knock-outs unlimited
testest du deine "systeme" dann an alten daten oder wie entwickelst du die?
musst mehr vertrauen entwickeln in die eigene arbeit, so geht´s mir auch :)
na ja, ich bin selbst immer gespannt wie Bogen, wenn eine neue Version auf den Markt losgelassen wird :))) man freut sich wie ein Kind vor der Bescherung und dann kommen die Probleme, an die man nicht gedacht hatte oder für die es noch keine Lösung gibt^^ und man ist wieder in der Realität angekommen...
also ich bin mal angefangen wie jeder denke ich, mit was ist ein gleitender Durchschnitt? was ist ein moving average convergence divergence Indikator? was ist ein Stochastik? was ist eine Hilbert Transformation? was ist ein Band-pass Filter? Was ist ein Hurst-Exponent? was ist ein adaptiver gleitender Durchschnitt? u.s.w. u.s. fort
es läuft immer so, man bastelt an der alten Version, mit wie du schon sagst historischen Verläufen, tradet sie, stößt auf Schwierigkeiten, ignoriert die wiederholten Schwierigkeiten, in der Hoffnung, sie lösen sich von alleine in Luft auf... investiert doch mal wieder ein Wochenende in Bastelei, dann kommt je nach Mondphase ein workaholic Wochenende mit basteln bis 2:00 und dann geht eine neue Version an den Start, natürlich baut die auf der alten auf, man muss nicht jedesmal "das Rad neu erfinden", sondern gezielt an Problemen basteln, um ihren Einfluss geringer zu machen.
Aber letztendlich ist die Intuition nicht zu unterschätzen, es kann jmd. daherkommen und sagen "Brent fällt heute" und damit ein Vermögen machen, wenn er richtig liegt und jmd. der hochtechnisiert ist, hat womöglich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen und schaut nur in die Röhre, da er dem move z.B. nicht vertraut hat. Ist halt ein Hobby für sich die Bastelei...
Gruß
Seit ihr nur im Dax oder auch Eur/Dol , oder Edelmetalle investiert ??
Gruß