2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Der Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management (ISM) für den Dienstleistungsbereich in den USA ist im Januar um 1,3 Punkte auf 56,7 Zähler gefallen, wie das Institut mitteilte. Es ist der zweite Rückgang in Folge. Der Wert des Vormonats wurde allerdings von 57,6 auf 58,0 Punkte korrigiert.
US-Präsident Trump will seinem Vorschlagsrecht gemäß den Chefposten bei der Weltbank mit einem Kritiker an der Institution besetzen, wie Bloomberg berichtete. Der im US-Finanzministerium tätige Ökonom David Malpass soll die Weltbank führen. Amtsinhaber Jim Yong Kim war zu Beginn des Jahres zurückgetreten.
Der Vermögensverwalter BlackRock hält bis zu zwei Zinsschritte der US-Notenbank in diesem Jahr für möglich. Rick Rieder, Chef der BlackRock-Abteilung festverzinsliche Wertpapiere, sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Fed strebe weiterhin ein oder zwei Zinsanhebungen an und werde dies auch umsetzen, sollte die Inflation anziehen.
Quelle: www.godmode-trader.de
Ab und zu muss man mal auf sein Bauchgefühl hören, und das sagt mir, dass das, was wir da gerade in US (um im Schlepptau beim DAX) sehen, nichts mit Bestand sein dürfte.
Die eingegangenen Positionen machen mir keine Sorgen, notfalls warte ich Wochen oder Monate, bis die Märkte sich in meine Richtung bewegen.
Ein Tagesschluss auf Tageshoch dürfte ein Upgap morgen zur folge haben...
Jedenfalls gehe ich fürmorgen erstmal von einer KOnsolidierung auf hohem Niveau aus...
so nun schaune wir mal
https://www.tradingview.com/x/QPC2MPRA/
denn eigentlich sind sie jetzt leicht über das blaue band geschossen und das bedeutet oft nen rücksetzer.
für heute: wenn sie nach close runterdaddeln wird ab 17.45 gelongt!
ansonsten hey telegram: https://t.me/fsc_trading
Aber es ist noch zu früh Die Rede und das Thema Trade-Talk wird bestimmend sein. Ich würde nur aus Pharmawerten raus insb. Amerikanische.
GN8 und bis morgen
Sonst, du weißt ja, Worte wie Rauschen, verpuffend im Nirvana unendlicher Weiten.
Ausserdem hab ich geschrieben das etwas spannendes passieren könnte und einen Post später,das es nur noch Algohandel beim DAX ist ;-)....