QSC


Seite 13 von 23
Neuester Beitrag: 09.08.06 14:32
Eröffnet am:25.05.05 22:24von: marxAnzahl Beiträge:552
Neuester Beitrag:09.08.06 14:32von: QmaxLeser gesamt:112.517
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 23  >  

2629 Postings, 6762 Tage TTTraderBreak der 4,8 im ersten Anlauf? datt wär der

 
  
    #301
13.02.06 16:48
Knaller :-)  

4934 Postings, 8955 Tage n1608Oh Mann, unsere Analüsten!!

 
  
    #302
13.02.06 17:01
erst können oder wollten sie nicht lesen und jetzt scheinen sie über den anstehenden newsflow mehr zu wissen als Andere. Denn die heutigen Umsätze können wohl kaum den Börse-Online Lesern geschuldet sein.    

1798 Postings, 8451 Tage RonMillerund was macht ihr jetzt? verkaufen oder auf

 
  
    #303
13.02.06 17:08
verdoppelung warten ?
mir sind 4,80 noch nicht genug  

50950 Postings, 7534 Tage SAKUHolla die Waldfee ;o)

 
  
    #304
13.02.06 17:16
Jetzt sach ich aber mal ganz brav "Danke tttrader" für den Tipp damals ;o)



__________________________________________________

VIVA ARIVA!  

2629 Postings, 6762 Tage TTTraderMoin Spatz..pssst :-) Geh mal die Kiddys baden..

 
  
    #305
13.02.06 17:16
aber noch kurz BM..:-)  

2629 Postings, 6762 Tage TTTrader5 durch..Bärenstark! o. T.

 
  
    #306
14.02.06 09:05

2259 Postings, 8533 Tage investadviserder wahnsinn hat

 
  
    #307
14.02.06 09:40

einen namen ....QSC

 

 

2629 Postings, 6762 Tage TTTraderjep 5,18 o. T.

 
  
    #308
14.02.06 09:41

2629 Postings, 6762 Tage TTTraderDa hat einer deDeckel abgenommen..5,25 :-) o. T.

 
  
    #309
14.02.06 10:27

50950 Postings, 7534 Tage SAKUOder die Handbremse gelöst...

 
  
    #310
14.02.06 10:33
Nachdem das 1jahreshoch so locker genommen wurde, was ich, ehrlich gesagt, nciht so erwartet hätte, ist es richtig schön warm um mein Herz geworden ;o)



__________________________________________________

VIVA ARIVA!  

2958 Postings, 6896 Tage cidarruhig Blut

 
  
    #311
14.02.06 14:28
einfach die Rücksetzer bis 4.75 abwarten, nachladen und dann über 6 im März, der Rest wird sich weisen.  

2259 Postings, 8533 Tage investadviserupdate

 
  
    #312
14.02.06 15:26

da dürfte bald eine meldung kommen...der verlauf ist mehr als auffällig. das window ist bereits geschlossen,sehr gut  d.h. theoretisch könnten wir morgen mit einem viel höheren eröffnungskurs die ralley weiterfahren

 

 
Angehängte Grafik:
QSCtages.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
QSCtages.png

2259 Postings, 8533 Tage investadviserin den letzten minuten wurde

 
  
    #313
14.02.06 17:39

ein bisschen gedrückt, um einzusteigen!

jetzt wird es darauf ankommen, wann die news publiziert werden. davon wird es abhängen, wie sich der kurs in den nächsten tagen entwickelt. wenn die käufer (die anscheinend wieder einmal einen info-vorsprung haben) noch mehr zeit haben, könnte der kurs nochmal ein bisschen abfallen....

 

 
Angehängte Grafik:
Q.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
Q.png

2958 Postings, 6896 Tage cidarlies

 
  
    #314
14.02.06 17:54
mal die charttechnische Darstellung von godmode heute vormittag. Deckt sich. Runter bis 4.80, dann auf bis 6.28.

Egal, bleib eh bis Herbst drin  

18 Postings, 6721 Tage tmikuschbin

 
  
    #315
14.02.06 20:37
bin vor jahren bei ca 12 euro eingestiegen bei 3,95 2006 ausgestiegen 1 tag später ging es rapide nach oben und heute habe ich mich entschlossen ein teil für 5,21 und ein teil bei 5,30 zu kaufen was auch geklappt hat halbe stunde später geht es extrem nach süden und jetzt dieses ergebnis da kommt frust auf hoffe das der märz etwas bringt so 5,40 das wäre schön  
Angehängte Grafik:
smileys22.gif
smileys22.gif

4934 Postings, 8955 Tage n1608Übernahmegerüchte!!

 
  
    #316
15.02.06 09:57
Bis heute bin ich davon ausgegangen, dass der angekündigte newsflow bzgl. Ergebnis- und Umsatzwachstum den Kurs in den letzten Tagen beflügelt hat. Das der Markt allerdings auf eine Übernahme von QSC spekuliert, lässt die Entwicklung noch einmal in einem ganz anderen Licht erscheinen.

"Befreiungsschlag geschafft – und so mancher QSC-Aktionär hat wohl „endlich“ gedacht. Um mehr als 10 Prozent steigt die Aktie des Kölner Telekom-Dienstleisters. Närrisches Treiben ist nicht der Hintergrund, vielmehr sind es charttechnische Effekte und Gerüchte um eine mögliche Übernahme des Konzerns durch einen Wettbewerber."

Wer könnte denn der ominöse Wettbewerber sein? Drängt sich da nicht die DT auf? Würde auf jeden Fall Sinn machen. Denn so könnte die DT den einzigen Wettbewerber vom Markt kaufen, der außer ihr über ein eigenes Breitbandnetz in D verfügt. Auf jeden Fall wird der Kurs weiter anziehen; denn zumindest eine alte Börsenweisheit hat bis heute immer Bestand gehabt: Buy on rumors......  

2259 Postings, 8533 Tage investadviser@cidar

 
  
    #317
15.02.06 10:25

leider "bewahrheitet" sich meine einschätzung. aber anders als bei godmodetraders analyse, sehe ich die bullische perspektive trotzdem nicht gefährdet!

 

 

1568 Postings, 7090 Tage megalith@ n1608 o.T.

 
  
    #318
15.02.06 10:39
Deine Aussage:
"Wer könnte denn der ominöse Wettbewerber sein? Drängt sich da nicht die DT auf? Würde auf jeden Fall Sinn machen. Denn so könnte die DT den einzigen Wettbewerber vom Markt kaufen, der außer ihr über ein eigenes Breitbandnetz in D verfügt."

Wir haben in Deutschland meines Wissens 4 landesweite Netzbetreiber und davon ist QSC der Kleinste.....

1. Telekom
2. Acor
3. Broadnet
4. QSC

Sowohl Broadnet als auch QSC werden als eventuelle Übernahmekanditaten gehandelt....., wobei Broadnet das größere Netz besitzt, zzgl. lizenzierter Richtfunk ( kann alles was das Breitbandnetz kann bis 120 Mbit/s !) und ist wesentlich günstiger bewertet.....

die Telekom hat ihr Netz, die werden nichts zukaufen......

Interessant ist QSC und Broadnet, nach meiner Ansicht, für United Internet, Freenet und Konsorten, denn die müssen ihre DSL Verträge die sie abschließen alle beim Vorleister einkaufen......


Gruß
megalith

Ps. zu Broadnet:
Broadnet betreibt ein eigenes deutschlandweites Netz und das ist nach jüngsten Aussagen von Broadnet das 3. größte Netz in Deutschland, nach der Telekom und Acor aber vor QSC !

Broadnet bietet Telekommunikationslösungen und allen damit zusammenhängenden Services aus einer Hand, ist ein Voll-Lösungsanbieter der vorzugsweise Firmen aber auch Privatkunden ein breites Leistungsspektrum in verschiedenen Bandbreiten, über Sprach- und Datendienste bis hin zu individuellen Vernetzungen von Unternehmen (VPNs = Virtuelle private Firmennetze) anbietet.
Breitbandkommunikation bei Broadnet heißt VoIP (Internet-Telefonie), VPN, WLL, S-DSL, A-DSL........

Nach Aussagen von Firmenmitarbeitern ist man bei Inovation/Technik - Marktführer !
Bei VoIP z.B. verfügt man über eine vorrangige Datenweiterleitung und das ist natürlich bei einem " Flaschenhals" ein Qualitätsargument......

und was hat Broadnet zusätzlich was andere nicht haben ?

Die liezenzierte Richtfunktechniken von Broadnet bis 120 Mbit/s !!!

Die Richtfunktechniken von Broadnet bieten grundsätzlich eine Verfügbarkeit und eine Qualität, die mit erdgebundenen Techniken wie Glasfaser vergleichbar sind.(Glasfaser  nicht mit der sogenannten "letzten Meile" der Telkom verwechseln, altes Kupferkabel, an dem die Haushalte hängen und die anderen alle bei der Telekom kaufen müssen, 10,80€)
Die Techniken lassen sich für Point to Multipoint-Verbindungen (Verbindungen von einer Relais-Station zu mehreren Anbindungspunkten) und Point to Point-Verbindungen (direkte Verbindung von einer Relaisstation zu einem Anbindungspunkt) einsetzen.

Richtfunkanbindungen sind Techniken, wie "Leased Line" (gemietete Festverbindungen) überlegen, weil sie schnell und flexibel einsetzbar sind. Die Zeit bis zur Konnektierung von Kunden ist erheblich kürzer als bei "Leased Line" und Broadnet schaltet dabei keine anderen Anbieter ein !!!

Soweit ich es überblicken kann hat man bisher ca. 60-70 Mio in die Thechnik inclusive der Übernahmen investiert.....

Die Bewertung von Broadnet ist mit Sicherheit nicht ambitioniert, vor allem wenn ich sie mit QSC vergleiche, die ein kleineres Netz und kein Richtfunk haben.......und bei Broadnet ist das Geschäft mal mindestens so skalierbar wie bei QSC......

Zusätzlich haben wir weit über 20 Mio. in der Kasse.....
d.h. ca. 1,50€/Aktie......
und der Cashbestand wird in 2006 weiter steigen....

Daher ist Broadnet, nach meiner Ansicht, ein gefundenes Fressen für United Internet, Freenet und Konsorten, den die müssen ihre DSL Verträge die sie abschließen alle beim Vorleister einkaufen......

megalith  

1568 Postings, 7090 Tage megalithBerichtigung

 
  
    #319
15.02.06 10:51
o.T. folgender Satz muß ich berichtigen:

"Wir haben in Deutschland meines Wissens 4 landesweite Netzbetreiber und davon ist QSC der Kleinste.....

Richtig:
Wir haben in Deutschland meines Wissens 4 landesweite Netzbetreiber und davon ist QSC der mit der kleinsten Netzabdeckung.....

natürlich ist QSC die größere AG gegenüber Broadnet.....

- Entschuldigung -

Gruß
megalith

 

18 Postings, 6721 Tage tmikuschna ja das war es mal wieder

 
  
    #320
15.02.06 14:01
qsc wird wieder vor sich rum dümpeln und weiter nach süden marschieren bin ich ja gespannt ob wir die 5 noch mal sehen werden in diesem jahr. ich habe jedenfals erstmal die arschkarte gezogen wie kann nur bei 5,30 einsteigen  
Angehängte Grafik:
hau_mich.gif
hau_mich.gif

3429 Postings, 6929 Tage gifmemoreDenke ich auch!

 
  
    #321
15.02.06 15:14
Nungut...ich hatte zwar vor einigen Wochen hier geschrieben, dass ich denke QSC wird im Verlauf des Feb wieder an Boden verlieren und wieder unter die 4E rutschen.... zugegeben es war knapp mit Kursen um 4,08.

Nun...bei 4,70 kann ich nur noch feststellen wie sehr ich mich geirrt habe.

Dennoch ... die Höhenflüge sind ersteinmal vorbei. Vielleicht konsolidiert der Wert noch ein wenig um dann durch die Zahlen nocheinmal kurzzeitig einen Sprung zu machen.

Interessant finde ich die Kursentwicklung im letzten Februar/März 2005 im Vergleich mit der der letzten Tage.

Man bedenke wie schnell es dann im März wieder runter ging!

Für mich bleiben Kurse um 4E wieder Einstiegskurse...

Gestern waren wir noch bei 5.25 heute bei 4.68...vielleicht ja morgen bei 4.30  

4934 Postings, 8955 Tage n1608@megalith, tmikusch und gifmemore

 
  
    #322
15.02.06 18:09
Zunächst vielen Dank an megalith für die Richtigstellung meines postings. Du hast natürlich vollkommen Recht. Im Eifer des Gefechtes ist mir Acor völlig durchgegangen, obwohl ich dort selber Kunde bin. Das Broadnet ebenfalls über ein bundesweites Breitbandnetz verfügt, wusste ich nicht. Asche über mein Haupt aber man lernt ja nie aus. Deine Argumentation bzgl. UI finde ich einleuchtend, wobei eine DT an einer Monopolstruktur sicher auch ein gehobenes Interesse haben dürfte.

Zu den postings von tmikusch und gifmemore fällt mir wirklich nichts mehr ein. Was habt ihr erwartet Jungs? Ist doch logisch, das ein Wert der wie eine Fahnenstange in die Höhe schießt nach einigen Tagen konsolidiert. Wenn Euch eine solche normale Entwicklung so aus der Bahn wirft, seid ihr an der Börse falsch aufgehoben. Denn was hat sich denn an den Fundamentals und newsflow seit gestern geändert?

Gruss n1608  

2958 Postings, 6896 Tage cidarwohl kaum

 
  
    #323
15.02.06 18:13
die Konsi ist total normal.

der Angriff auf 4.40 wird 2-3 mal kommen, vor den Zahlen durch sein und dann mit Fakten untermauert die 5 nehmen. Ein paar Tage nach den Zahlen wird wie immer ne nette news kommen, dann die Anals und dann - schau'n mer mal, aber nicht unter 5  

2958 Postings, 6896 Tage cidarsorry

 
  
    #324
15.02.06 18:14
nat. der Angriff auf die 4.80,

bezog sich auf #321  

3429 Postings, 6929 Tage gifmemoreja und?

 
  
    #325
1
16.02.06 08:50
Was habe ich denn anderes geschrieben, als dass ich davon ausgehe der Wert wird sich in den kommenden Tagen etwas konsolidieren?!

Verstehe die Aufregung nicht - mal ehrlich WAS hat sich denn seit Anfang des Jahres an den "Fundamentals" geändert -> NICHTS.

QSC wurde zu der Zeit mit ca. 4E bewertet und nicht mit 5,30!

Irgendwas ist in den letzten zweich WOchen passiert. DA aber niemand was genaues weiß sind das doch hier alles Mutmaßungen (Charttechnik, Fonds, Empfehlung in der EaS etc.), der genaue Grund für diesen massiven Anstieg sind vielfältig und unbekannt.

Klar ist eine Konsolidierung zu diesem Zeitpunkt normal - dennoch darf man nicht vergessen, dass QSC in der Vergangenheit gerne mal "überreagiert" hat, wenn eine Meldung oder ein Bericht kam, um dann wieder in Richtung 4E zu gehen.

Gucke dir den Chart des letzten Jahres an.

Vielleicht sehen wir die 4E auch nicht mehr - dennoch ist es auch nicht absolut unwahrscheinlich, wenn die Umsätze wieder wegbrechen!  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben