SGL ! Produkte - Märkte - Chancen
Grüße vom Lindsay.
Aber:
Sagt mal jemand, wohin SGL noch steigt?
Ist jetzt vielleicht schon hochgradig Gewinn absichern angesagt?
Das ist doch verdammt steil, was da abgeht.
Morgen wird`s sicher bisschen runtergehen. Aber dann, :).
Sind immerhin 33.400€.
Als ich zu ca. 30€ gekauft habe, dachte ich, das wäre günstig.
Allerdings habe ich parallel auch schon den einen oder anderen € mit trayden verdient.
Das kann Dir niemand sagen . 30, 50, 100 € ? Oder aber auch 12. 10, 5 €?
Ich bin vor knapp 2 Wochen bei 15,93 mit einer kleinen Position rein, danach ging es kurz hoch und dann abwärts. Allerdings glaube ich, das die SKL Produkte noch Jahrzehnte gefragt sind und dass man hier für die Zukunft investiert und da sind dann auf lange Sicht die 50 oder 100 Euro bestimmt keine Utopie.
Ich habe von der ganzen Sache ja wenig Ahnung, aber wenn man jetzt nicht in zukunftsträchtige Unternehmen investiert, wann dann.
Ich komme mir bloß immer etwas gierig vor, wenn ich 15 - 20% Anstieg nicht versilbere.
Ich gehe soweit und sage, dass StopLoss quatsch ist. Ich kaufe bei Kursen unter meinem Einstand einfach nach und warte ab. Voraussetzung ist natuerlich man investiert in topsolide serioese Unternehmen mit Zukunft.
Ich hätte naklar bei 19,xx verkaufen können, um dann bei 18,xx wieder einzusteigen. Das wäre vielleicht drin gewesen, Aber der Hinweis von chris_p auf Gebühren und Steuern ist auch für mich nicht ohne Belang. Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, alles, was ich in den letzten Wochen gekauft hatte, erstmal mindestens ein Jahr stehen zu lassen. Daran stört mich zwar die Steifigkeit, aber ich schaue ja trotzdem, was geht. Und wenn zwischendrin atemberaubende Höchststände entstehen, haue ich die Stücke eben auch früher raus. Kostet dann bestimmt satt Steuern, aber was nützt das Schauen auf die Steuervermeidung, wenn sich die Kurse nicht dran halten.
War das abzusehen?
Ich hab ehrlich gesagt, kein günstiges Umfeld für diese Woche gesehen.
Bin noch immer der Überzeugung, dass die Kreditkarten-Krise anrollt und da noch einiges an den bereits geschockten Markt herantritt.
WKN: 723530 | ISIN: DE0007235301 | Intradaykurs:
SGL CARBON - WKN: 723530 - ISIN: DE0007235301
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 20,06 Euro
Rückblick: Die Aktie von SGL Carbon markierte im Oktober 2002 ein Tief bei 4,55 Euro. Danach startete eine mehrjährige Aufwärtsbewegung, welche den Wert letztlich bis Mai 2008 auf ein Hoch bei 50,34 Euro führte.
Erst im Mai 2008 erfasste das sich verschlechternde Umfeld auch diese Aktie. Seitdem wird sie nämlich stark verkauft. Anfang Oktober durchbrach di Aktie sogar den Aufwärtstrend seit Oktober 2002 und wurde bis an die Unterstützung bei 13,93 Euro abverkauft.
In der laufenden Handelswoche löst sich der Wert mit einer langen weißen Kerze von dieser Unterstützung und nähert sich nun dem gebrochenen Aufwärtstrend bei aktuell 21,07 Euro an. Oberhalb dieser Trendlinie liegt noch bei 25,02 Euro ein wichtiger Widerstand.
Charttechnischer Ausblick: Die Rallye der letzten Tage macht einen sehr dynamischen Eindruck. Dies ist für Pullbacks an gebrochene Trends eher ungewöhnlich. So einer stünde nun nämlich eigentlich an. Rein formal kann aber alles unter 21,07 als ein solcher Pullback gesehen werden. Ein überschießender Pullback könnte sogar zu Gewinnen bis ca. 25,02 Euro führen. Danach wäre aber ein Rückfall auf mindestens 13,93 Euro zu erwarten.
Kommt es zu einem Wochenschlusskurs über 25,02 Euro, dann wäre eine weitere Rallye durchaus realistisch. Das Ziel wäre dann zunächst einmal ca. 34,50 Euro.
Aufgrund der wie geschildert untypisch hohen Aufwärtsdynamik sind die Chancen zwischen Bullen und Bären in etwa ausgeglichen.
Kursverlauf vom 11.11.2005 bis 19.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
natürlich!, wieso nicht gleich auf 13,92 Euro ??
Mein Gott, was für ein Gewäsch.
Aber selbst wenn, dann kauf ich eben nochmal zu absurden Preisen und freu mich in wenigen Jahren noch mehr.
Schönes Wochenende.
Fakt ist der Kurs ist aktuell bei 19,35 und damit rund 5,3% unter dem Vortagesabschluss.
Ich persönlich hab vorletze Woche alles auf SGL gesetzt meine realsierten Verluste aus den Nachwirkungen der Finanzkrise komplett wett gemacht. Bin jetzt nicht investiert und leicht im Plus (3%).
Bei Kursen um die 13-14 EUR werde ich wieder einsteigen und die Aktien mind. 1 Jahr liegen lassen. SGL hat Zukunft - da sind wir uns alle einig, oder?
Gewinnwarnung? nein danke
Unterbewertung? eklatant
:)