Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 124 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 838.062 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 246 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 168 > |
Dass sie "gut" wird, war vorher eingepreist.
Jetzt liest man, dass es 18 Monate dauern wird, bis die Produktion beginnen kann. Die Kosten, wie Reise weiter oben schon schrub, sind deutlich höher, als früher präsentiert...
Da versteh ich schon, dass der ein oder andere etwas enttäuscht ist. Auch wenn das Gesamtbild noch passt. Wird halt alles länger dauern, als (von mir ) erwartet.
0,409
Ergo könnte es auch früher los gehen, aber es können ja jetzt auch wieder 20 Seiten geschrieben werden, wenn es den wirklich los geht...
Gruss und schöne woche
PS. mir gefällt die BFS!
Bevor wir den Startschuss dafür hören, sollte aber schon erst das Thema Finanzierung durch sein und publiziert werden, dann kann die ins Auge gefasste 18-Monats-Frist beginnen. Also: Geduld, Geduld, Geduld!
LG eckzins
Zeitpunkt: 30.08.11 16:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Ich habe es mal rausgenommen. :-)
ich warte zwar schon des längerem und bin gerade erst wieder mit meiner ersten position pari, aber das wird schon werden :D
die zahlen sprechen für sich!
In wo schrieb heute morgen enes 34:
"Sehr gute neuigkeiten vom BB (kann sie natürlich nicht hier reinstellen) :D
...kann mich nur wiederholen, schnäpchen kurse im moment!
Allein die kohleproduktion ist im moment fast das doppelte wert als der jetzige kurs, eisenerz nicht mit berechnet. Eines werde ich preisgeben: Verhandlungen über die finanzierung sind am laufen!!!
Allen viel erfolg"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
noch mal paar teile nachgeladen und werde versuchen monatlich (wenn kohle da ist ) ein paar stück nachlegen
übrigens hat cali das schon alles mal ausgerechnet mit dem kurs :) kam auf glaub damals 1 euro nur mit dwem verkauf der kohle
Interessanter Link:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...ich-fast-verdoppeln-479481/
Wie der Bergbauriese mitteilte, habe er Wachstumserwartungen und Branchendaten miteinander abgeglichen und ausgewertet. Die Australier seien daraufhin der Meinung, daß die weltweite Nachfrage nach Eisenerz wohl jährlich um grob prognostiziert etwa einhundert Millionen Tonnen ansteigen werde. Das werde zunächst für die acht anstehenden Jahre vorhergesagt. Dies bedeute, daß die Rohstoffunternehmen zur Befriedigung der Nachfrage weltweit ihre Produktion in dem Betrachtungszeitraum in etwa verdoppeln müßten. Anhand des Datenmaterials, inklusive der anstehenden und begonnenen Projekte, könne jedoch davon ausgegangen werden, daß keine Verknappung an den Weltmärkten entstehen werde.
Asien und Südamerika als Wachstumstreiber
Wie weiter mitgeteilt wurde, konzentriere sich die Eisenerznachfrage zunehmend deutlich auf die sich entwickelnden Länder wie, China, Indien und Brasilien. Aber auch Indonesien und Vietnam entwickeln bereits Rohstoffhunger. Außerhalb der Industrieländer werden bereits etwa 75% der Eisenerzproduktion verbraucht.
Für die Finanzierung des Projekts gibt es bereits mehrere Interessenten, die das Jogjakarta Eisensandprojekt finanzieren würden. So befindet man sich derzeit in Verhandlungen u.a. mit der Deutschen Bank, Credit Suisse und der CitiGroup.
Diese Info habe ich übernommen und wurde als Aussage von Herrn Martin Hacon (Vorstand) getätigt. Ich befinde mich bei dieser Veröffentlichung eh schon auf schmalen Eis, aber ich denke das diese Info für einige von Interesse ist. Ich habe jedenfalls noch einmal drastisch aufgestockt, weil der momentane Preis in meinen Augen eine kurzfristige Erscheinung darstellt.
Ansonsten allen ein schönes WE
Meine Meinung.
LG eckzins
Außerdem bin ich der Meinung, dass die TOP 20 Shareholders schon dafür sorgen werden, dass keine allzu große Verwässerung eintritt, bzw bei einer KE entsprechend mitmachen.
Indo traue ich zu, dass die die Finazierung über irgendwelche Institute stemmen werden, dann erfüllt die BFS ja auch ihren Zweck.
warum hier leute die teile so billig raushauen ,vor allem werden ja nicht wirklich viele stück gehandelt trotzdem reicht das um den kurs um 10 % fallen zu lassen
Ich gebe meine aber noch nicht her, da muß es schon ganz dicke kommen. ehr kaufe ich noch zu.
einfach abwarten egal was passiert habe mich schon zu oft darüber geärgert irgendwo zu früh raus zu sein (hab dann den fehler gmacht und 1 jahr später mal reingschaut in den wert) hab mir schon überlegt erst irgendwann 2012 wieder reinzusehn
Ich erinnere an März 2009. Da ging die Welt an der Börse auch unter. Wer da gekauft hatte, machte exorbitante Gewinne.
Ich bedanke mich recht herzlich für die heutigen Schnäppchen bei Indo. Und wenn`s noch weiter runtergeht, wird wieder gekauft.