TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???


Seite 123 von 318
Neuester Beitrag: 17.05.23 07:50
Eröffnet am:28.02.11 23:22von: denpitAnzahl Beiträge:8.939
Neuester Beitrag:17.05.23 07:50von: RexxLeser gesamt:861.697
Forum:Hot-Stocks Leser heute:405
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 318  >  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaSammelklagen

 
  
    #3051
08.09.12 17:22
gibt es im deutschen Recht nicht. Es könnte sich allenfalls um sog. Streitgenossenschaften gehandelt haben.
Interessieren würde mich die Geschichte allerdings auch. Wobei ich die Relevanz für die zukünftige Entwicklung nicht nachvollziehen kann.
Der Hauptspekulation in diesem Forum zufolge geht es ja gerade nicht darum, die TIS klassisch zu reanimieren, sondern ihren Börsenplatz und etwaige Verluste aus der Vergangenheit durch eine Verschmelzung eines oder mehrerer gewinnbringender Unternehmungen auf die verlusttragende TIS zu nutzen.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaIst die

 
  
    #3052
08.09.12 17:23
Landesbank denn aktuell in der TIS investiert?  

2793 Postings, 5163 Tage denpitLa Guardia #3052

 
  
    #3053
1
08.09.12 18:14
Ob die aktuell noch investiert sind ???

Die waren die Emmisionsbank und haben die TIS an die Börse gebracht. In Zeiten wo TIS finanziell rum strampelte hielt die LBBW wohl über ein Tochterunternehmen über 75% am kompletten TIS-Paket.

Dieses Paket hat dann in 2005 die Arques übernommen.

Gem. letzter Stimmrechtsmitteilung vom 5.5.2010 teilt die LBBW mit, dass diese noch etwas über 220k (2,93x%) hatte. Da unter 3% brauchte nicht weiter gemeldet werden und so kann es sein, dass die aktuell noch investiert sind, aber ebenso auch, dass die alles seither ohne weitere Info vertickt haben.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaAh ja,

 
  
    #3054
08.09.12 18:17
so war das dann. Das dürfte aber wohl kaum mehr ausschlaggebend sein für die aktuelle und die erwartete Entwicklung.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaDeine Infos

 
  
    #3055
08.09.12 19:43
sind dem Grunde nach ja richtig, "sagmal". Jedenfalls so weit ich mich in der Kürze der Zeit jetzt darüber informieren konnte.
Nur die entscheidende Frage meinerseits ist: Was sollen daraus für Schlüsse hinsichtlich der Zukunft der TIS gezogen werden? Ich meine nämlich, keine.
Bei allem gebotenen Respekt. Alleine deine Lebenserfahrung als Grund zu nehmen, die TIS als "verwunschen", oder ähnliches auch für ihre Zukunft anzusehen, kann ich für meinen Teil nicht Folge leisten.

Vorausgesetzt, du hast dir diesen Thread gründlich durchgelesen, so solltest du wissen, dass die Vergangenheit der TIS eine mindestens untergeordnete Rolle bzgl. der vermuteten Zukunft spielt.
Interessant ist aber wohl dein Hinweis hinsichtlich einer Bündelung von TIS-Aktien. Hier wäre ich dir dankbar, wenn du das bei Gelegenheit näher beleuchten könntest.

Einen schönen Sonntag

La Guardia  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Erinnerung

 
  
    #3056
08.09.12 19:47
Die Tiscon-Historie vor der Insolvenz 2009 ist hier hinlänglich bekannt.
FAKT ist:
Nach dem Verkauf des großen Aktien-Paketes im Sommer 2009 von Arques an die "russische Greengold/KCK Öko....." gab es letzendlich 3 große Teile der Shares (ca.60 %), die durch ANDERE erworben wurden.

Dazu gehören BIS HEUTE Kurt Früh und Norbert Paulsen (WPFC) !

Und das muss ja wohl Gründe haben !
Ziel ist es, die Tiscon-AG aus der Insolvenz zu führen und den Börsenmantel "anderweitig" zu verwenden!
Darum bemüht sich derzeit die Tiscon-Crew   -  alle offenen Fragen mit den Gläubigern und dem Inso-Verwalter zu klären.
Wohin die Reise gehen könnte (z.B. Littlebit-Group + und weitere Unternehmen), ist eine sehr naheliegende Möglichkeit.

A b e r  n i c h t  d i e  E i n z i g e   !!!!    ;-)))))

Meine Meinung.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaSo sieht es wohl aus.

 
  
    #3057
08.09.12 19:56
Dass in der Vergangenheit viel Schindluder mit der TIS getrieben wurde, ist bekannt und sicherlich auch in gewisser Weise tragisch. Ich würde aber an "sagmal" appellieren, sich der Kerngruppe der Investierten hier vielleicht "anzuschließen".
Mit nur noch etwas Glück werden seine TIS-Aktien alsbald doch wieder einiges wert sein. Also: Glück auf!  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaIch kann

 
  
    #3058
09.09.12 13:41
nur noch mal jedem Investierten nahelegen, seine Aktien nicht leichtfertig aufzugeben. Aktuell bekommt ihr ja ohnehin nicht viel dafür.
Geduld, auch wenn´s schwer fällt.

Die Frage nach einer Verständigung der Stamminvestierten bzw. einer "Bündelung" der Aktien bzw. Interessen, beschäftigt mich dennoch. Das könnte sinnvoll sein. Kann sich ja jeder mal Gedanken darüber machen, inwiefern man sich vernetzen könnte.

Schönen Sonntag
La Guardia  

121 Postings, 4335 Tage sagmalDazu gehören BIS HEUTE Kurt Früh und Norbert Pauls

 
  
    #3059
10.09.12 15:07
Ich habe da so meine Probleme:

Hier wird geschrieben, das mit den Gläubigern , Insolvenzverwaltern usw. verhandelt wird und das dauert !

Meine Berufs und Lebenerfahrung :-) sagt aber , dass solche Verhandlungen max. über 4 Wochen gehen und es gibt irgenwelche Informationen dazu. Egal in welcher Form.
Schaue ich mir die zwei Profis beim Zocken an, so erkenne ich nur Verschiebungen der Aktien.Diese warten auf einen guten Moment. Betrachte ich mir die unteren Daten, so vermute ich, werden bei einem Kurs von 0,20 mind. 1 Mio. Stückzahlen über den Tisch gehen . Wenn sich keine mal zu Früh gefreut hat.

Bisher gingen die Rechnungen noch nicht auf.


02.03.11 WPFC Consulting GmbH, 40.000 0,16 Verkauf Details
 02.03.11 WPFC Consulting GmbH, 75.000 0,16 Verkauf Details
 28.02.11 WPFC Consulting GmbH, 120.000 0,22 Verkauf Details
 25.02.11 Früh, Kurt, 60.000 0,17 Verkauf Details
 21.02.11 WPFC Consulting GmbH, 20.000 0,21 Verkauf Details
 18.02.11 WPFC Consulting GmbH, 120.000 0,24 Verkauf Details
 10.02.11 Früh, Kurt, 1.360.000 0,01 Kauf Details

Aber La Guardia hat Recht. Mal ein WE opfern und zusammen Möglichkeiten stricken, was eine Bündelung bringen könnte wäre schon interessant.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaAlso,

 
  
    #3060
10.09.12 17:23
ein klassischer Zock ist das letzte, was ich vermute.
Als ich mich vor etwa eineinhalb Jahren bei der TIS eingekauft habe, hatte ich vorher eine Menge Pennystocks lange beobachtet und durchleuchtet, um mir einen raus zu suchen, bei welchem ich langfristig ernsthaftes Potential sehe. Meine Wahl fiel nicht unbegründbar auf Tiscon.

1. Die TIS ist, was Zockperioden angeht, eine der phlegmatischsten Aktien. Wenn mal so was wie ein Zock stattfand - was selten der Fall war - so wurde dieser meist wieder schnell gedeckelt. Da gibt es weitaus geeignetere Aktien.

2. Es ist ja nicht so, dass Herr Früh und Herr Paulsen vor ihrem Aktienkauf keine Verbindung zur TIS gehabt hätten. Diese Tatsache lässt doch eher auf interne Kenntnisse schliessen, was die Entwicklungsfähigkeit der Aktie und des Unternehmens angeht.

3. Niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass es sich bei Herrn Früh und Herrn Paulsen um "alte Hasen" mit überdurchschnittlichem Know-how handelt.
Es wäre eine Kleinigkeit, mit gesteuerten Neuigkeiten den Kurs der TIS anzuheizen, ohne sich in rechtlich bedenkliche Gefilde zu begeben. Passiert aber nicht, im Gegenteil, man hört seit 10 Monaten nichts mehr.

4. Die befristete Entsendung zweier Aufsichtsratsmitglieder in den Vorstand spricht eher dafür, dass es etwas zu regeln gab, was in den Kompetenzbereich des Vorstandes gehört, sprich eine Angelegenheit der (inneren) Geschäftsführung, oder der (äußeren) Vertretung des Unternehmens. Jedenfalls aber nichts, was nur der IV regeln kann und darf. Also etwas mit operativem Charakter.
Auch hier die Frage: Wenn man pushen wollte, warum hat man z.B. die Bestellung nicht mit dem Zusatz versehen, man wolle sich mit Gläubigern einigen, oder ähnliches. Der Kurs wäre in die Höhe geschossen.

5. Wozu gibt es überhaupt den vollständig besetzten Aufsichtsrat. Pflicht ist der nicht bei einem insolventen Unternehmen. Auch ist nicht richtig, dass ein Aufsichtsrat aus der Insolvenzmasse vergütet wird. Wozu also tun sich die drei Herren das an?

Jeder sollte sich mal ansehen, was die Aufgaben des Vorstandes einer AG sind (im Zweifel googlen). Man stelle diese zusammen, streiche unmögliche und unwahrscheinliche Aufgaben im Rahmen der Insolvenz weg, und betrachte die übriggebliebenen Bereiche. Dann kann man mutmaßen, was die Herren bis zu 30.06. im Vorstand zu tun hatten.

Das Verhandlungen  max. 4 Wochen dauern ist sicher nicht in Stein gemeißelt. Und selbst wenn, so ist es meist mit Verhandlungen alleine nicht getan. Darüber hinaus kann es auch immer geboten sein, die Rahmenbedingungen zu optimieren. Das kann und wird sehr wohl länger dauern.

Gruß
La Guardia  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaEtwas deutlicher:

 
  
    #3061
10.09.12 18:14
Wenn die Herrschaften lediglich zocken wollten, würden sie außergewöhnlich stümperhaft vorgehen.  

2337 Postings, 5000 Tage busi254 Wochen ?

 
  
    #3062
10.09.12 22:28
Sorry -- @ "sag mal"
Das war aber voll daneben.
Man sollte wissen, dass es bis kurz vor der Inso eine recht gute Geschäftstätigkeit der Tiscon-Töchter (einschließlich COS......)  gab.
Lediglich dieses "Geschäft"  Arques -ý KCK Assoziation führte unerwartet in die Insolvenz.
Zuvor gab es Kreditzusagen von Arques UND von KURT FRÜH !!!!
Die genauen Zusammenhänge kennen wir hier nicht.
Darin sehe ich aber den Schlüssel dieser ominösen Konstellation.
Es muss also Gläubiger geben, die aktiv mit der Tiscon (und Töchtern) noch im Geschäft waren.
Und das in 4 Wochen klären zu wollen ???..... Tut mir leid !!!
Zudem gibt es bestimmt noch einige juristische Fragen zu klären....z.B. WER hatte zu welchem Zeitpunkt konkret WELCHE Verantwortung ?

Also, bitte sachlich argumentieren oder mit Quellen arbeiten.
Wie in diesem Falle Deine persönliche "Berufs und Lebenerfahrung" hilfreich ist, solltest Du hier genauer erläutern.
Es würde allen helfen....... denke ich.

Meine Meinung.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaJa,

 
  
    #3063
10.09.12 22:34
das ist sicher eine äußerst gewagte Vermutung.
Denkbar ist unter anderem auch, dass der Vorstand einen Rechtsstreit zu führen oder zu begleiten hatte. Eine der wenigen Varianten, die in Frage kommen.
Ein solcher Rechtsstreit kann sich in Extremfällen über Jahre hinziehen. Falls hier einschlägig, war er aber wohl kürzer, oder es hat mit einem Vergleich geendet. Ist aber nur eine denkbare Variante.

Zum gefühlt tausendsten Mal: Hier stehen fast alle Ampeln auf Grün. Noch etwas Geduld, meine Herrschaften!  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaIrgendwas

 
  
    #3064
10.09.12 22:40
ist im vorgesehenen Zeitrahmen bis zum 30.06. erledigt worden. Und das wird keine geplante Auflösung der TIS sein, die käme nämlich irgendwann auch ohne Zutun eines Vorstandes.  

2793 Postings, 5163 Tage denpit.. sagmal, wo wäre das besser

 
  
    #3065
1
10.09.12 23:59
möglich gewesen schnelle Kasse zu machen, als kurz nach Bekanntgabe, dass Kurt Früh 1,36 Mio. Akten gekauft hat ???

Der Kurs ist kurz nach Bekanntwerden dieses "Insiderkaufs" explodiert. Der wäre vermutlich noch um Einiges höher gelaufen, denn es war genug Euphorie und auch Phantasie zu dieser Zeit gegeben. Wie schnell ging der Kurs auf über 30 Cent ?

... und wie ist der "gebremst" worden ???? Riiiisscchhtiiiisch ! Weil grob 1 Woche danach bereits der erste Verkauf publiziert wurde ....

- warum meldet man in einem Insolvenzladen so zeitnah einen Verkauf ?
- warum stößt man überhaupt zu so niedrigem Kurs ein paar Akten ab, obwohl man um einiges mehr hätte erlösen können.
- warum werden immer wieder neue Kleinpakete zu immer niedrigen Kursen abgestoßen (und auch wieder sofort öffentlich bekannt gemacht, was natürlich weiteren Kursverfall mit sich bringen musste)
- wer hat Interesse die "gewaltigen" (grins) Abverkäufe der "VIPs" (immerhin über 1,7 Mio. Aktien !!) zu kaufen ?
- wer greift ins fallende Messer, vor allem dann, wo der Kurs kurz vorher bekanntlicg um mehrere hundert % gestiegen war ??

Also meine Berufs- und Lebenserfahrung ;) besagt, dass "Absahner" ganz anders vorgehen.

Zum Bleistift: Kurt Frühs Kauf wird publiziert. Der Run beginnt. Bei ca. 30 Cent wird weiter gezündet: z.B. intensive Gespräche mit dem Insolvenzverwalter haben begonnen .. Stufe 2 zündet ! Nach z. B. einer weiteren Woche kommt die Info "Beschlussfähiger Aufsichtsrat" wurde bestellt (erinnern wir uns wie eher "lahm" das bekannt wurde ...) - Stufe 3 zündet usw. usw. Das hier ließe sich noch um einigen "Zündungen" weiter führen. Der Kurs hätte - wenn gewollt - so dermaßen "begrünt" werden KÖNNEN, das innerhalb von Tagen minimum eine 1 vor dem Komma gestanden hätte und dann HÄTTE man auf einen Schlag ALLES zeitnah abstoßen  und damit Euronen im Mio.-Bereich abschnappen können.

Alles wie vor erwähnt und das wäre auch noch absolut wahrheitsgetreu gewesen, halt nur "kursdienlich" verpackt. Deshalb auch Absahner und nicht Abzocker, denn die haben ja schon mal neh andere Auffassung von Wahrheit ... :)

Aber jedem seine Meinung.

Vorgenanntes ist meine bescheidene derer zum Werdegang ab Februar 2011 ....

Es wird mit Sicherheit der Tag kommen und wir bekommen Klarheit. Wer dann jubelt oder jammert, bleibt bis dahin im Trüben .....

VG  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaEigentlich

 
  
    #3066
11.09.12 00:51
sollte ich längst in der Kiste liegen, aber das lässt mir hier keine Ruhe.

Was denpit schreibt, sollte doch jedem Zweifler einleuchten. Und diese "Masche" der zeitnahen Meldungen, der Verkäufe mehrerer kleiner Pakete innerhalb eines kurzen Zeitfensters etc.pp. sollte jedem mit etwas Verstand ausgestatteten Menschen doch mindestens zu denken geben. Das Ganze ist so durchsichtig und wird doch von vielen nicht erkannt.
Und dann diese im Verhältnis zu früheren Zeiten so ungewöhnliche Ruhe hinsichtlich etwaiger Neuigkeiten. Erst mit Karacho, dann Totenstille. Das im Verbund mit dieser ominösen befristeten Bestellung eines "Kurzzeit-Vorstandes" bedeutet doch etwas. Wer das nicht erkennen kann oder will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das einzige, was hier noch relevant ist, ist der Zeitfaktor. Der Rest ist durchleuchtet.  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Guten Morgen

 
  
    #3067
1
11.09.12 10:56
Na endlich wieder mal Diskussionen mit Substanz und Fakten.
Danke - @denpit.
Hatten wir ja schon in 2011 fein säuberlich zusammengetragen.

Noch viiiel interessanter ist jedoch, was sich seit Sommer 2011 mit der MEMQ-AG
ergeben hat !
Eigentlich schon 1 Jahr davor - Anfang/Mitte 2010:
K.Früh setzt voll auf seine Speichersparte (aus COS MEMORY AG wird MEMQ AG).
http://www.cos-memory.de/presse/wir-ueber-uns/...isst-zukuenftig-memq
EXTREMEMORY als Eigenmarke.
Produktions-Tochter in Taiwan bitte nicht vergessen !
Dann im Mai 2010:
"Reverse Takeover zwischen COS Computer Systems AG Baden und I.P.S. Holding B.V.
COS vor strategischer Neuausrichtung"
http://www.ips-grp.com/Downloads/PDF/News2010/...%20Holding%20B.V.pdf
Seitdem geht's doch nur in eine Richtung, die für uns sichtbar ist - Littlebit Technology AG.
Schaut euch mal die jeweiligen Meldungen der Littlebit... an.
Wer hat welche Funktion inne ?
Welche neuen Manager dieser Branche hat man eingekauft ?
Was ist das Ziel dieser Group ?

UND - DIE SIND NOCH NICHT AN DER BÖRSE !!!!!!!!

Wenn das nicht interessant und spannend ist, na dann....  !
Es darf weiter spekuliert werden.

Meine Meinung.  

121 Postings, 4335 Tage sagmal50 : 50

 
  
    #3068
11.09.12 15:14
stehen die Chancen.
Auch ich wünsche mir Euere 50% :-)

Und nur Kritik zu 100% erheben bringt auch niemand weiter.
Auch wenn busi mir nachsagt "das war voll daneben" so hat diese/r bis heute auch nur zu 50% Recht.
Natürlich sind positive Anzeichen vorhanden,die von Euch klasse und richtig hier dokumentiert sind.

Aber: Jetzt komm ich wieder mit meiner Lebenserfahrung!
Wenn ich nur in blaue Augen schaue und den Geist nicht mehr registrieren mag, weil ich sooo verliebt bin bzw. mich vernarrt habe in meinem Glauben.                                Will ich dann noch alternativen suchen?

Gibt es denn auch Fakten, die für eine Zockeraktie Tiscon spricht.....so lasst uns wenigsten hierüber diskutieren.  

121 Postings, 4335 Tage sagmalFrage:

 
  
    #3069
11.09.12 15:16
wieviel hat Kurt Früh mit seinen Aktien verdient wenn er sie heute zum aktellen Kurs verkauft?

wieviel..........................................................­.......wenn er sie zum Kurs von 30 Cent verkauft?  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaIch nehme

 
  
    #3070
11.09.12 16:28
die rosarote Brille, die ich gar nicht auf habe, jetzt mal ab: Keine Hinweise auf einen Zock, tut mir leid. Wo siehst du welche, "sagmal"?  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Chancen

 
  
    #3071
11.09.12 17:57
Hallo @ "sag mal",
mit dem "voll daneben" meinte ich Deine Einschätzung zu "4 Wochen" zur Klärung mit Gläubigern usw. .
Da wundere ich mich schon - bei soviel Lebenserfahrung.

Ich habe hier auch NIE behauptet, dass ich Recht habe.
Ich male mir auch die Tiscon-Welt nicht schön, sondern  verfolg(t)e nur sehr aufmerksam die Entwicklung von Tiscon samt Umfeld !
Und zog/ziehe meine Schlussfolgerungen aus den bekannten Informationen insgesamt.
Möglichkeiten, Spekulationen, die sich für TIS-Interessierte ergeben.

Jeder kann abwägen:   WAS spricht DAFÜR ?    WAS spricht DAGEGEN ?

Meine Meinung.  

2337 Postings, 5000 Tage busi25Geschäftssinn

 
  
    #3072
11.09.12 18:16
Wenn Kurt Früh und Norbert Paulsen nur im Sinn gehabt hätten, mit den Aktienpaketen maximal zu verdienen, dann hätten wir seit Feb./März 2011 weitere Meldungen über Verkäufe gelesen.
Dass sie mit den Verkäufen im Feb. 2011 unterm Strich Gewinne gemacht haben, ist doch vollkommen legitim. Sie haben letztendlich nur zu gewinnen.

Wer hätte das von uns nicht auch so gemacht ?

Entscheidend ist doch aber, welche Strategie steckt inzwischen dahinter ?

Meine Meinung.  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaNormal

 
  
    #3073
11.09.12 18:21
Es ist verständlich, wenn die Herren ihr Investment erstmal amortisiert haben. Das gebietet schon die kaufmännische Vorsicht. Ich hätte es ebenso gemacht.
Wenn ich das richtig erfasst habe, dann liegen Herr Früh und Herr Paulsen jetzt knapp über bzw. auf der nächsten Meldegrenze. Seit Anfang 2011 haben keine weiteren Verkäufe stattgefunden.
Das ist kein Zock und wird auch keiner. Jedenfalls nicht durch die beiden Herren initiiert.  

2793 Postings, 5163 Tage denpit#3069

 
  
    #3074
11.09.12 20:20
.. da fällt mir noch ne dritte Frage ein.

Wie viel Gewinn hätte er - unter Berücksichtigung der Vorgehensweise, ähnlich Beitrag 3065, - machen können ??

Gekauft hat er, wie Du richtig schreibst, 1,36 Mio. Anteile ! Bezahlt hat er "offiziell" dafür  19.765,-- € (warum eigentlich so wenig, war sein "Vorgänger" denn ein sooooo schlechter Kaufmann ;) ????)

1,36 Mio. X Kurs (den mit mehreren Zündstufen, ohne mit Peanuts-Verkäufen auszubremsen ...) - ergibt ??? (wieviel Mio ....??)

Aber, es ist wie es ist !!

... vor allem: Ett kütt, wie ett kütt !

Und auf genau diesen Tag freue ich mich .....

VG
Pit  

1889 Postings, 4469 Tage La GuardiaAusreichend

 
  
    #3075
11.09.12 20:33
Ich glaube die Verkäufe der Herren Früh und Paulsen sind genug erläutert worden. Man kann das Thema auch vollends zerreden.
Entscheidend ist für mich, dass die Herren nach dem Frühjahr 2011 keine weiteren Aktien verkauft haben. Wer weiß, vielleicht kauften und kaufen sie seitdem wieder zu. Immerhin haben beide bis zur nächsten Meldeschwelle von 20% jew. noch etwa 370k Aktien gut.  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 318  >  
   Antwort einfügen - nach oben