Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 123 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.394
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 166  >  

197 Postings, 5346 Tage waroo9Ich denke,...

 
  
    #3051
1
30.12.10 10:16

 dass sie den e-book reader gar nicht beim Mobilfunkanbieter platzieren wollten, da das Gerät gehört nicht zum Profile eines Mobilfunkanbieters; in Deutschland findet man auch keinen e-book reader beim Vonafone, Telekom, .......oder??

 

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterdas mag sein

 
  
    #3052
30.12.10 10:27
aber viele sind eben, wie in der analyse zu sehen, von einem vertrieb telko, entsprechend den bisherigen produkten, ausgangen, was eben nicht so ist.  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterimmerhin

 
  
    #3053
30.12.10 10:28
macht sich der kurs über 200er auf  

354 Postings, 5449 Tage matkobBeitrag Börsen Radio

 
  
    #3054
3
30.12.10 11:12
Vtion Wireless will weiter wachsen

Der chinesische Anbieter von Mobilfunkdatenkarten ist immer auf der Suche nach neuen Kooperationen. Dabei geht es auch darum, europäische Technologien nach China zu bringen. Wie lauten die Ziele für 2011?
...

Herr Drew Burns (Investor Relations Director) im Gespräch mit Mag. Markus Mink

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=18838  

6117 Postings, 6972 Tage thefan1Und er bestäigt

 
  
    #3055
30.12.10 11:35
in dem Gespräch auch wieder die Dividende, Anfang 2011 von 10-13% des 2010er Nettogewinns :-)........

Aktuell verfügt Vtion über 83,6 Mio € Cash !  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterwow

 
  
    #3056
30.12.10 11:37
das wären ja fette ca 2% rendite, da muss ich sofort einsteigen. *g
wie er so schön sagte, der markt hat immer recht, das sollten sich einige daueroptimisten mal hinter die ohren schreiben  

551 Postings, 5241 Tage Juglans@thefan

 
  
    #3057
1
30.12.10 11:52
10-30(!)% Divi sagt er.....  

6117 Postings, 6972 Tage thefan1Sorry

 
  
    #3058
30.12.10 12:01
der hat so leise gesprochen. Na dann siehts doch noch besser aus :-)

1831 Postings, 5296 Tage eckert1@mrdesaster

 
  
    #3059
30.12.10 12:05

Du siehts über allerall den negativen Krümel im Heuhaufen.

Das ist doch sehr positiv, dass der zukünftige Tablett PC und die Wireless Router über die Mobilfunkfirmen vertriben werden! In einigen Äusserungen von dir zuvor, hast du dies noch stark angezweifelt und davon gesprochen VTION habe keinen Vertriebsweg für die neuen Produkte!

Du drehst es auch nur so, wie es für dich passt, für mich ein wenig unglaubwürdig deine Argumentationen!!

 

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuscha"Der Markt hat immer recht"

 
  
    #3060
2
30.12.10 12:22
Auf den Satz von mrdesaster hab ich ja noch gewartet. Jetzt weiß ich endgültig was ich von dir zu halten habe.

Die Dividende ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen, aber vielleicht ein kleines Trostpflaster. Man kann wohl 30 Cents pro Aktie erwarten.
Wichtig ist die Bereinigung der Aktionärsstruktur in den nächsten Monaten und ein stichhaltiges Geschäftsmodell mit entsprechendem Ausblick im März/April aufs Gesamtjahr. Dann sehen wir mal weiter. Was hier jetzt im Forum so stattfindet sind doch eh nur die üblichen Scharmützel, die Trader mit ihrem Gebashe immer mal auslösen. Ist ja nicht nur bei Vtion so.

Ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen Usern!

619 Postings, 5403 Tage Carter"der Markt hat immer recht" ist in dem Fall leider

 
  
    #3061
30.12.10 12:35
ein Zitat von Herrn Burns, katjuscha. Mrdesaster beherrscht leider die deutsche Zeichensetzung und insbesondere die des Zitierens nicht!

Grüße  

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Was sagt denn

 
  
    #3062
30.12.10 12:39

Herr Burns im Interview?

Ausser Dividende 2011 noch so?

 

 

197 Postings, 5346 Tage waroo9Er hat gar nichts...

 
  
    #3063
30.12.10 12:59

 gesagt und das auch sehr leise. Er ist einfach nicht geeignet ein Interview zu führen in deutscher Sprache; mir tut er leid.

Doch einen Guten Rutsch für allen Forumteilnehmern!

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaja, nur bezieht das Herr Burns auf eine konkrete

 
  
    #3064
30.12.10 13:02
Nachfrage. Das ist nicht so gemeint wie mrdesaster denkt. Wäre ja auch unseriös (zumindest seh ich das immer so), wenn ein CEO oder CFO auf Nachfrage zur Bewertung sagt, man wäre stark unterbewertet. Aus solchen Dingen hat man sich rauszuhalten. Der Markt bestimmt nunmal wie das Unternehmen bewertet wird, und so interpretiere ich auch Burns seine Aussage.
Das heißt aber nicht, dass der Markt prinzipiell immer recht hat. Wenn es Burns so gemeint hat, dann ist er auch nicht besser als sonstige Anhänger dieser Theorie. Denn wenn der Markt immer recht hätte, bräuchten wir ja nicht zu investieren. Dann bewegen sich Kurse ja nie. Ich kaufe ja nur deshalb Aktien verschiedener Firmen, weil ich glaube, dass der Markt sie zu dem Zeitpunkt eben nicht richtig bewertet.

Das Interview war aber auch extrem schlecht geführt. Die eigentlich interessanten Fragen wurden nicht gestellt. Einzig interessant wurde es dann beim Thema, wie sich die Aufträge und damit Umsätze verteilen, denn Vtion handelt nun mehr mit regionalen Stellen anstatt mit den Zentralen der Netzanbieter. Das führt zu wesentlich mehr Aufträgen aber in wesetlich geringerem Umfang pro Auftrag. Eigentlich wieder eine Steilvorlage für mrdesaster. Das könnte man doch ideal negativ interpretieren. Ich hätte da gleich jede Menge Anschlussfragen gestellt. Verstehe solche Interviewer da immer nicht. Bereiten die sich auch mal inhaltlich auf solche Interviews vor?

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #3065
30.12.10 14:16
da hast du im zweiten posting die kurve ja gerade nochmal bekommen.
das war lediglich ein zitat des cfo , also nicht meine aussage.
und er hat dies explizit auf die frage nach dem AKTUELLEN kursniveau so gesagt.

@carter

was willst du mir denn erzählen, flachflieger ?  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesastereckert

 
  
    #3066
30.12.10 14:21
wenn man etwas an mir kritisieren will, dann hast du es zumindest richtig gemacht.
den ansatz kann ich nachvollziehen, das muss ich mir ankreiden.
so eine kritik nehme ich dann auf, ganz im gegensatz zu dem was von katjuscha kommt.  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawas heißt ich hab die Kurve bekommen?

 
  
    #3067
30.12.10 14:33
Deine Aussage in #3056
der markt hat immer recht, das sollten sich einige daueroptimisten mal hinter die ohren schreiben

halte ich nach wie vor für Unfug, zumal es anklagend gemeint war. Im Gegensatz zu Herrn Burns, der es nur als Feststellung aus Sicht eines seriösen Managers gemeint hat.

Und was von mir als Kritik an dir kommt, daran könntest du auch einfach mal eingehen! Wäre ein Anfang. Es sei denn du hast nach wie vor nicht verstanden, welche Kritik ich an dir habe. Zu Vtion fallen mir mehr Risiken ein als du hier jemals erwähnt hast. Insofern geht es mir nicht um Pessimismus zu Vtion (jede fundierte Kritik ist willkommen), sondern um deine Art alle paar Wochen die Seite zu wechseln, von himmelhochjauzend (Kursziele bis 20 €) zu zu Tode betrübt (Kursziele von 3€) ohne das sich auch nur das geringste verändert hat (das betrifft ja auch dein Verhältnis zu mir, welches sich ständig ändert). Und da kannst du mir erzählen was du willst, aber die Q3-Zahlen haben nunmal nichts neues gebracht wie du plötzlich behauptest. All die angeblich neuen Risiken wurden hier auch vor den Q3-Zahlen angesprochen, u.a. von meiner Wenigkeit. Von deinen Schwächen bezüglich des nachlesens der Finanzprospekte mal ganz zu schweigen.

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterwenn du

 
  
    #3068
1
30.12.10 18:57
diesen unsinn zehnmal wiederholst, wird es auch nicht wahrer.

ich bin immer von einem peak q3 im operativen geschäft ausgegangen, habe für diesen zeitraum auch einen kurseinbruch erwartet (was u.a auch allgemein am 4 jahreszyklus etc liegt)
als der ausblieb, es zudem in einem interview einen positiven kommentar vom vorstand gab (wachstum hat sich fortgesetzt), bin ich optimistisch geworden und bei rund 9 euro eingestiegen.
dann kamen die vorabzahlen q3, die eben meine ursprüngliche these (peak q3) bestätigt haben, die aussagen aus dem interview konnte ich da nicht wiedererkennen, also habe ich bei rund 10 euro verkauft und bin zu meiner ursprünglichen these zurückgekehrt.
das habe ich jetzt x-mal hier erklärt, du kommt immer wieder mit dem gleichen blödsinn bzw ich muss da fundamental aufgreifen, der dir jetzt wieder ständiges lügen vorgewerfen hätte, was auch in diesem fall ganz eindeutig  und nachweislich stimmt.

also höre auf diese lügen über mich zu verbreiten, wie du es vorher schon fundamental und xy gemacht hast  

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasteroder lügst du nicht

 
  
    #3069
30.12.10 19:00
sondern bist einfach nicht in der lage das zu begreifen, zu diesem schluss kann man ebenso kommen.
lügen oder schwer von begriff ?


an den thread

guten rutsch

bis ins neue jahr, da lasse ich sicher wieder von mir hören bzw lesen  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschalol

 
  
    #3070
30.12.10 20:46
Das wird ja immer besser. Jetzt hat ein einziges Interview vor den Q3-Zahlen deine damalige Meinung (Kursziel 3 €) total gewandelt und du bist zu 9 € eingestiegen und hast Kursziele über 15 € ausgegeben. Soweit so gut, auch wenn schon das mehr als lustig ist. Kauf und Verkauf schön und gut, aber Bewertunsgdifferenzen von 400%?

Und das ändert nichts an der Tatsache, dass Teile deiner Begründungen des späteren Verkaufs in der Zeit kurz nach deinem Einstieg mehrfach hier diskutiert wurden. Guck dir die Aussagen hier im Thread vor den Q3-Zahlen zu Q3,Q4 und 2011 doch nochmal an! Hast du das damals alles ausgeblendet? Schon merkwürdig, wenn es dann urplötzlich wieder in die andere Richtung geht.

Sag doch einfach, du tradest gerne und änderst deshalb schon mal extrem kurzfristig deine Meinung! Hätt ich gar nichts dagegen, zumal es ja genug operative Risiken gibt und der Kurs nicht voran kommt. Wer will da schon jemandem böse sein, der tradet. Mit tafkar hab ich ja auch kein Problem, der ständig Vtion getradet hat. Nur macht der das eben nicht an angeblichen starken Veränderungen in operativen Fragen fest wie du es tust. Grotesk finde ich ja nur, wie ernsthaft du daran festhälst, es hätten sich angeblich innerhalb weniger Wochen total die fundamentalen Fakten und Aussichten von Vtion geändert. Es kann wohl kaum ein Interview zu einer Kehrtwende in deiner Bewertungsanalyse (Kursziel 3 € zu über 15 €) auslösen, und ein einziger Quartalsbericht, der von allen Usern so erwartet wurde (außer dir scheinbar) wieder die erneute Kehrtwende (Kursziel über 15 € zu klarem Verkauf) führen. Das kannst du nun echt deiner Oma erzählen. Wünsch dir trotzdem ein frohes neues Jahr! :)

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschaim übrigen verwechselst du da was

 
  
    #3071
30.12.10 21:37
Fundamental hat mich desöfteren der Lüge bezüglich meiner Amitelo-Trades bezichtigt, aber mir nicht vorgeworfen, dass ich das ihm unterstelle. Interessant das du davon weißt, denn damals warst du hier noch gar nicht angemeldet. Überhaupt interessant wie oft du dich auf meine Diskussion mit Fundamental beziehst, seitdem Fundamental hier selbst nicht mehr schreibt und ebenfalls ausgestiegen ist. Fehlt ja nur noch das "meine Meinung" in deinen Postings. Ach, ich vergaß, das gibt es ja ab und zu. :)

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wo ich hier lüge, was deine Person angeht. Ich hab nur eine kritische Haltung zu deinen tatsächlichen Postings. Das kannst du anders sehen, aber musst mich deshalb nicht als Lügner bezeichnen! Deine Postings sind nunmal Tatsachen. Wir werten sie nur unterschiedlich.

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdida schmeißt schon wieder irgendwer

 
  
    #3072
03.01.11 15:37

große stückzahlen auf den Markt (5000Stk zu 10,05). ich gehe mal davon aus, dass es noch eine weile dauern wird, bis hier wirklich etwas ruhe einkehrt. ich bin daher erstmal raus.... werde die sache natürlich weiter beobachten, aber kurzfristig, und darum geht es mir in erster linie, ist hier wohl die luft raus (und meine geduld am ende). drüben bei joyou war in den letzten 6 wochen wesentlich mehr bewegung drin.... werd mich mal nach Rohstoffen und Edelmetallen umsehen. ;-)

grüße an alle investierten und weiterhin gutes durchhaltevermögen. 

 

197 Postings, 5346 Tage waroo9Du hast recht..

 
  
    #3073
03.01.11 16:52

 aber ich frage mal, wer kauft die Papiere auf ? Heute um 700 000 €, wenn ich xetra und Fr. zusammenrechne.

 

130 Postings, 5090 Tage sundi28mdikeine Ahnung und ich weiß nicht

 
  
    #3074
03.01.11 17:06

ob wir schlauer wären, wenn wir wüßten wer dahinter steckt. Irgendwer macht halt Kasse, Spekulationen gab es dazu ja schon hier im Threaf . Vtion ist ein solides Unternehmen, daran besteht ja kein Zweifel und daher wird sich schon jemand finden, der bereit ist einzusteigen. Die Frage ist halt nur, wann diese Veräußerungen enden und ob sich der Kurs dann über 11€ etablieren kann. Mir kommen die letzten 6 Wochen wie 2 Jahre vor. Kann natürlich Pech haben, aber dieses Spielchen kann auch noch locker 2-3 Wochen so weiter gehen....und da finde ich dann doch andere Wertpapiere, in denen kurzfristig mehr Potential steckt.  Mit etwas Pech geht's nochmal Richtung 9,20€ abwärts... Dann bin ich wieder dabei ;-) 

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschakann auch 2-3 Monate so weitergehen

 
  
    #3075
1
03.01.11 17:10
Ändert trotzdem nichts daran, dass man erstens nie wissen kann, wann das wirklich endet, und zweitens dass man letztlich nur fundamental analysieren kann. Alles andere liegt nicht in unserer Macht. Und ob andere Aktien kurzfristg besser laufen, wenn man jetzt dorthin switcht, kann man eh nicht wissen.

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben