ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 123 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.086.572 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 495 > |
ADX Energy: Vorbereitungen zur Erdölbohrung in Sidi Dhaher, Tunesien
7.5.2011
Sidi Dhaher - Aufgrund der politischen Lage hat das australisch-österreichische Explorationsunternehmen ADX Energy die Inbetriebnahme der Bohranlage in Sidi Dhaher am tunesischen Festland verschoben. Gemeinsam mit den lokalen Behörden arbeitet das Unternehmen daran, die geeigneten Sicherheitsmaßnahmen für den Transport der Bohranlage zum Bohrfeld und der nachfolgenden Betriebsphase zu implementieren. Das Fotodienst-Album dokumentiert das Bohrfeld, das jedenfalls bis Juni in Betrieb gehen soll.
http://fotodienst.pressetext.com/browse.mc?album_id=3443&start=1
Schaut euch das Bild und besonder sie Beschreibung zu Bild Nr. 19 an. Dort sieht mann Sitzblokaden. Es wird erwähnt das die Menschen Jobs fordern. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt. Ich will nicht wissen wieviele es täglich auf dem Gelände bzw der Straße zur Bohrplatz sind.
Interessant ist auch die Beschreibung zu Bild Nr. 25. Es verweist auf ein Treffen vom Herrn Fink mit dem Landeshauptmann der Region.
Verschluck schon Buchstaben, und schreibe voller Rechtsschreibfehler. Wird zeit ins Bett zu gehen! Gute nacht.
Wer jetzt noch an den Bohrvorbereitungen zweifelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Gute Nacht. :-)
Wien/Tunis - Die tunesischen Behörden (Comité Consultatif des Hydrocarbures) haben die Chorbane-Konzession des australisch- österreichischen Explorationsunternehmens ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) wie geplant für ein Jahr verlängert. Die aktuelle Explorationsperiode dauert bis zum 12. Juli 2012. Das Bohrfeld von Sidi Dhaher liegt innerhalb der Chorbane Explorationslizenz.
Das Ministerium für Industrie und Technologie in Tunis räumt dem Projekt in Sidi Dhaher hohe Priorität ein. Zu Wochenbeginn hat das Ministerium die notwendige Unterstützung der Regierung für den sicheren Transport der Bohrausrüstung und eine effiziente Bohrung zugesagt. ADX geht davon aus, dass die notwendigen Maßnahmen für Straßenräumungen, Verkehrskontrollen und allgemeine Sicherheit damit in Kürze zur Verfügung stehen werden.
Alle Vorbereitungen für die Bohrung in Sidi Dhaher sind abgeschlossen. Die Bohrstelle ist somit einsatzbereit (“ready to drill”). Ein weiteres Update folgt, sobald das Datum für die geplante Mobilisierung feststeht.
Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane Explorationslizenz auf dem Festland in Zentral-Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax. In seiner Umgebung befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute Öl- und Gasinfrastruktur. Fotos auf http://fotodienst.at/browse.mc?album_id=3443
http://www.adxenergy.com.au/documents/...cense%20Extension_German.pdf
Wie heißt es so schön Todgesagte leben länger. Soviel zum Thema Aktien zu 3c kaufen, wie Pate und Co hier die letzten Wochen gewettert haben.
Die Bohrstelle ist somit einsatzbereit (“ready to drill”)
könnte heute GRÜN werden ;)
Vielleicht morgen oder Übermorgen.
Denn in 2Wochen ist der Geschrei wieder Gross wenn hier wieder nichts von ADX kommt.
Ich darf dich dadran erinnern das die Jungs einen Update in März gebracht hatten wo der kurs bei 0,08 stand.
Nach sicherheit der Leute u.s.w. kurze Verzögerung.
Siehst du ja was dadraus geworden ist,nämlich Mai.
Ich werde schon meine stücke für 0,04cent bekommen.
Wenn ihr hier mit einer KE überrascht wird.
Was vor dem Bohrbeginn passieren wird.
Dafür war der Umsatz viel zu wenig für mich ,um Glaubwürdigkeit dieses Firma zu schenken.
Natürlich ist das meine Meinung.
Wie ich bereits sagte, bin ich zur Zeit nicht investiert. Aber ich verfolge den Fortgang weiterhin aufmerksam. (Ist ja auch nichts negatives, oder?)
Gas ist wohl am Wahrscheinlichsten allerdings hofft man l zusätzlich auf eine ölführende Schicht.
ADX rechnet mit 175 bcf Gas und 44 MMBOE Öl
Warten wirs mal ab, Hauptsache wir finden kein Wasser
Also auf mich wirkt das eher wie die Tunesien-Werbung in einem Reisekatalog!
Das wenigste hat wirklich etwas mit Sidi Dhaher und der dortigen Exploration zu tun.
Aber wem's gefällt....(ich war zumindest noch nicht dort)!
Naja
Trotz sicherheitslage wurden alle vorkehrungen getroffen. Und was sollten die Geschäftsführer vor Ort dann machen? Entweder nach Hause fliegen oder vor Ort bleiben und mit den Behörden in Kontakt bleiben.
Klar das das dann solche Bilder auch negativ ausgelegt werden können. Ich sehe das allerdings Positiv.
PS: Lass bitte dieses Posting nicht sperren
Nach der Meldung das die Behörde dem Projekt hohe Priorität eingeräumt hat, sowie für die Sicherheit des Abtransports sorgen kann, gehe ich von folgender Situation aus.
Nächste Woche sichert die Behörde ADX einen Abtransport zu.
Dieser wird übernächste woche durchgeführt. Dann wird ADX warscheinlich den endgültigen Bohrtermin durchgeben.
Zum Monatsende Mai bzw Monatsanfang Juni wird der Aufbau des Rig`s stattfinden. Nach beendigung des Aufbaus sowie allen sicherheitsmaßnahmen etc gehe ich davon aus das ab der zweiten Juni woche mit der Bohrung begonnen wird.
Eventuell könnte sich alles um eine Woche verschieben.
Ist nur meine Einschätzung. Und bis jetzt lag ich sehr oft verdammt richtig.
Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.
zweifler siegen nicht, sieger zweifeln nicht
schnall dir das mal um, fördert das selbstvertrauen.... lg v48
Meine konservative Berechnung der von ADX erwarteten Fördermengen und der Kurs.
ADX ist zu 40% am Sidi-Projekt beteiligt...
Erwartetes Vorkommen 44mio Barrel Öl...
Wenn man mal davon ausgeht, dass das Ölfeld für 10 USD pro Barrel Übernommen wird
(44 mioBarrelÖl * 0,4 * 10 USD) = 176 mio USD !!!
Umgerechnet auf die OS (176 mio USD / 398,934,683) ~ 0,44 USD = ~ 0,31 EUR !
Rechnet man dann noch das Erdgas hinzu mit der Rechnung von Schneeschieber
"73 MMBOE*0,4*10 USD= 292 Mio US-Dollar
enstpricht 216 Mio € , bzw einem Kurs von 54 ct."
Hoffen wir also mal das Beste
das was gefunden wird Liegt bei 29%
Es ist und bleibt ein extreem heißer zock.. totalverlust oder schöner gewinn...
Diese Wahrscheinlichkeit bezieht sich auf eine angebohrte Schicht. Es werden aber m. W. 4 Schichten angebohrt so daß die Wahrscheinlichkeit daß wenigstens eine öl oder Gas führt bei 0,71^4 =74,6% liegt.
Es muß natürlich heißen 1- 0,71^4.0
0,71^4 (25,4%) ist dann die Wahrscheinlichkeit daß alle 4 Schichten "trocken" sind.
wahrscheinlichkeit fürs ganze Projekt auf einen fund ist 29%
:D eine warscheinlichkeit von 74,6% ???? :D dann Investiere ich jetzt alles was ich besitze.
Nicht persönlich nehmen, aber informiere dich ein wenig, wenn du dich ein wenig zum thema informierst, wirst du herrausfinden das heute jede Firma die warscheinlichkeit mit 33.33 Prozent auf einen fund rechnet... egal wieviele bohrschichten :D
als die,die immer noch drinne sitzen.
Wie ich sehe war dieser anstieg gestern wie ich schon vemutet habe nur eine Luftnummer.
Keine nachhaltigen anstiege.
Soviel zum Vertrauen zum ADX.
Jetzt habt ihr wieder zeit,zu tüfteln und zu rechnen wie in Februar.
Wann die Bohrung Losgeht.
Und nach 2Wochen ist wieder der Geschrei hier gross,und ADX geht dahin wo die hingehört.
Warte einfach nur ab,bis du nach meiner Meinung mit einer KE überrascht wirst.
Normalerweise klingt der Update von ADX Positiv,hat für eine Spekulation gesorgt,das es jetzt aller höchstens in einem Monat Losgehen müsste.
Und wenn bisdahin wieder nichts Passiert geht der Kurs wieder richtung 0,05Cent.
Und da ADX dringend Kapital benötigt wird in kürze eine KE folgen.
Und erst dann werde ich wieder hier Geld reinpumpen.
Wie ich schon sagte,nach 2-3Wochen ist die Entäuschung wieder gross.
Wenn ich falsch liege, wünsche ich viel Erfolg.
Aber ich Persönlich traue den Braten nicht.
"wahrscheinlichkeit fürs ganze Projekt auf einen fund ist 29%"
Hast du dafür einen Beleg? In Lambouka hieß es die Trefferwahrscheinlichkeit für jede Schicht sei 30%. Ich glaube nicht daß die Chancen onshore schlechter stehen.