WKN 524960 - flatex geht an die Börse
Eine kleine Konsolidierung auf dem Weg zum ATH schadet nicht :)
Sollte es widererwarten doch unter die 16,00 gehen, werde ich die Gelegenheit nutzen und meine Position noch einmal ausbauen.
zahlen keine Divi, wird von Analzysten ständig auf 26-27 € gepuscht aber der Kurs macht Sprünge, wie ein Karnickel
und sage mir einer, er hätte das im Vorfeld gewußt, da frag ich mich, wofür ist ein Forum da?
Außerdem ist nach einem so sprunghaften Anstieg von über 25% eine Konsolidierung normal.
Ich habe heute bei 17,25 nachgekauft :)
und werde das auch wieder bei unter 16,50 machen usw. :)
Ich hab Zeit und warte auf 20,xx
Konso ist gut, Nachkauf auch nicht schlecht aber bei diesen Sprüngen weis man nie, wo der besten Zeitpunkt für einen Nachkauf ist aber trotzdem Danke
Wie hat mein Börsenlehrer mir vor über 40 Jahren schon gesagt: "An der Börse wird nicht geklingelt".
Und genau darum bekommst du in keinem Forum hier einen Hinweis zu irgendeiner Aktie. Hier muss man selbst Manns genug sein, eigene Entscheidungen zu treffen.
Entscheidend ist , was unterm Strich rauskommt (Ergebnis netto oder bereinigt oder wie man das auch nennen mag).
0,90 p.Ak. waren es 2016
1,00 würde enttäuschen
1,10 wäre ok
1,20 wären gut
Und das ganze ca. x Multiple 16 ergibt Kurs. So einfach ist das .
Ich glaube an AR Korbmacher , der für fast 1 Mio Aktien dieser "Bude" zugekauft hat.
Wenn es nur 1 Euro in Aussicht gibt, dann bin ich auch bei dir.
Sollte es aber 1,1 oder mehr werden, dann könnte doch auch langsam Vertrauen und Phantasie entstehen und FinTech eher als Wachstumswert wahrgenommen werden. KGVs von 20 bis 25 halten ich dann für möglich.
Gerne andere Meinungen
Könnte sein, dass es das nun mit der Konsolidierung gewesen ist. Als Restrisiko seh ich noch die Unterstützungszone zwischen 16,0 und 16,7 € an.
Ich denke die FED wird heute Abend die Märkte beflügeln und wir werden spätestens nächste Woche wieder das Hoch bei 18,60 sehen und dann geht es Richtung ATH.
Kurs knapp 18.-
Sollten bei HV am 5.7. als Ausblick 1,20-1,25 berein.Ergebnis genannt werden, sehen wir v o r h e r noch die 20.-/21.-
Wäre eine Steigerung des Nettoergebnis von über 30%.
AR Korbmacher , der vor kurzem für ca. 1 Mio zugekauft hat, wusste natürlich was er macht.
Betrifft Artikel über Finlab , der auf Fintech betrifft , bei Börse online.
Nachzulesen auf finanzen.net / + Finlab eingeben
schönes Wochenende
Weiß jemand ob etwas zu Q1 berichtet wird, wie war das in der Vergangenheit?
EDISON - FinTech Group Online Brokerage Leader 20.6.2017
https://www.fintechgroup.com/de/investor-relations/research-analysten/
Allerdings hätte man ja selbst bei KGV18 von 16 ein Kurspotenzial bis 22,2 €.
Charttechnisch und fundamental bieten sich weiterhin Käufe zwischen 16,7 € und 17,5 € an.
S.18 der Investor Präsentation.
https://www.fintechgroup.com/fileadmin/..._Presentation_June_2017.pdf
ORGANIC GROWTH STRATEGY
•Continue organic growth in Germany and Austria and manifest market leadership in terms of client activity and product offering
•Emphasize focus on becomingthe leading online brokerage businessin the German speaking DACH region by penetrating Switzerland
....
Spread out all over Europe and build the largest pan-European online brokerage business which is big-bank independent compared by leveraging our EU-Passport
Aber das war ja schon vorher meine Frage. Fintech wird eher nicht als Wachstumswert gesehen?
Oder einfach noch nicht?
Ich denke der Kurs wird sich auf diesem Niveau einpendeln, da er von unten durch den GD50 sowie dem 50% Fibonacci gestützt wird. Spätestens nächsten Mittwoch sollten wir höhere Kurse sehen.
Ziel ATH :)
Technisch und fundamental halte ich weiter den Bereich 16,7-17,0 € für ein sehr gutes Kaufniveau. Man hat dazu noch etwas Puffer bis 16,0 €. Analystenkonsens aus 5 Analysten liegt bei einem EPS von 1,17 € fürs laufende und 1,37 € fürs kommende Jahr. Und ich glaub da ist noch Luft, wenn ich mir anschaue, dass man bisher die brach liegenden Finanzmittel bei der EZB geparkt hat statt sie teilweise zu risikoarmen Konditionen anzulegen.
KGV18 von knapp 12 find ich jedenfalls arg günstig. Man ist zwar kein klassischer Fintech, sondern eher eine recht clever agierende Bank, aber trotzdem mit soliden Wachstumsraten und ebenso solider Finanzlage. Da sollte man eigentlich KGVs von 17-19 zahlen, was Kurszielen oberhalb 25 € entspräche.
Zu dem Gerücht von der Beteiligung durch Rocket Internet, hast du da vllt einen Artikel den du teilen könntest oder wo stand das? Würde mich nämlich auch interessieren. Danke
Ausblick 2017 dürfte erwartungsgemäss gut ausfallen. Schau mer mal