100 % Anstieg - Nachfolgethread!
So, die KE ist durch, ging ja alles glatt über die Bühne, wenn der Preis unberücksichtigt bleibt.
Was soll aber im Moment passieren, ohne neue Nachrichten, der Kurs bleibt so wie er derzeit ist, plus/minus ein paar Cent.
Jeder (wir ja auch) wartet auf News, sind sie positiv, werden wir eine schöne Steigerung sehen, wenn keine News kommen, gehts halt Richtung 5, 50 € schätze ich.
Also wird es diesmal wohl wieder eine ruhige Woche und die Spannung wächst.
Mittlerweile sehe ich es etwas fatalistisch und bei SimFix muss ich so an Idefix und Co denken
Ich bin erstmal froh, das alle Aktien plaziert worden sind und jetzt warte ich auf weitere Meldungen.
UPDATE: Drillisch holt sich frisches Geld für freenet-Anteile
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter Drillisch kann mit zusätzlichen Mitteln die Ausweitung seines Engagements beim Konkurrenten freenet vorantreiben. Aus einer Kapitalerhöhung seien ihm gut 106 Mio EUR zugeflossen, teilte das Unternehmen aus dem hessischen Maintal am Dienstag mit. Das Geld soll vor allem für Zukäufe verwendet werden, worunter auch die "teilweise Finanzierung des Erwerbs eines Aktienpakets an der freenet AG" fallen kann.
Die Drillisch AG hat noch eine Option auf einen freenet-Anteil von 18,5%, der bei der Beteiligungsgesellschaft Vatas liegt. Zusammen mit diesen Aktien käme das Unternehmen auf insgesamt 28,6% an dem Hamburger Wettbewerber. Es verhandelt exklusiv über den Kauf von dessen Mobilfunkaktivitäten. Bis vor einer Woche hatte es darüber hinaus für kurze Zeit Dreier-Gespräche unter Einschluss des DSL-Anbieters United Internet über eine "strategische Partnerschaft" gegeben.
Auf bilateraler Ebene zwischen dem Internetunternehmen aus Montabaur und der ebenfalls im TecDAX notierten freenet scheiterten sie jedoch überraschend. United Internet hat Interesse am DSL-Geschäft von freenet bekundet, das wie der Mobilfunkteil noch bis Jahresende zum Verkauf steht. Dem Vernehmen nach gibt es aber noch andere Interessenten, darunter die spanische Telefonica.
Ungeachtet des Scheiterns der Dreier-Verhandlungen halten United Internet und Drillisch an dem geplanten Gemeinschaftsunternehmen fest, das sie im September gegründet hatten und das auf Veränderungen der Eigentümerverhältnisse bei freenet zielt. In dieses Joint Venture will Drillisch neben 6% eigenen Anteilen an den Hamburger Konkurrenten auch das Vatas-Paket einbringen.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-11/artikel-…
Inklusive der 3 Euro Theorie steht alles im Raum.
Man kann sich nur auf Drillisch verlassen - die werden wohl wissen warum sie für 6 euro eine KE zulassen. Und ob sie es überhaupt nötig haben.
Das ist im Moment in diesem Stadium eher eine Frage, des Glaubens an das Mgmt.
Und da seh ich einen negativen Punkt den Drillisch selbst geschrieben hat: Die würden auch einen strategischen Marktpreis für Mobilfunk von Freenet zahlen.
Die KE zu 6 EUro verblasst bei dem Gedanken an einen Kaufpreis der um die 100 oder sogar 150 mio. euro schwanken könnte.
Auch wenn ich diese nicht mehr beziffern könnte.
Da stellen dann so schwachköpfe die Behauptung auf das Vatas Paket kostet 22 Euro pro Share.
Und aktuell bin ich in der Hauptsache in Drillisch investiert wegen der Marktkonsolidierung.
Ob jetzt Drillisch verwässert wurde durch die KE und billiger übernommen werden kann oder
ob die wirklich den Mobilfunk von Freenet kaufen ist mir letztlich schon egal.
Choulidis wird auf jeden Fall was mit Mehrwert schaffen.
und was in der Presse steht - dass z.b. Spoerr von seinen Plänen abgekommen ist - dürfen und kann niemand mehr hier glauben. Weils bisher immer falsch war !!!
s.
Da ich davon ausgehe, dass Brucherseifer und die VSGmbH nicht voll gezeichnet haben (und nur diese Aktien werden lt. dt.Börse vom Freefloat abgezogen), wird die "prozentuelle Erhöhung" des Freefloats sogar einiges über 50 % betragen.
Somit genügt ein Kurs von 6 Euro locker, soferne GPC bis übermorgen abend unter ca. 4 Euro bleibt.
Neue Marktkapitalisierung lt. dt. Börse wird bei einem Kurs von 6 Euro bei gut 53 Millionen Aktien und einem neuen Freefloat von mindestens 80 % (bisher 77,55 %) über 250 Millionen Euros und somit im Bereich von max. Platz 31 liegen (Platz 35 genügt).
http://www.drillisch.de/...aten-fakten&group=unternehmen:daten-fakten
kann eventuell jemand die Aktionärsstruktur per 30.10. hier reinstellen? Da kann man dann schön mit den neuen Zahlen vergleichen.....
Hier der Link. Kann hier leider nur copy/paste und da siehts übel verhunzt aus...
http://www.drillisch.de/...-zur-aktie&group=investor:fakten-zur-aktie
Jetzt könne wir weitermachen!
Aktionärsstruktur Drillisch
Stand 30. Oktober Stückzahl in %
Aktienanzahl: § 35.749.995 100,00
Besitzverhältnisse: §
Vorstand§P. Choulidis 837.400 2,34
§ V. Choulidis 648.984 1,82
§
Aufsichtsrat§M. Brucherseifer 3.277.565 9,17
§ N. Forster 962.879 2,69
Director Holdings: 5.726.828 16,02
§
Großaktionäre§Tremblant - Trident Capital LP 1.586.942 4,44
§JO Hambro 1.964.816 5,50
§Montrica Investment LLP 2.205.036 6,17
§VS GmbH 4.750.000 13,29
Großaktionäre § 10.506.794 29,39
§
§
Freefloat nach Börse: 27.722.430 77,55
Freefloat nach Drillisch: 19.516.373 54,59
Aktienanzahl: 35.749.995 100,00
Besitzverhältnisse:
§
Vorstand §
P. Choulidis 837.400 2,34
V. Choulidis 648.984 1,82
Aufsichtsrat §
M. Brucherseifer 3.277.565 9,17
N. Forster 962.879 2,69
Director Holdings: 5.726.828 16,02
Großaktionäre §
Trident Capital LP 1.586.942 4,44
JO Hambro 1.964.816 5,50
Montrica Investment LLP 2.205.036 6,17
VS GmbH 4.750.000 13,29
Großaktionäre 10.506.794 29,39
§
Freefloat nach Börse: 27.722.430 77,55
Freefloat nach Drillisch: 19.516.373 54,59
ach dieses ewige kursgeeier... manchmal frage ich mich wirklich, weshalb wir nicht mit der zukunft gehandelt werden. ist doch so ein spruch am markt... bedenkt man wie biotechs schon in den ersten 2 klinischen phasen schon gehandelt werden, als wäre es am markt... (siehe gpc, gut, der kurs wäre noch explodiert. aber nun sieht man mal den wert ohne zukunft)
s.
GPC is ein cashburner ohne Konzept. Wo sollen da jemals Gewinne herkommen? Ne neue Entwicklung brauch mindestens 5 Jahre, bis dahin ist GPC tot. Und trotzdem kostet dieses Fass ohne Boden immer noch 120 Mille.... Sorry, aber von "Wert" kann man da nich mehr sprechen....
Um so ärgerlicher stellt sich unsere Bewertung dar...
drillisch hat einen markt, ich gehe mal davon aus, dass wir die mob bekommen und werden eben nicht mit der zukunft gehandelt! entweder fliegen der schlampe eines tages die strapse um die ohren, wegen neubewertung, oder wir haben es hier mit einer ewigen eisernen jungfrau zutun.
könnte ich sie fassen, der würde ich die gebährmutter durchs hirn rammeln.. rrrrrr
s.
Naja, egal.... Das ganze diskutieren bringt momentan nix ohne Fakten, auch wenn du ne Diskussion entfacht hast Steffen! ;) Geduld üben und Bier trinken! PROST!
Is doch richtig Steffen, bleib ruhig kritisch, tut uns allen gut!