Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 121 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.375.956 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 56 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 | | 122 | 123 | ... 314 > |
Ich finde, dass BMW am ehesten mit Daimler verglichen werden kann, weil sie ebenso wie Daimler nur im Premiumbereich tätig sind und nicht wie VW auch in den anderen Segmenten.
Daimler BMW
KGV 2013 geschätzt: 6,3 9,5
Durchschnitts KGV der letzten 10 Jahre: 10,9 11,9
Gewinn 2011 in Mio: 6029 4907
Umsatz in Mio: 106540 68821
KBV aktuell: 1,09 1,7
Durchschnitts KBV der letzen 10 Jahre: 1,24 1,52
Interessant finde ich, dass Daimler trotz wesentlich mehr Gewinn und Umsatz in den Kennzahlen wesentlich niedriger bewertet wird als BMW. Während BMW beim KGV momentan ein wenig unter dem 10-jährigen Durchschnitt liegt, liegt Daimler mehr als 33 % unter diesem Durchschnittswert. Auch beim KBV liegt Daimler ca. 15 % unter dem Durchschnittswert, während der Kurs von BMW sogar um einiges momentan über dem durchschnittlichen KBV liegt.
Ich denke, dass man daraus das Nachholpotential von Daimler allgemein und BMW gegenüber erkennen kann. Wenn man das durchschnittliche KGV der letzten 10 Jahre nimmt, beträgt das Nachholpotential mehr als 65 % und zu BMW momentan ca. 50 %.
Auf KBV-Basis hat Daimler zum durchschnittlichen 10-jährigen KBV ein Aufholpotential von ca. 14 % und zum Kurs von BMW von ca. 60 %.
BMW ist eine auch hervorragende Aktie. Aber bei dieser Bewertung sollte man Daimler vorziehen. Ich denke, dass, wenn Daimler bei den Kosten Fortschritte macht, dies auch von der Börse bemerkt werden wird.
Guter Post!
Warum kaufen und bevorzugen die Leute trotzdem BMW Aktien? Das hat doch einen Grund? Ist BMW auf der Überholspur?
(Früher hätte ich Mercedes gekauft...Aber momentan sind die BMW Modelle ansprechender vom Design und Qualität...Irgendwie ist Daimler nicht mehr so wie früher...meine Menung...)
Vielleicht wird BMW wegen der Aktionärsstruktur von vielen bevorzugt. Da sitzt halt ein richtiger Großaktionär und das beruhigt die Lage. Wilde Spekulationen in Bezug auf Übernahme und sonstwas wie in den letzten Wochen bei Daimler bleiben bei BMW größtenteils aus. Ist aber nur so eine Vermutung von mir.
Ich bin mehr denn je von Daimler überzeugt. Was da in den nächsten 2-3 Jahren an neuen Modellen kommt wird der Knaller. Schon alleine die Vielfalt bei der neuen S-Klasse und das Einstampfen von Maybach wird die Gewinne erhöhen und die Aktie wieder interessanter machen.
Gruß MM
Also kaufen, damit der Kurs steigt! ; )))
Freundliche Grüße an das Forum!
Glaube die Aktie wird einfach begrenzt durch das Marktumfeld, Griechenland etc. da kann alles andere stimmen. Außerdem spielen die großen die Aktie, aber ich bin im call drin, also würde ich mich auch momentan über steigende kurse freuen, kann aber auch
sein das ich nach einen Anstieg wieder in die put fraktion wechsel, bzw. einen Put als Sicherheit dazu nehmen würde.
.......... 38,60 zu knacken wäre sogar noch realistisch, aber die unteren Indikatoren müßte doch jetzt erstmal wieder nach unten oder ? ..........
Antwort: Richtig erkannt! Das nennt man "atmen" des Kurses.
Muss mich auch mal mehr mit charttechnik befassen.
Ok gefahr eines unteren durchbruchs ist aber ja auch nicht weit weg.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-fuer-Daimler,a2838765.html
Grüße
Ref.: ..... mit was für einen Tool arbeitest du ?
Muss mich auch mal mehr mit charttechnik befassen. ....
Ich arbeite mit MXM-Chart für laufende Kurse und mit der WISO Börse-Software für tägliche Kurse. Die technische Analyse nutze ich seit 1965; sie zu handhaben und zu interpretieren, bedarf aber einer ziemlichen Erfahrung!
Freundliche Grüße!
..... "Wenn du mir bzgl. der Bordmail die ich dir geschrieben habe auch mal eine kurze einschätzung geben könntest wäre das nett, ansonsten aber auch ok." ...
Lieber "novregen",
leider habe ich keine board-mail von Dir erhalten! Was die Einschätzung angeht ...., die gebe ich stets nur sachbezogen und nicht spekulativ, denn solche Einschätzungen können gewaltig in die Hose gehen, und dann gibt es regelmäßig Ärger, und das wollen wir doch vermeiden.
Ich versuche die Charts "technisch" so zu interpretieren, was sie an Informationen hergeben ..... und nicht mehr. Jeder kann dann für sich seine eigenen Schlüsse ziehen.
Beispiele:
- Eine Gann-Linie signalisiert einen möglichen Kursverlauf, so er gegeben ist.
- Kurzfrist-Indikatoren zeigen die täglichen Schwankungen des Kurses an.
- Langfrist-Indikatoren zeigen mögliche Trend-Umkehrungen an.
- Kurs-Formationen bestätigen oder signalisieren o.a. Kriterien.
- Widerstände und Unterstützungen geben Hinweise auf mögliche Trader-Verhalten.
- u.s.w.
So einfach ist das! Auf Tipps zu reagieren kann tödlich sein! Lieber sein eigenes Urteil fällen!
Nachfragen ist jedoch immer erlaubt!
Freundliche Grüße!
Zur Anfrage: Voller Abwärtstrend, jedoch der Candle-Code (für heute) nach oben gerichtet!
Freundliche Grüße!
Man sieht sehr schön, dass er eine sogenannte "Schulter-Kopf-Schulter" Foration gebildet hat, was auf steigende Kurse hoffen lässt!
Freundliche Grüße!
umgekehrte SKS-Formation. erste schulter mittwoch 23.5., wo es richtung süden geht. der kopf dann im tief. der rest dürfte bekannt sein. im normalfall sollte es vorerst weiter richtung norden gehen. man korrigiere mich, wenn ich falsch liege!
freundliche grüße
Falls er doch durchsackt, dann geht es nach unten und zwar zunächst bis zur untersten Unterstützung!
Merke: Die Charttechnik ist keine Glaskugel, sie basiert nur auf Erfahrungen und ist für die Bewertung von Zertifikaten daher höchst ungeeignet!
Gut Holz!
Das finde ich sehr anschaulich!
P.s.: Bei meinem Chart ist die beschriebene Formation natürlich eine "umgekehrte" S.K.S.-Formation.