** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Keine Ahnung wo der Kurs in den nächsten 3 Sekunden 3 Stunden 3 Tage oder 3 Jahren hingeht! Ich habe meine ohnehin hohe Stückzahl nochmal um 60 % erhöht. Bei 7,25 wollte ich nicht auf 7,24 warten! Für mich haben in den letzten paar Tagen einige ihre Nerven verloren und mit hohen Verlusten verkauft. Natürlich geht man ein Risiko ein, wenn man mit aktuell 7,24 kauft. Allerdings halte ich die beim aktuellen Kurs - wenn man max. 3 Monate investieren will - für relativ gering! Natürlich sollte man dann nicht zu gierig sein. Gewinne mitnehmen und Verluste nicht aussitzen. Aus Fehlern bin ich klug geworden
Wenn ein Kurs in 4 Wochen um knapp 40 % fällt, kann es natürlich auch um 50 60 oder 90 % fallen! Halte ich aktuell aber für eher gering! Natürlich kann es auch unter 6 gehen, rechne aber mit einer Gegenreaktion. Den der Kurs ist mehr durch Ängste, als durch fundamentale Nachrichten so stark gefallen. Börse ist halt überwiegend ein Psychospiel!
ich warte jetzt seit mehr als 2 Jahren auf meinen Einstiegskurs von 24,20...Werde ich den jemals wieder sehen?? Es ist sehr enttäuschend diesen Wert immer mehr fallen zu sehen!!
meine Einkaufskurse
10/2008 22,39
11/2008 23,12
11/2008 12,05
2/2009 12,50
6/2009 17,40
8/2009 14,99
2/2010 11,00
heute 7,22
Ich lasse jedoch den Kopf nicht hängen, sind doch nur Zahlen auf dem Bankkonto ;-)
Klasse, Horrorworld macht dem Horror im Namen wieder alle Ehre.
Und die Politik hilft kräftig mit. Der Röttgen ist gehebelt short auf Horrorworld gegangen und jetzt stinkreich...
Wenn nach solchen Abstürzen noch die Gedanken für EINE WEITERE AUßERPLANMÄßIGE FÖRDERUNGSKÜRZUNG kommen ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich für die Zukunft entschieden haben und dafür gekämpft haben.
Ich hab hier ähnlich wie Paul und Katja fast mein ganzes Geld verbrannt und bei Roth&Rau auch 28% gelassen.
Ich hab mir die Installation/Prüfung und Wartung von Solaranlagen bis 30Kw beigebracht, aus Späß hab ich das auch nicht gemacht.
ALLES UMSONST, kann mir wer mal sagen was aus "Desertec" geworden ist? Ich verwette den kläglichen Restwert meiner Horrorworldaktien das das ganze Projekt in wirklichkeit nur ein Alibi ist und das da überhaupt nichts passiert. Was hat man denn bis jetzt neues gehört???? Sind irgendwo Spiegelkollektoren errichtet worden ??? Hat Siemens schon einen Meter Gleichstromleitung verlegt???? NEIN
Merill Lynch senkt das Kursziel auf 5€ und da isses bestimmt auch bald und wird auch stinkreich mit ihren Freunden von der Deutschen Bank, Goldman Sucks (cocks in hell) und JP Morgan.
Für solchen widerlichen Abschaum gehört die Todesstrafe auf selbstjustizbasis eingeführt. NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG die mir zu äußern in diesem tolllen tollen geilen Staat freisteht.
Hier noch ein paar informationen die selbstverständlich völlig lose und zusammenhangslos aus Wikipedia recherchiert worden und natürlich keine Aufforderung zu irgendetwas darstellen.
Chefs von Merill Linch
Lothar Späth ist ein deutscher Politiker (CDU) und Manager. Von 1978 bis 1991 war er Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
2002 Schattenminister von Stoiber
Im Mai 2005 wurde er Vorsitzender der Geschäftsführung der Investmentbank Merrill Lynch für Deutschland und Österreich, zudem arbeitet er als Aufsichtsratsvorsitzender der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.
Weitere informationen unter www.dastelefonbuch.de
Flavio Valeri ist der andere Merill Lynch Chef für Deutschland, ziemlich schuldig an der Zerstörung der Zukunft wäre dann auch noch erwähnter Norbert Röttgen. Ich bin sicher interessierte wissen wie man öffentliche Auftrittstermine und Privatadressen nachrecherchiert.
die Aktie bleibt im freien Fall... heute sogar zumindest intraday mit neuem Jahrestief! Der Sektor ist momentan zwar stark unter Druck bei Solarworld sieht es aber Meinung nicht so düster aus wie bei anderen Kandidaten (QCells, Conergy, Solon). Es ist bereits soviel Negatives im Kurs eingepreist, das 2011 eigentlich ein absolutes Horror Jahr werden müsste. Ich rechne zwar auch mit Abschlägen aber nicht so massiv wie sie teilweise vom Markt erwartet werden.
Die Aktie wird hier übrigens von knapp 89% zum Kauf empfohlen mit einem Kursziel von 11,73€
13:05 30.11.10
LONDON (dpa-AFX) - Merrill Lynch hat das Kursziel für Solarworld (Profil) von 6,00 auf 5,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Im kommenden Jahr werde eine weitere Kürzung der Solarsubventionen in Deutschland immer wahrscheinlicher, schrieb Analyst Matthew Yates in einer Branchenstudie vom Dienstag mit Verweis auf einen Bericht der "Financial Times Deutschland". Kürzungen, die nicht durch weitere Kostensenkungen aufgefangen werden könnten, gefährdeten die Gewinne der Solarkonzerne, so Yates."
http://www.ariva.de/news/...olarworld-auf-5-Euro-Underperform-3592799
Die passen wohl ihre Meinung dem Kurs an....
Viele Grüße
Die Lüge vom teuren Ökostrom!!!!! Man kann es nur immer und immer wieder Posten bis Ihr alle da durchblickt worum es wirklich geht!!!
http://www.youtube.com/watch?v=QXokCEeyCnA
Das ganze ist doch nix als ne gross angelegte Kampagne im Sinne der grossen Stromkorzerne die um ihre zukünftige Gewinne zittern da Solar und andere Erneuerbaren Energieen eine absolute Konkurrenz geworden sind! Die Gewinne von EON RWE etc.. schwinden! Alternative Energieen sind die Zukunft und auch diese Zukunft wird irgendwann wieder realistisch an der Börse gehandelt!
Aussichten düster...jeden Tag >5% abwärts... Spaß sieht anders aus...
... ich werde in Hoffnung verbilligen, ob es die richtige Strategie ist, wird sich zeigen..
und nochmals Danke liebe Solarworld für den netten Verlust....auf Wiedersehen...oder auch nicht.....tolle Kursziele...dann doch lieber auf Rot oder Schwarz setzen.
Keine Kaufempfehlung-jeder handelt eigenverantwortlich!
15:02 30.11.10
LONDON (dpa-AFX) - Merrill Lynch hat das Kursziel für Solarworld (Profil) von 6,00 auf 5,00 (Kurs: 7,080) Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Im kommenden Jahr werde eine weitere Kürzung der Solarsubventionen in Deutschland immer wahrscheinlicher, schrieb Analyst Matthew Yates in einer Branchenstudie mit dem Titel "Das ist nicht gut" vom Dienstag. Darin verwies er auf einen Bericht der "Financial Times Deutschland". Kürzungen, die nicht durch weitere Kostensenkungen aufgefangen werden könnten, gefährdeten die Gewinne der Solarkonzerne, so Yates.
In Deutschland würden bis Jahresende etwa 18 Gigawatt an Solarstrom-Kapazitäten installiert sein. Das Ziel für 2020 von 52 Gigawatt impliziere eine jährliche Aufstockung um 3,4 Gigawatt in der nächsten Dekade, die damit deutlich unter den von ihm erwarten 8 Gigawatt liege. Ein formaler Deckel für die Zubaumenge sei zwar unwahrscheinlich, aber die Regierung könnte die Tarife entsprechend manipulieren, um nur bei ihrem langfristig angestrebten Nachfrageniveau anzukommen.
Bislang habe Deutschland die sinkenden Produktionskosten, die Kürzungen aufgefangen hätten, und das Desinteresse anderer Länder an Solartechnologie unterschätzt. Deutschland bleibe daher ein großer Zielmarkt für 2011, vor allem angesichts von Kürzungen in Frankreich, Tschechien und Spanien. Die Verschuldungen von Solarworld und den ebenfalls mit "Underperform" eingestuften Q-Cells und Renewable Energy bergen nach Einschätzung des Experten hohe Risiken.
Die mit "Underperform" eingestuften Aktien sind laut der Investmentbank Merrill Lynch die unattraktivsten in ihrem Bewertungshorizont./ag/gl
Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.
Ich verstehe Asbeck nicht, anstatt dass er jetzt billig nachkauft 6,90 € und diese Aktien für die Übernahme verwendet, unternimmt er garnichts!!! Das hätte ich echt nicht gedacht, dass hier nicht mehr nachgekauft wird.
Ich bin mit 9,09 € eingestiegen und habe leider verpasst diese scheiß Aktie für 10,60 € zu verkaufen.
Alle Solaratien haben derzeit nur noch Zockerwert, warten wir ab ob die Trendwende bei der nächsten Bundestagswahl kommt. Vieleicht können die Grünen wieder schwung in den Markt bringen.