ich etwas gelernt habe die letzten jahre dann das das bei weitem nicht das wichtigste im leben ist ( ich weis blöde floskel aber es is so )
lg und bis 2012
Und was ist, wenn die demnächst die Finanzierung vermeldet wird?
- die Testproduktion anläuft?
-sich die Konjunktur doch nicht so schlecht entwickelt, die Rezession ausbleibt?
-Obama noch schnell ein Konjunkturprogramm auflegt? Er möchte ja 2012 wiedergewählt werden
und, und und................?
Also wer kann sicher vorhersagen, dass Indo nochmal bis 0,20-0,25 abtaucht?
Man kann sicher Prognosen für den Gesamtmarkt für diese Zeit machen, aber für einzelne und dazu auch noch dermaßen volatile Wertpapiere halte ich das für wenig sinnvoll. Es wird immer Ausreißer nach oben und nach unten geben, egal in welchem Marktumfeld.
Ich meine überlegt doch mal:
Szenario 1: Die allgemein schlechte Börsenstimmung bleibt so irrational wie sie ist und es werden weiterhin Leute dieses stark unterbewertete Unternehmen verkaufen. Dann gehts weiter stark nach Süden, ist doch klar.
Szenario 2: Indonesien, dessen größter Stahlproduzent Indo Mines (nach Plan) wird, kann durch den Abschwung am Weltmarkt zu günstigeren Konditionen importieren und seine Schwellenwirtschaft schneller wachsen als andere Teile der Welt. Dann sind vor allem dort auch Industriemetalle gefragt. Viele Anleger und z.B. auch Banken könnten dann in unruhigen Zeiten in den Schwellenländern Zuflucht suchen, und auch in Indo. Ergebnis: volle Kraft nordwärts.
Szenario 3: Das Erreichen von immer wieder kleinen, aber in Summe wichtigen Meilensteinen reicht aus, Indo Mines wieder auf den Stand vor oder zu der BFS - Veröffentlichung zu heben und sich gegen den weltwirtschaftlichen Krisenstand weiterhin zu wehren.
Das sind drei von etlichen verschiedenen Szenarien. Steinigt mich für diese Einschätzung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sehr viele Leute gibt, die für Indo Mines direkt sagen können, was in den nächsten Monaten bzw. kurz- bis mittelfristig hier abgehen wird. Longterm sind wir uns alle einig, da gibt es keine Diskussion.
Was also bleibt übrig?
Abwarten oder Einstiegskurse optimieren...
Nicht falsch verstehen, finde die Diskussion extrem interessant aber ich glaube halt da schwingt immer sehr viel persönliche Meinung mit, was ja auch wichtig und gut so ist, aber zu einer fundierten Richtungsangabe kurz- bis mittelfristig reicht das halt nicht aus.
Grüße vom Neudi :)
PS: Ich kann auch nix sagen :p
Ich denke, dass die gestrigen Times&Sales einen glasklaren Panik-Charakter hatten. Demnach werden wir heute in ruhigeres Fahrwasser kommen und der Handel dürfte nach dem gestrigen, eher "langweilig" werden. :-)
Gut das die Aussies hier nicht mitgemacht hatten und es nur ein hauchdünnes Minus von 0,005$ gegeben hat.
Das Ask in FRA mal wieder ganz gut gefüllt. Der Verkaufswille dürfte dann aber die nächsten Tage merklich nachlassen.
Diesmal der Bromo auf Java am 28 August 2011:
http://www.g-o.de/earthviewnews-vulkane-2163.html
Der Bromo spukt weiter Asche und es könnte zu weiteren Ausbrüchen kommen.
Dabei hat das Indo-Projekt nicht viel mit dem Bromo zu tun, denn der liegt im Osten von Java, weit weg vom Indo-Strand:
http://maps.google.de/...111.901245&spn=3.277712,5.795288&z=8
Aber besonders die Deutschen Anleger sind derzeit aussergewöhnlich nervös. Da muß man eben durch. Die Australier liegen geografisch näher am Ring of Fire, das läßt sie die Sache wahrscheinlich cooler sehen.
Dagegen stehen positive Chinesische Strategien, die gerade Projekte wie die von Indo zum Ziel haben könnten!
http://www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg9df-1226128456943
Gruß
Gruß