Deutsche Telekom (Moderiert)
Die Chancen für eine Genehmigung sind scheinbar besser denn je:
http://www.streetinsider.com/Press+Releases/...Beginning/9516474.html
Da sich die Kabel/Mobil-Landschaft in den Staaten in immer höherem Tempo wandelt, steigen auch die Chancen für Sprint, T-Mobile, Sprint, usw., die Zustimmung zu einer Fusion zu bekommen. Denn die Alternative wäre Stillstand - in allen Bereichen.
Warum sollten Kabel-Deals genehmigt werden und die Mobilfunker ausgebremst werden? Warum sollte AT&T keinen Kabelbetreiber kaufen dürfen, wenn die FCC ja immer "nur" argumentiert hat, es sollen vier Mobilfunker bestehen bleiben?
Insofern - das Rad dreht sich immer schneller. Der Druck auf die FCC steigt enorm, weil sich die Landschaft wie in Europa (z.B. Kabel D. + Vodafone) nun mal ändert. Und zwar weil die Konsumenten es wollen. Alles aus einer Hand - das wird die Zukunft sein.
Daher glaube ich, es werden neben Sprint, T-Mobile, DISH und Comcast noch einige andere auf der Bildfläche erscheinen und sich ein Stück vom Kuchen sichern (Carlos Slim, Google, Facebook,Apple, Amazon - sie könnte alle noch versuchen, in den Markt zu kommen?!).
http://www.fool.com/investing/general/2014/05/22/...-offer-value.aspx
Insofern ist DISH eher ein Übernehmer, was mich im Hinblick auf Sprint etwas beruhigt. Die Gefahr, dass Sprint DISH kauft ist eher gering, da der Preis für DISH aktuell zu hoch ist.
Gut für T-Mo - gut für uns :o)
Bleiben doch min. 2-3 Käufer für T-Mo (Comcast ist jetzt neuerdings auch noch im Gespräch).
Und vermutlich ziehen DISH & Sprint hinter den Kulissen sicher schon die Fäden.
Alternativ wäre jetzt natürlich auch Comcast mit T-Mo und DISH mit Sprint (die betreiben ja schon ein gemeinsames Testfeld in Texas oder New Mexico glaub ich) bzw. umgekehrt eine Option. Und das würde die FCC sicher "relativ leicht" absegnen, da dann weiterhin vier Anbieter bleiben.
Ansonsten geh doch mit gutem Beispiel voran und spar schon mal einen Kommentar ein ;o)
Wenn sich einer die Arbeit macht und das alles raussucht dann find ich das prima :-)
Was man mit den Infos macht ist ja jedem selbst überlassen...
So long....keep cool :-)
Ich find der Sinn des Forums liegt schon darin, Info´s auszutauschen und auszuloten, was passieren könnte - oder eben auch nicht.
El Condor hat diese Forum so eröffnet: "Dieser Thread beschäftigt sich mit der Entwicklung der Telekom.Fakten,Chart,Meinungen."
Mir scheint, Deine Vorstellungen der Aktie werden nicht erfüllt und Deinen Ärger willst Du hier loswerden?! Dafür wollte El Condor diesen Threat sicher nicht einrichten.
Insofern - Dir viel Glück und merci@silverdigger
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/...ativer-buchhalter/9378534-3.html
Darüber wird sogar an der Börse (N-TV) schon gemunkelt, weil keiner weiß, wer das sein könnte.
Jeder kann sich positionieren und wird damit nichts verkehrt machen.
Für mich ist die US-Tochter bereits zu weit gelaufen. Ich sehe die Mutter als bessere Teilhabe am bevorstehenden Knall.
Und dann muss ich jetzt natürlich schon fragen, ob DU etwa mehr weißt?
;o)
Der Kurs ( Mutter ) ist aktuell ausgereizt, nur der Verkauf des US-Geschäftes wird ein kurzes, aber kräftiges ansteigen generieren.