Aixtron geht seinen Weg


Seite 122 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:484.984
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 146  >  

9616 Postings, 7548 Tage WalesharkAn einem Tag wie heute...

 
  
    #3026
17.08.09 12:32
kommt diese Meldung natürlich wie gerufen und stabiliesiert den Kurs. Obwohl  die Analysten ja nachweislich einen ganz miserablen Job machen, sieht man wieder, was ihre Meinung für einen Macht hat. Aixtron ist in der Tat ein gutes Investment aber ohne diesen Kommentar wäre sie an einem so schlechten Börsentag wie heute bestimmt auch im Minus! Mir soll`s recht sein.
Grüße vom Waleshark.  

250 Postings, 6067 Tage rickmannIndependent Research hebt KZ an !

 
  
    #3027
18.08.09 12:52
18.08.2009 12:38
Independent Research hebt Aixtron auf 'Akkumulieren'
Independent Research hat Aixtron von "Reduzieren" auf "Akkumulieren" hochgestuft und das Kursziel von 11,50 auf 14,00 Euro erhöht. Die Talsohle des aktuellen LED-Investmentzyklus sei erreicht, schrieb Analyst Jens Hasselmeier in einer Studie am Dienstag. Damit dürfte sich die operative Entwicklung des Spezialmaschinenbauers im zweiten Halbjahr sukzessive verbessern.

AFA0047 2009-08-18/12:37


Es grüsst Rickmann  

250 Postings, 6067 Tage rickmannLED haelt Einzug in den Beleuchtungsmarkt !

 
  
    #3028
19.08.09 08:21
Die Stadt in Nordkarolina wird mit LED Technologie grün
18 August 2009 - 10:00
Philips Lumec ist vom östlichen Bund der Cherokee-Indianer in dem westlichen Nordkarolina ausgewählt worden, ihre Stadtstraßen mit der umweltfreundlichen LED Lichtlösung zu beleuchten. Durch diese Tat stellen sich alle 14.500 Bewohner in eine Reihe mit den Gemeiden, die auch die umweltfreundlichen LED Beleuchtungstechnologien gewählt haben. Diese Stadt befindet sich im Süden vom Naturschutzpark „Great Smoky Mountains“.

Der östliche Bund der Cherokee-Indianer in dem westlichen Nordkarolina hält die schon lange existierende Tradition der Verträglichkeit von den Amerikanischen Ureinwohner ein. Dieser Bund wählte die LifeLed von Philips Lumec als die Lichtquelle für ihre Innenstadtbeleuchtung aus. LifeLed ist die höchst effiziente und preisgekrönte LED Lichttechnologie, die von Philips Lumec erfunden, entwickelt und hergestellt wurde.

“Wir verbessern die benutzten Technologien und das Gesamtaussehen unserer Gemeide”, sagt Damon Lambert, ein Verkehrswesenplaner, Verkehrsministerium der Cherokee-Indianer. „Die wichtigste Rolle für uns spielten die voraussichtlichen Einsparungen, wir schätzten, dass das LED System etwa $23.000 jedes Jahr spart. Obwohl es einige zusätzliche Ausgaben am Anfang gab, schenkten wir mehr Aufmerksamkeit auf die abgeschätzte Rentabilität, die das System im Laufe der erwarteten Lebensdauer zurück bezahlt. Wir glauben, es ist eine kluge Entscheidung und Leistung vom LED System sahen, wurde es zum sehr schnell zur bevorzugter Wahlmöglichkeit.“ ProctorHodge Architecture of Cherokee, Nordkarolina, und Hodge & Associates of Knoxville, Tennessee, arbeiten zusammen, das Beleuchtungssystem der Gemeinde zu ersetzen, das schon mehr als 40 Jahre funktioniert. Die ersten drei Phasen des LED Beleuchtungssystems sollen bis zum Ende des Sommers 2009 bereit sein.

Category: LEDs

Leave a Reply
 Name (required)
Mail (will not be published) (required)
Website  

9616 Postings, 7548 Tage WalesharkWann kommt der kurs von Aixtron an...

 
  
    #3029
20.08.09 11:25
die Grenzen? Heute wieder ein sattes Plus. Ich bin jetzt knapp 30% im Plus und spiele mit dem Gedanken mal die Gewinne einzustecken. Die Aktie ist seit dem Kauf permanent gestiegen. Selbst an den letzten 2 schwachen Tagen hat sie auf Schlußkursbasis nichts verloren. Das riecht nach Konsolidierung. Von SL halte ich nicht viel. Da habe ich mich schon ein paar mal mächtig geärgert. Auf der anderen Seite ist Aixtron Marktführer in einer Zukunftstechnologie und da wird auch die derzeit hohe Bewertung einfach auf Seite geschoben. Was Tun? Guter Rat ist teuer. Vielleicht erst mal die Hälfte verkaufen und den Rest laufen lassen.
Grüße vom Waleshark.  

3243 Postings, 6164 Tage MountainbikerIch bin sei Nov.2007

 
  
    #3030
1
20.08.09 11:37
erst 42% im plus.
Zwischendurch hab ich immer wieder mal gekauft und verkauft,
und mich tierisch in den Ar**** gebissen, als ich bei 3,60 wieder verkauft habe,( Ek war etwas über 3,00)

Schwer zu sagen.

3243 Postings, 6164 Tage MountainbikerHier noch eine interessante Einschätzung vom

 
  
    #3031
20.08.09 11:46
user porzer:-)

porzer: @ Mountainbiker Das Aixtronwunder
12.08.09 17:09

Diese Aktie wird nie runter gehen weil ich sie geshortet habe.Die Aktie ist unverwüstlich,wird immer weiter hochanalysiert.
Diese Aktie geht höchstens bei einem weltweiten Crash ala Lehmann runter,vielleicht!
Diese Aktie braucht man natürlich nicht einzustoppen warum auch steigt ja sowieso noch in den Himmel.
Diese Aktie will jeder,wenn die korrigiert wird sie wieder gekauft,weil sie ja so billig und unterbewertet ist.
Diese Aktie muss man kaufen besonders auf diesem günstigen Niveau.

70735 Postings, 5946 Tage FillorkillIch bin seit März 09

 
  
    #3032
20.08.09 11:46
short ! Denn bei 2.86 hiess es bei allen Analysten und sonstigen Schlaumeiern 'sell' - absurd hohes KGV ! Seitdem buche ich regelmässig meine Puts wertlos aus. Kranker Markt !

70735 Postings, 5946 Tage FillorkillDie Erfahrung sagt uns,

 
  
    #3033
1
20.08.09 12:20

dass grosse Gewinne wesentlich schwerer zu ertragen sind als grosse Verluste !


  Mountain: Kollege Porzer hatte wirklich eine sehr gute Analyse abgeliefert.  Den Spruch: 'Die Aktie wird nie runtergehen, weil ich sie geshortet habe' sollte sich jeder Anfänger auf den PC kleben...

 

 

Grüsse, FoK

3243 Postings, 6164 Tage Mountainbiker@waleshark:

 
  
    #3034
20.08.09 13:14
Natürlich geht die Aktie wieder runter.
Die Frage ist nur, wieweit sie vorher noch hoch geht.
SL ist daher nicht verkehrt, aber immer schön nachziehen, oder halt den Markt beobachten.
Ansonsten heißt es durchhalten ( so wie ich mit meinen Scheinen aus 11/2007 )

Ferner hängt es ja auch davon ab, ob dein Freibetrag z.b schon ausgeschöpft ist, oder ob da noch spielraum  
für steuerfreie Gewinne ist.

Nach der First in first out Methode liegt mein Einstieg nämlich bei etwas über 3€, da ich zwischenzeitlich gekauft und verkauft habe.
Daher muss ich noch ein paar Monate warten.

9616 Postings, 7548 Tage Waleshark@M-Biker, also mit dem SL habe ich..

 
  
    #3035
1
20.08.09 13:41
schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Der Freibetrag ist auch schon voll ausgeschöpft. Bei mir verdient Herr Steinbrück voll mit. Bis jetzt sind es schon über 6.000.- Euro an Steuern. Da kommen mir die Tränen. Auf der anderen Seite muß man es positiv sehen. Wenn man bei jedem Investment soviel Steuern zahlen muß hat man eben auch dem entsprechende Gewinne. Vielleicht bekomme ich ja eine Medaille!! Weiterhin steigende Kurse wünscht der Waleshark.  

1901 Postings, 5780 Tage Caymanaixtron

 
  
    #3036
2
20.08.09 13:45
steht meiner meinung nach aus chartt. sichtweise kurz vor einer korrekturbewegung.
signal wäre ein unterschreiten der vorherigen aufwärtstrendlinie (blau gestr.) bei 13,38e.
eine korrektur könnte bis 11,65 führen, einer noch offenen kurslücke (gap-up).
ob es dann so kommt bleibt abzuwarten, nur die ansteigende keilformation mahnt zur vorsicht, obwohl die lage immer noch extrem bullisch aussieht.
Angehängte Grafik:
aixtron.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
aixtron.png

3243 Postings, 6164 Tage Mountainbikeraber es gibt ja anscheinend noch immer

 
  
    #3037
1
20.08.09 17:56
massig Käufer, die eine andere Richtung sehen.
Obwohl, nachkaufen werde ic h auch nicht.

2109 Postings, 5910 Tage allegro7Aixtronen.....

 
  
    #3038
2
20.08.09 18:57
fällt............. erhohe ich, steigt freu ich mich, stoppLoss nein danke, immer auf den Schnauze gefallen und viel Geld verloren, entweder kaufe ich oder verkaufe ich sofort, ansonsten gebe ich ein Verkaufslimit sowie bei stand von 7,63€ verkaufslimit 9,01€, weg waren innerhalb drei Tage zu 9,04€ (nicht alle). habe gelernt bei steigende kurse  50% zu Verkaufen und Teil Gewinnmitnahme, bei fallende kurse zu erhohen und mein Einstieg runterdrosseln, bei wieder Aktieneinstieg fängt mein sistem wie vorher teilverkaufen, wenn es merke gehts nicht mehr und bin nicht überzeugt alles wird gekillt.  Somit habe aixtron umsonst und für jede aktie bereits 0,97€ bereits in die tasche gesteckt. Nr. 2 ist Trina Solar, deutsche solar Aktien ist eine einziege Katastrophe bin noch stark in minus.

96 Postings, 6315 Tage hottl.wewaleshark

 
  
    #3039
3
20.08.09 23:37

zu den Anal-ysten war am 18.08.09 im Wirtschaftsblatt.at ein guter Artikel .

" Voll daneben : Analystentipps als Geldvernichter ".

Du brauchst ja nur mal die Analysten Ratings hier bei Aixtron so im

März , April , Mai dir Anzuschauen z.b von Close Brothers Seydler oder

Cheuvreux , als die Aixtron schon richtig am laufen war , da frag lieber

deinen Wellensittich oder Goldhamster wie sich die Aktie entwickelt.

Ich bin hier seit 2007 Investiert und habe durch Nachkaufen und Teil-

verkauf inzwischen über 200% Gewinn und habe noch nicht vor die Aktie

zu verkaufen . Aixtron hat immer noch beste Marktaussichten , und Rück

setzer kann ich Aussitzen .

 

250 Postings, 6067 Tage rickmannDie OLED ist der nächste Wachstumsmarkt f. Aixtron

 
  
    #3040
21.08.09 10:26
OLED basierende Bildschirmmaterialien von DuPont haben die Nutzungsdauer von über 1 Million Betriebsstunden erreicht.
20 August 2009 - 10:00
DuPont hat angemeldet, es hat neue eigene OLED (organische licht-emittierende Dioden) basierende Materialtechnologie entwickelt, dabei können diese innovativen Materiale über 1 Million Betriebsstunden arbeiten, was 100 Jahren der ständigen Nutzung äquivalent bedeuten würde.

Das Schlüsselerrungenschaft für das Gen-3 grüne OLED Material hat zu den wesentlichen Leistungsgewinnen für druckbare OLED basierende Materialien geführt, dabei waren auch zwei neue blaue Materialien auf der Basis von Gen-3 Lösung, die die Normen für Langlebigkeit und Farbeneigenschaften in der Zukunft zu bestimmen sind. Diese OLED Materialien können die Leistung von heutigen aufgedampften Materialien erreichen und sogar übertreffen. Auch eröffnen solche Stoffe neue günstige Gelegenheiten für Hersteller, die billigen OLED Bildschirme zur Benutzung in mobilen Geräten, Notebook PCs und Fernsehern zu entwickeln.
Die „Möglichkeit, die OLEDs zu drucken, verkleinert die Ausgaben beim Bildschirmproduzieren wesentlich. Mit unserem Fortschritt in der Materialherstellungstechnologie können die Bildschirmproduzenten die Materiallebenszeiten und Leistungsfähigkeit für eine Kommerzialisierung bekommen, “ sagte William Feehery, Weltgeschäftsdirektor in DuPont OLED Displays. „Mit einer Lebenszeit auf fünf Mal größer als vor ein paar Jahre, erlauben diese neuen Materialien, die Lösungs-OLEDs in Mobiltelefonbildschirmen zu benutzen und mit niedrigeren Preisen verglichen mit der heutigen OLED-Verdampfungstechnologie in die Märkte von Fernsehern und genereller Beleuchtung einzudringen.“

Obwohl eine längere Lebenszeit für grüne Materialien charakteristisch ist und die Nutzungszeit von roten und blauen Stoffen übertrifft, besteht ihre Wichtigkeit darin, das Grüne im Bildschirm mehr zur weißen Helligkeit beizutragen. Die längere Lebensdauer kann auch zur Aufhebung der Gesamtlaufzeit von Bildschirmen führen.

In der Vergangenheit war die Leistung von blauen licht-emittierenden Materialien eines der dringendsten Probleme, aber jetzt zeigen die blauen Stoffe von DuPont`s Gen 3 Lösung wichtige Leistungsgewinne. Einer der blauen Stoffe demonstrierte die Laufzeit von 38.000 Betriebsstunden, was eine der längsten Nutzungszeiten für einen blauen OLED Stoff ist. Der zweite Stoff wurde mit einen außergewöhnlich tiefblauen Farbenkoordinaten und mit einer Lebensdauer von etwa 41.000 Stunden entwickelt. Wie man gewöhnlich berichtet, hält man die Leuchtendichtezeit für Materiallaufszeit, diese Frist endet, wenn die Helligkeit zwei Mal schlechter im Vergleich zum Startwert wird, der von 1.000 cd/m2 anfängt, wie man nach „beschleunigten“ Tests abschätzt.

Nach Mitteilungen von DisplaySearch, ist der Gesamtmarkt für OLED Bildschirme vorausberechnet, zu $5.5 Milliarde bis zum Jahr 2015 von $600 Million vom Jahr 2008 mit dem durchschnittlichen Wachstumsrate von 37% zu steigen.
DisplaySearch prognostiziert auch, im Jahre 2015 werden die Fernseher an den Mobiltelefonbildschirmen vorübergehen und belegen den ersten Platz nach einem Einkommen in der Höhe von $1.92 Milliarde.

Category: LEDs

Es grüßr Rickmann  

38 Postings, 6154 Tage Hobbes001Aixtron shorten ?

 
  
    #3041
1
21.08.09 10:40
Hallo,

bin seit Dezember dabei (Kaufkurs 3,2) und mir wird schwindelig, was da in den letzten Wochen passiert ist ... will aber aufgrund der Abgeltungssteuer nicht verkaufen .. Also nun short gehen und die Aktien behalten ??
Was haltet ihr von CG5MDC (KO - 17 Euro, 0,4 Euro Kurs, Hebel 3,4) ??  

3243 Postings, 6164 Tage MountainbikerAlso entweder ich gehe davon aus,

 
  
    #3042
2
21.08.09 10:42
das die Aktie steigt oder seitwärts geht,
oder ich gehe davon aus, das sie fällt...
Was wünscht du dir denn, wenn du beides hast?

38 Postings, 6154 Tage Hobbes001langfristig gehe ich von einem Anstieg ..

 
  
    #3043
21.08.09 10:46
aus, aber kurzfristig muss ja nun bald eine Korrektur erfolgen. Wenn es die Tolle Abgeltungssteuer nicht geben würde, dann würde ich nun verkaufen, aber da es Sie gibt, will ich mir den langfristigen ( wovon ich ausgehen) steuerfreien Gewinn nicht versuaen .. also kann es nur eins geben ich behalte mein Depot und wenn ich davon ausgehe, dass ein Wert fällt wird er short gegangen ..
Darum würde ich nun short gehen als Absicherung auf mein Depot .. dafür wurden doch schliesslich mal Optionsscheine auch geschaffen, um Aktiendepots gegen Schwankungen abzusichern ...  

3243 Postings, 6164 Tage Mountainbikerich muss auch noch warten

 
  
    #3044
21.08.09 10:52
bis das es den gewinn steuerfrei gibt.
Aber was ist denn heute wieder los?
Bei L&S 14,70€  ???

38 Postings, 6154 Tage Hobbes001das frage ich mich auch

 
  
    #3045
21.08.09 10:53
was da heute los ist .. und das kann doch fast nur nach hinten losgehen .. die frage ist nur wann ... und wieviel es bis dahin noch hochgeht .. so eine kursexplosion .. absoluter wahnsinn ..
Ach ja der schein war zwischenzeitlich bei 0,35 .. nun bei 0,36 ...  

3243 Postings, 6164 Tage Mountainbiker@ Hobbes:Die Frage ist ja auch, wie lange du

 
  
    #3046
21.08.09 10:56
Aixtron behalten willst.

Mehrere Jahre? Dann mach nix.

Im Dez. 2009 steuerfrei verkaufen?  dann hast du immer noch gut verdient ( 450% Gewinn-28% Steuer) wenn du jetzt verkaufst.

Ich würde einen Teil verkaufen, z.B. den Einsatz

3902 Postings, 6028 Tage sharpals@Hobbes001

 
  
    #3047
1
21.08.09 11:04

also was da passiert, ist mir auch ein rätsel.wenn sie über 14 bleibt, wäre schon gut für die nerven :-)

ABer schaut mal pro7 an, da läuft ähnliches seit zwei tagen !! Dagegen sieht der ai-chart noch harmlos aus ....

 Gruß Michael 

 

 

 

3243 Postings, 6164 Tage MountainbikerAngriff auf die 15!!

 
  
    #3048
21.08.09 11:11

73 Postings, 6049 Tage Gordon891 cent hat bis jetzt bis zur 15 gefehlt

 
  
    #3049
1
21.08.09 11:17
die 15 euro marke eine grenze?
glaube wohl kaum  

3243 Postings, 6164 Tage MountainbikerAnschnallen und festhalten!

 
  
    #3050
21.08.09 11:19
Angehängte Grafik:
rakete.jpg
rakete.jpg

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben