Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 122 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.392
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 166  >  

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Na umsonst gibt

 
  
    #3026
23.12.10 18:00

einem doch niemand Geld und wenn ich mir die Überziehungszinsen der Banken von über 12% bei dem derzeitig sehr tiefen Zinsniveau anschaue, dann sind die auch nicht besser.

Das Geld der Alktaktionäre floss im April 2008, also vor über 2,5 Jahren dann relativiert sich schon die Rendite und liegt bei 20% jährlich. Ist immer noch sehr gut.

Wenn der Börsengang wieder nicht geglückt wäre wie im Jahr 2007, dann wäre ihre Rendite gleich null (0)!!

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschahab ich gesagt, es könne keine PE-Gesellschaft

 
  
    #3027
23.12.10 18:05
sein?

Was du immer so raus liest, ist schon erstaunlich. Es ging um den Unterschied zu JPM und Allianz Global, denn ABC-Analyst hat in #3021 geschrieben

Unter eine JPM oder Allianz Global Investors kann ich mir ja noch was vorstellen, aber bei Vtion sind Institutionelle drin, deren Namen ich noch nie gehört habe und auch durch intensives "Googeln" werde ich nicht schlauer.

Er scheint dort Altaktionäre (inkl PE-Gesellschaften) mit Instis wie JPM auf eine Stufe zu stellen. Nur diesen Unterschied wollte ich klarmachen. Das es alle möglichen Arten von Altaktionären geben kann, versteht sich doch von selbst. Musst du gerade zwanghaft Streit suchen?
Was die eigentliche Frage angeht, kenne ich auch nur das was im Wertpapierprospekt steht. Woher soll ich auch mehr wissen? Das ist bei allen Chinaaktien so.

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Kurz

 
  
    #3028
23.12.10 19:07

vor Börsenschluss ist mit grossen Umsätzen bis 10 € alles aufgekauft worden. Das macht Mut für die nächste Woche.

 

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterbei dir

 
  
    #3029
1
24.12.10 11:39
hörte sich das eben nach lauschigen" altaktionären an, die schön investiert bleiben.
das geschäftsmodell privat equity funktioniert aber eben bekanntermaßen anders.
es wird eben vor einem börsengang investiert, dann wird das unternehmen börsentauglich gemacht, oft wird der börsengang am peak des wachstums vollzogen und das ist der cashbringer.
nun könnte man hoffen, dass die hier potenzial sehen, so dass sie noch ein paar jahre halten, aber genau das scheint nicht der fall zu sein.
zwei sind schon raus und der größte anteilseigner extern hat schon angefangen zu verkaufen, hat aber noch immer fast 10% anteil.
und ein direktverkauf an einen fond, also außerbörslich, scheint nicht möglich zu sein, stellt sich die frage warum das so ist


meine meinung

frohe weihnachten allerseíts  

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Mal ein paar Infos zu SCGC

 
  
    #3030
1
24.12.10 19:18

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Eine mögliche

 
  
    #3031
24.12.10 20:58

Erklärung für mich ist,warum sie VTION Aktien verkaufen, die Chinesiche Equity Gesellschaft SCGC braucht Geld  um neue Unternehmen zu fördern, schliesslich sind es bislang schon über 200 gewesen. Der rasante Rückgang an Investitionen vom Jahr 2008 zum Jahr 2009 könnte mit einem Mangel an flüssigen Mitteln begründbar sein, dies unterstellt, dass es genügend Investitionsmöglichkeiten gab, wovon ich ausgehe.

Wahrscheinlich waren bei ihren Investitionen auch zahlreiche teure Fehlinvestitionen mit Verlusten dabei und nun brauchen sie dringend Cash um neu zu investieren oder Schulden abzubauen.

Mit der Unternehmensentwicklung von VTION hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschalol mrdesaster

 
  
    #3032
24.12.10 21:31
Genau das was du schreibst, schreib ich hier seit Wochen. Und jetzt kreidest du genau das mir an?

Irgendwie witzig.

110 Postings, 5020 Tage SteuerfahnderJa mrdesaster gibt zu,

 
  
    #3033
24.12.10 23:32
dass der Kursverlauf an den Verkäufen der Altaktionäre liegt und nicht an den fundamentalen Daten von Vtion. Das heißt aber nicht, dass er von den fundamentalen Daten von Vtion überzeugt sein muss.  Aber er verweist indirekt erneut auf die fundamentalen Daten, da er sagt, dass ein außerbörslicher Verkauf direkt an einen Fond ja nicht zu Stande gekommen ist und insoweit sich die Frage aufdrängt warum das so ist. Hierbei denke ich, dass er damit sagen möchte, dass ein Fond eventuell doch die fundamentalen Daten von Vtion abschrecken. So habe ich ihn verstanden. Ich persönlich denke, dass auch die Fondmanager eben wie die Privatanleger auch gewisse Ängste vor Chinawerten haben. Die sind nicht besser als wir, das sieht man ja schon an ihrer Performance, die die meisten von ihnen hinlegen. Denke sie haben schon Angst zu viel von Vtion zu haben und dann nicht mehr raus zu kommen. Bei Joyou ist es ähnlich. Die Fonds wollen schon, aber nicht zu viel. Das was sie über die Börse bisher bekommen haben, reicht ihnen. Asian Bamboo war wohl eine Ausnahme, aber auch da hat es gedauert bis sie denn Schritt gewagt haben. Im Grunde hängen wir momentan am Kropf des Altaktionärs und kommen auf keinen grünen Ast, da jeder Kursanstieg mit massiven Käufen wieder heruntergeprügelt wird. In diesem Sog steigen natürlich auch andere Anleger aus oder erst gar nicht ein. Aber es ist nicht auszuschließen, dass der Altaktionär eben doch nicht alle Stücke schnell verkauft und langsamer tut, da er die Chance sieht höhere Preise zu erzielen. Bei Joyou sind solche Tendenzen da, obwohl auch da der Altaktionär Bathlimited immer noch viel Stücke hat und aus meiner Sicht noch sporadisch als Verkäufer auftritt.  

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Chinas Markt für Tablet PCs 300% Wachstum 2011

 
  
    #3034
2
27.12.10 09:00

EMFIS.COM - Peking 27.12.2010 Chinas Markt für Tablet PCs wird im kommenden Jahr wohl um 300 Prozent anwachsen, zu diesem Schluss kam eine Studie des IT-Marktforschungsunternehmens International Data Corporation (IDC). Der Absatz von i-Pad, PlayBook, Palmpad und Co. soll im Jahr 2011 auf über 2,5 Mio. Stück ansteigen. In diesem Jahr konnten die internationalen Hersteller im Reich der Mitte gerade einmal 600.000 Handheld PCs absetzen.
Der Bedarf nach herkömmlichen PCs wird allerdings, wie die Studie des Weiteren ausführt, sich etwas verlangsamen. So erwartet IDC, dass der Markt im kommenden Jahr um rund 14,5 Prozent anwachsen werde. In diesem Jahr konnte noch ein Wachstum von 19,3 Prozent verzeichnet werden.
Kitty Fok, Vizepräsidenten von IDC Asia-Pacific sagte dazu in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „China Daily“: „2011 wird für PC Hersteller ein hartes Jahr in China, insbesondere für die multinationalen Konzerne. Aber gute (Wachstums-) Möglichkeiten bietet der Markt bei Tablet PCs und E-Book Readern, sogar für lokale Hersteller von Tablet PCs.“

 


 

 

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Bei 10€

 
  
    #3035
27.12.10 17:11

wird das Orderbuch stetig aufgefüllt und neue Aktien zum Verkauf werden reingestellt. Erst am Nachmiitag zogen die Umsätze etwas an und grössere Orders folgten, kann schon so sein wie Katjuscha sagt, dass es amerikanische Fonds sind die einsteigen. Da könnten sie aber etwas mehr Kauftempo an den Tag legen, dies würde dem Kurs gut tun :-)

 

 

183 Postings, 5970 Tage AndreasKruSentiment

 
  
    #3036
28.12.10 12:10
Das Sentiment zu Vtion ist durchwegs positiv. Eine Analystenempfehlung mit Kursziel 16,60€. Viel wichtiger jedoch: 17 Kaufempfehlungen und keine Verkaufsempfehlung von privaten Anlegern. Durchschnittliches Kursziel ist 14,353€.
Neben mir erwarten also viele für 2011 eine sehr positive Entwicklung:
http://www.de.sharewise.com/aktien/...h/analysen-empfehlungen?gb=1211  

354 Postings, 5449 Tage matkob"Kursdiamanten"

 
  
    #3037
28.12.10 12:17
http://www.kursdiamanten.de/boersenbrief/aktien/...otential-aber.html

Vtion Wireless: Aktie mit Potenzial, aber…

Liebe Leser,

das 2002 gegründete Unternehmen entwickelt und vermarktet mobile Datenkartenlösungen für PC's und Laptops. Das Unternehmen zählt in diesem Bereich mit einem Marktanteil von gut 25% zu den drei größten Anbietern Chinas.

Fast unbemerkt vom Aktienmarkt wandelt sich Vtion derzeit vom reinen Anbieter von 3G-Datenkarten zum Hersteller einer umfassenden Produktpalette für das mobile Internet in China. Im November wurden die ersten beiden neuen Produkte, ein E-Book Reader und ein leistungsstarker 3G-Mobilfunk-Router vorgestellt.

In China wird in diesem Segment für die nahe Zukunft mit starken Wachstumsraten gerechnet.

Langfristig erachten wir Vtion als einen interessanten Wert, sehen hier aber kurzfristig kein Kurspotenzial und raten deshalb augenblicklich von einem Einstieg ab.  

20687 Postings, 9000 Tage preisfuchsaber hallo hier

 
  
    #3038
28.12.10 12:19
was ist das für ein gejammer
als preisfuchs kaufe ich immer gewinne
warum bin ich hier investiert?  

6117 Postings, 6972 Tage thefan1Ja lustig

 
  
    #3039
5
28.12.10 13:23
haben die "Kursdiamanten" von "Money Money" die hammerharte Analyse etwa abgeschrieben ? Diese ist ja gespickt mit absolutem Insiderwissen und man merkt so fort, dass man es mit den sogenannten "Anlysten-Profis" wie sie sich die DB z.b. nur wünscht, zu tun hat !

Zitat:

In China wird in diesem Segment für die nahe Zukunft mit starken Wachstumsraten gerechnet.

Langfristig erachten wir Vtion als einen interessanten Wert, sehen hier aber kurzfristig kein Kurspotenzial und raten deshalb augenblicklich von einem Einstieg ab.


...die Frage die sich mir stellt; wann beginnt langfristig und wann endet kurzfristig ? Und vor allem, wann beginnt die nahe Zukunft ????
Aber ich denke, die Jungs von den "Kursdiamanten"  und "Money Money" werden bei 15 oder 20 € dann schreiben...wir haben es euch ja bei 10 € gesagt, dass Vtion langfristig steigt und sogar zum Einstieg geraten ! Nur kurzfristig sollte ihr nicht kaufen...weil das Wachstum ja erst in naher Zukunft beginnt.....oh man....

Was sind das neuerdings für Börsenbriefe ? Die sollen das Wetter verhersagen aber nicht hier mit Unwissenheit glänzen !

457 Postings, 5870 Tage trailer@ the fan...

 
  
    #3040
28.12.10 14:50
... ich stimme dir vollkommen zu.
Und wenn man inhaltlich schon keine Ahnung hat, kann man sich ja wenigstens auf ein paar Chartmarken stürzen und sagen: "Wenn über 12, dann rein mit SL bei XYZ"..., o.ä.
Es gibt wirklich gute Börsenbriefe mit exellanter fundamentaler Recherche und ich würde zu gerne wissen, warum ständig diese Marktschreier Pushbriefe gekauft werden...
So genug offtopic hier, aber ist ja auch echt wieder ruhiger geworden um vtion.
Warten wir mal ab, ob und wann der Zug zu rollen beginnt....

2683 Postings, 5248 Tage mrdesasterhinter

 
  
    #3041
28.12.10 15:43
beiden briefen steckt die gleiche type, ein sehr diskussionswürdiger und allgemein bekannter typ.............................  

1831 Postings, 5296 Tage eckert1Eine

 
  
    #3042
28.12.10 15:46

sehr dicke Kauforder mit 10.000 Anteilen steckt bei 9,99€ will nicht noch jemand verkaufen?

 

136 Postings, 5135 Tage ABC AnalystLiquide Mittel

 
  
    #3043
28.12.10 17:47
Hab bis jetzt noch keine Antwort von Kirchhoff Consulting AG auf meine Anfrage Ende Oktober bzgl. Restriktionen beim Vtion Cashbestand erhalten.

Andere Forummitglieder haben glaub ich zeitgleich auch eine E-Mail an Kirchhoff geschrieben. Ist da schon eine Antwort zurückgekommen?

@eckert1: Vielen Dank für den SCGC-Link!  

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschawas genau willst du denn wissen?

 
  
    #3044
28.12.10 19:10
also bisher hat man mir immer innerhalb einer Woche geantwortet.

136 Postings, 5135 Tage ABC AnalystFrage von damals

 
  
    #3045
1
29.12.10 09:12
Auf Seite 39 des Quartalsberichtes Q2/2010 ist unter dem Punkt 7.4 Flüssige Mittel die folgende Passage zu finden:

Im H1 wurden von den flüssigen Mitteln TEUR 76.232 in Ländern gehalten, in denen für den Transfer von Geldmitteln ins Ausland eine Genehmigung erforderlich ist. Ungeachtet dessen können diese flüssigen Mittel innerhalb eines angemessenen Zeitraums transferiert werden, wenn der Konzern die Anforderungen erfüllen kann.

Was für mich bedeutet, dass Vtion gesetzlich gegeiselt ist, das Geld wieder in bspw. China zu investieren. Eine Sonderausschüttung würde dann m.E. nicht in Frage kommen.

Für mich ist diese Passage irgendwie zu schwammig. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:

1. Welche geseztliche Grundlagen gibt es hierzu?
2. Um welche Länder handelt es sich genau? Ausschließlich China?
3. Was ist genau ein angemessener Zeitraum?
4. Welche Anforderungen sind zu erfüllen?  

1881 Postings, 6352 Tage pegehaDie vier Fragen...

 
  
    #3046
29.12.10 11:03
...würde ich an die IR von Vtion schicken.

4427 Postings, 5446 Tage Versucher1... die Antwort steht noch offen

 
  
    #3047
29.12.10 15:17

darauf warte ich auch noch; Ich habe von 2 Teilnehmern hier in Erinnerung, dass sie die IR genau zu dieser Frage (Guthaben in Ländern, aus denen sie nicht so einfach?! abgezogen werden können) anschreiben wollten!

   

 

110309 Postings, 8896 Tage Katjuschadann fragt halt einfach nochmal bei Frau Wismar an

 
  
    #3048
29.12.10 15:41

1831 Postings, 5296 Tage eckert1INFO zum Vertrieb neuer VTION Produkte

 
  
    #3049
5
29.12.10 22:22

Hier dir Originalantwort auf meine Emailanachfrage von Drew Burns zum Vertrieb nuer VTION Produkte, dafür dass er Amerikaner ist,in China lebt, kann er ganz gut deutsch, Respekt.

"Zu Ihren Fragen: den Tablett PC und den Router werden in Zusammenarbeit mit den Mobilfunknetzwerkvertreiber verkauft, und auch durch Händler (die auch unsere Datenkarten verkaufen). Den E-reader wird am meisten nur durch Händler verkauft.

Momentan hat SCGC noch 9.91% von unser Aktien, was sie noch weiter machen werden wird von sich selbst entscheiden, dazu habe ich keine Information mehr."
 

 

2683 Postings, 5248 Tage mrdesastereckert

 
  
    #3050
30.12.10 09:57
danke für die information.
damit ist schon mal klar, dass die analyse von montega nicht stimmig ist, denn die sind von einem vertrieb e-reader und router über die mobilfunker ausgegangen.
den e book-reader konnte vtion dort aber offensichtlich nicht platzieren.
damit ist das  für mich genau der rohrkrepierer, den ich erwartet habe.
vtions händlernetz scheint mir schwach zu sein, dieser ist wettbewerbsintensiv und margenschwach.
war auch klar, würde das geschäft hinter den kulissen brummen, wäre der kurs längst angezogen.
ich bleibe für 2011 bei dem von mir beschriebenen negativ-szenario

meine meinung


guten rutsch (wie doppeldeutig *g)  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben