Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 125 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:504.370
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 166  >  

197 Postings, 5379 Tage waroo9Danke Katjuscha

 
  
    #3101
06.01.11 16:23

2683 Postings, 5281 Tage mrdesaster...............

 
  
    #3102
1
06.01.11 18:51
Bisher beziehen wir Optimisten uns ja vor allem auf das bisherige Wachstum und die sehr niedrige Bewertung. Vtion muss jetzt transparent klarmachen können wieso das auch in Zukunft so bleibt bzw. sich die Unterbewertung durch weiter steigende Gewinne noch verstärkt.  "



Wie sollen sie das klarmachen, wenn es denn nicht so ist ?
Könnte ja der Grund dafür sein.
Du willst ja keine Lügner als Vorstand haben, also ist das Schweigen auch eine Art etwas zu sagen,ohne etwas zu sagen.

Oder ?

Meine Meinung  

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaDeine Ansicht impliziert, das jede schlechte IR

 
  
    #3103
1
06.01.11 20:49
nicht den Hintergrund einer schlechten IR hat, sondern zwingend Absicht darstellt, um eine schlechte Geschäftsentwicklung zu verschweigen. Nach dem Motto, um nicht lügen zu müssen, sagen sie lieber gar nichts.

Genau das ist eben das was ich in diesem Thread überflüssig finde. Wenn wir diskutieren, dann doch über das was wir wissen und beurteilen können, und eben nicht Spekulation darüber was wir nicht wissen.

Das was du machst, ist letztlich immer wieder das gleiche. Man macht nicht belegbare Spekulationen, die man gar nicht begründen kann, und sich somit auch gar nicht rechtfertigen muss. Man kann als Gegner deiner "Argumentation" aber dich auch nicht widerlegen. Das geht schlichtweg nicht, weil du ja nichts konkretes sagst. Du stellst aufgrund angeblich schlechter Q3-Zahlen und schlechtem Ausblick auf Q4 die These auf,  das hier eine Tendenz für 2011 aufgezeigt wird. Das diese Entwicklungen in Q4 längst vorher bekannt waren, blendest du aus, aus welchen Gründen auch immer. Und als Begründung für katastrophale Zahlen in 2011 hab ich von dir noch nichts vernommen, was in irgendeiner Weise belegbar wäre. Wie mehrfach gesagt ... ich würde mich freuen, wenn du oder jeder andere User mal ernsthaft kritische Punkte nennen könnte, die uns den Kursverlauf erklären. Wenn beispielsweise jemand erfahren hat, dass die neue Vertragausgestaltung mit den regionalen Stellen der Mobilfunker weniger Gesamtauftrag bringt als die alten Verträge mit den zentralen Stellen der Mobilfunker, dann hätten wir eine Diskussionsgrundlage. Oder wenn jemand bezüglich veränderter Kostenstruktur durch höhere Lohnkosten oder Herstellungskosten oder genaue Angaben zu Investitionen etwas sagen könnte. Wäre alles super. Aber so ins Blaue hinein spekulieren, nur um nach seinem Aussteig mal wieder Munition zu haben? Nicht mein Ding.

Brauchst übrigens nicht dazu zu schreiben, es wäre deine Meinung. Das begreift man glaub ich auch so. :)

197 Postings, 5379 Tage waroo9Das ist...

 
  
    #3104
06.01.11 21:24

 richtig, das wir wenig wissen, weil die Firma nicht viel sagt. Bei dem letzten Börsenradio-Interview hat er so etwas gemurmelt, das sie in jedem Provinz Großhändler haben, die um 10 000 Stück verkaufen. China hat 23 Provinzen. Sicher, man kann die Provinzen nicht mit- einander  vergleichen, hoffentlich war das ein Durchschnitt. Es ist oft so, das Kleinanleger ohne fundamentales Wissen in eine Firma einsteigen. Das jemand diese große Stückzahl, was in den letzten Wochen (verkauft und )aufgekauft wurde, ohne gründliche Analyse und Wissen getan hat, kann ich mir nicht vorstellen. Mindestens diejenige muss mehr wissen als wir. Wie schon geschrieben wurde, gekauft hat er, weil er ebenso wie die Altaktionäre Gewinne machen will. Verunsichert bin ich selbst auch, deswegen bewundere diejenige, die für ruhiges Abwarten pledieren. Vielleicht sind sie nur mit 500 € investiert.? Dann kann man Nerven haben, wen es abwärts geht. 

 

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaalso Vtion ist meine drittgrößte Depotposition

 
  
    #3105
1
06.01.11 21:43
Insofern plädiere ich sicher nicht wegen einer geringen Investmenthöhe fürs abwarten. Es bleibt mir schlicht und einfach nichts anderes übrig. Wenn ich von Vtion fundamental gesehen nicht mehr überzeugt wäre, würde ich sofort aussteigen und das auch vernünftig begründen. Aktuell bleibt mir aber nur übrig, die derzeitigen Fakten zu nennen, und zu hoffen, dass der Verkaufsdruck abnimmt und irgendwann ganz endet, so daß sich der Kurs dann endlich in die Regionen bewegt, die ich aus heutiger Sicht für fair halte.

1831 Postings, 5329 Tage eckert1Info über neu gegründete Firma VTION Anzhou

 
  
    #3106
2
06.01.11 22:03

2683 Postings, 5281 Tage mrdesasterein schöner spruch für

 
  
    #3107
2
06.01.11 23:56
katjuscha


Beim Börsengang geht es doch nur darum, dass ein Eigentümer einen größeren Dummen findet, der mehr bezahlt als er selbst. Der Verkäufer weiß in der Regel viel mehr über sein Unternehmen als jeder andere, er hat also einen Informationsvorteil und kann immer zum optimalen Zeitpunkt verkaufen."

Hendrik Leber, Fondsmanager  

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaja und? was ist denn die Essenz daraus?

 
  
    #3108
2
07.01.11 00:45
Ich hab noch nie einen Börsengang erlebt, wo Alteigentümer minus gemacht haben. Also was soll mir dieser tolle Spruch sagen? Beim Börsengang wird immer mehr gezahlt als die Wagniskapitalgeber Jahre zuvor. Was soll daran schlimm sein?

Und ich hab auch noch nie gehört, dass Altaktionäre ihre Aktien mit ins Grab nehmen. Irgendwann ist nunmal der Verkaufszeitpunkt gekommen. Soll ich dein Posting jetzt also so interpretieren, dass immer wenn Altaktionäre verkaufen, sie nur die dummen Käufer abzocken wollen?

Sorry, aber dein Posting ist mal wieder typisch. Totaler Nonsens. Was soll uns das hier in der Diskussion um Vtion weiterhelfen? Erklär mal!

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaPS: Sowas themenfremdes kannst du mir in Zukunft

 
  
    #3109
07.01.11 00:47
übrigens auch über Boardmail schicken!

1881 Postings, 5296 Tage CostAverageverstehe jetzt nicht ganz

 
  
    #3110
07.01.11 01:31

wieso vor allen Dingen Kat jetzt auf der Suche nach evtl. negativen Meinungen/Einschätzungen ist. Was soll das bei einem stagnierenden Kursverlauf überhaupt aussagen? Wenn hier nichts mehr zu erwarten wäre oder Vtion weniger vom Kuchen abbekommt, wo würde denn dann bitte der Kurs jetzt stehen? Doch wohl wesentlich niedriger.

Und warum muss man in China wohnen um den Mobilfunkmarkt dort einschätzen zu können? Wenn es nur darum geht, so dürfte doch hier mittlerweile so ziemlich jedem klar sein, daß China der weltweit größte Mobilfunkmarkt ist. Der größte Mobilfunkanbieter der Welt ist übrigens immer noch unangefochten China Mobile mit ca. 580 Mio. Kunden. Wenn man überlegt, daß in China insgesamt ca. 880 Mio. Kunden unter den 3 großen Mobilfunkbetreibern aufgeteilt wird (China Unicom übrigens ca. 165,5 Mio.) und man sich ja immer noch in einem Wachstumsmarkt befindet, dürfte für Vtion ja auch noch genügend Luft nach oben bleiben um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Im November 2010 wurden z.B. allein über 8 Mio. neue Nutzer in China registriert.

Natürlich sagt das jetzt noch nichts über die Anteile von Vtion am Gesamtmarkt aus, aber selbst wenn man in China wohnen würde, so kann man sich wohl trotzdem nicht unbedingt mehr Klarheit verschaffen, ob Vtion jetzt dort der Renner ist oder nicht. Ich meine, China ist Scheisse groß. Selbst wenn ein ganzes Dorf nur Vtion kauft, könnte das nur ein Pups in der Landschaft sein. Deswegen vertraue ich auf die Zahlen und die waren bisher gut. Zumindest besser als daß es der jetzige Kurs rechtfertigen würde. KGV von aktuell 6,3. Naja...

Also meine Meinung ist, daß es aktuell wenig bringt über Vtion weiter zu diskutieren. Die wichtigsten Dinge wurden angesprochen. Wenn jemand wirklich fundierte Kenntisse aus dem chin. Mobilfunkmarkt hat, dann wäre das natürlich interessant. Ansonsten auf die nächsten Zahlen warten, denn die lügen nicht.

 

 

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaCostAverage, drei Dinge dazu

 
  
    #3111
2
07.01.11 02:40
1. Ich suche nicht krampfhaft nach negativen Dingen, sondern ich wollte damit nur sagen, dass Kritik bzw. Pessimismus, wenn er gut begründet ist, eine Diskussion grundsätzlich beleben kann.

2. Was heißt der Kurs würde wesentlich niedriger stehen, wenn Vtion weniger vom Kuchen abbekommt? Bei der jetzigen Bewertung ist ja eben genau das bereits längst eingepreist. 60% der Börsenbewertung ist durch Cash abgesichert. Dazu kommt ein KGV10 von etwa 7. Es ist also längst ein starker Gewinnrückgang bishin zu Verlusten eingepreist.

3. Nur weil China der größte Mobilfunkmarkt ist und die Wachstumsraten enorm sind, sagt das prinzipiell noch nichts darüber aus wie Vtion positioniert ist. Wenn man in China leben würde, könnte man sich zumindest ein Bild darüber machen, wie gut die Produkte qualitativ sind und vielleicht würde man in den Medien oder durch persönlichen Kontakt mehr über übliche Vertragsmodalitäten in China zwischen Zulieferenn und den Mobilfunkern rausbekommen können als von hier aus. Klar vertraue ich den Zahlen. Die Zahlen sagen aber noch nichts über die Zukunft aus. Daher kann jede kritische Diskussion durchaus belebend sein, wenn sie nicht gerade so geführt wird wie von mrdesaster, dessen Ziele offensichtlich sind, siehe seine Postings vor, am und nach dem 15.November!

1831 Postings, 5329 Tage eckert1VTION Anzhuo Mobile Apps

 
  
    #3112
1
07.01.11 08:07

"...The central purpose of Vtion Anzhuo is to provide high-quality, professional and comprehensive service to top-level developers of Android-based applications and mobile application providers. The company will provide solutions to all areas of the Android applications software value chain. Vtion Anzhuo will focus on the need for more expansive application software supply channels and the need for in-depth application software solutions to provide service to developers, mobile application software suppliers and end users...."
 

Jetzt weiss man wo auch investiert wird!

Es wird von Niederlasungen in Taiwan(gibt es schon), Südkorea, USA und Europa gesprochen!

Partner in China ist u.a. China unicom, also kein Unbekannter. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Hier noch eine kurze Info für den deutschen Markt:

Laut einer aktuellen Studie der Managementberatung Mücke, Sturm & Company entfallen bei einem E-Commerce-Umsatz in Deutschland von 17,1 Milliarden Euro 2010 bereits einen Anteil von 2,5 Prozent auf "mobile" Umsätze mit Smartphones. Allein die Verkaufsumsätze mit Applikationen für Smartphones (Apps) werden laut Studie bis 2015 auf rund 2,4 Milliarden Euro anwachsen.

Für die nächsten fünf Jahre rechnet die Unternehmensberatung mit einem deutlichen Wachstum von rund 45 Prozent jährlich. Schon 2013 soll der Umsatz mit App-Downloads 1,6 Milliarden Euro betragen.

Herausforderung für App-Betreiber

Aufgrund des rasanten Wachstums des App-Angebotes in den zahlreichen App-Stores steigt für Entwickler und Unternehmen in Zukunft die Herausforderung, ihre Mobile Apps im Wettbewerb profitabel zu positionieren, schreibt Mücke, Sturm & Company.
 

 

1881 Postings, 5296 Tage CostAveragedann hatte ich dich in Teilen

 
  
    #3113
07.01.11 09:56

falsch verstanden, denn du hattest schon die hypothetische Frage in den Raum gestellt, inwiefern das aktuell niedrige KGV durch weggebrochene Aufträge begründet sein könnte. Und diese Frage halte ich zumindest zum aktuellen Zeitpunkt für unangebracht, da die letzten Zahlen dies (noch) nicht untermauern. Wir sind uns ja alle im Klaren, daß wir nach den Gründen für den aktuell enttäuschenden Kurs suchen, aber manchmal will gut ding halt weil haben. Daher sagte ich, daß es uns nichts bringt, daß wir krampfhaft nach den Gründen suchen, die es viell. gar nicht gibt. Ich seh es halt noch ein bißchen anders. Dt. Aktien und Rohstoffe laufen wie verrückt. China Aktien im Vergleich hierzu ja eher bescheiden. Dazu die überhitzte Wirtschaft dort. Viell. sind dies für viele Investoren halt die Beweggründe, einige aussichtsreiche aufgrund besserer,lukrativerer Titel zu bevorzugen.

Viell. ist ein Grund auch, warum es kaum kritisch und wirklich nachvollziehbare Erklärungen in negativer Form hier gibt, weil es momentan einfach keine gibt. Viell. ist die Story von Vtion auch einfach zu schön als daß man ihr vorbehaltlos glauben könnte, zumal die Aktionärsstruktur ja nach wie vor ein Hindernis darstellt.

Übrigens erinnert der jetzige Umsatz an die flauen Monate Juni bis August, wo wir in etwa in der gleichen Kurs Range gelaufen sind. Ich bin immer noch der Meinung, daß wir frühestens März/April wirklich aussagekräftige Rückschlüsse ziehen können

 

197 Postings, 5379 Tage waroo9Wie wir wissen...

 
  
    #3114
07.01.11 10:53

 arbeitet Vtion auch an Tablet-PC. Das Jahr 2011 wird das Jahr den Tablet-PC´s sein, wie es gestern vom Las Vegas gemeldet wurde.

 

2683 Postings, 5281 Tage mrdesasterlol katjuscha

 
  
    #3115
2
07.01.11 10:58
über deine inneren verkrampfungen kann ich mich wirklich wunderbar amüsieren.
da kann der kommentar noch so ironisch und belanglos sein, du musst trotzdem dagegen an kämpfen.
wenn ich dich jetzt ärgern wollte, würde ich dich fragen, ob deine nerven aufgrund des miesen investments schon dermaßen blank liegen.
aber ich kenne dich lang genug, um zu wissen, dass das einfach deine natur ist, der du nicht entfliehen kannst.


costaverage

nein, du hast katjuscha nicht falsch verstanden.
er versucht nur wieder, wie immer, im rückblick seine aussage anders darzustellen.
er ist lange genug im geschäft um zu wissen, dass ein kurs trotz operativ gutem verlauf schwächeln kann, das kann aber dann nur eine temporäre erscheinung sein.
hält so etwas lange an, dann ist es nur eine frage der zeit bis die negativen news zum operativen geschäft kommen.
in schwachen börsenzeiten kann so etwas schon mal länger dauern, aber wie haben nun seit dem tief 09 einen anhaltenden börsenboom.


eckert


und nun ?
vtion versucht sich bei diesem thema schon lange, wir erinnern uns an die vollmundigen aussagen zum mobile club, bisher hat das nie nennenswert gefruchtet.
zudem sind sie nur publisher, das ist ein sehr margenschwaches geschäft. zudem wenn man es auch noch mit partner wie zb china unicom etc teilen muss.
da würde ich mir im verhältnis zum kerngeschäft bzw der marktkap nicht viel davon versprechen


wie immer, meine meinung  

2683 Postings, 5281 Tage mrdesasterwaroo

 
  
    #3116
1
07.01.11 11:08
auch so ein märchen.
klar wird der tablet pc boomen.
es sind aber inzwiswchen fast alle großen pc-hersteller damit am markt.

china telecom hat einen in eigenregie, die anderen telkos china sind ende letzten jahres auch mit eigenen tablet-pc s gestartet ( also produzent zb huawei oder zte (diese direkten wettbewerber von vtion haben nämlich mw auch schon die dinger am start) , was zb china telecom dann unter eigenem namen verkauft)

vtion kann der lieferant nicht sein, da die nach eigenen angaben erst frühestens in q1 2011 mit der produktion starten.

also, sie müssen sich mit den direkten chinesischen wettbewerbern, wie zb huawei oder zte messen, zudem mit allen echten brands wie acer,hp,apple,toshiba usw usw



also, es wird sicher zusatzumsatz geben, aber die höhe wird sich me in grenzen halten.
und ob das unterm strich gewinne bringt, da habe ich mehr als zweifel.
im gegenteil, ich befürchte die verluste könnten an den gewinnen des kerngeschäfts nagen.

und den e book reader, den man über den handel verkaufen will, da schweige ich besser zu.

meine meinung  

2683 Postings, 5281 Tage mrdesasterdas könnt ihr übrigens

 
  
    #3117
1
07.01.11 11:15
unter  it-times.de nachlesen

china mobile eingeben

news vom 7.12.2010

eigener tablet pc bis ende 2010 (kann vtion ja nicht sein, da sie erst 2011 starten)

preiswerter als der eigene tablet pc von china telekom ( kann vtion erst recht nicht sein, da dieser am 7.12 schon länger verkauft wurde)

und die richtigen brands wie eben toshiba,sony,asus,acer usw legen  jetzt erst richtig los

das ist harter wettbewerb über brand, design und preis

was für chancen hat der neuling in diesem segment mit namen vtion ??


meine meinung  

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschalass mal mrdesaster, mir gehts hervorragend :)

 
  
    #3118
1
07.01.11 14:14
Ich fühl mich ja nicht bemüßigt in einem Forum einer Aktie allwöchentlich um die 10 Postings zu schreiben, von der ich nichts halte.

So viel zur Verkramptheit. :))

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschamrdesaster, könntest du deine Meinung mal etwas

 
  
    #3119
07.01.11 14:32
genauer begründen, wieso Vtion bei Zusatzumsatz durch TabletPCs (den du ja selbst siehst) trotzdem Verluste aus diesem Zusatzgeschäft machen wird!

Nicht falsch verstehen. Als Diskussionsgrundlage kann dein Einwand durchaus gelten. Ich würde nur mal eine Begründung dafür haben. Ich meine, kennst du die Kostenstruktur von Vtion so genau, also welche Herstellungskosten und sonstige Kosten hat man, und welchen Preis für das Produkt könnte man im Preiskrieg gegen die anderen größeren Wettbewerber somit maximal erzielen, um noch Gewinne zu machen?


PS: Ziemlich dreiste Unterstellung von dir, ich würde im Rückblick etwas anders darstellen. Wer die Diskussion hier seit Monaten verfolgt, der bemerkt wer sich hier anders darstellt als vor den Q3-Zahlen. Im übrigen, wenn ich merke, dass ich bei einer Aktie verkrampfe, wäre ich längst raus. Bin lange genug an der Börse, um zu merken, wann ich mich bei einer Aktie nicht mehr wohlfühle.

2683 Postings, 5281 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3120
07.01.11 15:49
lese mein posting nochmal, du hast das nicht richtig verstanden.


du als mensch bist verkrampft, das ist bei jeder diskussion so, nicht nur bei vtion.

du bist da auch schon wieder in deine eigene falle getappt.
erst betont locker geantwortet, um deutlich zu machen, dass das ja gar nicht stimmt.
aber im zweiten absatz konntest du es dir wieder nicht verkneifen dich nochmal zu rechtfertigen, gegenvorwürfe zu erheben usw

offensichtlich kenne ich dich besser , als du dich selbst

und ob ich auf deine frage zum pc antworte, überlege ich mir noch.
letztlich kennst du die risiken selber, deine frage ist daher wieder typisch katjuscha  

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaBist du Hobbypsychologe?

 
  
    #3121
07.01.11 16:09
Wieso soll ich mir verkneifen auf Vorwürfe zu antworten? Machst du doch genauso, und das obwohl du nicht mal hier investiert bist. Ich hab wenigstens einen Grund hier im Vtion-Thread zu verweilen und stoße halt immer wieder auf deine Vorwürfe und zumindest teilweise mehrfach veränderten Argumente, die sich nach deinem Investitionsgrad richten. Das ich etwas dazu sage, hat nichts mit Verkrampfung zu tun, sondern weil ich es halt wichtig finde, darauf zu antworten, gerade wenn es persönlich wird.

Lustig wie du jetzt deine Antwort auf eine Frage meinerseits zu operativen Dingen dir noch überlegen willst. :)
Tja, wer ist hier verkrampft wegen persönlichen Dingen? Antworte doch einfach auf die Frage, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen!


du als mensch bist verkrampft, das ist bei jeder diskussion so, nicht nur bei vtion.

Kann man eigentlich außerhalb des Menschsein verkrampft sein? :))

Und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du mich kennst. Hast eigentlich mit mir nur bei Vtion zu tun und bist auch erst seit März hier angemeldet, aber schreibst immer wieder über Dinge, die du eigentlich nicht von mir wissen kannst, zumindest nicht als mr.desaster. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, du bist ne Folge-ID von irgendjemanden. Kannst mich ja mal per BM aufklären!

2683 Postings, 5281 Tage mrdesasterich bin doch

 
  
    #3122
07.01.11 16:41
nicht beleidigt, ich halte die frage nur für überflüssig, da du die antwort kennst.
bist doch ein profi, oder ?
und wer hat etwas von HOBBY-psychologie gesagt ?  

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaWenn ich die Antwort kennen würde, würde

 
  
    #3123
07.01.11 16:46
ich nicht die Frage stellen.

Im übrigen, woher soll ich denn bitte wissen, ob man mit dem neuen Produkt Tablet PC zukünftig Verluste macht? Das ist doch dein Argument gewesen, und deshalb hab ich auch dich danach gefragt.
Mich wundert es halt ein wenig, wieso der Vorstand das wagt, wenn es doch nach deiner Ansicht fast schon feststeht, dass man damit Verluste machen wird. Deshalb würde iich eine genauere Begründung von dir ganz hilfreich finden.

Wer was von Hobbypsychologe gesagt hat? Na ich! Du machst halt den Eindruck, so gut wie du mich analysieren kannst, obwohl du ja erst seit März hier schreibst und das mit mir zumindest nur im Vtion-Thread, aber du gleichzeitig immer wieder schreibst, wie gut du mich aus anderen Threads und mit Diskussionen mit User Fundamental kennst. Da musst du aber weitaus länger mitlesen als seit März. Solltest vielleicht mal Psychologie studieren, bei so viel Talent. :)

2683 Postings, 5281 Tage mrdesasternochmal kurz

 
  
    #3124
08.01.11 11:20
zur sache bzw dem eigentlichen thema vtion.

ich habe gerade nochmal bei it-times gelesen, dass china wohl  ein wachstum bei 3g services von 10 mio nutzern 2009 auf ca 44 mio 2010 erwartet bzw dies abzusehen ist.

das wäre im abgelaufenen jahr ein wachstum von knapp 350%.

vtion aber ist von q3 2009 auf q3 2010 nur um ca 10% gewachsen, es wird in q4 ein rückläufiger umsatz zu q3 erwartet, mal sehen ob es dann überhaupt noch wachstum zum vorjahr gibt.

selbst wenn ich das wachstum der ersten 9 monate nehme, was aber eben sehr stark von dem EINMALIGEN großauftrag, wie der cfo im interview auch bestätigte, unicom geprägt war, dann haben wir rund 70% wachstum zu einem marktwachstum ca 350%.

dann wären gerade mal 20% des marktwachstums bei vtion angekommen.
nach q4 werden es wohl eher 10-15% sein.


es besteht sicher einigkeit, dass aufgrund der marktdurchdringung das wachstum 3g insgesamt deutlich zurückgeht, vielleicht noch 50-100%.

wenn bei vtion wieder nur 10-20% hängen bleiben, siehe 2010, dann wären das 5-10% wachstum, wenn überhaupt.

und genau das drückt der kursverlauf auch aus, die phantasien der optimisten spiegelt sich dagegen im kursverlauf überhaupt nicht wieder.

die oben genannten fakten, die finden wir allerdings im kurs wieder, so macht das alles auch sinn.

immer vorausgesetzt die von mir nachgelesenen daten stimmen so.


der gesamte optimismus der börsianer hier und die vermeintliche unterbewertung bezieht sich auf das 3g wachstum, was aber offensichtlich bei vtion nicht einmal im ansatz ankommt.

daher mal die frage an unseren fachmann katjuscha.

wie erklärst du dir das ?
oder stimmen meine daten nicht ?
was bedeutet das für die zukunft, wenn das wachstum 3g von dem explosiven anfangsjahr auf ca 50% pa in den folgejahren zurückgeht, wenn nichts bzw nur ein kleiner teil davon bei vtion ankommt ?


herzliche grüße

und

meine meinung  

1882 Postings, 6385 Tage pegehaEs wäre schön....

 
  
    #3125
08.01.11 13:52
...wenn sich das Teilnehmerwachstum immer proportional zum Umsatz und Gewinnwachstum der beteiligten Unternehmen auswirken würde. Das funktioniert aber nur in Oligopolen nicht jedoch in konkurrierenden Märkten.

Kauf Dir mal ein Ökonomie-Buch, mrdesaster.  ;-))))

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben