Newsroom & Tippspiele
Das neue Methodensystem richtet sich an den spezialisierten Gesundheitsdienst und hat zwei Ebenen, eine nationale und eine lokale. Jeder kann Methoden für die nationale Methodenbewertung vorschlagen.
Schnelle und vollständige Methodenbewertungen werden vom norwegischen Institut für öffentliche Gesundheit oder der norwegischen Arzneimittelbehörde durchgeführt.
Es ist das Entscheidungsforum für neue Methoden, das entscheidet, ob die Methode im spezialisierten Gesundheitswesen angewendet werden kann oder nicht. Die Entscheidungen werden hier auf der Website New Methods veröffentlicht.
Der spezialisierte Gesundheitsdienst wendet Methoden gemäß den Entscheidungen des Entscheidungsforums für neue Methoden an. Die Umsetzung von Entscheidungen wird überwacht. Arzneimittel können durch LIS-Empfehlungen abgedeckt werden und sind nur verfügbar, wenn der LIS-Preis in den Systemen enthalten ist. Die auf nationaler Ebene getroffenen Entscheidungen werden in den nationalen Berufsrichtlinien koordiniert, für die die norwegische Gesundheitsdirektion zuständig ist.
Kundenforum RHF trifft sich jeden Monat, um eingegangene Vorschläge, Methodenwarnungen und andere Fälle zu überprüfen.
https://nyemetoder.no/Documents/Nyhetsbrev/...%20RHF%2026.10.2020.pdf
ANÄSTHESIE, SCHMERZBEHANDLUNG UND INTENSIVE MEDIZIN - Sedierung während diagnostischer oder chirurgischer Eingriffe
Remimazolam zur Sedierung bei diagnostischen oder chirurgischen Eingriffen
https://nyemetoder.no/metoder/...ium=email&utm_source=apsis-anp-3
Remimazolam (Aptimyda)
ANESTESI, SMERTEBEHANDLING OG INTENSIVMEDISIN - Sedasjon ved diagnostiske eller kirurgiske prosedyrer
Status: Forslag mottatt/åpent for innspill
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Der Tipp muss zwei Werktage vor der News abgegeben sein (Samstag = Werktag)
Preisgeld sind wieder 15 Paion - Aktien im Wert des Xetra-Schlusskurses am Tage der News
Nickname Tippdatum News Kurs
https://mecenat.chu-nantes.fr/...gence-covid19/soutien-a-la-recherche
Unterstützung von Forschungsprojekten zur Bekämpfung von COVID-19
Im Rahmen des COVID-Emergency Funds wurden 573,5 Mio. € für spezifische Projekte bereitgestellt, die in Abstimmung mit den betreffenden Teams für Forschungsteams zur Bekämpfung von COVID-19 festgelegt wurden.
Diese zweckgebundenen Spenden werden die Durchführung und Beschleunigung von Forschungsprojekten ermöglichen, um die Mechanismen des Coronavirus insbesondere bei einigen Patienten mit chronischen Erkrankungen (Diabetiker, Patienten mit chronischer Entzündliche Darmerkrankung) besser zu verstehen.
8 Projekte wurden vom Verwaltungsrat des Dotationsfonds des CHU von Nantes ermittelt und
validiert:
REHSCU (Dr. Cinotti) - Bewertung der Auswirkungen einer SARS-CoV2-Infektion vor einer Herzoperation auf hämodynamischen Versagen nach der Operation und Untersuchung der Anwendung von Remimazolam in der Reanimation
auch wenn ich es für fast undenkbar halte:
Nickname FBO228 Tippdatum 04.10.2020 News Trump wird als Risikopatient mit Remimazolam narkotisiert Kurs 2,95€
vielleicht animiere ich hier den einen oder anderen zu interessanten Tips.
OCTOBER 1, 2020
https://affiniahealth.com/pharmacy/...20-new-2020-fda-drug-approvals/
Affinia Health Network ist das von Ärzten geführte, klinisch integrierte Netzwerk von Mercy Health, in dem die Teilnehmer an Triple-AIM-Initiativen zusammenarbeiten. Das Netzwerk verpflichtet die Kostenträger, mit dem Netzwerk Verträge abzuschließen, und die Kostenträger belohnen das Netzwerk auf der Grundlage der Triple-Aim-Leistung.
Unsere Errungenschaften
1648 Kliniker in acht Bezirken
609 Anbieter von fortgeschrittenen Übungen
254 Ärzte der Grundversorgung
SEDATIVE AGENTS
Byfavo (remimazolam) Sedation
—Dwight D. Eisenhower
Of Size and Men: A Call for Larger Trials and Meta-Analyses on Vasopressors During General Anesthesia
Giuseppe Biondi-Zoccai, MD, MStat Elena Cavarretta, MD, PhDGiacomo Frati, MD, MSc
Francesco Versaci, MD
Published:October 03, 2020DOI:https://doi.org/10.1053/j.jvca.2020.09.097
https://www.jcvaonline.com/article/S1053-0770(20)31012-0/fulltext
Die Hypotonie bei invasiven Eingriffen, die eine Vollnarkose erfordern, stellt ein besonders schwieriges Szenario dar, da mehrere verschiedene Mechanismen Hypotonie verursachen können (z.B. myokardiale Dysfunktion, Blutung oder neurogene Vasodilatation).10, 11 Dementsprechend gilt die Unsicherheit hinsichtlich der vergleichenden Wirksamkeit und Sicherheit von Vasopressoren eindeutig auch in diesem klinischen Kontext. Ein Schwerpunkt der intensiven Forschung lag insbesondere auf der Suche nach dem wirksamsten Vasopressor, der in der Lage ist, sowohl den Blutdruck als auch das Herzzeitvolumen zu optimieren, ohne unangemessene Auswirkungen auf die Herzfrequenz oder, allgemeiner gesagt, auf das Herzzeitvolumen zu haben.
Zusätzlich zu einfachen Kopf-an-Kopf-Studien könnten sich Forscherinnen und Forscher adaptive und Plattformversuche vorstellen, die sich für flexiblere Tests und Vergleiche eignen, ähnlich denen, die vor kurzem für die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) angenommen wurden, angesichts des Bedarfs an verfeinerten Forschungsinstrumenten, die für die Komplexität der Managementstrategien für Hypotonie während der Vollnarkose geeignet sind.16 Ein weiterer theoretisch attraktiver Ansatz ist insbesondere die schrittweise Kombination verschiedener Vasopressoren oder ihre sequentielle Anwendung,17 auch wenn die Evidenz für solche Kombinationsschemata sehr begrenzt ist.18 In die gleiche Richtung weist ein weiterer interessanter Forschungsbereich, der sich mit dem Timing und der Reihenfolge des Abbruchs bei gleichzeitiger Anwendung von zwei oder mehr Vasopressoren befasst.19
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass größere und zahlreichere Studien dringend erforderlich sind, um die klinische Entscheidungsfindung bei Patienten, die sich einer Vollnarkose mit Hypotonie oder Schock unterziehen, besser zu informieren. In der Zwischenzeit ist der Gleichgewichtszustand zwischen Noradrenalin und Vasopressin nach wie vor gegeben, zumindest für hämodynamische Surrogatendpunkte wie den mittleren Blutdruck, die Herzfrequenz, den zentralvenösen Druck, das Herzzeitvolumen und den Herzindex.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Conflicts of Interest
G.B.-Z. has consulted for InnovHeart, Milan, Italy; Meditrial, Rome, Italy; and Replycare, Rome, Italy.
"Rules
Schedules of Controlled Substances:
Placement of Remimazolam in Schedule IV
Filed on:
10/05/2020 at 8:45 am
Scheduled Pub. Date:
10/06/2020
FR Document:
2020-19313 "
www.federalregister.gov/public-inspection/2020/10/05
damit ist das tippspiel beendet......fbo lag knapp daneben.....vielleicht hat aber trump ein bisschen druck gemacht, um an byfavo legal zu kommen.....
egal super news
vermarktung kann starten
logo.png
Acacia Pharma announces BYFAVO™ (remimazolam), its Newly Approved Product for Procedural Sedation, Clears Final Hurdle on Path to Commercial Launch in the US
dann haben wir drei markteintritte in 2020 genial, dass alles so nach plan
läuft :)
Was ist da los?
erst in diesem jahr wurden/werden drei zulassungen und markteintritte geschafft ....
jetzt geht es vom entwickler zum verdiener, aber einigen ist der spatz in der hand lieber als....
4€ ist schon noch ein gutes Stück weg. Aktuell haben wir wohl das Xetra Gap bei 2,20€ geschlossen, die letzte Meldung kam genau zur rechten Zeit, um den Kurs in die richtige Richtung zu drehen, jetzt noch Zahlen, die belegen, daß Byvavo vom Markt angenommen wird und eventuell weitere Zulassungsanträge - dann wird es stetig aufwärts gehen. Die 3€ zum Jahresende wäre auch schon was. Das vermutlich dümmste, was man nun tun kann ist verkaufen innerhalb der nächsten 24 Monate.
Ein viertel meiner Stückzahl sind Knock Out*s. Diese werde ich nach und nach gegen welche mit höherer Schwelle tauschen, wenn es nun endlich laufen sollte. Ansonsten wäre ich hier mit einem viel zu hohen Depotanteil drin.
Die Börse eskomptiert 6-9 Monate (sagt man).
Da hieße dann, trotz der Zulassungen und anderer guter news, liegen die "Zukunftsaussichten" unter dem Kurs der letzten Kapitalerhöhung?
kann man nicht auf Biotech's und andere Werte, die noch keine nachhaltigen Gewinne erzielen ansetzen. Zudem gab es seit der letzten Kapitalerhöhung ja einige Verschiebungen auf der Zeitachse. Von heute ab in 6 bis 9 Monaten werden hier wahrscheinlich auch noch keine sehr hohen Gewinne erzielt. Jedoch wird die Gewinnsteigerung, die dann zu erwarten ist diesen Zeithorizont weiter nach vorne einpreisen.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, die die Anleger erwarten oder erhoffen. Wenn Anleger davon ausgehen, daß nächstes Jahr 1 mio Gewinn erzielt wird und in 3 Jahren 100 mio, steigen sie dann erst in 1 1/2 Jahren ein, weil der Kurs erst 6 Monate vorher steigen wird?
Angebot und Nachfrage bestmmen den Kurs. Je nachdem, was die Anleger für die nahe oder ferne Zukunft erwarten und was dann einzutreffen scheint, wird sich der Kurs entwickeln. Haben sich die Anleger getäuscht, so gibt es kurzfristig größere Ausschläge in die eine oder andere Richtung. 6 bis 9 Monate passt vielleicht, wenn man die Zukunft sehr gut einschätzen kann. Das ist hier auf keinen Fall möglich. Vermutlich ist hier erst mal die vorsichtige Prognose eingepreist. Je mehr Daten positiv dazu kommen, desto mehr Potenzial sehe ich hier.
Auch ohne entsprechende Gewinne.
Es fehlt ein wichtiges Puzzle-Teil in der Story.
https://www.finanznachrichten.de/...elassen-weltweit-erstes-j-353.htm
sagen seit ihrem Einstieg bei Paion wo es langgeht.
Hier ensteht etwas nach Plan.
Auch der Aktienkurs ( MK ) spielt dabei eine Rolle ;-).
EU Zulassung und neue Anträge basierend auf US Zulassung stehen an.
Und der Kurs steht unter der KE von 2,50.
Das ist unglaublich.
Gratuliere jetzt schon dem - der Remi für kleines Geld schlucken wird ....
1 Euro Kusrdrücken entsprechen 65 Mio. MK .
Das lohnt sich doch - oder ?
Das Management und der AR " wissen natürlich von nichts.
"
https://www.finanznachrichten.de/...-business-development-bek-353.htm
Aktionäre müssten zustimmen
EU hat auch ein Wort mit zu reden
Sollte Übernhme wahrscheinlicher werden, gibt es ein Bieter-Rennen