Zukunft gesichert!
Es gibt die Batterie, sie wird nachgefragt und verkauft und sie funktioniert!
Was mir richtig aufgefallen ist, das Volumen schwindet dahin und zwar kräftig ...
- KG Power Inc., Seoul (Republik Korea): 24,2%
Der Rest der Aktien der iQ Power AG befinden sich im Streubesitz.
Hätten die Koreaner also zugekauft wären sie mit Sicherheit über die 25% Schwelle gekommen. Daher sprechen alle Fakten gegen deine Theorie!
Für mich ist das, was derzeit kurstechnisch abläuft eine Konso auf hohem Niveau, von Bröckeln keine Rede!
Grüße!
Auszug: "Die finale Vertragsunterzeichnung soll in den nächsten 90 Tagen erfolgen."
Wenn das kommt wird es auch nachhaltig vorwärts gehen!
Nur meine Meinung keine Kaufs- bzw. verkaufsempfehlung!
Wenn die Koreaner hier nachgekauft hätten, dann hätten wir dies erfahren.
In der Schweiz gilt bei Über- bzw. Unterschreitung folgender Stimmrechtsanteile eine Meldepflicht:
Grenzwerte 3, 5, 10, 15, 20, 25, 33⅓, 50 und 66⅔ Prozent der Stimmrechte (nach Art. 20 BEHG)
KG Power Inc. muss also weiterhin einen Anteil zwischen 20% und 25% halten.
Die Theorie von boersi_ kann also schlichtweg verworfen werden ;)
man laest sich hier alles offen, erstens die 90 tage, dann die neuen daten frisch von der iqp-home
03. Mai 2010 Entry & General Standard Konferenz
30. April 2010 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2009
link http://www.iqpower.com/index.php?pid=4,10
man tut dies alles mit bedacht, wenn hier der floh anfaengt seine großen spruenger zu machen, dann geht hier mehr als die post ab. aber man merkt, dass es nicht mehr so schnell faellt und auch nicht mehr so schnell steigt, wir haben jetzt, so denke ich, die lauerstellung den lauerkurs erreicht. wer von euch moechte sich dieses wunder entgehen lassen, seid erlich, doch keiner, alle warten wir jetzt gehts los oder???? darum sind in den naechsten 15 tagen nicht mehr groß mit 12, 14 oder 15cent zu rechnen, ist wie immer meine interpretation. ich halte, da die gewinnaussichten grosser sind, als die jetzt ich schon haette bei verkauf. also ruhig bleiben, in meinen augen lauft alles nach den wuenschen von iqp
1 Werk (Kroatien) produziert solide 1 Mio Batterien im Jahr.
Sollten diese Batterien, und davon gehe ich mal aus, auch in einem Jahr verkauft werden, komme ich bei normaler Rechnung (5% auf Umsatz bei 70 € / Batterie und KGV 25) auf 25 Cent je Aktie.
Auch mal andersrum gerechnet :
1.000.000 Batterien im Jahr Umsatz -
angenommen die Dinger liegen nur in 300 Fachmarkten wie Bahr, Praktiker und Co.
1.000.000 / 52 Wochen / 300 Märkte / 6 Tage = 11 Batterien je Tag und Fachmarkt.
Und 11 Batterien am Tag klingt für mich erstmal normal.
Hier mal mehr, dort mal weniger.
70€ je Batterie find ich konservativ, KGV von 25 auf ein StartUp ebenfalls.
Also nichts was mich beunruhigt.
Außer die Fabrik stürzt ein.
Letzteren geht doch durch die USA Meldung der Markt floeten, oder nicht ?
Sollte an dieser Signaltheorie wirklich etwas dran sein.
Antworten?