ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 122 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.086.559 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 495 > |
Das beantwortet nicht meine Frage.
Ich warte auf Links zu Quellen aus welchen ich entnehmen kann welche Unternehmen derzeit in Tunesien Bohren. Du hast es in den Raum geworfen und behauptet das genügend andere vor Ort Bohren. Also zeig die doch bitte endlich auf.
Wie ich sehe wolltest du wissen welche Firmen in Tunesien Bohren ,oder in Betrieb gehen.
Kennste die OMV!!!
Ist halt keine Unseriöse klitsche,und hat komischerweise direkt genehmigung erhalten in Betrieb zu gehen von der Tunesischen Regierung.
Ja Seriöse firmen sind in Tunesien Willkommen,aber keine Unseriöse wie ADX.
Die kriegén ganz einfach keine Unterstützung von Tunesien weil Gott weiss was die für einen Krummen Deal mit der Alten Regierung hatten.
http://aktien-portal.at/...des-Pioneer-E%26P-Gesch%E4fts-in-Tunesien-
Das ist der Unterschied zwischen einen Seriösen Konzern und unseriösen Konzern.
Trotzdem schöne Träume.
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft das ich darauf antworte. tztztztz
Dir ist schon klar das OMV fördert. Die müssen nicht komplett neu Bohren. Da stand also schon alles. Und was haben sie noch? Lizenzen bekommen? Die hat ADX auch bereits.
Also! Was kannst du aus dem Ärmel schütteln? Zeig mir doch Bohrfirmen auf die derzeit Bohren.
Ne frage. Weiß Gulfsands, xstate & Versus Investments von den (deiner meinung nach) Bösartigen machenschaften welche von ADX ausgehen? Oder leben die in der Phantasiewelt mit Rosa Brille, sind total Naiv und stehen darauf sich verarschen zu lassen?
Oder vielleicht haben sich alle Unternehmen zusammengeschlossen und machen bei diesen Machenschaften mit? Stimmt die finden es bestimmt nicht schlimm wenn dann alle den ruf eines Betrügers haben! (vorsicht sarkasmus)
Achja Gulfsands bezahlt das ja nur, und deiner meinung nach ist da ja eh ne luftnummer. Warum macht Gulfsands & die partner das nur?
Wenn ein Bohrunternehmen alleine Bohren würde dann könnte mann es noch nachvollziehen das skepsis da ist. Aber doch nicht wenn noch drei weitere beteiligt sind. Das ist schon mehr als Unlogisch!
Mittlerweile fällt mir echt nix mehr ein. Du schreibst dir alles so zurecht wie es dir grade passt. Ich sollte es so machen wie die anderen und mich einfach zurück halten mit dem schreiben. Schließlich gibt es derzeit keine neuen news.
Und mit dir darüber zu diskutieren ergiebt einfach keinen sinn.
Sorry, ich will dich damit nicht beleidigen aber wir sprechen irgendwie nicht die gleiche Sprache, trotz gleicher Sprache!
Das ist keine Kommunikation welche Sender Empfenger bezogen ist. Nein sie ist Monoton.
Trotzdem schönen Abend noch.
Ich machs wie Albert, Greeny & co. Werde mich einfach zurückhalten.
Leg dir dringend nahe, deine äusserungen über ADX (betrüger, krumme dinger..) etc zurückzunehmen. Deine versagenswut bzw frustration seh ich dir nach. v48
Es ist schade, dass zu tun und den Platz für einen pate frei zu lassen.
Fakt ist, zurzeit gibt es nicht viel Vernünftiges zu berichten. Abwarten und lokalen grünen Tee trinken.
Die Hunde bellen, die Karavane und ADX gehen vorbei.
Ich sehe ADX als eine Zockerklitsche,die wieder steigen wird, um billig geladene Aktien an den Mann zu bringen.
Ihr seht ADX als ein Seriöses invest.
Bei nächsten kurssprung rate ich euch Abzuladen.
Dir wird auf jedenfall kommen.
Denn so Verdienen die Grossen Ratten das geld.
Aber wenn du in der Meinung bist das die Tatsächlich auf Öl stoßen,ja dann ist das deine sache.
Wünsche dir Trotzdem viel Glück,die wirste mit diesem Unternehmen brauchen.
Der Vergleich ADX/ OMV ist deinerseits mehr als nur unseriös...
Die fördern und Bohren.
Was ADX normalerweise nur noch machen muss,den Bohrturm aufstellen in die Stelle und nur noch den Bohrer einfach mal in die Erde von Anfang an Reinschieben.
Schliesslich haben die ja auch die Lizenz dafür,oder nicht?
Und OMV zeigt mir ganz klar das in Tunesien gute Unternehmen keinerlei Probleme haben.
Nochmal ein Bohrturm aufzubauen ist ein sache von ein Tag.
Aber anscheinend wartet das Volk in Tunesien nur auf ADX,Mit Fackeln und Gewähren.
All die anderen Bohrfirmen besitzen keine Mitarbeiter.
Nur komischerweise ist das Bohrort von ADX gefährdet.
Ich würde sagen,solange die führung Gulfsands nicht übernimmt,wird das hier nichts.
Und ich denke von Gulfsands wird ende Mai mit sicherheit dazu was kommen.
Denn durch den Partner leidet auch Gulfsands Namen dadrunter.
So lassen wir diese hin und her einfach.
Schliesslich hören Verärgerte Aktionäre nicht gerne das dieses Unternehmen auch Unfähig sei.
Der kurs scheint ja Pause eingelegt Zu haben in Australien.
Könnt ihr heute nachkaufen,vielleicht gibt es Wochenende was von ADX.
Informiere dich mal wer seinerzeit bei OMV die tunesischen Vokommen maßgeblich erschlossen hat.
Die beiden Personen sind heute nicht mehr bei OMV...
Beide Personen (Zimmer, Fink) sind heute nicht mehr bei OMV!
Beide hatten in dem Konzern gute hochbezahlte Jobs.
Wie kommt es, das eine Karriere dieser Art ganz plötzlich bei einer unbekannten australischen Explorationsfirma namens ADX Energy endet?
Nun, wahrscheinlich hatte man keine Verwendung mehr für diese "Kapazitäten"!
Das ist das gleiche, als wenn ich bei Siemens Manager wäre und dann als "Geschäftsführer" in eine Klempnerfirma wechsele. Macht wohl keiner freiwllig.
Einen positiven Hintergrund kann ich dabei nicht entdecken.
Aber für dich sind es wohl sehr kompetente, seriöse Herren...
Das habe ich in einem anderem Forum gefunden. Dort hat ein User welcher in gewissen abständen mit dem Vorstand Kommuniziert folgende Antwort bekommen.
Die Antwort von Hernn Zimmer auf meine Frage warum denn die OMV bohren würde und ADX nicht! Außerdem bat ich ihn noch um eine Einschätzung der derzeitigen Lage:
Hier das Antwortmail:
Sehr geehrter Herr xxx,
Danke füer ihre email. Die Frage bezüglich der OMV Produktion ist leicht zu beantworten.
Die von OMV übernommene Ölgesellschaft Pioneer hat letztes Jahr im Dezember - also vor Ausbruch der Revolution – in der Wüste im Süden Tunesiens eine Bohrung durchgeführt, die jetzt, nach der üblichen Vorbereitungszeit von einigen Monaten, produktiv ist. Die eigentliche Bohrung war also vom Umsturz noch in keiner Weise beeinträchtigt.
Im Gegensatz zur OMV liegt unser Bohrgebiet im besiedelten Zentraltunesien. Daher müssen wir selbstverständlich auf die Bewohner der Gegend Rücksicht nehmen und benötigen die Unterstützung der Polizei für Verkehrs- und Sicherheitskontrollen. Da diese noch nicht garantiert war, haben wir aus Sicherheitsgründen die Bohrung kurzfristig verschoben.
Wir sind in ständigem Kontakt mit den Behörden, um so bald wie möglich, aber mit den erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen, mit der Bohrung beginnen zu können. Die Behörden sind wirklich sehr bemüht uns die notwendige Unterstützung zu geben. Ein Hauptproblem liegt einfach auch darin dass der Grossteil des Tunesischen Militärs und auch viele Polizeikräfte an der Libyschen Grenze gebunden sind.
Wir halten Sie selbstverständlich über die aktuelle Lage in Tunesien durch die Veröffentlichung weiterer Updates auf dem Laufenden. Eine Presseaussendung fuer kommende Woche ist in Vorbereitung.
Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Zimmer
Managing Director
Und ja ich weiß. Jetzt heißt es eh wieder das wäre alles erfunden. Wäre nur Propaganda und würde garnicht stimmen. Ist schon ok wenn ihr das glaubt. Ihr braucht das jetzt NICHT zu erwähnen. Das wissen wir bereits.
Aber vielleicht interessiert es die anderen hier im Forum.
Zeitpunkt: 07.05.11 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spaming unterlassen! Zum Threadthema posten!
Du solltest dich wirklich lieber erst Informieren.
Wolfgang Zimmer ist seit knapp 30 Jahren in der Erdöl- und Erdgasindustrie tätig und seit 2007 CEO von ADX Energy. Er promovierte an der Wiener Universität in Geologie und Gesteinskunde. Seine Karriere begann bei Mobil Oil in Wien, wo er sich elf Jahre vorwiegend in Europa und den USA mit Erdöl- und Erdgassuche sowie -produktion beschäftigte. 1991 wechselte Zimmer zur OMV und besetzte über 15 Jahre lang führende Management-Positionen. Zimmer führte die OMV-Exploration & Produktion in Australien und Neuseeland und war dort fünf Jahre als Geschäftsführer tätig. Seine exzellenten Nordafrika-Kenntnisse stammen aus seiner Tätigkeit als Onshore- und Offshore-Direktor der Produktion von OMV in Tunesien. Zuletzt war Zimmer Geschäftsführer von Grove Energy, einem kanadisch-englischen Erdöl- und Erdgasförderer, den er 2007 erfolgreich mit einem anderen Förderunternehmen fusionierte.
Komisch oder? Zuletzt war Zimmer in Australien tätig! Und wo ist der sitz von ADX? Zudem wechselte Zimmer nicht von OMV zu ADX sondern zu Grove Energy.
Und es gibt ne menge Gründe warum er von OMV wegging. Vielleich wollte er nach 15 jahren einfach wieder eine Herausforderung! Mit dem wissen war er ja begehrt. Bekannte Manager wechseln oft weil sie eine neue Herausforderung suchen, weil sie im alten Unternehmen alles erreicht haben. Vielleicht hatte er bei einem anderen Unternehmen die möglichkeit großteils in seiner Heimat zu bleiben. Familie und Beruf so besser unter die Haube zu bringen. Der Mann hat schließlich jede menge geschafft in seinem leben. Und vielleicht hat er jetzt andere schwerpunkte. Vielleicht hat er bei ADX eine höhere Position als die die er bei OMV hätte erreichen können. Es gibt verdammt viele Gründe.
Und du schreibst hier gleich was von Abgesägt und was nicht alles. Da kann ich getrost genauso gut das gegenteil hier schreiben was sogar wesentlich glaubwürdiger erscheint.
Ach hier: Was zu lesen. (bildet ja bekanntlich) Quelle: http://pte3.pressetext.com/show_attach.mc?pte=100706008
Ich denke man hat den Zimmer nicht umsonst bei OMV abgesägt.
Der Bohrt einfach in falschen stellen,oder schafft das nichtmal hinzubekommen.
Schau dir mal den kurs an, wo der guter manager ADX hingeführt hat.
Nur das Erfolg macht aus einem Erfolgreichen Manager und nicht Misserfolg.
Also wenn der Kerl erfolgreich wäre,würde der nicht in ADX Landen.
Und 10Millionen Aktien ist auch nicht die Welt.
Da müsste ADX bei 1Euro landen,damit sich fürs Zimmer lohnen würde.
was nie Passieren wird.
Der kurs von ADX zeigt mir ganz einfach was für ein Vertrauen dieser mann in ADX
gebracht hat.
... es steht nicht so gut um das Unternhemen. Ich habe keine Ahnung wieviel Geld das Unternehmen hat, aber Fakt ist, dass jeder Tag Stillstand zig zehntausende von euros kostet, muss man sich nur die Sendung "Schwarzes Gold" auf DMAX, wie lange kann denn das gehen?
Grüße
Wie dem auch sei - Dein Verhalten hier ist durch nichts zu erklären. Deine Angriffe und unfundierten Angriffe auf das Management - peinlich. Was glaubst du, worum es sich bei ADX handelt? Um ein DAX-Unternehmen, dessen Entwicklung maßgeblich vom Management und seinen Entscheidungen abhängig ist? Dann solltest du dir solche Werte raussuchen, und in solche Werte investieren.
ADX ist ein Explorer, und ein ziemlich kleiner noch dazu. Wer in so etwas investiert, ist sich in der Regel der Risiken bewusst. Wenn jede Bohrung ein Treffer wäre, gäbe es solch kleine Explorer gar nicht. Dann würden die Großen von Beginn an alles aufkaufen und den Markt leersaugen. Nein, Explorer wie ADX holen sich Lizenzen von Bohrgebieten, die ein etwas höheres Risiko beinhalten. Oft wird nichts gefunden, obwohl vorherige Untersuchungen begründeten Anlass zur Hoffnung gaben. Dann widerum wird was gefunden, und zack - freut sich der Kurs und damit die Anleger.
Explorer-Aktien sind Zocks, sind Risiko, sind Nervenkitzel. Und ADX gehört mit seinem Management gewiss nicht zu einem düsteren Glücksspiel, sondern zu einer seriösen Variante bei der man als Anleger weiß in was man investiert.
Sicher gibt es auch Dinge, die mir bei ADX nicht gefallen. Die Kommunikationspolitik ist mehr als verbesserungswürdig. Dennoch heule ich hier nicht jeden Tag rum, denn wenn mich das Ganze so stören würde, würde ich als Investierter meine Stücke schmeißen und woanders mein Glück versuchen. Und als Nicht-Investierter wäre ich nicht länger als fünf Minuten hier.
Denk´ mal darüber nach.
Dann sag mir mal bitte wie lange die schon da rumstehen und vergammeln und wieviel Geld die noch haben. Ich hoffe 1 und 1 kannste selber zusammenzählen! Naiver gehts wohl kaum, juhu die Bohren und mine Taschen werden voll, wa...
Du willst wissen über wieviel Liquide mittel das Unternehmen noch verfügt?
Bitte sehr, hier der Cash Flow. Viel spaß damit.
http://www.audax.com.au/documents/1304034969_Appendix%205B%20Mar11.pdf
ich denke man soll "unsere paten" schreiben lassen, was er will. vielleicht tuts ihm gut, ansonnsten ists nicht von belang. weis ja auch niemand hinter welchen mauern er seinen festen wohnsitz hat. schönen abend noch.......v48