KATEK ...............die Elektronik für das E-Auto
https://www.nebenwerte-magazin.com/...nd-welche-aktie-ist-spannender/
Ich kann mir nicht vorstellen das für den Streuwert nicht mehr auf den Tisch gelegt werden muss
Der Preis der beiden Firmen ist für uns doch nicht entscheidend
für das Kaufangebot mit herangezogen. Damit dürften die 15 Euro ein gutes Angebot sein. Bedenkt man dass der Kurs vor kurzen noch bei 11 Euro stand. Wo würde der Kurs ohne dieser Offerte von Kontron denn dann heute stehen? Vieleicht bei 10 Euro?
Wäre euch das lieber?
Entscheidend ist doch, wie der Kurs innerhalb von zwei Tagen Ende September23 von 15 auf 10€ abgeschossen wurde. Würde man den Inhalt und die Wertigkeit von Prognosen als graphische Kurve in ein Diagramm legen, dann würde man feststellen, daß die Prognosekurve und die Kurskurve ab August23 bedenklich divergieren. Quasi: je besser die Prognose, desto schlechter der Kurs. Im Normalfall würde ich sagen: so ist halt Börse. Aber nicht, wenn 4 Monate nach Absturz ein Übernahmeangebot kommt, dessen Preis sich auf den Durchschnitt der letzten 6 Monate beszieht. Hier versucht man einfach einen ordentlichen Batzen Geld zu sparen, im Endeffekt mindestens 25% des sonst fällig gewordenen Preises. Hätte es den Absturz nicht gegeben, hätte das Angebot pro Aktie bei 19/20€ liegen müssen.
Manchmal sind örtliche oder zeitliche Nähe ( im Fall von Katek auch noch Personennähe ) einfach zu offensichtlich, als das man nicht an Zusammenhänge denken könnte.
Anderes Beispiel: Labor Wuhan - Markt Wuhan - CoronaVirus. Die Wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet dort das Auftreten des Virus ein Zufall war hat in etwa die Wahrscheinlichkeit eines 6ers im Lotto samt Zusatzzahl. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Allianz wird auf den Deal eingehen. Ganz einfach nur deshalb .. HN und Kontron haben die bessere Perspektive.
Der Synergieeffekt auf bestimmte Bereiche ist für beide Firmen Gewinnbringender als nur die eigene "Suppe" zu kochen.
Und was dann nicht passt ... wird dann eben weiter verkauft.
Das ist doch euer jeden eigentliches Ziel .. Profit soviel wie möglich zu machen.
Seid doch zufrieden wenn ihr Kontronaktionäre werdet.
Immer noch besser als Wirecard.
Die Möglichkeit, mit Kontron schneller zu höheren Kursen zu kommen, dürften realistischer sein um eure Einstiegskurse von Katek wieder zu erreichen und zu Gewinnen zu kommen als umgedreht mit Katekaktien.
An eure Stelle würde ich das doch optimistischer und dankbarer annehmen.
... schönen Tag dann noch.
Es wäre also sicher nicht verkehrt in beide investiert zu sein.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...atek-se-anteile-13226022
Kontron sieht echt gut aus für Synergienahme bei Katek...meine Meinung
.... eigentlich garnicht, ..... 14,90 €
.... wie gestern.
.... also doch nicht gut genug?
.... ???
ansonsten darf man feststellen, daß wir ein "bestes betriebsergebnis ever" sehen und gleichzeitig damit konfrontiert sind, eine übernahme dieses besten betriebsergebnisses zum niedrigsten kursstand der aktie ever über uns ergehen lassen zu müssen.
ich hatte vor tagen eine beschwerde bei der bafin zum thema eingereicht, das funktioniert recht einfach mittels online ausfüllbaren formular. vielleicht macht sich der ein oder andere auch noch mal die leichte mühe. mit er ergebnisveröffentlichung heute wird absolut klar, daß die kleinanleger fröhlich rasiert werden sollen. was den hauptaktionär geritten hat ? vielleicht haben die einen ähnlichen durchblick wie der warburg-analyst ?