FIDOR AG


Seite 13 von 25
Neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
Eröffnet am:13.03.07 11:55von: Einstein_Anzahl Beiträge:615
Neuester Beitrag:08.07.16 14:44von: straßenköterLeser gesamt:137.522
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 25  >  

505 Postings, 4208 Tage keee@rammelbammel

 
  
    #301
09.12.14 22:59
deine Rechnung ist falsch.
Du scheinst auch so ein Verärgerter Fidor Ex - Kunde zu sein?

Ps: Ein guter Rat von mir persönlich:

" Egal was du nimmst oder rauchst > reduziere es"  ;-)
 

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelkeee

 
  
    #302
09.12.14 23:27

deine Rechnung ist falsch.

Stimmt, ich habe abgerundet.


Du scheinst auch so ein Verärgerter Fidor Ex - Kunde zu sein?

Ich bin noch immer Kunde. Nur Vollpfosten lassen sich den Weihnachtssparbrief entgehen. Finanziert von keee und superssc. Danke!


Ps: Ein guter Rat von mir persönlich:

" Egal was du nimmst oder rauchst > reduziere es" 

Ich nehme und rauche das, was der "Oberkellner" mir serviert ;-)

 

266 Postings, 4002 Tage superssc@rammelbammel: Gerne...

 
  
    #303
10.12.14 09:45
..."finanziere" ich Dir Deinen Weihnachts-Sparbrief ;-)

Die Bank würde das nicht machen, wenn Sie nicht auf der Aktivseite der Bilanz einen entsprechenden Deal hätte (Stichworte "Aktiv-Passiv-Steuerung" und "Fristenkongruenz"). Insofern ist so etwas, auch und gerade mit dem Zins, doch eine schöne Sache für alle ;-) Ich für meinen Teil gehe für 2% nicht mal ans Telefon (geschweige denn an den Computer) und schon gar nicht, wenn die Kohle dafür 24 Monate gebunden ist (und dennoch real an Kaufkraft verliert), aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

;-)  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelRosarote Brille

 
  
    #304
10.12.14 12:01

Die Bank würde das nicht machen,

 wenn sie das Geld in dieser Niedrigstzinsphase auch günstiger bekäme (Stichworte "Aktiv-Passiv-Steuerung" und "Minimalprinzip").


Ich für meinen Teil gehe für 2% nicht mal ans Telefon (geschweige denn an den Computer) und schon gar nicht, wenn die Kohle dafür 24 Monate gebunden ist (und dennoch real an Kaufkraft verliert), aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Den hebe ich mir auf (Stichworte "rosarote Brille" und "Anlagen- bzw. Risikokongruenz").

;-)

 

266 Postings, 4002 Tage superssc@rammelbammel...

 
  
    #305
10.12.14 13:37
...wenn man die 5 Mio aber kurzfristig (innerhalb von wenigen Tagen) haben will/muss, und dazu noch eine Marketingaktion für Bestandskunden daraus macht, die über 2 Jahre verteilt ganze € 25.000 an"Mehrzins" kostet (bei voller Ausschöpfung) und aber auf der Aktivseite mit entsprechender Marge wieder hereingeholt wird, dann ist doch daran nichts verkehrt, oder? Werbung hätte da vermutlich mehr gekostet und länger gedauert...  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelJa...

 
  
    #306
10.12.14 15:08

...wenn das Wörtchen

wenn

nicht wär.

Wofür will/muss man es denn haben? Und warum so "kurzfristig?

Analogie Fidor East Europe GmbH? Noch schnell vor Jahresabschluss?

Das hier ist kein Pusherthread mehr. Während früher nur die Chancen angesprochen wurden, spreche ich eben auch die Risiken an. Ich habe schon einmal über die Kapitalverwendung der Fidor Bank, ihre Bilanz und die rosarote "schwarze Null" geschrieben, die Argumente waren fundiert und ich wiederhole sie nicht in jedem Beitrag.

 

266 Postings, 4002 Tage supersscWeder "pusher" noch rosarot...

 
  
    #307
11.12.14 13:33
...aber Du stellst das Sparbrief-Kontingent gerade so hin, als ob damit Löcher in der Fidor-Bilanz gestopft würden oder Scheinbuchungen aufgebaut würden - was so nicht der Fall ist (da schauen BaFin und BuBa schon genau hin). Das ist definitiv ein anderer Bilanzposten.

Wenn Dir die Form der Aktivierung der Fidor East Europe aufstößt, ist das Dein gutes Recht, aber der Bogen zu dieser Sparbrief-Aktion ist nicht haltbar...  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelWeißt du etwa mehr?

 
  
    #308
11.12.14 16:47

 Dann sag uns doch wodurch das Geld


auf der Aktivseite mit

entsprechender Marge wieder hereingeholt wird

bzw. werden soll.

Es gibt verschiedene legale Mögllichkeiten, um eine Bilanz gut aussehen zu lassen. Der Bogen zur BaFin und BuBa ist nicht haltbar...


die Form der Aktivierung der Fidor East Europe

stößt mir nicht einmal auf, aber ich interpretiere ihre Wirkung auf den Gewinn nun einmal nicht so rosarot wie ein Pusher.


Zurück zur Bank:

Mich stören da andere Dinge derzeit viel mehr - Projekte werden ewig angekündigt, aber man sieht nix...und eine Riesenchance wie das Bild Girokonto, das man ja auch hätte machen können (und das auch viel besser in Springers Digital-Strategie passen würde), kommt jetzt von der DAB bank (bild-giro.de) ...

Im Privatkundengeschäft in Deutschland lässt sich für Banken kaum Geld verdienen. Dafür haben wir einfach zu viele Banken. Vielmehr ist es angebracht, sich auf den Ausbau des Geschäftskundengeschäfts zu konzentrieren (Fokus auf den internetaffinen Klein- und Mittelstand, Enterpreneure usw.), um ein halbwegs stabiles Fundament zu haben.

Die Richtung Internet/Fintech passt, aber tatsächliche Innovationen in diese Richtung sehe ich nicht. 60 Seconds Banking ist heutzutage 08/15 und auch eine App ist mit Verlaub nichts besonderes mehr. Etablierte Instant Überweisungssysteme wie Giropay oder Sofortüberweisung gibt es schon. Auch dort ist nichts mehr zu holen. Stattdessen sehe ich den Internetauftritt, technische Probleme die zur verspäteten Geldeingängen führen und diverse sonstige Bugs. Hier muss dringend nachgebessert werden, um ein halbwegs stabiles Grundgerüst zu haben.

Das Fundament stimmt noch nicht, das Grundgerüst stimmt noch nicht.

Und was geschieht? Es wird internationalisiert. Muss ich noch mehr sagen?

Die DAB habe mit Kröner Fehler gemacht, zum Beispiel sei sie zu früh dran gewesen mit einer internationalen Strategie, sagt ein ehemaliger Topmanager.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...k-unter-neuer-flagge-1.2086975


Bitcoin/Ripple ist ein kleiner Lichtblick, aber zugleich eine große Wette auf signifikanten Fortbestand der dieser Währungen bzw. Massenadoption. Gerade in Kontinaleuropa, in dem die Bevölkerung nach Regulierung und Sicherheit sucht, ist dieser Markt relativ klein und damit tatsächlich eine Chance für eine regulierte Bank. Außer der Crytocurrency-Bank Initiative habe ich aber noch nichts gesehen. Die Etablierung eines Instant Überweisungssystems (wie Giropay oder Sofortüberweisung) im Bereich Crytocurrency von einer regulierten Bank. Das wäre mal etwas, ist aber wie gesagt eine große Wette und erfordert erst recht ein stimmiges Fundament und ein stimmiges Grundgerüst.

 

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelEine Kundenstimme

 
  
    #309
11.12.14 17:29
Harakiri0105 - 11.12.2014 15:28:51

Sollte man seitens Fidor nicht dringend in der Rubrik "Produktbewertung" die besonderen Eigenschaften des jeweiligen Produkts überarbeiten? Es stehen da teilweise Konditionen, die vielleicht vor 2 Jahren gültig waren, aber heute nicht mehr.Ein weiterer Hinweis: Auch Namen ändern sich gelegentlich (z.B. wurde aus "Cortal Consors" die "Consorsbank"...)! Wenn schon eine solche Rubrik geführt wird (über Sinn oder Unsinn wollen wir hier gar nicht diskutieren), dann muss sie auch gepflegt werden!
 

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelWer war eigentlich der glückliche

 
  
    #310
11.12.14 19:04
der gestern in Frankfurt zu 8,20 und 8,30 verkauft hat?

keee?  

505 Postings, 4208 Tage keee@ rammelbammel

 
  
    #311
12.12.14 10:08
Du schreibst: "Das hier ist kein Pusherthread mehr. Während früher nur die Chancen angesprochen wurden, spreche ich eben auch die Risiken an. Ich habe schon einmal über die Kapitalverwendung der Fidor Bank, ihre Bilanz und die rosarote "schwarze Null" geschrieben, die Argumente waren fundiert und ich wiederhole sie nicht in jedem Beitrag."

Diesen Beitrag würde ich gerne lesen; kannst du mi den # nennen?
Oder noch einmal mir zu Liebe hier reinkopieren?

Mit den Produktbewertungen hast du natürlich vollkommen Recht. Diese gehören gepflegt oder abgeschafft.

Und Nein ich habe meine Aktien nicht abgestoßen. Wenn dann baue ich sie höchstens aus.


@ mk @ MiMa & Co
Hello Bank wir und der Kurs würden sich über Neuigkeiten freuen.

Oder mcht das rennen eine andere Bank mit Ihrer neuen Community?

Lg. KEee  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelVereinfacht ist es ganz einfach

 
  
    #312
12.12.14 16:48
Großkee bringt Kleinkeee zur Welt.
Großkeee gibt Kleinkeee 100 Euro.

Großkeee kopiert ein selbstgemaltes Bild und verkauft die Kopie für 100 Euro an Kleinkeee.

Kleinkeee hat jetzt ein Bild im Wert von 100 Euro.

Großkeee hat nicht nur seine 100 Euro zurück, nein. Denn ihm gehört ja auch noch Kleinkee.

100 Euro + 100 Euro macht 200 Euro.
200 Euro, die wie aus dem nichts aus 100 Euro entstanden sind.
Wo kommen die zusätzlichen 100 Euro nun her?

Egal, hauptsache Großkeee verdient Geld.  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelFrage in die Runde

 
  
    #313
12.12.14 17:19
Welche Vorstellung habt ihr vom Durchschnittskunden der Bank, und welche vom Wunschkunden?  

266 Postings, 4002 Tage superssc@rammelbammel

 
  
    #314
15.12.14 08:48
...Lustiges Beispiel ;-)

Richtig wäre es so:

Großkeee schwängert eine Russin und so kommt Kleinkeee auf die Welt.

Von der Familie der Russin erhält Kleinkeee € 100,--, von der Familie von Großkeee ein selbstgemaltes Bild...

Rest dann wie von Dir beschrieben ;-)

Unterschied: Die Bareinlage der russischen Familie...

Happy Monday everyone!  

505 Postings, 4208 Tage keeeDanke

 
  
    #315
15.12.14 10:12
Sehr gut & verständlich erklärt.

Scheinbar haben es nun mehr begriffen; und deshalb setzt der Kurs heute zu neuen Höhenflügen an.

Leider wurde mir das Glück des Vaters bis dato noch nicht zu Teil :-(
(zumindest ist es mir nicht bekannt)

Aber was noch nicht ist; kann ja noch werden ;-)
Wie pflegen die Franken so schön zu sagen: " Wir scho wern sagt Frau Kern"

Lg. und weiterhin viel Erfolg.
Euer KEee  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelIch sach mal so

 
  
    #316
15.12.14 11:10

Mein Beispiel stimmt, zu 49%. 49% Alimente, die das Ergebnis der Folgejahre außerordentlich drücken werden. Aber darüber schweigt sich ein Pusher verstänlicherweise lieber aus ;-)


Außerdem verwechselst du Geber und Nehmer. Großkee ist vom Russen

recht energisch darum gebeten worden

wenngleich der Russe

in diesem Rahmen grundsätzlich nicht die erste Wahl gewesen

sei und nicht umgekehrt.

 

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelNeue Höhenflüge

 
  
    #317
15.12.14 11:20

Scheinbar haben es nun mehr begriffen; und deshalb setzt der Kurs heute zu neuen Höhenflügen an.
 

Ich hol mir eine rosarote Brille. Vielleicht erkenne ich dann auch den Ansatz neuer Höhenflüge bei Null Aktien bisherigem Tagesumsatz.

 

505 Postings, 4208 Tage keee+ 0,71%

 
  
    #318
15.12.14 11:56
http://www.finanzen.net/boersenplaetze/Fidor_Bank

rammelbammel du bist mir vl. einer :-)

übersieht das Plus an zwei Börsenplätzen.
Man(n) sieht halt immer nur das, was man(n) sehen möchte :-(

Objektivität sieht anders aus.

Schöne Adventswoche  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelLöschung

 
  
    #319
15.12.14 12:22

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.14 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Im Betreff.

 

 

505 Postings, 4208 Tage keee@ rammelbammel

 
  
    #320
16.12.14 09:49
wenn oder was meinst du mit Hohl?
Ich hoffe nicht mich?

Heute: 8,12 EUR + 0,16 EUR +2,06 % und das bei sinkendem Dax.
Vermutlich ist der Kurs wieder ohne Kauf & Verkäufe zustande gekommen :-)

Hast wohl deine Aktien zu früh verkauft und ärgerst dich?

Aber bedenke > A mensch möchte i bleibn (W.Ambros)

Deshalb muss man nicht beleidigend werden.
Gehe mal in dich, die Vorweihnachtszeit bietet gute Gelegenheit zur Entspannung.

In diesem Sinne: Auf eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit.

Lg. KEee  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelBeleidigung?

 
  
    #321
16.12.14 13:45

Die Spalte "Umsatz (St.)" war zum gestrigen Zeitpunkt hohl ( im Innern ausgehöhlt, leer, ohne Inhalt ). Darum ging es doch in meinem Beitrag, oder nicht?

Du interpretiertest minimale "Kursschwankungen", die durch keinerlei Umsatz zustande gekommen sind.

Übrigens die 60 Aktien zu 7,78 EUR auf XETRA heute um 09:02:29 hast du wohl übersehen?
Stattdessen berichtest du von 100 Aktien zu 8,12 EUR heute um 08:00:50.

Du sagst es ja selbst:

Man(n) sieht halt immer nur das, was man(n) sehen möchte :-(

Microcaps wie die Fidor Bank Aktie führen Einzelleben. Du siehst doch selber wieviel gerade einmal dreistellige Eurobeträge hier ausmachen können. Da ist es wenig aussagekräftig, Tagesschwankungen einer solchen Aktie mit denen eines Blue Chip Aktienindindex zu vergleichen.


Hast wohl deine Aktien zu früh verkauft und ärgerst dich?

Hast du dir den minicooper abgeguckt? Getreu seinem Motto: Die ganze Welt will genau die Aktien, die ich gerade habe. Wer keine hat, hat zu früh verkauft oder will tieferen Kursen rein.

 

505 Postings, 4208 Tage keee@ rammelbammel

 
  
    #322
16.12.14 15:21
seit langem der Beste Beitrag den ich von dir hier im Forum gelesen habe.

Also geht doch!

Sachlich, fundiert mit tollen Argumenten geantwortet ;-)

Und der Kurs aktuell: 8,12 EUR +0,16 EUR +2,06 % immer noch ;-)
Gut, wenn es mehrere Börsenplätze gibt ;-)

So Long BB geruhsame Vorweihnachtszeit
Lg. KEee

Ps: Kaupthing Edge hat heute die fehlenden Zinsen nachbezahlt.  

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelGalgenhumor?

 
  
    #323
16.12.14 16:46
Fidor Bank 7,775 € -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   -52,74%  

505 Postings, 4208 Tage keeeFidor + 76,85%

 
  
    #324
16.12.14 22:29
Mein erster Kauf mit Bewertung vom:

Aktuelle Positionen Kurse vom 12.12.2014, 20:49

Name | ISIN
Stück   Kauf­datum  Kauf­kurs  Aktueller Kurs  Änderung  Wert  

Fidor AG Inhaber-Aktien O.n. | DE000A0MKYF1 Chart Kaufen Verkaufen  
2000   09.02.2012   4,47 €    7,90 €   76,85 %   15.800,00 €  

Ironie ist wer dennoch lacht. Also ich bin zufrieden. Hätte ich nur damals mehr gekauft. So günstig konnte ich nicht mehr aufstocken.


















 

105 Postings, 3580 Tage rammelbammelZu einem günstigen Zeitpunkt einzusteigen

 
  
    #325
17.12.14 12:37
ist nicht einmal die halbe Miete.

Fortsetzung folgt  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben