Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende
Preisnachlass auf Modell X BIS ZU 30.0000 $ laut seekingalpha.com !!
Naja - für die echten Fans sind auch 75 schon eine tolle Steigerung gegen 30 im Vormonat.
200 wären ja eine MASSENproduktion. Wahnsinn.
LOL!
Wenn das kein Zeichen für eine Absatzflaute ist, was dann. Bin echt gespannt, wie lange das noch gut geht. Allerdings könnte es außerdem noch ein Zeichen sein, dass beim Model 3 die "Säge" ganz gewaltig klemmt, sodass von dieser Seite kaum mit Umsatz gerechnet werden kann.
Jedenfalls in meinen Augen ein klares Signal für fallende Kurse.
Letzte Woche ist mir das schon mal prozentual mit ner kleineren Anlage gelungen, kostet Nerven; aber dennoch, quasie für den 'kleinen Hunger zwischendurch' und nur mal so.
Tesla ist ja doch sehr langweilig momentan.
BCs (und die Aktien) werden lt.. den godmodes auch als Gold-Ersatz bei schwierigen weltpol. Großwetterlagen gekauft, wie die momentan (...) "herrschen". Es ist aber völlig verrückt, was da abgeht.
Es kann sein, dass es noch länger weiter geht, da die Menge an BCs ja begrenzt ist und die BcGrp als seriös gilt - hm...
Oder es kommt aus irgendeinem Grund doch der Knall, Spielbank..
M 3 geht erst in Serie.
M Y existiert überhaupt noch nicht.
Jede Prognose über den Erfolg am Markt ist reine Phantasie.
Außer vielleicht in 10 Jahren - wenn Tesla überaus erfolgreich wäre.
https://electrek.co/2017/09/01/...s-lower-interest-rates-boost-sales/
man liest was von bis zu 30k dollar und sofort kommen die doomed - postings obwohl die realität vielleicht ein bißchen differenzierter ist und anders aussieht als die click - bait überschrift mit 30k dollar rabatt.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...off-email-was-fired.97511/
Ansonsten hat Kleinviech völlig recht und man sollte das Thema nicht überbewerten. Ich glaube niemand weiß genau, wieviel und welche Varianten unter welchen Bedingungen nun betroffen sind. Die 30k Nachlass gibt es sicher nicht für einen fabrikneuen Wagen mit 50 km oder sowas, sondern eher für Leihwagen die ein paar tausend auf dem Tacho haben und vielleicht noch ein paar kleinere Macken. Wenn dann halt 100 von den Dingern mit 30k Rabatt und nochmal 5000 Stück mit 5k Rabatt über den Tisch wandern ... who cares? Interessanter fand ich da die Listenpreissenkung, im Zusammenhang mit Produktions- vs. Nachfragebeschränkt usw.
Bis die Tage ...
Und zwar die Gläubiger und Aktionäre.
Offensichtlich interessiert es die bisher ja nicht sonderlich. Wenn du 100 von den Dingern mit 30k Nachlass verkaufst, sind das einmalige 3 Mio. $ ...
Die Gläubiger und Aktionäre haben scheinbar auch kein großes Problem mit 100 Mio. zusätzlicher, jährlicher Zinszahlungen durch die Bonds neulich, > 10% Verwässerung der Aktien pro Jahr über die letzten Jahre, Explosion der kurzfristigen Verbindlichkeiten, verfehlten Produktionsmengen, verfehlten Absatzmengen, verfehlten Margen oder dem gammeligen FSD-Autopilot. Nur mal so, die Reduktion von den erträumten 100k-200k Model 3 in 2017 auf vielleicht 25k in 2017 bewegt sich in der Region von 5000 Mio. entgangenem Umsatz. Oder wenn du für 100k vom Model S/X im Jahr, die Preise um 3k $ senkst oder Features zusätzlich reinpackst, sind das über 5 Jahre eben auch mal 1500 Mio.
Ich würde meinen, solange die Story noch halbwegs intakt ist, wonach es derzeit aussieht, auch wenn es ein bisschen wackelig wird, ist alles was im kumulierten Gesamteffekt unter 100 Mio. auf der Haben- oder Soll-Seite liegt schlicht uninteressant.
"...Insgesamt rechnen wir damit, dass der weltweite Markt für Fahrzeuge 2018 nur noch um 1 Prozent wachsen wird - das wäre seit 2009 der niedrigste Anstieg", erläutert Pieper. Dieser Rückgang werde auch mit zunehmendem Preisdruck einhergehen. Überdies könne die Abkühlung verstärken, dass potenzielle Käufer noch abwarteten, ob sich E-Mobilität tatsächlich durchsetze. Die trüben Aussichten würden sich in der Ertragsdynamik niederschlagen..."
https://www.consorsbank.de/News/...-IN-DEUTSCHER-AUTOBRANCHE-MOEGLICH