Henkel Vz.
KZ 95 bis 100 sehe ich als realistisch an! Nur meine Meinung, nichts anderes.
Henkel ist gut gelaufen, und nun am Allzeithoch. Nach einer kleinen Konsolidierung kann sie daher noch mal so richtig durchstarten.
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Henkel
Der HKL Jahresüberschuss 2013 liegt bei ca. 1,6 Mrd, die Anleihe hat ca. 1,3 Mrd Volumen, Verzinsung 5,37%. Wenn HKL sich Ende 2015 von der Anleihe zu 100% trennen kann, gehe ich davon aus, dass die Verzinsung bei Wiederbegebung einer entsprechenden Anleihe ca. 2,5% tiefer sein wird, als der jetztige Nominalzins von 5,37%.
Allein diese Maßnahme steigert den Jahresüberschuss um ca. 30 bis 35 Mio. bzw. um ca. 2% des Jahresüberschusses von 2013. Der Vorstand will auch 2016 ca. 10% den JÜ steigern, wovon er 2% mit dieser Änderung der Finanzierungsstruktur schon in der Tasche hat.
Easy.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...he-Procter-Gamble-4068498
Angesichts meines eher begrenzten Haarwuchses bin ich aber kein Experte, was die Marktanteile angeht, :-)
Henkel dreht aber auch so einsame Kreise. Der Sprung heute über die 90 Euro bei den Vorzügen ist schon beeindruckend. Der Mehrjahres-Chart erst recht. Einfach liegen lassen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Für mich ist Henkel im Moment die stärkste Dax Aktie. Sie lässt sich gar nicht irritieren von dem Hin- und Her des Marktes.
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Henkel
Seinen Angaben zufolge steigen derzeit noch die Umsätze bei Konsum- und Verbrauchsgütern, weil russische Bürger Geld ausgeben, bevor es weiter an Wert verliert. "Diese Entwicklung wird jedoch befristet sein, bis Ersparnisse aufgebraucht sind", sagte Treier voraus. Die Schwäche des Rubels beeinträchtige auch deutsche Firmen, weil ihre Erlöse in Euro umgerechnet nur noch die Hälfte dessen wert seien, was sie vor einem Jahr einbrachten.
Und jetzt meine Einschaetzung dazu: so lange die Auswirkung einer deutlichen Rubelabwertung in einem der großen HKL-Laender nicht eingepreist ist, sehe ich ganz schwarz. Ich habe meine Position schon nach unten abgesichert. Zb preiswert zu haben über DT1Z6V von der Dt. Bank kostet fuer 1HKL Aktie jetzt 1,60 und sichert einen Wert von 74 je Aktie ab. Warum 74? Liegt knapp über der letzten Schwankung nach unten, dh bis dahin ist nichts Schlimmes passiert. Bei schlechten Infos werden wir uns darunter wiederfinden.
Heute bin ich mal grad pessimistisch fuer die HKL, aber auf Dauer immer noch ein Kauf, nur nicht im Moment.
>> Ich halte an Henkel fest. Neues Kursziel 120. <<
Vor allem hält Henkel-Kleber alles prima fest.
Einfach ein Topwert, mit Posting #266 lag ich ganz ordentlich, oder?
Seither 30% rauf, in gut drei Monaten. Bei einem so soliden Wert einfach nur irre, aber m. E. noch lange nicht das Ende.
**keine Empfehlung, nur eigene Analyse eines Laien
sollte eigentlich im Tagesverlauf noch ein Rebound auf 103,50 - 104 EUR kommen.
Schaut Euch hierzu einfach mal BASF, Allianz und VW in der letzten Woche an. Die sind nach Bekanntgabe der (im Plan liegenden) Zahlen für 2014, wegen dem moderaten Ausblick 2015 ebenfalls runterverkauft wurden, was sich aber bei allen Werten wieder ausgeglichen/normalisiert hat.....
Aber...
Warum?