Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...
Seite 124 von 238 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.15 11:21 | von: Roecki | Anzahl Beiträge: | 6.945 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:40 | von: Doreenejmna | Leser gesamt: | 1.155.055 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 238 > |
Geh in den Kaufhof und hol Dir Strickwolle, dann hast Du wenigstens was in der Hand für Dein Taschengeld!
Hallo Gofour
Meine Einschätzung zur Fa IQPL ist seit Anfang 2015
positiv mit steigender Tendens.
Ich halte nichts von euphorischen Meldungen,
auch nicht von den Forumteilnehmern.
Unstrittig ist ,dass seit anfang 2015 die meisten angekündigten
Vorhaben realisiert wurden.
( z B Patentsicherung. Bau von Werkzeugen weiterer Vetriebsaubau
Einigung mit den Banken u Gläubigern.)
Schade das Du deine Fehleinschätzung wegen der Einigung mit den
Banken und Gläubigern ( 37 % ) nicht zugibst und sogar behauptest
Du liegst immer richtig.
Deshalb werde ich diese Unterhaltung zu Dir unterbrechen.
Passat
,
B
--------------------------------------------------
Auszug aus dem HJ-Bericht:
13. Wandelanleihen
iQ Power hat im Zeitraum seit der Eintragung der Tochter-Mutter-Fusion Ende Januar 2015 bis zum 30. Juni 2015 insgesamt Wandelanleihen mit einem Gesamtbetrag von 1.675 TEUR, wovon von den Wandelanleihegläubigern insgesamt 1.015 TEUR in Eigenkapital der iQ Power Licensing AG gewandelt wurden. Der Ausübungspreis der Wandelanleihen beträgt 0,072 EUR. In Übereinstimmung mit den Bedingungen im Verkaufsprospekt ist die Gesellschaft berechtigt weiterhin Wertpapiere in Form der Wandelanleihe (ISIN: DE000A1GXE20, iQ Power AG) im Rahmen von Privatplatzierungen bis zum Gesamtwert von EUR 5,6 Mio. auszugeben.
B
Hallo Bressano
Erstens tippst Du wieder falsch hinsichtlich 55 Mil. zusätzlicher
Aktien in 2016.
Was soll deine Fantasie B E H A U P T U N G
( Die Firma und die Marke IQP sind hinüber)
Du hättest besser vorher die heutige Meldung über die Fertigung
und die vorliegenden Bestellungen der amerikanischen LKW Batterien
lesen sollen.
Jetzt malst Du auch noch das Gespenst der Kostenbeteiligung
der IQPL hinsichtlich Produktionserweiterung in Korea an die Wand.
Da fehlt dir wirklich jede Info. dazu.
Zur Info IQP Lizensing und nicht IQP Produktion.
Ausserdem ist den Informierten bekannt wer die Kosten für die
Produktionserweiterung trägt.
Da erkennt man deine persönliche Sichtweise mehr nicht.
Gruß auch an Gofour
Passat
Also weiterhin knapp 30% Anteile an der Fabrik und keinerlei Abstriche bei der Höhe der Lizenzen?
War IQPL jemals in der Lage bei Verhandlungen aus einer starken Position heraus Forderungen zu stellen?
War es nicht so, dass IQPL stets aus dem letzten Loch gepfiffen hat und froh war mit DEI zumindest einen ernsthaften und liquiden Partner an der Seite zu haben?
Glaubst Du aller drumherum spielen Mutter Teresa um den treuen Kleinstaktionären von IQPL eine nette Aktienrendite zu gönnen?
Wart einfach mal den GB 2015 ab und was da vermeldet wird.
News bei dieser Firma sind das eine, verbindliches Zahlenwerk das andere.
Schafft es die Firma laufende Kosten selber zu begleichen, d.h. generiert dementsprechend Umsätze aus dem Lizenzgeschäft, sollten keine weitere Aktien mehr ausgegeben werden.
Für die Aktionäre ist diese "schleichende" Kapitalmassnahme vermutlich leichter zu verdauen, als eine weitere offensichtliche KE. Diese waren zuletzt eh nicht mehr sonderlich erfolgreich.
Ich denke mal, das IQPL in der Zwischenzeit bei Sulli mit 1,5 Mio. Euro für ausstehende Gehälter in der Kreide steht.
Sulli wird in den kommenden 2-3 Jahren auch mal solvent in den Ruhestand gehen. Bis dahin sollte die Kohle beglichen sein.
Sonst droht weiteres Ungemach.
Frage: Wieso soll ich Gofour von Dir Grüße ausrichten? Das kannst Du doch selbst machen, wenn Du das Bedürfnis hast.
@Nasenbaer:
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Sollte IQP die nach Sullivans eigenen Aussagen jährlich anfallenden unvermeidbaren Selbstkosten von etwa 1,0 bis 1,5 Mio. EUR durch Lizenzerlöse im weiteren Verlauf des Jahres 2016 tatsächlich decken können, und keine Kostenbeteiligung in Korea drohen, und die Begleichung der Außenstände an Sullivan machbar werden können, dann bleiben den IQPL-Aktionären vielleicht weitere Aktien aus z.B. schleichenden Wandelanleihen o.ä. zur Verlustkompensation oder Produktionskostenbeteiligung oder Altlastentilgung erspart. Aber das sind "best case"-Szenarien. Sehr viel positiver Konjunktiv. Und das Vertrauen auf Sullivans Worte. Ich bin gespannt. (o:
B