100 % Anstieg - Nachfolgethread!
In einem hat er jedoch nicht ganz Unrecht:
Stellen wir uns doch die Frage, was bisher geschah?
UI bricht Verhandlungen ab! Warum? Preis zu hoch?
DRI macht eine wirklich saumäßige (also sorry, is aber so) KE, wirklich saumäßig!
Warum saumäßig? Keinerlei Statements o. ä.
Man könnte ja mal kurz was bringen, Stand der Dinge, warum so schlechte KE usw. usw.
Nichts dergleichen!
Und nun?
Die Spanier melden Interesse an FRN! Kann was ernstes dahinterstehen oder auch nicht.
Jedoch den Spaniern würde es gut zu Gesicht stehen,keine Frage. Pulver dafür wäre auch da.
DRI könnte die KE zur Konsolidierung der Verbindlichkeiten hernehmen. Wäre möglich. Steht auch im Nachtrag Wertpapierprospekt 21.11.2007.
Dann schaut der Kurs auch nicht mehr rosig aus. Kursziel dann bei 4.
Im Moment ziemlich unrealistisch, weil wer glaubt denn an sowas. Nur vorstellbar wäre es, also nicht ganz außer Acht lassen.
Das wäre natürlich echt der der GAU schlechthin.
Ein bißchen geht mir der Pinsel schon, hänge auch mit einigem drin.
Wie gesagt: "Schlaf nie mir einer Hure, dann wachst DU auch bei keiner Hure auf!!"
Wie gesagt, daß alles kann spätestens am 27/28 alles Makulatur sein. Ich glaube eher an Posting von "cidar".
Belehrt mich eines besseren wenn ich jetzt Mist erzählt habe.
ICH SAG: NA UND?
Kuckt mal bei den " historischen Kursen" so im Spätherbst letzten Jahres...dort seht ihr woher wir kommen und wo wir schon sind!
VS Beteilligung
Telco
freenet 10% (????)
...und der Tec sollte auch drin sein.
Is wie beim Fußball hier...in guten Zeiten alles toll, in schlechten hat man es schon vorher gewußt.
..ach ja, jemand hat hier geschrieben das sich die IR von Drillisch nicht bei ihm meldet...ich kann nur sagen das Herr Keil eine sehr angenehme Person ist und sich auch Zeit für uns Kleinanleger nimmt (sind meine Erfahrungen)...könnte ja auch an der Fragestellung liegen.
so, hoffe das Tal liegt hinter uns...mal kucken wo wir am 24 DEz stehen.
schöööön Amd
franke
noch kein Übernahmeangebot gemacht worden ist. Ich weiß nicht wieviel
bei 8-9 Euro alles verkaufen würden.Da würde schon was zusammen kommen
für Debitel und Co.
Ansonsten das Fähnchen raus in den Wind halten...wird schon noch alles
werden :-) Juche machts richtig der ist in der stressigen Zeit in der Sonne...
Schönes WE....
P.S. nächste Woche wirds wirklich spannend...da muss was zu Vatas kommen
(oder auch nicht) dann wirds aber wohl unangenehm für den DRI Kurs.
die frage hat eigentlich den hintergrund, inwiefern das vatas-paket eine schlüsselrolle spielt (nötig oder nicht von nöten)
s.
Ich persönlich hätte jedenfalls nicht gedacht das sich das alles so lange zieht und für so
Schwierig gestaltet. Und nach Gründung der MSP mit UI dachte ich das Freenet in zwei-drei Wochen Geschichte ist...denkst. Der Spoerr ist schon sehr hartnäckig..
dass das paket evtl. an dritte weiter gereicht werden könnte, zwecks interesse der 3.partei am rest der freenet -ob nun UI Telekom;italia oder telefonica, halte ich für realistisch, wollen wir doch nicht die ganze freenet im optimalfall, um sie danach zu filetieren. wenn es vorher abzuspalten ginge, wäre es sicherlich einfacher.
s.
1. DRI hat ein exklusives Kaufrecht für die FRE-Mobilfunksparte.
2. Laut FRE ist die Übernahme gebunden an eine FRE-Komplettübernahme ("neue Konzernzugehörigkeit").
3. Um die FRE-Verlustvorträge zu bekommen, sollte dieses Jahr eine Mehrheitsbeteiligung an FRE erlangt werden.
4. Das Joint Venture zwischen DRI und UI besteht weiterhin.
5. UI verfügt über 500 Mio Fremdkapital.
Und ich habe so das Gefühl das von UI genau sowas kommen könnte. Bis heute ist
immer noch nicht richtig raus warum die Gespräche mit Spoerr abgebrochen wurden.
Untereinander telefonieren die Kunden ab 5 Cent 24.11.2007
17:11
In der Supermarkt-Kette "Hit" wird seit kurzem eine Prepaid-Karte unter dem Titel Hit-Mobile angeboten. Zum Kaufpreis von 14,95 Euro werden 10 Euro Startguthaben angeboten. Für 5 Cent pro Minute und pro SMS können Anrufe und Kurzmitteilungen zwischen Hit-Mobil Kunden ausgetauscht werden. In andere Netze kosten die Gesprächsminute und die SMS 15 Cent. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und ein Anruf zur Hotline wird mit 49 Cent pro Minute tarifiert.
Als Sonderangebot hält der aktuelle Wochenprospekt des Hit-Marktes das Samsung SGH-M300 für 99 Euro (sonst 149 Euro) bereit. Keine Auskunft gibt das Info-Flugblatt im Supermarkt darüber, welches Netz oder welcher eigentliche Anbieter hinter dem Tarif steckt.
Fündig wurden wir über die im Prospekt genannte Homepage www.hit.de, wo unter dem Menüpunkt Hit-Mobile ein Link zu www.simply-discount.de zu finden ist. simply gehört zur Drillisch-Gruppe und die "Postanschrift für Kunden" führt zu der zu Drillisch-Gruppe gehörenden Firma Victorvox in Krefeld.
Auch auf der simply-Homepage erfährt man nicht auf Anhieb, in welchem Netz das Angebot realisiert ist, aber der Hinweis auf die mit 0171 beginnende Hotline-Rufnummer gibt den richtigen Hinweis: Hit-Mobile funkt - wie auch die von simply selbst vermarkteten Tarife - im Netz von T-Mobile.
Neben der Telefonie und dem Austausch von SMS-Mitteilungen sind bei Hit-Mobile auch Datendienste nutzbar. Für den MMS-Versand werden jeweils 39 Cent vom Prepaid-Guthaben abgezogen. GPRS-Internet kostet teure 19 Cent pro 10 kB plus 9 Cent pro Tag.
Gruß Russila
United Internet will mit dem Abbruch der Gespräche zur Freenet-Übernahme den Preis drücken
Nach dem überraschenden Abbruch der Gespräche zwischen United Internet (UI) und Freenet läuft der Preispoker um den Verkauf der DSL-Sparte von Freenet weiter. Der Plan, Freenet zwischen DSL-Anbieter UI und Mobilfunkdienstleister Drillisch aufzuteilen, bleibt aktuell. Nach Informationen dieser Zeitung führt Freenet derzeit weder mit dem Hansenet-Eigentümer Telecom Italia (DSL-Marke „Alice") noch mit dem Arcor-Mutterkonzern Vodafone Gespräche. Die beiden Unternehmen gelten als potenzielle Käufer von Freenets DSL-Sparte. „Der Abbruch der Gespräche war einkalkuliert", sagt ein Branchenkenner über die Taktik von
UI-Chef Ralph Dommermuth.
Kurz vor den abschließenden Gesprächen hatte Freenet-Chef Eckard Spoerr in der Öffentlichkeit bereits durchblicken lassen, dass der Verkauf des DSL-Geschäfts so gut wie beschlossen sei. Dann präsentierte Freenet enttäuschende Quartalszahlen. Dommermuth soll das zum Anlass genommen haben, den Preis zu drücken. Der UI-Gründer ist in der Branche für Knausrigkeit bekannt, Freenet-Chef Spoerr für sein Verhandlungsgeschick in eigener Sache. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis konnte dem Streit nicht schlichten, weil er auf Werbetour für eine Kapitalerhöhung war.
Bei institutionellen Investoren vor allem aus London sei die Nachfrage für die neuen Drillisch-Aktien stark, heißt es aus Branchenkreisen. Sie werden jetzt deutlich günstiger angeboten. Das Geld aus der Kapitalerhöhung braucht Drillisch, um den Freenet-Anteil von 18 Prozent des Ex-Freenet-Aktionärs Vatas bis Ende November zu bezahlen. Dommermuth hat mit dem Abbruch der Gespräche erreicht, was er wollte. Freenet ist billiger. Bei Freenet heißt es, dass der Verkauf der Mobilfunksparte nur stattfinde, wenn eine akzeptable Lösung für die DSL-Sparte gefunden werde. Über den Verkauf des Mobilfunkgeschäfts verhandelt Freenet exklusiv mit Drillisch. Als Plan B für diese Lösung wird der Verkauf des Freenet DSL-Geschäfts an Telefonica gehandelt. So weit dürfte es Dommermuth aber wohl nicht kommen lassen.
Blitz-Info Freenet
United Internet und Drillisch werden sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die Übernahmefantasie ist intakt.
Blitz-Info United Internet
UI braucht das DSL-Geschäft von Freenet, um 2008 zu hohen Wachstumsraten zurückzukehren.
sollten morgen fertig haben und dann gehts noch um den tec glaub das wir zum 1Advent deutlich höher stehen.
klar dem kleinanleger tut momentan weh, aber der schmerz kann nächste woche schon wieder vorbei sein