Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 124 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.412
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 166  >  

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdida hast du sicherlich recht

 
  
    #3076
03.01.11 17:29

aber Vtion befindet sich ja nun schon seit Mai in dieser seltsamen Seitwärtbewegung. Wenn man hier nicht mehrfach rein- und rausgesprungen ist, hat es einem nicht besonders viel gebracht. Im Grunde liegen wir ja immer noch leicht unter dem Emissionspreis, oder? Mir wär's auch lieber, wenn wir jetzt bei über 12,50€ stehen würden, nur kurzfristig sehe ich hier keine Chance! Vll gehts die Tage mal wieder gen 11,20€ hoch, leider sind wir da aber da letzte Mal im November dran abgeprallt.

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschatja, was in der Vergangenheit war, wissen und sehn

 
  
    #3077
03.01.11 17:37
wir ja alle.

Nur was sagt uns das denn über die Zukunft?

Klar, derzeit gibt es vielleicht bessere Chancen, aber nenn mir doch mal ein paar solcher Aktien! Sicher wissen kann bei keiner Aktie, wo sie in 2 Wochen oder 2 Monaten steht.

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdidie vergangenheit

 
  
    #3078
03.01.11 18:15

sollte man aber nicht außer Betracht lassen. Rechnest du denn kurzfristig, also in den nächsten 4-6 Wochen, mit deutlich anziehenden Kursen? "Niemand kann in die Zukunft sehen" ist zwar richtig, aber auch immer das ultimative Totschlagargument. Ich weiß ja nun durch eifriges mitlesen, dass du gut im Analysieren bist und selten zu "Schnellschüssen" neigst, in Bezug auf Vtion ist meine Geduld nur ziemlich aufgebraucht, auch wenn wir hier beim längerfristigen Potential sicherlich einer Meinung sind.

Kurzfristig mehr Potential sehe ich im TecDax bei Phoenix Solar. Die Aktie hat es zwar die letzten Wochen arg gebeutelt, aber hier dürfte der  Boden erreicht sein und es handelt sich um einen Wert, der das große Sterben am Solarmarkt gut überstehen dürfte. Ich denke, dass hier bald wieder Kurse zwischen 28-30€ möglich sind.

Im MDax ist Rheimetall interessant, hier bin ich seit 43€ selbst investiert. Viel Luft nach oben ist bestimmt nicht mehr, allerdings ist nächsten Monat wieder die Idex und es kommen mit etwas Glück größere Aufträge rein. Außerdem existiert hier noch ein 2. Standbein als Automobilzulieferer.  Ich denke ein Kurs um die 65€ ist realistisch.

 

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaNatürlich ist die Vergangenheit in bestimmten

 
  
    #3079
2
03.01.11 19:05
Punkten auch wichtig, zum Beispiel wenn ein Vorstand mehrmals in seinen Prognosen falsch lag oder bezüglich IR richtiggehend die Anleger verarscht, und das dann der Grund für immer wieder fallende Kurse nach einem Anstieg ist. Solche Dinge sind dann bei der Zukunftsbetrachtung auch von Belang.
Nur haben wir sowas bei Vtion bisher nicht gehabt. Man hat die eigenen Prognosen eingehalten oder geschlagen und liegt fundamental voll im Soll. Der Kurs kann natürlich trotzdem weiter seitwärts gehen, falls (wie wir annehmen) hier weiter Altaktionäre verkaufen. Der kritische Anleger könnte daraus schlussfolgern, die wissen als "Insider" mehr. Ich seh das anders, weil es solche Verkäufe von Altaktionären immer mal wieder gibt, auch bei deutschen Unternehmen war das so.

Das du trotzdem mit der Geduld am Ende bist, kann ich verstehen. Das wird den meisten Leuten so gehen. Ich bin ja auch nicht gerade erfreut über den Kursverlauf. Ich hab nur was dagegen, wenn man Dinge reininterpretiert, für die es keine Hinweise geschweige Beweise gibt. Ob ich in den nächsten 4-6 Wochen mit deutlich anziehenden Kursen rechne? Ganz ehrlich, in solchen Dimensionen denke ich gar nicht. Ich kann nicht Kurse vorausahnen. Ich kann nur den Unternehmenswert anhand der Unternehmenszahlen und der Geschäftsperspektive ermitteln und dann hoffen, dass der Markt (also die anderen Anleger) Vtion genauso unterbewertet finden wie meine Wenigkeit. Aber selbst das garantiert halt keine steigenden Kurse, solange hier hohe Aktienanzahl auf den Markt geworfen wird.
Zu PhoenixSolar und Rheinmetall sag ich lieber nichts. Mehr Potenzial bedeutet manchmal auch mehr Risiko. Muss dort nicht der Fall sein, aber wie schon gesagt, wer kurzfristige Kursveränderungen voraussagen kann, sollte unter die Hellseher gehen und kann dann nicht nur an der Börse viel Ged machen, sondern auch bei Sportwetten oder beim Roulette, etc!

1881 Postings, 5263 Tage CostAverageich wüsste nicht

 
  
    #3080
3
04.01.11 11:25

was falsch daran sein könnte in einem Wachstumswert langfristig investiert zu bleiben? Klar ist, daß viele Anleger heutzutage das schnelle Geld suchen. Natürlich bekommst du es aktuell fast überall, wenn du dir Porsche, sämtliche Anbieter der seltenen Erden, ja sogar Sky anguckst. Auch Adva ist ja schon sehr gut gelaufen. Aber was hält dich denn bitte davon ab, auch davon zu profitieren? Lass doch eine kleine Position hier liegen und mit dem Rest kannst du problemlos traden. Es sei denn, du hast nur wenig Kapital, dann hast du die Qual der Wahl und das Leben für eine gescheite Aktieninvestition dürfte so ziemlich fragwürdig sein aufgrund der fehlenden Diversifikation.

Wie dem auch sei, es soll sich halt keiner ärgern wenn der Zug dann mal wirklich die Handbremse gelöst hat und davonrauscht. Aber so kurz im neuen Jahr erneut die Diskussion über Vtion und Kursverlauf anzufangen, halt ich doch für so ziemlich unpassend. Was hast du nach 2 Handelstagen im neuen Jahr denn bitte erwartet? Daß die angesprochene Seitwärstbewegung im ganzen Jahr 2010 sich urplötzlich in nur 2 Tagen in 2011 in Luft auflöst?  ;)

Lasst uns dieses Thema im März bitte nochmal aufgreifen. Das habe ich mir im Übrigen als absolutes Minimum mit meinen gesamten Anteilen gesetzt. Ich werde aber egal wie es hier weitergeht immer mit einer Mindestmenge investiert bleiben....

 

1881 Postings, 6352 Tage pegehaAlso wenn ich mir anschaue...

 
  
    #3081
04.01.11 11:51
...was seit kurzem bei QSC abgeht. Da fällt mir nichts mehr ein.
Ich bin gespannt, ob wir hier etwas ähnliches erleben werden, wenn der Verkäufer endlich seine Teile unter's Volk gebracht hat.

1843 Postings, 6377 Tage Zyzolhabe

 
  
    #3082
1
04.01.11 15:52
mich von meinen restlichen Anteilen getrennt. Vtion bleibt bei mir unter Beobachtung. Ich meine, dass hier wird erst dann interessant, wenn die Aktie 12,00 E dauerhaft hinter sich lässt. Insgesamt knapp 3,0% im Plus es ist vielleicht nicht die Welt aber immerhin besser als Sparbuch. Ich wünsche euch viel Erfolg und Geduld.

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdi@costaverage

 
  
    #3083
04.01.11 16:22

 Nun, gar nichts hält mich davon ab, deswegen hab ich es ja auch getan und meine Begründung dazugeliefert. Nicht mehr und nicht weniger.  Mir liegt auch nichts daran hier irgendeine Diskussion loszustoßen, vielmehr wollte ich einfach nur mal mein Frustration in Bezug zu Vtion zum Ausdruck bringen und offensichtlich bin ich da ja nicht gerade der Einzige. Wie ich gestern schon geschrieben habe, werde ich erstmal wie Zyzol abwarten und ggf. wiedereinsteigen, sobald die Seitwärtsbewegung nachhaltig durchbrochen wurde.

 

4197 Postings, 5375 Tage silverfishKann man machen,

 
  
    #3084
1
04.01.11 16:35
< Wie ich gestern schon geschrieben habe, werde ich erstmal wie Zyzol abwarten und ggf. wiedereinsteigen, sobald die Seitwärtsbewegung nachhaltig durchbrochen wurde.

bei mir ging das aber zu letzt gründlich daneben. Wenn du Pech hast, dann steigt der Kurs innerhalb von ein paar Tagen so stark an, dass du nicht mehr einsteigen möchtest. Ging mir so mit Payom Solar. Wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, dann sollte man sich nicht zwingend nach dem Kursverlauf richten, vor allem während einer Seitwärtsphase. Aber sowas ist oft schwer umzusetzen, wenn andere Aktien gerade schön ihren Aufwärtstrend ausbauen.
Man sollte sich (sofern man kein Trader ist) immer vor Augen halten, dass Aktien im Prinzip ein Investment sind, das längerfristig Bestand haben sollte. Bei einer Anleihe schaut man schließlich auch nicht täglich nach dem Kurs (ok, da hat man eben die "sichere" Rendite). Aber auf der Jagd nach Rendite wollen halt alle möglichst schnell voran kommen.  

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdi@silverfish

 
  
    #3085
04.01.11 16:54

bei payom hast du recht. ging mir quasi genauso, bin aber auch erst leider gestern so richtig darauf aufmerksam geworden! Vielleicht gibt es die Tage ja nochmal Gewinnmitnahmen und eine Korrektur Richtung 8,30€. Passiert mir komischerweise häufig oft bei Aktien, die ich zunächst auf die "watchlist" setze. ich sehe mich hier gegenüber den ganzen etablierten Hasen sowieso als Anfänger. Ich mach das ja schließlich nicht hauptberuflich und komme auch sonst nicht aus dem Finanzsektor. Von daher heißt es häufig erstmal schauen und von den Anderen lernen.  Auch an der Sache mit der Geduld muß ich noch üben, keine Frage. :-)   

 

42 Postings, 5263 Tage chigagoSolange verkaufswillige Gross-/Altaktionäre,

 
  
    #3086
1
04.01.11 19:29

 kommt das Ding auf keinen grünen Zweig

Die Aktionärsstruktur zeigt doch, wo die Reise hingeht:.

AWILL: 46.8%

SCGC CAPITAL: 9.91%

Sunshine Century: 2.88%

Besto und CIVC Investment sind komplett raus.

Sunshine Century und SCGC haben ihre Anteile ebenfalls reduziert.

Und das obwohl Vtion doch soviel Potential für Unternehmensentwicklung und Aktienkurs hat ...

Die AltAktionäre reduzieren also kontinuierlich (trotz der positiven Börsen-/Gesamtmarktentwicklung) und werden vermutlich weitermachen, denn der Verkaufsdruck hält ja weiter an und läßt für die bisherigen Aktionäre keine positive Kursperspektive aufkommen. Weil gleichzeitig die Aktienmärkte und andere Aktien ansteigen, erhöht sich für die Altaktionäre sogar der Druck ihr Geld aus Vtion rauszukriegen für andere lukrativere Investments. Ist ein Teufelskreis, die können ja auch an diesen Statistiken und Kurshistorien sehen, daß hier fast alle von den Altaktionären reduzieren und bei jeder leichten Kurserholung versucht  wird rauszukommen, da möchte doch keiner der letzte sein...  

Neue institutionelle Investoren werden Vtion nicht anfassen solange diese unsicheren Altaktionäre noch im Boot sind und jeden Kursanstieg mit Verkäufen wieder abwürgen.

Hinzu kommen dann noch die unprofessionellen Investor Relations-Auftritte des Managements, glaubt denn hier einer ernsthaft, daß man so institutionelle Investment-Profis überzeugt?

Tut mir leid, aber ich sehe hier vorerst kein signifikante Kurschance, was eigentlich sehr schade ist, denn der chinesische Markt und diese Branche haben viel Potential, aber bei dieser Aktie sprechen die o.g. strukturellen Probleme gegen ein Investment. 

  

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuscha@chigago, grundsätzlich völlig richtig, aber

 
  
    #3087
1
04.01.11 19:43
vorher weißt du denn wieviel Aktien noch bei den Altaktionären liegen?

Die letzte Meldung dazu betraf den 6.Dezember. Seitdem wurden nur auf Xetra 1,5 Mio Stück gehandelt. Denkt man sich mal Trader und sonstige Anleger weg, wäre es nicht gerade unwahrscheinlich, dass etwa 0,8 Mio Aktien von diesen Altaktionären verkauft wurden, also 5% aller Aktien.
Ist natürlich Spekulation, aber das könnte beispielsweise bedeuten, dass Sunshine fast völlig raus ist und SCGC auf 6-7% abgebaut hat. AWILL hat ja seine Lockup erst verlängert und ich gehe davon aus, der CEO wird auch danach nicht verkaufen und wenn nur in einem Blocktrade.

Deshalb geb ich dir zwar recht, dass der Kurs solange gedeckelt ist, bis die beiden verbliebenen Großaktionäre raus sind, aber wer will denn erstens wissen, ob sie vollständig abbauen wollen oder zweitens wann sie fertig sind? Kann ja sein, das urplötzlich schon nächste Woche der Verkaufsdruck völlig weg ist, auch wenn ich das nicht glaube.
Ich würd mir eher über andere Dinge Gedanken machen, also operative Risiken im Geschäftsmodell, die es ja sicherlich auch gibt. Darüber sollten wir diskutieren, aber bitte mit sinnvoller, nachvollziehbarer Diskussion! Was ich zum Beispiel am interessantesten finde, wären die Beziehungen zu den 3 großen Mobilfunkanbietern. Wie genau sehen die vertraglich aus, was kann sich da ändern, etc.? Dazu gab es ja ansatzweise im DAF-Interview ein paar Details, aber könnte wesentlich mehr drüber gesagt werden. Thema Markteintrittsbarrieren, Thema Cashverwendung, etc ....

178 Postings, 5495 Tage KwanChai@chigago und andere Verkäufer

 
  
    #3088
10
04.01.11 20:00
Mir ist eine Aktie, bei der ich weiß, wer warum verkauft, lieber als eine, wo ich das nicht weiß.

Diese Altaktionäre, die verkaufen, haben im Bereich von 6 Euro pro Aktie gekauft. Solche Firmen halten Bestände nicht endlos, sondern stoßen sie nach erfolgtem Börsengang ab und legen neu in andere Frühphasenkandidaten an. Dies nicht unbedingt, weil sie die Firma für schlecht halten, sondern weil das ihr Geschäftsmodell ist. Außerdem finden die Verkäufe offensichtlich nur oberhalb von 9-10 Euro statt, was zusätzlich zu den guten Bilanzdaten das Risiko nach unten begrenzt. Offensichtlich ist hier keiner gezwungen, seine Bestände zu jedem Preis zu verschleudern.

Und nicht vergessen: Die Millionen Aktien, die in den letzten Monaten aus Altbeständen verkauft wurden, haben auch Käufer gefunden. Kleinanleger waren das nicht...die Kleinanleger verlieren momentan die Lust (siehe Thread) und schmeißen entnervt das Handtuch. Das waren Große, die Geduld haben. Und die jetzt auch eure Aktien kaufen.

Hier müssen nur mal die restlichen Verkaufsaktien per Blocktrade an eine starke Hand gehen, die auch noch Munition übrig hat, um den Kurs etwas zu treiben. Dann kann sich der Kurs recht schnell mal verdoppeln. Je mehr Kleinanleger jetzt verkaufen, um so stärker wird der Anstieg sein, weil alle noch schnell rein müssen. Wann das sein wird, kann niemand sagen. Aber irgendwann haben die Altaktionäre so oder so verkauft, und dann wird es so kommen.

Ich habe lieber eine fundamental billige Aktie im Depot, die trotz großer Verkäufe offensichtlich nach unten abgesichert ist, als Werte, die schon gut gelaufen sind, und wo man ständig Angst vor einem Rückschlag haben muss.

Und zu denen, die erst oberhalb von 12 Euro einsteigen wollen...bitte schön, sucht euer Glück gern woanders. Jedem das Seine.  Für 20% Differenz halte ich meinen Bestand gern ein weiteres Jahr still. Ich habe an der Börse genug Geld gewonnen und wieder verloren, um eine solche Rendite schätzen zu wissen.

91 Postings, 5247 Tage dolleuroKatjuscha,

 
  
    #3089
04.01.11 22:42

wenn der Kurs über 15 steigt, trinke ich mit dir einen teuren Champagner. Und wenn es sein muss urplötzlich. Also stelle ich ihn schon mal kalt, okay?!

 

197 Postings, 5346 Tage waroo9Ich kriege keine Daten heute vom Xetra bis 9:37...

 
  
    #3090
05.01.11 09:37

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Es

 
  
    #3091
05.01.11 10:07

wurde keine einzige Aktie gehandelt. Keine Käufer und keine Verkäufer.

Die Privatanleger haben meiner Meinung nach in den letzten Wochen fast nur an der Seitenlinie gestanden und zugeschaut wie hunderttausende Anteile die Besitzer wechseln.

Vielleicht ist der Verkauf der Altaktionäre vorbei?

 

 

197 Postings, 5346 Tage waroo9eckert1 hast Du...

 
  
    #3092
05.01.11 10:18

 vergessen zuzufügen, das es hierbei nennwertlose Inhaber-Stammaktien handelt, so das eventuell können wir unsere Investition in diesem Papier abschreiben..?..?

 

1881 Postings, 5263 Tage CostAveragewie gesagt

 
  
    #3093
1
06.01.11 09:55

das neue Jahr ist noch ganz frisch. Und die o.a. Beiträge haben alle einen Funken Wahrheit (vor allen Dingen KwanChai´s Beitrag finde ich sehr gut). Ich könnte hier auch ständig meckern und fluchen, denn Vtion ist mittlerweile die einzige Aktie in meinem Depot, die noch im Minus ist. Zwar nicht viel, aber immerhin. Hatte zu früh zu höheren Notierungen letztes Jahr nachgelegt. Diesen "Fehler" muss ich nun aussitzen.

Aber wie Kw.Chai schon sagte, nach unten hin scheint Vtion gut abgesichert zu sein, von daher sehe ich das Ganze mal als Longie etwas entspannter, wenn auch ich noch liebend gerne andere aussichtsreiche Titel kenne, wo ich investieren würde, vor allen Dingen weil ich auch gerne trade. Gerade der Rohstoffsektor ist unheimlich spannend und lukrativ. Aber Gott sei Dank hat man ja noch anderes Kapital und frisches kommt auch jeden Monat dazu ;)

also, trotz meiner mittlerweile abgenagten Fingernägel werde ich schön dabei bleiben. Bin z.B. gestern morgen erst aus Oremex ausgestiegen (wg. anderem Rohstoff Titel), um per Watchlist aber später wieder reinzugehen....tja....guckt euch das Desaster an. So genial ist es ja letztes Jahr schon bei mir mehrfach gelaufen. Timing ist nicht mein Ding. ABER HIER nicht Leute....die Butter bleibt auf dem Brot

 

110309 Postings, 8896 Tage KatjuschaUmsätze seit gestern wie abgeschnitten

 
  
    #3094
06.01.11 14:30
Tja, solange niemand hochkauft um mal zu testen, ob der Verkäufer fertig ist, kann man noch keine Entwarnung geben.

13793 Postings, 9055 Tage Parocorpvolumen sind mau

 
  
    #3095
06.01.11 14:31
und selbst in dem hervorragenden börsenumfeld finden sich bisher keine interessenten.

übersehe ich irgendwas und wo kommt diese heftige zurückhaltung her?

197 Postings, 5346 Tage waroo9Da blickt man nicht durch...

 
  
    #3096
06.01.11 15:21

 so lange, Vtion selbst an dem deutschen Homepage unterschiedliche Prozente abgibt, weiß kein mensch wer und wie viel verkauft und gekauft hat, oder noch verkaufen will. Sicher ist, wenn Du oder ich hunderttausende gekauft hätte - wie es in den letzten Monaten passierte - als Käufer hätte ich beim diesen Umsätzen, was wir gestern und heute sehen, die letzte 50 000- stücke , täglich 10 tausendweise, ohne Limit gekauft. Dann würden wir und seine mehrere hunderttausend Papiere um 13 € stehen. Ich hoffe, das es noch kommt.

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawenn man es rein operativ betrachtet, gibt es

 
  
    #3097
2
06.01.11 15:23
natürlich Risiken. Vielleicht bewertet der Markt die Geschäftsperspektive nicht sonderlich positiv. Mal rein hypothetisch gedacht, bringt natürlich ein niedriges KGV nichts, wenn man unterstellt, Vtion würden die Aufträge wegbrechen, beispielsweise durch verstärkte Konkurrenz (veränderte Vertragslage mit den 3 großen Netzbetreibern) oder durch überflüssiger werdende Produkte, und bis sich Vtion umgestellt hat, dauert es ein wenig, und man da auch erstmal richtig Cash in die Hand nehmen muss. Das wäre jedenfalls die negative Variante. Nur müsste man halt mal konkret diskutieren, wieso es so negativ kommen soll. Leider gibt es ja hier kaum mal jemand, der sich zum chinesischen Mobilfunkmarkt konkret äußern kann. Dafür müsste man wohl auch dort leben oder eine zeitlang gelebt haben. mrdesaster kritisiert zwar, aber auf einer merkwürdigen Grundlage. Ansonsten gibt es hier ja im Thread leider kaum negative Äußerungen, über die man sinnvoll diskutieren könnte. Daran ist natürlich auch ein wenig Vtion selbst schuld, da die IR bisher dem Markt nicht transparent darstellen konnte, worin Risiken und Chancen des Geschäftsmodells liegen. Bisher beziehen wir Optimisten uns ja vor allem auf das bisherige Wachstum und die sehr niedrige Bewertung. Vtion muss jetzt transparent klarmachen können wieso das auch in Zukunft so bleibt bzw. sich die Unterbewertung durch weiter steigende Gewinne noch verstärkt.

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawaroo9, das macht aber wenig Sinn

 
  
    #3098
06.01.11 15:27
Als Käufer will ich doch niedrige Einkaufskurse. Wieso sollte ich unlimitiert in der jetzigen Situation hochkaufen?

Und auf der Homepage ist doch alles korrekt dargestellt was die Aktionärsstruktur angeht. Oder was meinst du mit unterschiedlichen Prozenten?

197 Postings, 5346 Tage waroo9Ich meinte Katjuscha

 
  
    #3099
06.01.11 15:45

 das sie an der Seite Unternehmensstruktur und an der Seite Aktie andere Zahlen angeben. Und wie Du schon geschrieben hast, stammen sie vom Anfang Dezember. Wir sind schon in 2011. /Ich bin keinen Börsianer, mit der theoretischen Kaufempfelung wollte ich nur hören, ob so etwas gehen würde. Wenn einer 500 000 Stück beim 10 € gekauft hat, hätte schon seine ganze Depotwert mit wenig Einsatz gestern oder heute hochziehen können??? Und diejenige, die darauf warten beim 12 € einzusteigen, hätten wahrscheinlich auch endlich eingestiegen???/

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawaroo9, okay, aber das macht nur dann Sinn, wenn

 
  
    #3100
06.01.11 16:16
sich der Käufer sicher sein kann, dass der Kurs danach nicht wieder fällt. Ansonsten brauch er den Kurs nicht künstlich hochkaufen.

Aber sicherlich hast du im Prinzip recht. JP Morgan hat das ja bei Asian Bamboo ähnlich gemacht. Bei rund 10 € die ersten Stücke gekauft und dann den Kurs durch eigene Käufe (auch noch nach der KE zu 20 €) hochgezogen. Allerdings war sich JPM da scheinbar auch sehr sicher, die Stücke oben über 30 € an andere Anleger wieder verkaufen zu können.
Es hängt also letztlich am Geschäftsmodell und der Bewertung. Niemand kauft eine Aktie hoch, nur weil er sie theoretisch hochkaufen kann. Wenn dem so wäre, würde ich das bei jedem Pennystock machen, den man mit 10000 € um 20% hochkaufen kann. Nur wer nimmt mir die Aktien dann dort oben ab?

Dann kauf ich doch (egal ob als Kleinanleger oder Fonds) lieber möglichst billig, vor allem wenn ein oder mehrere größere Abgeber noch im Markt sind, und warte dann auch gerne ein paar Monate bis die Aktie durch die gute Geschäftsentwicklung und den nachlassenden Verkaufsdruck automatisch steigt.  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben