Ukraine


Seite 13 von 22
Neuester Beitrag: 24.03.15 20:48
Eröffnet am:20.02.15 02:31von: RasenmähenAnzahl Beiträge:550
Neuester Beitrag:24.03.15 20:48von: RasenmähenLeser gesamt:37.159
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 22  >  

25196 Postings, 8646 Tage modDer Westen

 
  
    #301
6
24.02.15 23:01
mag Fehler gemacht haben in der Ukraine, aber letztlich sympathisiere
ich nicht mit dem System der gelenkten Diktatur Putins.
Was das heisst, konnten wir letzten Mai/Juni direkt vor Ort erfahren.
Putins Verhalten in der Ukraine-Krise provoziert den neuen kalten Krieg
und u.U. einen wirklichen grossen europäischen Krieg.
Wer mit diesem Quasi-Diktator sympathisiert, hat offensichtlich
ein intellektuelles und psychisches Problem.
Schliesslich geht es um die Interessen der westlichen Welt, die zwar
nicht ideal, jedoch bedeutend besser als das russische Gesellschaftsbild
ist.

27398 Postings, 4633 Tage ex nur ichKeine Ahnung warum Du ständig

 
  
    #302
7
24.02.15 23:09
H. Putin so negativ darstellen musst. Soll er diese Menschen im Stich lassen?

Man kann davon ausgehen, dass Russland, wenn man zu den bekannten, inzwischen ca. 1 Million Flüchtlingen ausgeht, zusätzlich noch weit mehr als 500.000 Männer aus der gesamten Ukraine, die vor der Einberufung ins Ausland (Polen hat diesbezüglich die Grenze dicht gemacht) geflüchtet sind, verkraften muss.
Die ukrainische Regierung lehnt innerukrainisch seit langer Zeit Gespräche und Verhandlungen mit den Menschen, die eben nicht dem westlichen System zugeschlagen werden wollen ab! Man sollte das diesen dort lebenden Menschen überlassen. Eine Bewertung des Lebens der Menschen in Russland steht mir nicht zu.
Das ist deren Sache. An Systemvergleiche in diesem Zusammenhang beteilige ich mich nicht.
Aber ohne Gespräche, Verhandlungen und korrekten Wahlen usw. geht hier nichts vorwärts.
Und extern spielt man einerseits den großen Bemitleidenswerten und Jammerlappen und Warner, und gleichzeitig jemanden der unbedingt die kriegerische Auseinandersetzung mit Russland anstrebt.
Über die Sanktionen, sowie die Rolle Deutschlands und der EU soll sich mal jeder
selbst Gedanken machen.  

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordPutin...

 
  
    #303
2
24.02.15 23:10
Er hat sicherlich Russland nach dem Zerfall der SU Russland geordnet und den Russen wieder Selbstverstrauen gegeben, was man ihm durchaus zugute halten kann, doch er ist und bleibt ein Mann eines alten Systems, an dem er bis heute festhält.  

17012 Postings, 5756 Tage ulm000Mal ne Frage ex nur ich

 
  
    #304
24.02.15 23:14
Ist dir eigentlich aufgefallen auf den Seiten von alles-schallundrauch.blogspot.de, dass dieser Blog dann schon in die rechte Ecke geht. Mal ganz abgesehen davon, dass einige Bloginhalte schon mehr als daneben sind. Mag für Verschwörungsfanatiker zwar interessant sein, aber für ein normal denkender und normal aufgeklärten Menschen bringen diese Bloginhalte echt zum Schumzeln.

Ein Kopie von alles-schallundrauch ist die Seite www.politaia.org. Wollte da einen Kommentar einstellen mit der Bitte um richtige Quellen und nicht die Fantasienamen die dort genannt werden, aber war ja klar, dass eine solche radikale Seite keine kritischen Kommentare zulässt. Dann würden selbst die nicht großartige nachdenkende Leser merken, dass diese Inhalte großteils verlogen sind.

Ist manchmal echt lustig wie erwachsene Menschen auf einen solchen Bullshit reinfallen. Vor allem weil das ja alles so offensichtlich ist und doch eigentlich fast alle Wissen, dass man erst mal die Quellen die man verlinkt bzw. zitiert abchecken sollte.  

10023 Postings, 6505 Tage VermeerEs ist ganz einfach:

 
  
    #305
5
24.02.15 23:14
Die Putin-Trolle dürfen bei uns erstmal schreiben, auch wenns Blödsinn ist.

In Russland kann man verhaftet werden, wenn man am Majdan-Jahrestag Blumen vor der ukrainischen Botschaft ablegt. Wegen Blumen. (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/...3441960-p2.html)

Solche einfachen Gegenüberstellungen sagen mir, dass die Putintrolle sich insgesamt schwer irren. Und dass sie letztlich froh sein können, dass sie hier bei uns sind.  

13989 Postings, 8881 Tage TimchenBei der Maischberger läuft die Krone Schmalz

 
  
    #306
1
24.02.15 23:14
Popsen zu Hochform auf. Einfach sehenswert.
Das stellt sogar ihre Helmfrisur in Schatten

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordOstukraine ...

 
  
    #307
25.02.15 08:34
Interessant finde ich, wenn man sich mal folgende Grafiken anschaut.

1. die Durchschnittslöhne im Osten der Ukraine liegen 50% über denen des westlichen Teils.

Ein klarer Indiz dafür, dass Janukowitsch es nicht geschafft hat oder schaffen wollte, die Ungleichheiten zu minimieren.


 

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #308
25.02.15 08:40

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.15 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte deutsche/englische Quellen verlinken.

 

 

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordAnteil der russischen Sprache...

 
  
    #309
25.02.15 08:44
zeigt ebenfalls ziemlich deutlich, dass die russische Sprache im Osten nicht flächendeckend als Hauptsprache gilt, sondern sich in gewissen Städten Russen konzentriert haben, während es weiter auf dem Lande selbst zur Grenze hin ukrainisch ist.
 

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #310
25.02.15 08:51

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.15 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte deutsche/englische Quellen verlinken.

 

 

2999 Postings, 4597 Tage Aktienmensch@tony

 
  
    #311
1
25.02.15 08:55
interssante auslegung der ungleichverteilung in der ukraine. ich würd emal eher sagen, dass diejenigen, die sich nach russland orientiert haben und dort ihren absatzmarkt haben, weitaus besser gefahren sind als die lemberger nazis im westen der ukraine.  

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordSystem Russland unattraktiver...

 
  
    #312
25.02.15 08:56
wie man anhand der Geburtenrate erkennen kann, scheint das System Russland wie u.a. auch in der Ostukraine relativ unbeliebt zu sein um neue Kinder in die Welt setzen zu wollen.

wenn man sich die Geburtenrate in der Tabelle anschaut, so belegen die Oblaste Donezk und Lugansk die hinteren Plätze, trotz eigentlich wesentlich besserer wirtschaftlicher Perspektiven.

http://en.wikipedia.org/wiki/...phics_of_Ukraine#Birth_data_by_oblast




 

2999 Postings, 4597 Tage Aktienmenschwas daran liegt, dass es in europa

 
  
    #313
1
25.02.15 08:59
überhaupt keinen markt für ukrainische produkte gibt und das olle assoziierungsabkommen mit der eu das nur in noch mehr armut stürzen würde.

deswegen gabs ja genügend schlaue, die sich dagegen stemmten und das natürliche abkommen mit dem wichtigsten partner russland unterstützten. blöd nur für die menschne dort, dass die eu als speerspitze der nato kein "nein" anerkennt und lieber dann doch noch das EU-Assoziierungsabkommen zu unterzeichnen. zu diesem zeitpunkt war keiner von seiten der urkaine auch nur ein hauch von legitimiert, dieses abkommen zu unterschreiben. interessiert im westen natürlich niemanden. man selbst ist schließlich der gute und muss sich an die regeln nicht halten.  

9843 Postings, 4672 Tage Black PopeTony wenn willst du hier eigentlich täuschen??

 
  
    #314
2
25.02.15 09:02
Anteil der Bewohner, die Russisch als Muttersprache sprechen, nach Regionen (Volkszählung 2001)
 
Angehängte Grafik:
ruslangsup2001.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ruslangsup2001.png

2999 Postings, 4597 Tage Aktienmensch# 312 deutschland ist ja auch unattraktiver

 
  
    #315
4
25.02.15 09:02
als simbabwe, mali, niger und belize wenn mans an den geburtenraten festmacht.

tony, leg dich erstmal schlafen. war offensichtlich eine sehr lange nacht für dich. spaß gehabt und ordentlich gezecht?  

29370 Postings, 8452 Tage Tony Ford#313...

 
  
    #316
1
25.02.15 09:05
die Ukraine wollen sich von Russland nix vorschreiben lassen. Wer glaubt Russland und Putin zu sein um bestimmen zu können, was ein Souveränes Land wie die Ukraine innerhalb ihrer Grenzen tun darf und was nicht.  

9843 Postings, 4672 Tage Black Pope2

 
  
    #317
1
25.02.15 09:05
Anteil ethnischer Russen nach Regionen (Volkszählung 2001)  
Angehängte Grafik:
800px-russians_ukraine_2001.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
800px-russians_ukraine_2001.png

2999 Postings, 4597 Tage AktienmenschManchmal, lieber Tony, bringst du mich aber

 
  
    #318
3
25.02.15 09:11
richtig zum Lachen. Deswegen unterhalte ich mich so gern mit dir.

du sagst...#307

"....Ein klarer Indiz dafür, dass Janukowitsch es nicht geschafft hat oder schaffen wollte, die Ungleichheiten zu minimieren...."

Lieber Tony, was meinst du denn wer für die Wirtschaft in der Ukraine unter Janukowitsch zuständig war?

Richtig. Es war der liebe Herr Poroschenko.

Witzig, oder?

Aber finde ich gut, dass du diesem Kriegstreiber endlich mal eine vors Schienbein getreten hast, genügend Angriffsfläche bietet der Waffenproduzent ja.



 

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #319
2
25.02.15 09:17

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.15 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte deutsche/englische Quellen verlinken.

 

 

29370 Postings, 8452 Tage Tony FordPoroschenko...

 
  
    #320
1
25.02.15 09:19
ist lediglich ein Durchgangsbahnhof, der wird sich nicht ewig halten, wird u.a. auch von vielen Maidan-Demonstranten kritisch und nicht als ein Erneuerer gesehen.  

17012 Postings, 5756 Tage ulm000H. Putin so negativ darstellen musst

 
  
    #321
2
25.02.15 09:23
Was soll das heißen ex nur ich ? Ich halte mich rein an Fakten wie die tschetschenische Maasakrierung Russlands, die ja heute noch still und heimlich weiter geht, "nur" dass nicht mehr tausende Menschen der Willkür Putins Politik dort zum Opfer fallen. Soll ich mich lieber an den privaten Verschwörungsseiten von "alles-schallundrauch" oder politaia.org halten ? Dassind mir Fakten dann schon lieber und dass Putin wohl schon sehr viele Menschenleben auf dem Gewissen hat das dürfte doch wohl unstrittig sein.  

2999 Postings, 4597 Tage Aktienmenschhm... schon mal überlegt, dich bei der is

 
  
    #322
1
25.02.15 09:26
anzumelden?

Dort findest du sicher noch ein paar von den lieben tschetschenen, die mal theatergäste, mal ne ganze schule als geiseln genommen haben.

echt nette leute diese tschetschenen.  

2999 Postings, 4597 Tage Aktienmenschdie amerikaner haben

 
  
    #323
3
25.02.15 09:28
wegen eines anschlags afhganistan und den irak in die steinzeit zurückgebombt und hunderttausende getötet.

dagegen erscheint den eingriff russlands in tschetschenien doch vergleichsweise human.... oder?  

2999 Postings, 4597 Tage Aktienmenschund nochmal

 
  
    #324
1
25.02.15 09:31
es geht mir nicht darum irgendetwas schön zu reden.

es ist nur erbärmlich wenn man seine eigenen werte alle verraten hat, verdammt mies dasteht und seine feinde aufs lächerliste runterziehen muss, um ihnen moralisch noch überlegen zu erscheinen.

wir sollten vielleicht mal wieder zu einer glaubhaften politik zurückkehren und unsere werte auch in dafur, in nigeria, im ebolagebiet und anderswo vertreten und nicht nur dort, wo es öl und (fracking-)gas gibt.  

29370 Postings, 8452 Tage Tony Ford#323...

 
  
    #325
1
25.02.15 09:41
die Mentalität der Amerikaner versteht halt nicht Jeder und ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache.

Eine Diktatur mit einem Diktator ohne jede Opposition betrachtet mancher Forumnutzer als eine friedliche Gesellschaft.
Der Amerikaner hingegen weiß, dass unter einer Diktatur Millionen von Menschen tagtäglich leiden, willkürlich weggesperrt, hingerichtet, gefoltert, transaliert, uvm. werden. Ganz zu schweigen davon, dass sich Menschen in einer solchen Diktatur nicht frei entfalten können, sondern sie wie in einem Käfig in einem engen vorgesteckten dienlichen Rahmen bleiben müssen.

Für so manchen Arivaner sind Diktaturen eben stabile Verhältnisse und sehen sie lediglich die Toden, welche in kriegerischen Auseinandersetzungen zu Fall kommen aber eben nicht die Millionen von Menschen, welche Jahr für Jahr Opfer der Wilkür werden und in solch nach innen gerichteten intransparenten Diktatoren ebenfalls zu Tode kommen oder Qualen leiden.

Ich finde es naiv zu glauben, dass es Diktatoren auf dieser Welt gibt, in denen viele Menschen nicht darunter leiden. Dies ist meiner Meinung nach in der Tat Gutmenschengesülze.
Und da spielt der Ami nicht mit, der weiß, dass Diktaturen stets viele Opfer mit sich bringen und es die Freiheit immer wert ist, Diktaturen zu beenden, denn gerade die Diktaturen und damit verbundene Unterdrückung von einzelnen Gruppen und Kulturen sind es, welche in Syrien, Irak, usw. erst zu einer Formierung der IS führten.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben