Constantin Medien AG - Film & Sport & Marketing


Seite 13 von 19
Neuester Beitrag: 06.02.13 20:13
Eröffnet am:11.04.10 11:45von: AND1Anzahl Beiträge:469
Neuester Beitrag:06.02.13 20:13von: AlibabagoldLeser gesamt:92.733
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 19  >  

307 Postings, 5281 Tage EL SALVADORAn Joe

 
  
    #301
19.03.11 00:10

Ist ja alles ganz nett was du so schreibst, aber leider Gottes meisst von Wunschdenken geprägt!

Warum schreibst du hier, dass ein neuer Investor um 21.00h vorgestellt wird um nicht mehr darauf  reagieren zu können?

1.) Weisst du selber nicht ob ein neuer Investor präsentiert wird

2.) Ein nachbörslicher Handel ist z.B. bei Lang&Schwarz bis 23.00h möglich um darauf zu reagiern

3.) Was hätte es für einen Sinn nicht unmittelbar darauf im öffentlichen Handel reagieren zu dürfen?

Gar nix wird hier Kurs-treibendes präsentiert,

ausser  Burgener seine Zahlen im Rahmen der Erwartungen!

Nicht mehr und nicht weniger!

 

 

10 Postings, 4864 Tage schnilliwie geht es weiter

 
  
    #302
20.03.11 09:40

Hi,

 

ich sehe auch keinen Grund warum die Zahlen über den Erwartungen liegen sollen. Zumal die Zahlen von Q3 jetzt auch nicht berauschend waren...

Allerdings ist das Umsatzvolumen seit Ende Januar deutlich gestiegen. Man könnte annehmen irgendwer weiss mehr als wir oder kauft sich ein o.ä. . Wenn man sich den Chart anschaut, ist teilweise ordentlich Druck nach oben vorhanden (liegen teilweise oberhalb des Bollinger-Bandes).

D.h. ich rechne mit irgendeiner Nachricht, die den Kurs nach gehen lässt, vielleicht bessere Strategie, neuer Investor, Kooperation...

Aber letzendlich habe ich keine Ahnung und dies ist nur meine Meinung.

 

 

1034 Postings, 5420 Tage joe...salvador

 
  
    #303
20.03.11 10:13

 Ich hatte dazu geschrieben, daß es meine Vermutung ist.

Warum: 1. Die hohen Umsätze der letzten Wochen deuteten den Aufbau eines größeren Anteils an.

                2. Es gab bereits Medienberichte über den Vermuteten Einstieg von bwin und Tipp24.

                3. Vor Turnaround-Situationen ist es einfach der günstigste Moment.

                4. Die genannten Rahmenbedingungen für ein öffnen des Spielmonopols, der neue Fernsehstaatsvertrag und die evt. zentrale                        Vermarktung der TV Rechte aller Spiele der Europamannnschaften (inkl. aller Quali Spiele) bieten erhebliche neue                                        Möglichkeiten.  Die ersten beiden Punkte halte ich für sehr wahrscheinlich, den letzteren für völlig offen (wird sich diese                                  Woche entscheiden). All das weckt natürlich Begehrlichkeiten und wie wir alle wissen, schläft der Markt nie. 

 

307 Postings, 5281 Tage EL SALVADORWo steht übrigens...

 
  
    #304
20.03.11 14:34

dass CM seine Zahlen um 21.00h präsentiert?

Bitte um genaue Quellenangabe, denn in meinen Plänen steht nur 24.03.  ohne genaue Zeitangabe!

 

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE       CH:  Credit Suisse                            Geschäftsbericht       D:   Constantin Medien                        Jahreszahlen       D:   Takkt                                    Jahreszahlen       D:   Versatel                                 Jahreszahlen       D:   Fraport                                  Geschäftsbericht       D:   Solarworld                               Bilanz-Pk, Bonn       D:   Aleo Solar                               Jahreszahlen       D:   Evotec                                   Q4-Zahlen       D:   MLP                                      Geschäftsbericht       A:   Flughafen Wien                           Q4-zahlen       GB:  Kingfisher                               Jahreszahlen       GB:  Next                                     Jahreszahlen       USA: RIM                                      Q4-Zahlen       USA: Oracle                                   Q3-Zahlen

 

 

Wieder mal so ein Wunschgedanke mehr....

Ich kann hier nur den Kopf schütteln!

 

53 Postings, 4941 Tage superheikoWerbung

 
  
    #305
20.03.11 18:44
Auf Sport 1 laufen schon richtige Werbesendungen vom Sportwettenanbieter bet-at-home also die Kassen dürften jetzt schon klingeln. Von B-win habe ich noch nichts gesehen.  

1034 Postings, 5420 Tage joe...bwin

 
  
    #306
21.03.11 19:56

 Mal abwarten, was es dort am Mittwoch gibt.

http://www.boerse-express.com/pages/945508/fullstory/

 

225 Postings, 5136 Tage vonmanteuffelmir reicht das erst mal

 
  
    #307
21.03.11 20:43

1034 Postings, 5420 Tage joe...erster Schritt gemacht

 
  
    #308
22.03.11 16:24

 Jetzt brauchen wir nur noch die Bestätigung, daß T.e.a.m das Vermarkten übernimmt.

http://finance.yahoo.com/news/...V-rights-for-apf-3088993966.html?x=0

 

1034 Postings, 5420 Tage joe...deutscher Text zur Uefa

 
  
    #309
22.03.11 20:45

1034 Postings, 5420 Tage joe...Highlight Kennzahlen

 
  
    #310
23.03.11 09:44

 Den Ausblick für 2011 mit 0.52-0.54 halte ich für extrem niedrig. So wie dieses Jahr erwarte ich, daß der Ausblick um ca. 30% übertroffen wird, was in etwa 0.68 cts pro Aktie bedeutet (für mich der unterste Wert). Damit hat die Aktie ein Potential von über 7 Euro.

http://www.finanznachrichten.de/...r-2010-mit-rekordgewinn-ab-015.htm

 

 

 

307 Postings, 5281 Tage EL SALVADORAn Joe

 
  
    #311
23.03.11 12:39

Belass es doch einfach nur Fakten und Tatsachen zu kommentieren!

Was die Börse von Burgener´s Klitschen hält,

dass kann man Quartal von Quartal am Kurs dingfest machen!

Trotz angekündigten (Alle Jahre wieder!!!) Rückkaufsprogramm, welches dann eh nicht stattfindet

und deiner Meinung nach tollen Zahlen, rasselt der Kurs wieder in den Keller!

Solange Burgener im Amt ist, steht Highlight bei 4.xx

und CM bei 2.xx

 

Morgen gibt´s übrigens den nächsten Tag der bitteren Wahrheit!

 

 

1034 Postings, 5420 Tage joe...salvador

 
  
    #312
23.03.11 12:47

 Bitte warum stört es dich, wenn ich hier meine Meinung abgebe und warum stört es dich nicht, wenn du deine Meinung mitteilst?

 

307 Postings, 5281 Tage EL SALVADORGsnz einfach!

 
  
    #313
23.03.11 12:49

 Weil der Kurs nur mir Recht gibt!

 

307 Postings, 5281 Tage EL SALVADORAlleine schon die Ankündigung

 
  
    #314
23.03.11 14:25

einer Dividenzahlung lässt die Aktie niemals steigen!

Typische Burgener-Kacke, wenn ich eine Dividende will, dann kaufe ich mir die T-Aktie und nicht eine Medienklitsche mit einem unfähigen CEO in einem völlig instabilen Umfeld!

Irsinn was der Typ treibt!

 

Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung im Geschäftsjahr 2010 wird  der Verwaltungsrat der Highlight Communications AG der Generalversammlung  beantragen, eine Dividende aus Kapitaleinlage in Höhe von 0,17 CHF pro  dividendenberechtigter Aktie auszuschütten. Im Fall der Annahme des  Vorschlags durch die Generalversammlung erfolgt die Auszahlung ab dem  1. Juni 2011.

 

116 Postings, 4957 Tage Wutbürgerentspannt

 
  
    #315
23.03.11 16:55
In der neuesten Fassung ist die Veröffentlichung des Jahresergebnisses nun doch für 8.30 Uhr vorgesehen:

http://www.visavis.de/modules.php?name=djnews&djn_id=228620

(ich lese den Thread hier seit etlichen Tagen ganz entspannt, seitdem ich einen gewissen User auf Ignore gesetzt habe. Kritische Beiträge sind nämlich erwünscht, blindwütige Polemik ist hingegen überflüssig.)  

1034 Postings, 5420 Tage joe...SALVADOR

 
  
    #316
23.03.11 16:58

Hiermit gibt es von meiner Seite zwischen uns keine weitere Kommunikation mehr.

 

307 Postings, 5281 Tage EL SALVADORMorgen Vormittag unbestimmte Zeit so wie immer

 
  
    #317
1
23.03.11 17:04

und nicht um 21.00h wie hier wieder einmal fälschlicherweise geschrieben wurde,

gibt´s die nächste ganz herbe Ernüchterung

Zahlen im Rahmen der ohnehin niedrigen Erwartungen

Neuerliche bisher verborgene horrende Abschreibungen

Weitere drastische Reduzierung der Eigenkapotalquote (wie bei Highlight übrigens)

Ausblick wieder einmal nicht überwältigend

Kein neuer Investor

 

Und das alles lustlos von einem der erolglosesten CEO des Marktes präsentiert!

Typisch Burgener halt, genauso wie die letzten drei Jahre von Quartal zu Quartal!

 

 

 

307 Postings, 5281 Tage EL SALVADORJoe

 
  
    #318
1
23.03.11 17:11

hier gibt es von meiner Seite überhaupt keine Kommunikation mehr!

Werde in diesem Märchenthread keine freie Minute mehr verbringen!

Habe dich zu Beginn als realistisch eingeschätzt, jetzt gibt´s ja nur mehr Wunschzettel für´s Christkind von dir!

Hasta la vista

 

439 Postings, 7456 Tage The BrainGeschäftsentwicklung 2010

 
  
    #319
24.03.11 09:36
Ismaning, 24. März 2011

Geschäftsentwicklung 2010 von Constantin Medien leicht über den Erwartungen
Konzernumsatz mit 470,3 Mio. Euro oberhalb des Zielkorridors
EBIT steigt von 1,4 Mio. Euro auf 6,2 Mio. Euro
Konzernergebnis Anteilseigner bei -11,4 Mio. Euro
Ergebnisverbesserung für 2011 erwartet

Die Constantin Medien AG hat heute den Konzernabschluss 2010 veröffentlicht. Dabei wurden die Ziele für Umsatz und Ergebnis leicht übertroffen.

Konzernentwicklung 2010
Der Konzernumsatz lag mit 470,3 Mio. Euro leicht oberhalb der Zielspanne von 440 Mio. Euro bis 460 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahreswert von 511,1 Mio. Euro errechnet sich ein Rückgang von 8,0 Prozent, der auf die schwächere Umsatzentwicklung in den Segmenten Sport und Film zurückzuführen ist.

Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 6,2 Mio. Euro. Das ist ein Zuwachs um 4,8 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreswert (1,4 Mio. Euro). Im EBIT sind Abschreibungen und Wertminderungen in Höhe von 21,4 Mio. Euro (2009: 49,7 Mio. Euro) aus der Allokation des Kaufpreises für die Beteiligung der Constantin Medien AG an der Schweizer Highlight Communications AG (PPA-Abschreibungen) enthalten.

Der Konzern weist ein Ergebnis vor Steuern von 3,4 Mio. Euro aus (2009: -0,3 Mio. Euro). Das auf die Anteilseigner entfallende Konzernergebnis (Ergebnisanteil Anteilseigner) belief sich auf -11,4 Mio. Euro (2009: 8,7 Mio. Euro) und war damit etwas besser als der prognostizierte Zielkorridor von -12 Mio. Euro bis -14 Mio. Euro. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass das Vorjahresergebnis in erheblichem Umfang durch Einmalerträge aus Vergleichen mit zwei D&O-Versicherern aus Organhaftungsklagen beeinflusst gewesen war.

Die Nettoverschuldung des Konzerns per 31. Dezember 2010 lag mit 94,0 Mio. Euro um 58,3 Mio. Euro niedriger als am gleichen Vorjahresstichtag, in erster Linie durch deutlich höhere liquide Mittel. Der Konzern wies per 31. Dezember 2010 ein Eigenkapital von 71,0 Mio. Euro aus. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert (109,8 Mio. Euro) ist im Wesentlichen durch den 2010 erfolgten Erwerb der restlichen 20 Prozent an der Vermarktungsagentur TEAM durch die Highlight Communications AG bedingt. Die Eigenkapitalquote reduzierte sich entsprechend auf 11,4 Prozent (31. Dezember 2009: 17,0 Prozent).

Entwicklung der Konzernsegmente 2010
Das Segment Sport erreichte trotz eines weiterhin sehr wettbewerbsintensiven TV-Werbemarktes eine Verbesserung des Segmentergebnisses um 14,5 Mio. Euro auf -0,3 Mio. Euro und entwickelte sich damit erwartungsgemäß. Der Umsatz sank um 7,2 Prozent auf 156,1 Mio. Euro. Die deutliche Ergebnisverbesserung ist vor allem Folge der 2009 eingeleiteten und im dritten Quartal 2010 abgeschlossenen Restrukturierung der Sportaktivitäten. Kernelement war die Schaffung der neuen multimedialen Dachmarke SPORT1 für alle Fernseh-, Online- und Mobile-Aktivitäten im Sport. Zugleich wurde das Programm des Free-TV-Senders SPORT1 durch massive Investitionen in neue Rechte und in Live-Berichterstattung gestärkt. Zur Neuausrichtung im Sport zählt ferner der Aufbau neuer digitaler Angebote wie zum Beispiel des 2010 gestarteten Pay-TV-Kanals SPORT1+.

Das Segment Film verzeichnete 2010 eine schwächere Geschäftsentwicklung als im Vorjahr, die jedoch im Rahmen unserer Erwartungen lag. Gründe waren vor allem ein geringeres Produktionsvolumen bei TV-Auftragsproduktionen aufgrund der noch immer restriktiven Ausgabenpolitik der TV-Sender sowie geringere Erlöse in den Bereichen Kinoverleih und Lizenzhandel. Der Segmentumsatz lag mit 241,2 Mio. Euro um 14,2 Prozent unter Vorjahr (281,1 Mio. Euro). Das Segmentergebnis belief sich auf 5,0 Mio. Euro nach dem durch Wertminderungen geprägten Vorjahreswert von -20,8 Mio. Euro. In dem Ergebnis sind planmäßige PPA-Abschreibungen von 2,9 Mio. Euro enthalten (2009: 7,1 Mio. Euro).

Das Segment Sport- und Event-Marketing verzeichnete 2010 ein erfolgreiches Jahr. Der Umsatz nahm um 18,1 Prozent von 61,8 Mio. Euro auf 73,0 Mio. Euro zu, vor allem durch höhere Erlöse aus der Vermarktung der UEFA Champions League und der UEFA Europa League durch die Highlight Communications-Tochtergesellschaft TEAM. Das Segmentergebnis belief sich auf 7,2 Mio. Euro (2009: 2,2 Mio. Euro). In dem Ergebnis sind planmäßige PPA-Abschreibungen von 17,7 Mio. Euro enthalten nach 16,2 Mio. Euro im Vorjahr.

Ausblick auf das Jahr 2011
Im Segment Sport geht der Vorstand für das laufende Jahr von einem Umsatz auf dem Niveau des Jahres 2010 sowie von einem leicht positiven Ergebnis aus. Im Filmgeschäft rechnet er mit einer leichten Umsatzsteigerung und mit einem in etwa gleichbleibenden Ergebnis. Für das Segment Sport- und Event-Marketing wird von einer konstanten Umsatz- und Ergebnisentwicklung auf hohem Niveau ausgegangen.
Auf Basis dessen und unter Berücksichtigung der Holding-Kosten und Finanzierungsaufwendungen des Konzerns prognostiziert der Vorstand für das Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz zwischen 470 Mio. Euro und 490 Mio. Euro und ein auf die Anteilseigner entfallendes Konzernergebnis von -6 Mio. Euro bis -7 Mio. Euro.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: „2010 war ein anspruchsvolles Jahr für Constantin Medien. Umso mehr freut es uns, dass wir uns bei unseren Prognosen als zuverlässig erwiesen haben. Wir sind zuversichtlich, dass wir im laufenden Jahr bei unserem langfristigen Ziel, stabile positive Ergebnisse zu erwirtschaften, einen weiteren Schritt nach vorne machen werden.“

116 Postings, 4957 Tage WutbürgerTja, was soll man dazu sagen?

 
  
    #320
1
24.03.11 14:08
Na, joe, da waren wir wohl doch ein wenig zu optimistisch, oder? Gibt es einen Kommentar von dir zu den Zahlen oder bist du heute noch zu frustriert?  

53 Postings, 4941 Tage superheikoAusblick

 
  
    #321
24.03.11 18:22
Der Ausblick für 2011 ist für mich eine herbe Entäuschung. Ich glaube jetzt gehts erstmal wieder in den Keller. Aber Burgener hatte auch erst 2012 von Gewinnen gesprochen aber das wird zu spät kommen weil da der Gesamtmarkt wieder nach unten dreht.  

2 Postings, 4860 Tage TallFiddlerErgebnisse 2010

 
  
    #322
24.03.11 19:26

Ich lese jetzt schon seit einem guten Jahr hier mit, jetzt misch ich mich auch mal ein. Ich habe natürlich wie viele optimistisch auf bessere Ergebnisse gehofft. Auch wenn mir die Beiträge von El Salvador gewaltig auf den Sack, gingen hat er in einem gewissen Maße doch recht behalten, zu mindestens was die Jahresergebnisse anbelangt. Es werden anscheinend immer wieder irgendwelche Möglichkeiten gefunden um Abschreibungen vorzunehmen und so die Mehrzahl der Anleger abzuschrecken...

Was jedoch bleibt ist die Tatsache, das die hohen Umsätze der letzten Wochen immer noch anhalten und weiterhin auf einen Einstieg eines neuen Investors hoffen lassen. Ich denke mir, da da noch nichts kommuniziert wurde, möchte man das wohl geheim halten um noch relativ gute Einstiegspreise zu erhalten.

Desweiteren gibt es ja immer noch ein paar Termine die Hoffnungen auf weitere Kurssteigerungen geben, wie vor einiger Zeit von Joe veröffentlicht. Dennoch bin ich ebenfalls von der kaum verhandenen Kommunikation von Burgener genervt und empört, sowas gehört sich in heutigen Zeiten für einen CEO einfach nicht -.-!!!

 

 

 

1722 Postings, 7065 Tage KeeneAhnungWenn ich den Bericht richtig lese,

 
  
    #323
24.03.11 19:47
sind die Umsätze über und die Verluste unter den Prognosen. Wo ist also das Problem?

Abwarten! Tee trinken!

Wenn die Verluste auf Abschreibungen zurückzuführen sind sollte immer noch ein positiver Cashflow bleiben und somit ist das Geld "sicher".  

1034 Postings, 5420 Tage joe...Zahlen

 
  
    #324
24.03.11 21:08

 Die 2010ner Zahlen sind für mich zunächst einmal ok und in etwa erwartet worden. Für 2011 konnte es Burgener mal wieder nicht lassen, CM ins extem negative Licht zu rücken. Kein Wort von neuen Möglichkeiten, kein Wort von zu erwartenden PPA Abschreibungen etc.. Jeder, der eine leitenede Funktion inne hat, würde für solche eine negative Darstellung (das nach Außen tragen des maximal denkbar negativen) ernste Konsequenzen erwarten können. Die Highlight Segmente liegen im Profit auf Vorjahre und Sport nach der Umstructurierung bei einer schwarzen kleinen Zahl. Warum dann solch ein Minus von 6-7 Mio für die Anteilseigner durch Zins und Holdingkosten entstehen kann ist mir schleierhaft.

Ich benötige im Moment mehr Zeit, um mich in die Details einzulesen.    

 

 

2 Postings, 4860 Tage TallFiddler...

 
  
    #325
1
25.03.11 00:02

Ich steck da jetzt nicht so tief drin wie du joe, aber ich denke mir, es wurden irgendwelche rechnungslegerischen Methoden angewandt um das Ergebnis im erwarteten Bereich zu halten und somit einem potenziellen Investor den Einstieg zu erleichtern. Burgener wird schon seine Gründe haben warum er die Firma so darstellt wie er es tut...Auch wenn einen sowas als Kleinanleger manchmal aufregen kann, machen können wir ja doch nichts...

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben