So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 123 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.283.690
Forum:Talk Leser heute:911
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 1194  >  

59475 Postings, 3930 Tage Lucky79#3047...

7
03.06.16 13:36
willst vielleicht warten, bis was passiert...
ein Leben zerstört ist,
ein Mensch tot...
solange sollte man nicht warten...
denn wenn niemand was tut...
dann heißt wieder "...alle standen da und schauten zu,
wo war die Zivilcourage..."

Wenn es ein randalierender Obdachloser gewesen wäre... naja...
dann wäre alles normal... nich wa Tony...  

59475 Postings, 3930 Tage Lucky79Manchaml wünscht ich mir...

7
03.06.16 13:38
ich würde die Welt so sehen wie du Tony...
dann denk ich mir, hätt ich weniger sorgen...
keine Zukunftsängste vor Kriminalität, sozialem abstieg...
Ich wünscht mir ich wäre so...  

30561 Postings, 8698 Tage Tony Ford#3051 dann ...

2
03.06.16 14:30
sollte man auch nicht damit warten PEGIDA, Fußball, usw. verbieten, bevor dadurch Leben zerstört werden könnten, z.B. von Flüchtlingen.

Am besten auch gleich alle Osteuropäer in Gewahrsam nehmen, weil die zu Diebesbanden gehören könnten.

Solch eine Logik führt zwangsläufig in die Paranoidität.

30561 Postings, 8698 Tage Tony Ford#3052 am besten hilft ...

2
03.06.16 14:32
denke ich eine Therapie gegen Veränderungsängste.

Ich jedenfalls mache mir keine großen Sorgen um die Zukunft, wohlwissend dass es hierfür Lösungen geben wird bzw. in Ansätzen bereits schon gibt.  

30793 Postings, 6922 Tage AnanasAlles gute für euch Jungs

13
03.06.16 14:49
Auf diesem Weg möchte ich dem User „pottie“,  User „ex und ich“ und den User „ Hutschefidel“ ein schönes Wochenende wünschen. Was wir hier schreiben kann man täglich in jeder Tageszeitung lesen, auch die elektronischen Medien berichten ausgiebig und umfassend darüber.

Es werden Worte und Formulierungen benutzt, die wir uns hier selber verbieten, und dennoch gibt es einen Unterschied.
Die Redakteure können am Montag weiter schreiben, die Kommentatoren können auch übers Wochenende weiter kommentieren, nur bei ARIVA gibt es Kunstpausen.
Es gibt „Kunstpausen „ weil das eine oder das andere dem Einen oder dem Anderen nicht gefällt.
Auch das gehört zu einer Demokratie, den Missfallen auszudrücken, und darüber im Thread zu diskutieren.
Leider können nur mutige Menschen alles und jedes ausdiskutieren, für den der das nicht kann, übernimmt die Ariva-Moderation diese Aufgabe.

Euch beiden Usern wünsche ich eine angenehme Auszeit, und ein schönes Wochenende für euch und euren Familien.

Angehängte Grafik:
12718195_681987088610125_5795987199109....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
12718195_681987088610125_5795987199109....jpg

6759 Postings, 6450 Tage ObeliskDas überhaupt so ein Gedöns

15
03.06.16 15:29
um diesen Flüchtlinge im Supermarkt gemacht wird, zeigt, dass hier längst etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
NIcht nur auf die AFD wird eine " Treibjagd" von unserer linken Presse und deren breiter Anhängerschicht gemacht, sondern es werden auch völlig belanglose Dinge verdreht um zu zeigen, wie ausländerfeindlich und rechtsradikal es hier in Deutschland zugeht.

Nach meiner Meinung ist leider genau das Gegenteil der Fall. Genau dieses linksopportune Verhalten treibt einen Keil in die Gesellschaft.
Man beachte hier nur mal die Wortwahl unserer Presse bei dieser Supermarktstory, die eigentlich gar keine ist. Da wird z.B. von einer "Bürgerwehr" ein Flüchtling "gejagt".

Machen die Linken Terror auf unseren Straßen, sind das aber nur " Autonome". Während die Rechten als Pack , Rechtsradikale oder bestenfalls noch Rechtspopulisten bezeichnet werden.

In diesem Sinne sollte man mal die "Schlagzeilen" lesen. Dann weiß man, was hier falsch läuft.

Da werden Flüchtlinge " angegriffen", während man, wenn das Ganze von Flüchtlingen ausgeht, häufig diesen Status oder die Nationalität einfach wegläßt.

So bildet man Meinungen in diesem Lande. Leider funktioniert das auch noch.

Man betrachte mal die Statistiken, wieviel Straftaten an Flüchtlingen begangen werden und wieviele andersrum laufen.

Um eine neutrale Position für sich zu vereinnahmen, sollte man nicht auf einem Auge blind sein.  

4243 Postings, 6828 Tage ablasshndlerdrehbuch: stadtverwaltung

7
03.06.16 16:25
Ein Kamerateam aus Österreich traf zu spät in Schwäbisch Gmünd ein, wollte aber noch einen Beitrag über Aufräumarbeiten nach dem furchtbaren Unwetter vor wenigen Tagen drehen. Da aber das Meiste schon aufgeräumt war, kam man in der Stadtverwaltung auf eine Idee: Flüchtlinge wurden angehalten so zu tun, als würden sie bei Aufräumarbeiten helfen.
...
Die Zeitung schreibt weiter, dass von einer echten Hilfeleistung durch Flüchtlinge nach dem Unwetter nichts bekannt war: „Die empörten Bewohner aus der Weststadt wissen jedoch von diesem Einsatz nichts.

http://meedia.de/2016/06/03/...source=newsletter&utm_medium=email

7243 Postings, 7085 Tage AriaariTja, ...

7
03.06.16 16:53
ARD-"Deutschlandtrend": Nicht einmal jeder zweite Deutsche ist zufrieden mit der Regierung

http://www.huffingtonpost.de/2016/06/03/...ref=germany&ir=Germany  

30561 Postings, 8698 Tage Tony Ford#3058 ...

2
03.06.16 17:17
sobald es schwierig wird, ist man immer unzufrieden mit der Regierung.
Ich keine keine Krise in der eine Mehrheit zufrieden mit der Arbeit der Regierung ist.
Kommt noch hinzu, dass je mehr man versucht den Mittelweg zu gehen, desto weniger Zufriedene wird es geben.
Dennoch kann genau dies der richtige Weg sein, weil bekanntlich ein guter Kompromiss sich darin bemisst, dass nur Wenige damit richtig zufrieden sind, dafür aber auch nur Wenige richtig unzufrieden.

Ein klassischer Beleg wie man es nicht macht sieht man in Österreich, dort haben Sozialdemokraten versucht es den Rechtspopulisten irgendwie recht zu machen, sich nach Rechts bewegt und prompt wurden sie heftig dafür abgewatscht, weil sie die linke Seite verloren haben, während es die rechte Seite denen nicht abkauft.

Daher halte ich auch nix davon, dass Parteien sich wie Fähnchen im Wind der Wählerstimmungen anpassen.
Insofern muss man sicherlich bei Merkel die Frage stellen, inwieweit sie wirklich noch den typischen Unionscharakter noch vertritt.
Insofern kann ich auch die innerparteilichen Konflikte nachvollziehen.
Andererseits gräbt sie mit genau dieser Politik der SPD permanent das Wasser ab und verhindert quasi eine Rehabilitierung der SPD, u.a. weil sich die SPD nicht "merkelisch" von der Union absetzen kann.
Und Links von der SPD werden die Plätze bereits von Grüne und Linke besetzt.  

394 Postings, 3905 Tage Donald_D....

12
03.06.16 17:20
Tag für Tag werden Deutsche von eingewanderten Schlägern beleidigt, bedroht, getreten und "gemessert", mit gräßlichsten Verletzungen.
Diese Fälle sind im Westen so alltäglich, daß kein Hahn mehr danach kräht.
Die Presse interessiert es einen Scheiß.

Wenn sich aber Deutsche wehren (was selten genug vorkommt) macht die Feindpresse einen riesen Bohai daraus.

Ich prophezeie: Noch 5 Jahre und solche Pressekampagnen werden nicht mehr die geringste Wirkung haben.
Dann geht es für den Durchschnittsdeutschen nämlich um die nackte Existenz und den letzten Rest von Würde und Selbstachtung.  

18055 Postings, 4881 Tage tirahundUser ex hat mich höflich

13
03.06.16 17:33
gebeten, diesen Link bzw. dieses Video einzustellen.

Ich bin sprachlos. Unsere Gerichte? Unser Staat?

Vielen Dank Angela. Vielen Dank Deutschland!!

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/...vor-gericht-clip  

11516 Postings, 8526 Tage der boardaufpasserhat heute die Meinung der vielen User hier, die

9
03.06.16 18:41
Ariva mit Nachrichten aus aller Welt versorgen wieder jemandem nicht gepasst?

Ach so, auch wenn man jetzt zuviel aus den ÖR-Medien verlinkt bzw. zitiert (nun, es wird zwangsläufig immer mehr davon geben) wird man neulich zum "Stimmungsmacher" (??!)

Darum die "Massenbeurlaubung"

- verstehe ...

... es wer will!

12407 Postings, 7820 Tage .Juergen#3056, Obelisk: Das überhaupt so ein Gedöns

13
03.06.16 18:49
@Obelisk
Volle Zustimmung!! das hast du sehr gut und treffend ausgedrückt und sprichst mir damit aus dem Herzen!

Möchte noch anfügen, das fast immer von "Flüchtlingen" gesprochen wird.
Für mich gibt es da einen Unterschied.
Ein Flüchtling ist für mich jemand der aus wirklicher Not heraus und um sein Leben/seiner Familie fürchtet und zu uns kommt.
Diesen armen Hilfe und Schutzbedürftigen Menschen sollten daher auch unbedingt unsere Hilfe bekommen!

Aber was wir auch in großer Anzahl bekommen haben sind viele Alleinreisende (junge) Männer, aus türkischen Großstädten oder aus gesicherten bestehenden Flüchtlingslägern die nicht um Ihr Leben fürchten mußten und in Sicherheit waren.
Zudem waren wohl auch bei einem Teil dieser Leute größere finanzielle Mittel vorhanden um das ganze finanzieren zu können (z.B. an die Schleuserbanden, man spricht in diesem Zusammenhang auch von Milliardengeschäft - welches man zu unterbinden versucht!).

Diese Menschen sind für mich keine Flüchtlinge sondern Asylanten die sich bei uns ein besseres Leben erhoffen. Aus Ihrer Sicht ist das durchaus nachvollziehbar. Aber was mir aufstößt ist das die Medien und die Öffentlichkeit fast jeden Asylanten zum Flüchtling machen - respektive ihn als solches bezeichnen.

Gerade für uns Deutsche hat der Begriff "Flüchtling" eine große historische Bedeutung -
welches daher auch bei vielen eine große Hilfsbereitschaft auslöst.
= Flüchtling > Not = Hilfebedürftig - muß man helfen!

Ich bin der der Meinung,  für Wirtschafsasylanten sollte dies nicht in gleichem Maße gelten. Aber "Flüchtling" wird bewußt von den Medien in DE als Begriff eingesetzt - u.a. auch die "Merkelsche Asylpolitik" in der Gesamtheit zu rechtfertigen.

18055 Postings, 4881 Tage tirahundRegt Euch bitte nicht auf.

8
03.06.16 18:55
Das lohnt nicht. Die Zeit wird es deutlich zeigen.

Das böse Erwachen wird 100% kommen.

Eines ist nur ganz wichtig. Man sollte nicht nur rechts oder links schauen. Bitte fair bleiben.

Die meisten Flüchtlinge sind anständige und gute Menschen.

6956 Postings, 4013 Tage SteviiafanDeswegen

6
03.06.16 19:09
hat sicher jemand in #3046 nen Schwarzen gegeben.

De Scheuklappen sind wahrscheinlich für nen Moment runter gerutscht. So viel Realität konnte man nun wohl doch nicht ertragen.
Lol  

6956 Postings, 4013 Tage SteviiafanDas

3
03.06.16 19:31
Kapitel hat Deutschland schon lange hinter sich gelassen (was manch selbst ernannter Pseudo-Antifant anscheinend nicht zu kapieren in der Lage ist). Dagegen haben die Medien heute andere Schlagzeilen parat.

http://www.focus.de/politik/ausland/...ien-resolution_id_5590775.html

Auch uninteressant  !?

Immer kommt und outetst Euch!  

7243 Postings, 7085 Tage AriaariWas Berlin mit BER kann

7
03.06.16 19:47
kennat dia Schwoba scho lang: ...

Stuttgart 21 wird noch teurer und kommt noch später...

Die Bahn hat beim Bau von Stuttgart 21 neue Probleme: langwierige Planungsverfahren, verschärfter Umwelt- und Lärmschutz – und Ärger mit dem Brandschutz. Ein neues Papier zeigt die Mehrkosten.

http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=155948156  

6956 Postings, 4013 Tage SteviiafanAlso

03.06.16 19:51
wenn ich in manchem Nachbarland so Urlaub mache, denk ich, da geht das Leben seit Jahrzehnten immer noch seinen Gang, ohne dass man solch pompforzionöse Gebäude bauen musste ....
Da ist so einiges schief gelaufen.
Doch nicht etwa Korruption und Vetternwirtschaft ....???

3726 Postings, 8347 Tage diplom-oekonomMan muss sich einfach einmal in die Sicht von Tomm

03.06.16 20:05
hineinversetzen - tut mir leid aber das geht einfach nicht !!  

6956 Postings, 4013 Tage SteviiafanW a s

03.06.16 20:15
"geht einfach nicht!!"  
Häh    ?  

6956 Postings, 4013 Tage SteviiafanOh

5
03.06.16 20:38

22635 Postings, 4783 Tage HMKaczmarekDeutschlands Zukunft...

7
03.06.16 21:43
...die Empörung über die Bürgerwehr mit den Kabelbindern in D ist hoch...

"Grenzschützer": Aufi+Das sind die Flüchtlings-Jäger der Balkan-Route - DIE WELT
Sie nennen es „gesunde Spaziergänge“. In Ungarn und Bulgarien jagen Zivilisten systematisch Flüchtlinge. Um diese der Polizei zu übergeben – oder angebliche Übergriffe auf Frauen zu verhindern.

12407 Postings, 7820 Tage .Juergen#3071 Türkische Zeitungen

14
04.06.16 00:17
zeigen also in großer Aufmachung Merkel in Naziuniform und Hitlerbart.

in Griechenland waren es damals Boulevard Zeitungen die ähnliches darstellten.
In der Türkei gibt es aber bekanntermaßen keine richtig freie Presse mehr.
Also könnte man auch von ausgehen das es von höchster Stelle so vorgegeben wurde.

Das wird wohl wieder ein paar tausend Deutsche mehr abschreckenIhren Urlaub in der Türkei zu buchen.
Ich würde nicht mal gratis in dieses Land unter den derzeitigen Verhältnissen reisen.  

1628 Postings, 3605 Tage Frans GanzMerkel wird als Unperson in

14
04.06.16 00:23
die Geschichte eingehen, die Deutschland zugrunde gerichtet hat. Sie ist verantwortungslos, charakterlos und einfach nur noch widerlich. Wenn ich ihr Gesicht (besser gesagt Fr...) im Fernsehen sehe oder ihre Stimme höre muss ich abschalten, um mich nicht zu übergeben. Diese Auffassung wird im übrigen von meinen sämtlichen Bekannten geteilt, weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann, dass angeblich 30 % der Deutschen Merkel wählen würden. Ich habe früher Kohl nie leiden können, aber was er uns da mit dieser Ossichn... eingebrockt hat, übertrifft jegliche Vorstellung von Grauen.  

1628 Postings, 3605 Tage Frans GanzIst das noch zu fassen?

5
04.06.16 00:57

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben