Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 1219 von 8593 Neuester Beitrag: 20.07.25 09:11 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 215.811 |
Neuester Beitrag: | 20.07.25 09:11 | von: Motox1982 | Leser gesamt: | 61.723.245 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 35.152 | |
Bewertet mit: | ||||
Allerdings sind die Gebühren in der Tat extrem schlecht, weil sie den Bitcoin als Zahlungsmittel konterkarieren. Ich gehe aber unverändert aus, dass man an einer Lösung arbeiten wird. Schließlich sollte jedem Bitcoin Miner bewusst werden, dass der Anstieg des Bitcoin Cash eben nur die fehlende Beseitigung des Transaktionsenpasses möglich wurde.
Schon vor Monaten wurde der Untergang des Bitcoin prophezeit unter Hinweis auf die rückläufige Dominanz. Viele übersehen eben, dass der Bitcoin eben nicht mehr nur ein Zahlungsmittel ist, sondern eine Goldersatzfunktion bei Anlegern eingenommen hat. Das ist auch der Grund für den kontinuierlichen Anstieg gewesen und nicht hauptsächlich der Erwartung irgendwelcher Folks.
Bitcoin ist unter den Cryptos ungefähr das was der USD unter den Fiat-Währungen ist. Auch der schweizer Franken hat es nie geschafft, das Vertrauen in den USD zu schwächen, der Euro schon gar nicht. Bitcoin Cash ist für mich so etwas wie der neu geschaffene Euro. Er wird fleißig gemint, was das Vertrauen eben nicht dauerhaft stärkt.
Offenbar musste Segwit2x scheitern, damit man sich nun wieder an einem Tisch setzt und eine gemeinsame Lösung erarbeitet. Die Konsensfähigkeit der Community ist aufgrund des offenbar schwachen Bildungsstands sehr beschränkt, da wohl jeder meint mit dem "Kopf durch die Wand" gehen zu müssen. Da aber zu viel Geld für viele davon abhängt, bleibe ich optimistisch, dass wir bald eine Lösung sehen werden.
MrBlockchain:
Mich würde interessieren wie du vorgehst, verkaufst du gerade oder wie sieht dein Plan aus? Du hattest geschrieben, dass du noch welche hast.
http://www.ariva.de/forum/...teht-bevor-443500?page=1187#jumppos29694
2. Kaufen nur an den Tagen wenn der RSI des Drei-Tage Charts zwischen 45 und 55 oder darunter liegt.
Nr.1 ist die wichtigste Regel
Und dann?????
Jeder von euch weiß, wie es weiterging. Der Bitcoin ging nach jeder Korrektur gestärkt hervor. Ich mag das jetzt hier nicht ausführen, aber der Jahreschart weißt eine gewisse Gesetzmäßigkeit an Anstieg und Korrektur aus. Ich vermutete dass der Bitcoin auf ca. 7500 $ (+/-) ansteigen wird und im November eine Korrektur auf ca ~5500 $ (+/-) stattfinden würde. Und in der Tat. So ähnlich war das Szenario auch bis jetzt
Die Bitcoinmacher werden jedenfalls nicht zusehen wie er untergeht.
Ich rechne zeitnah mit einem Gegenschlag.
so wird das darknet von der kryptowährung btc befreit.
das ist auch der grund warum monero noch viel weiter steigen wird....
Hat wer eine Idee, warum das bisher keine Wirkung gezeigt hat?
Bei 6040 $ begann ich schrittweise zu verkaufen - der BTC (und meine Skepsis) stieg weiter und ich verkaufte konsequent die Hälfte meiner BTC - der letzte Verkauf lag fast am Top der Rallye.
Als ich meine Gedanken im Forum postete, wurde mir dies von einigen mit Häme quittiert: "Zu früh verkauft-hahaha!" (Jackoint ist mir da noch unguter Erinnerung).
Meine BCH hingegen hatte ich seit der Fork nicht mehr angefasst, da mir von Anfang an schwante, das da noch "irgendwas" kommen würde.
Dann kam der gestrige Tag.
Ich war mit meinen Eltern zum traditionellen Karpfen-Essen.
Als ich nach Hause kam und auf die Charts schaute, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen: BCH drehte immer weiter auf und ging fast in die Senkrechte über - Alarm für jeden, der weiss, dass nach Hochmut der Fall folgt.
Bei 1300 $ drückte ich den Verkauf-Button und wandelte alle BCH in Tether-Dollar um.
Heute morgen glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen - ist klar, warum: ich hatte den fettesten Teil der BCH-Rallye verpasst. Wer ihn voll mitgenommen habern sollte: Gratulation zu Glück oder Zufall!! Ich gönne es jedem hier.
Heute mein vorläufiges Resümee:
Meine Glaskugel hatte mich gewarnt und ich habe auf diese gehört. Dadurch verpasste ich einen Teil der Bitcoinrallye - hatte aber beim BTC-Absturz alles in Tether und damit in trockenen Tüchern.
Das Karpfenessen mit meinen Eltern hatte mich davor bewahrt, viel zu früh aus der BCH-Rakete auszusteigen - was Zufall war.
Ja - so geht 's halt im Leben: Pech, Glück und Zufälle gepaart mit etwas Fachwissen führen uns auch weiter.
Insgesamt hat mir die tragische Entwicklung einen schönen Gewinn beschert.
Heute bin ich der Meinung, dass die bei ca. 6000 $ möglicherweise überfällige Korrektur von grossen Spielern bewusst verschleppt worden ist.
Was derzeit abgeht ist Krieg.
Bitcoin und BCH sind derzeit als Investment nicht empfehlenswert. Wenn sich der Rauch verzogen hat und der Geschützdonner verklungen ist, sollte man darüber nachdenken, wie man mit den Kontrahenten dann verfährt.
Es wird bei eurer Diskussion hier mit keinem Wort erwähnt, dass wir vielleicht schon mitten im Crash sind.
O.K., wissen tue ich es natürlich auch nicht, aber allein die "Performance seit Threadbeginn" 37000% müsste je eigentlich die Alarmglocken schrillen lassen.
Wichtig ist das Potential, dass der Einzelne in "seinem" Coin entdeckt hat. Denn dann kann man auch davon ausgehen, dass er das Seinige tut andere über die Vorzüge dieses Coins zu informieren.