7C Solarparken ein starker Wachstumswert!...
Bedenke: er hat immer einen Insiderwissen (z.B. kurz vor der KE) und ich finde das bedenklich.
Nichts spricht dagegen eigene Unternehmensanteile zu verkaufen und Geld zu verdienen, habe ich weiter oben auch schonmal geschrieben. Aber doch nicht so.
Hajo
Die meisten haben halt keine Geduld..... und was der Chef macht ist mir pille..... Hauptsache er schreibt Gewinne. ;-)
Den Fehler werde ich hier vermeiden !
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.03.21 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich hoffe jetzt nur das wir kein neues Tief mehr machen und zumindest erstmal seitwärts laufen.
7c bleibt erstmal stabil,
lässt sich nicht mit runterziehen.
wie geschrieben, die mk hier nicht so überhitzt,
rechne mir mit 7c mehr chancen aus, da scheint mir der hebel deutlicher zu sein.
Der Energie Bereich ist meiner Meinung nach noch die sicherste Anlage.
Natürlich dreht sich der Wind im gleichen Maße bei einem negativen Marktumfeld. Da 7C noch eine recht geringe Marktkapitalisierung hat, zerbrezelt es diese nicht so stark wie andere Werte.
Aber genug Federn hat 7C meiner Meinung nach bereits gelassen. Ich erwarte mir mit den Jahreszahlen einen Ausbruch nach oben.
Dein Einstieg war sicherlich..... zur rechten Zeit, am rechten Ort ;-) und mit ein bisschen Ausdauer wird es auch hier Gewinne geben.
Im Geschäftsjahr 2020 hat 7C Solarparken seine Prognosen bzgl. EBITDA und Cashflow pro Aktie („CFPS“) übertroffen. Der Konzern erzielte ein Rekord-EBITDA von EUR 42,9 Mio. gegenüber EUR 38,1 Mio. im Vorjahr. Der CFPS stieg auf EUR 0,57, vs. EUR 0,55 (2019) und übertraf die letzte Prognose von EUR 0,52.
7C Solarparken prognostiziert für 2021 mit einem EBITDA von 42,5 Mio. Euro und einem CFPS von 0,50 Euro.
Diese Prognosen für das GJ 2021 basieren auf einem operativen IPP-Portfolio von 275 MWp (OHNE Beitrag von weiterem Wachstum und unter der Annahme der Rückkehr zu einem moderaten Einstrahlungsjahr ab April 2021). Im Q1/21 verzeichnete 7C einen negativen EBITDA-Effekt von EUR 1,0 Mio. aufgrund der schlechtesten Wetterbedingungen, die in diesem Zeitraum in den letzten 7 Jahren registriert wurden.
Bei Erreichen des strategischen Ziels von 400 MWp IPP-Portfolio (plus 100 MWp betreute Anlagen) bis Ende 2023 sollte der CFPS auf mindestens EUR 0,60 steigen.
http://www.solarparken.com/Finanzberichte/...rnabschluss%25202020.pdf
ich seit heute auch mit dabei. 50% hier und die andere hälfte in encavis :-)
bin überzeugt, dass ich in dieser branche gut aufgehoben bin die nächsten jahre!
VG
* Leistung reicht umgerechnet für ca. 3.500 Haushalte
* Inbetriebnahme im 4. Quartal 2021
Die Energiekontor AG hat den Solarpark Theilenhofen mit einer Gesamtleistung von rund 9,2 MW an die 7C Solarparken AG verkauft.
Der Solarpark wird am Standort Theilenhofen-Ost im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen rund 40 km südlich von Nürnberg errichtet und im vierten Quartal des laufenden Jahres in Betrieb genommen werden. Der Solarpark Theilenhofen hatte an der EEG-Ausschreibung vom 1. April 2020 erfolgreich teilgenommen und sich damit die relativ attraktive Vergütung des damaligen Ausschreibungstermins gesichert. Zukünftig soll er durchschnittlich knapp 10 Mio. Kilowattstunden p. a. generieren. Diese Strommenge reicht rechnerisch aus, um den Bedarf von ca. 3.500 deutschen Haushalten zu decken.
Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG, ist zufrieden: "Der deutliche Anstieg unserer Projekt-Pipeline ist zu einem nicht unwesentlichen Teil auf die Fortschritte des Solarbereichs zurückzuführen. Hier können wir auf zunehmend mehr Erfolge verweisen. DerSolarpark Theilenhofen ist nun schon der zweite Solarpark, den wir innerhalb von 4 Monaten an die 7C Solarparken AG verkaufen. Der Verkaufsprozess war erneut partnerschaftlich, professionell und hocheffizient. Mit Zuversicht schauen wir auf das zweite Halbjahr 2021, in dem allein im Solarbereich, große PV-Projekte mit einem Volumen von mindesten 170 MW in den Bau gehen werden."
Steven De Proost, CEO der 7C Solarparken AG, kommentiert: "Mit dem Kauf und der Inbetriebnahme des Solarparks Theilenhofen wird unser IPP Portfolio von derzeit 275 MWp auf 284 MWp weiter anwachsen. Durch die geplante Inbetriebnahme im vierten Quartal 2021 wird der Solarpark noch keinen nennenswerten Beitrag zu den Ergebniszahlen 2021 leisten können."
https://www.pressetext.com/news/20210420014
http://www.solarparken.com/research.php
ich habe mal das Unternehmen analysiert.
Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der Jahresabschluss 2019 mit dem Jahresabschluss 2020 verglichen ( vor Corona und 10 Monate in Corona ). Häufiger wird angemerkt, warum Auswertungen mit alten Daten präsentiert werden. Bei den von mir erstellten Kurzanalysen handelt es sich um ein längerfristiges Projekt bei dem zunächst vorpandemische, danach dann inpandemische und zum Schluß nachpandemische Zeiträume dargestellt werden, um den Einfluß von Corona auf Unternehmen/Branchen zu dokumentieren.
Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 2,52 auf 2,54 minimal verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.
Positiv: Gesamtleistungswachstum ca. +14%; Eigenkapitalquote auch durch Kapitalerhöhung auf 35% gestiegen (Vorjahr 32%); Finanzergebnis leicht verbessert.
Negativ: Nettofinanzverbindlichkeiten von -177 Mil. € auf -191 Mil. € gestiegen; Working Capital Ratio & Return on Invest etwas nachgelassend; Jahresüberschuss und somit Gesamtleistungsrendite stärker gefallen.
Resume: Ein bilanziell starkes Unternehmen, dass weiterhin auf Kapitalerhöhungen setzt.
Prognose: Entsprechend der unternehmenseigenen Prognose für 2021 wird ein Umsatz von 53 Mil.€ (in 2020 50,5 Mil. €) und ein EBITDA leicht unter dem von 2020 erwartet.
Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Freenet, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke, RWE, LPKF Laser, Infineon, Bastei Lübbe, Südzucker, WackerNeuson, Pepkor, TeamViewer, thyssenkrupp, Lanxess, Deutsche Börse, Auto1 Group, Nagarro, home24, HeidelbergCement, Bilfinger, Deutz, Fielmann, SMA Solar, Philips, Cegedim, Fresenius SE, Mediclin, Aixtron, Steinhoff, Hella, Volkswagen,SGL Carbon, Gea, Jenoptik, Österreichische Post, Telekom Austria & Dermapharm.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800
Gruß corgi12