MME - jetzt wieder rein !


Seite 13 von 25
Neuester Beitrag: 27.02.15 22:01
Eröffnet am:03.11.03 12:20von: KatjuschaAnzahl Beiträge:601
Neuester Beitrag:27.02.15 22:01von: youmake222Leser gesamt:61.734
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 25  >  

1555 Postings, 7529 Tage BruchbudeIch glaub mit MME kann man noch viel Spaß haben

 
  
    #301
22.11.04 17:09
:-)))  

9616 Postings, 7476 Tage Waleshark@Bruchbude warum wenn...

 
  
    #302
22.11.04 18:54
Katjuscha meint die Zahlen wären enttäuschend ? Ich bin jedenfalls durch Stop Loss rausgefallen. Schade, danach berappelte sich die Aktie wieder auf meinen Einstandskurs.
That`s live. grüße vom Waleshark.  

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaWaleshark

 
  
    #303
22.11.04 19:17
Ich schrieb aber auch das die Bewertung eine andere Frage ist!

Ich persönlich habe meine Erwartungen den Überschuss betreffend auf 4 Mio in 2004 und 5 Mio in 2005 heruntergenommen! Das bedeutet ein KGV von 14,5 bzw. 11,5!

Ob der Markt jetzt diese KGVs als überbewertet oder unterbewertet für MME betrachtet, kann kein Mensch einschätzen! Ich hatte heute morgen zum ersten Kurs einen Teilverkauf teilgenommen, und damit fühle ich mich auch wohl! Kann natürlich trotzdem sein, das MME weiter steigt!

Ich halte die Aktie aber bei dieser doch eher substanzarmen Bilanz die heute vorgelegt wurde (unter 2€ pro Aktie Eigenkapital und EK-Quote von 29%) jetzt für fair bewertet, auch wenn diese Bilanz nach der kostspieligen Übernahme so zu erwarten war!

Dennoch ist die Aktie jetzt lediglich eine Wette darauf, ob die Vorstände es wirjklich schaffen, aus MME noch ein Wachstumsunternehmen zu machen, und zwar jetzt organisch, denn für Zukäufe hat man kaum Mittel! Für diese Aussichten halte ich die Aktie vorerst für fair bewertet! Bion aber trotzdem mit einer kleinen Position dringeblieben, falls der Markt das halt optimistischer sieht!  

9616 Postings, 7476 Tage WalesharkDie Meinung von "Extra Chancen"

 
  
    #304
22.11.04 20:11
 

ExtraChancen im Rückblick
MME rückt mit Moviement ins Rampenlicht

Die Aktie der MME Me, Myself & Eye AG (WKN 576115), die wir am letzten Donnerstag als „Top-Investment der Woche“ (Empf.-Kurs: 4,84 Euro) empfohlen hatten, war lange nur Statist an der Börse. Es spricht einiges dafür, dass der Fernsehproduzent nun auf der Börsenbühne noch stärker ins Rampenlicht rücken wird.

Denn mit den heute vorgelegten Zahlen bestätigten die Hamburger, dass sie mit der Akquisition der Moviement GmbH in neue Dimensionen vorgestoßen sind. Unter Einbezug der übernommenen Gesellschaft erwartet der MME-Vorstand für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 80 Mio. Euro und eine EBITDA-Marge von gut 10%.

Auf Proforma-Basis hat MME nach neun Monaten einen Umsatz von 51,79 Mio. Euro und ein EBITDA von 4,1 Mio. Euro erzielt. Die liquiden Mittel werden mit 8,64 Mio. Euro beziffert. Durch die Aufnahme eines Darlehens in Höhe von 15 Mio. Euro für den Moviement-Kauf haben sich die Bilanzrelationen verschoben. Das Eigenkapital liegt bei 18,3 Mio. Euro, das entspricht einer Eigenkapitalquote von 29%.Weitere Einzelheiten werden wir in den nächsten Tagen präsentieren. Denn morgen präsentiert sich das Unternehmen auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt.

Die heutigen Verluste sind auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen. Die Aktie hatte sich in den letzten Tagen hervorragend entwickelt und war nach unserer Empfehlung in der Spitze bis auf 5,35 Euro gelaufen. Der Kurs dürfte sich spätestens bei 4,50 Euro wieder stabilisieren. Wir sehen die MME-Aktie in den Performance-Tabellen schon bald in einer Hauptrolle.


 

1000 Postings, 8528 Tage KrautrockKursreaktion der MME-Aktie ein Zeichen der Stärke

 
  
    #305
23.11.04 14:43
Kursreaktion der MME-Aktie ein Zeichen der Stärke

23. November 2004 Starke Nerven brauchten am Montag die in den vergangenen Monaten so verwöhnten Aktionäre der MME Me, Myself & Eye Entertainment AG. Denn nachdem der Aktienkurs des Fernsehproduzenten zuletzt zielstrebig nach oben gestürmt war, reagierte er auf die Vorlage der neuesten Quartalszahlen zunächst mit einem herben Minus von 7,8 Prozent. Aber am Ende ging der Titel mit 5,04 Euro aus dem Handel, was nur noch ein Minus von 1,18 Prozent bedeutete, und als Zeichen der Stärke gewertet werden kann.


Doch der Reihe nach: Das Unternehmen, das nach der vor drei Monaten erfolgten Übernahme der Moviement GmbH nach eigenen Angaben zu den drei größten sender- und konzernunabhängigen TV-Produktionsgesellschaften in Deutschland gehört, hat nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2004 einen Umsatz von 52 Millionen Euro und einen Gewinn vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisationen (Ebitda) von vier Millionen Euro erzielt. Gemessen an den Pro-Forma-Zahlen unter Einbeziehung der übernommenen Geschäte auch in die Vorjahresbilanz hat sich somit praktisch keine Veränderung ergeben.

Der Ausblick läßt die Anleger hoffen

Wie das anfängliche Kursminus zeigt, hatten sich hier einige Anleger aber offenbar etwas mehr erhofft. Daß es bis zum Handelsende dann doch wieder zu einer Kurserholung reichte, dafür war vermutlich der Ausblick verantwortlich. Denn der wurde auch bei einer Präsentation vor Analysten auf dem von der Deutschen Börse veranstalteten Eigenkapitalforum bekräftigt, was bei Zielerreichung einen Umsatz von 80 Millionen Euro und ein Ebitda zwischen sieben und acht Millionen Euro bedeuten würde. Gegenüber dem im Vorjahr erzielten Ebitda von 4,1 Millionen Euro wäre dies ein markante Verbesserung.

Auf Ebitda-Basis enspräche dies je Aktie einem Wert zwischen 0,67 und 0,77 Euro, woraus sich aus Sicht vieler Anleger offenbar eine günstige Bewertungsbasis ergeben würde. In der Tat präsentiert sich MME unter dem neuen Vorstandschef recht gut aufgestellt. Das Unternehmen beliefert alle großen Fernsehsender von ARD bis ProSieben und insgesamt sind täglich fünf Stunden Programm aus dem Hause MME im Fernsehen zu sehen. Dazu zählen neben der Deko-Show „Einsatz in vier Wänden" , wofür MME den Deutschen Fernsehpreis erhalten hat, auch andere Produktionen wie die Kochshow „Schmeckt nicht - gibt's nicht" oder die Serien „Zwei bei Kallwass" und „Niedrig & Kuhnt" .

Chart spricht für weitere Gewinne

Händler mutmaßen ob des seit März 2003 verbuchten fulminanten Kursanstiegs von 830 Prozent aber trotz der erzielten Fortschritte, daß hinter den Aufschlägen noch mehr steckt als die bisher bekannten nackten Zahlen. „Hier sind bestimmte Anleger mit so großen Stückzahlen am Werke, die das normalerweise nicht ohne Grund tun”, so ein Händler. Anleger dürfen so gesehen gespannt sein, ob bei MME demnächst vielleicht noch weitere positive Nachrichten dazukommen. Der Kursverlauf, der sich mit einem überzeugenden Aufwärtstrend präsentiert, läßt dies zumindest als möglich erscheinen.

FAZ.net  

9616 Postings, 7476 Tage WalesharkWie geht`s denn jetzt weiter ??

 
  
    #306
24.11.04 10:45
Ich bin bei 7,90 noch mal eingestiegen und schon 7% im Minus. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren scheinen die Zahlen (wie von Katjuscha richtig gesehen) wohl eher enttäuschend gedeutet. Die "Extra Chancen" sahen es positiv, was mich zum Einstieg bewogen hat. Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Was tun? Wo ist der Boden oder Unterstützung? Verluste realisieren oder nachkaufen? Wie seht Ihr die Aktie? Im Moment ist die Kursreaktion bestimmt kein Zeichen der Stärke (Krautrock). Grüße vom
Waleshark.  

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaWaleshark

 
  
    #307
24.11.04 14:40
Will ja nicht überheblich klingen, aber wieso Du wegen einer Empfehlung eines Börsenbriefs kaufst, leuchtet mir nicht ein! Extrachancen hat MME vor den Zahlen bei 4,80 empfohlen. Da ist es klar das man den Kauf auch nach den Zahlen gut darstellen muss. Es war daher zu erwarten, das von denen eine Kaufempfehlung kommt!
Man sollte sich doch eher auf unabhängige Analysen verlassen, und vor allem auf die eigene Meinung!

Ich rechne jetzt erstmal mit einer Seitwärtsbewegung! Wie stark die Ausdehnung ist, ist schwer zu sagen! Es könnte sein das nur das GAP geschlossen wird (ist ja heute fast vollständig passiert) und sich die Aktie dann zwischen 4,5 und 5,3 einpendelt! Es könnte aber auch sein, das die Aktie sogar noch bis 3,6 fällt! Das würde ich aber nach der erfolgten Aufmerksamkeit auf die Aktie für weitestgehend ausgeschlossen halten (4,0 € halte ich für wahrscheinlicher)! Glaube jedenfalls das bis zu den nächsten News nicht viel passieren wird! Für die jetzt ausgesprochenen Prognosen ist MME halbwegs fair bewertet! Kurspotenzial sehe ich mittelfristig dennoch, wenn man es schafft über neue Formate Wachstum zu generieren! Aber das kann man nicht unbedingt vorher einpreisen, da die Branche zwar viel Potenzial aber sicher auch Risiken bietet!

Bis Januar rechne ich mit seitwärts gerichteten Kursen!  

9616 Postings, 7476 Tage Waleshark@Katjuscha

 
  
    #308
24.11.04 15:58
Erst einmal danke für Deine Einschätzung.Nachdem ich die Einschätzung der Extra Chancen gelesen hatte, klang das recht verlockend obwohl ich mich mit dem Wert garnicht befasst hatte. War sozusagen ein Blindeinstieg und wohl ein Griff ins Klo. Mein EK liegt bei 4,82. Wenn sich der Kurs in die Nähe bewegt werde ich den leichten Verlust verkraften und aussteigen. War dann halt kurz und schmerzlos.Übrigens finde ich Deine Kritik durchaus berechtigt und überhaupt nicht überheblich. Ich bin selbstkritisch genug und nicht (wie leider viele andere) bei der geringsten Kritik beleidigt.So, jetzt hoffe ich mal das es noch ein wenig nach oben geht um einigermaßen glimpflich davon zu kommen.
Grüße vom Waleshark.  

471 Postings, 8371 Tage wheinzso ist's recht Jungs ...

 
  
    #309
24.11.04 18:09
... wenn die Aktie nicht nach 3 Tagen mindestens 20% gebracht hat - weg damit !!
Wenn ich mir den Chart seit Frühjahr 2003 betrachte, sehe ich eine volatile Aktie, die mit heftigen Rücksetzern stetig gestiegen ist. Wo gibt's was vergleichbares ?

@ waleshark:
Wenn du schon so viel von "Extrachancen" hälst, führe dir mal folgende Aussage von denen zu Gemüte:

"Der Kurs dürfte sich spätestens bei 4,50 Euro wieder stabilisieren. Wir sehen die MME-Aktie in den Performance-Tabellen schon bald in einer Hauptrolle."

Im Moment spricht einiges für die Richtigkeit dieser Aussage (kann aber durchaus auch auf 4 zurück gehen). Der Anstieg im Vorfeld der Quartalszahlen war ja auch ein wenig heftig. Wenn dann die Schätzungen nicht übertroffen werden, kann man auch mal einen Dämpfer einstecken.

Aber wenn man nicht täglich handelt, sollte man das bei solch volatilen Aktien verkraften können.
... und wenn ein Minus von 4,82 Richtung 4,50 schon der absolute "Griff in's Klo" ist, sollte man nicht unbedingt 'ne MME kaufen. Nix für ungut.  ;-)
 

9616 Postings, 7476 Tage Waleshark@wheinz,nix für ungut! o. T.

 
  
    #310
24.11.04 18:23

471 Postings, 8371 Tage wheinzist nicht böse gemeint ...

 
  
    #311
24.11.04 18:40
... die mme liegt mir am Herzen und ich habe noch ein wenig Geduld.
Werde die weitere wirtschaftliche Entwicklung nach Übernahme der Moviement GmbH mal aufmerksam verfolgen.
Die nächsten Quartalszahlen werden auch wieder interessant. Immerhin liegt die Messlatte ja jetzt nicht mehr ganz so hoch !!
 

9616 Postings, 7476 Tage Waleshark@wheinz, ich habe...

 
  
    #312
24.11.04 19:43
ja schon gesagt, dass ich selbstkritisch bin und ich kann mit gesunder Kritik gut leben. Leider geht es hier im board manchmal in der Anonymität des Internets unter die Gürtellinie und es wird arg beleidigend. Das ist nicht mein Stiel. Darum ist das was Du gepostet hast auch vollkommen ok. Wenn alle einer Meinung wären, gäbe es auch keine Diskussionen.Eines haben wir jedoch alle gemeinsam. Wir wollen Gewinne machen.
Grüße vom Waleshark.  

110270 Postings, 8881 Tage Katjuschawheinz

 
  
    #313
24.11.04 21:15
Mich würde mal Deine Meinung zu Bilanz und GUV interessieren!

Natürlich ist MME seit Frühjahr 2003 stark gestiegen! Aber das ist Vergangenheit! Jetzt müssen wir die Zukunft einschätzen können! Dazu versuche ich die Chancen und Risiken gegeneinander aufzuwiegen, und dann die Aktie zu bewerten!


Wenn ich ehrlich bin erschreckt mich die MME-Bilanz zum 30.9.! Man hat nur 18,1 Mio Eigenkapital, und das wird sich bei 32,4 Mio Goodwill wohl so schnell nicht erhöhen! Man hat 16,3 Mio Darlehensverbindlichkeiten plus weitere 5,4 Mio Sonstige Verbindlichkeiten und über 7 Mio passive latente Steuern! Kreditoren (5,5 Mio) und Debitoren (5,6 Mio) gleichen sich in etwa aus! Auf der Aktiva finden sich noch 8,6 Mio liquide Mittel und 3,7 Mio immaterielles Vermögen!
Also das sieht nicht gerade nach einem Substanzwert aus! Eher im Gegenteil, man eist eine Nettoverschuldung in zweistelligem Millionenbereich aus!

Natürlich habe ich das in einem gewissen Rahmen auch erwartet, aber da ging ich auch noch von 10 Mio Ebit aus, wodurch sich vermutlich auch ein guter CashFlow und damit eine schnelle Verbesserung der Bilanz ergeben hätte, was ich jetzt ausschließe!

Jetzt erwarte ich in 2005:

Umsatz = 85 Mio
EbitDA = 8,5 Mio
Ebit = 6,0-6,5 Mio
EbT = 5,0-5,5 Mio
Überschuss = 3,5-4,0 Mio


Daraus ergeben sich folgende Aktienkennzahlen bei Kurs von 4,5 €:

KGV etwa 13,5
KUV etwa 0,60

Eigenkapital pro Aktie etwa 1,63 € pro Aktie
Cash pro Aktie etwa 0,77 € pro Aktie (betrifft nur liquide Mittel, eigentlich ist MME verschuldet)




Insgesamt muss man schon ziemlich optimistisch sein, wenn man MME auf dem Niveau noch große Sprünge zutraut! Zumindest denke ich das MME etwa 2-3 Jahre braucht, um die Übernahme zu verkraften und so mit dem CashFlow von 4-5 Mio pro Jahr die Bilanz soweit zu bereinigen, das man wieder für Wachstum bereit ist! Das heißt natürlich nicht das MME nicht mit überraschenden neuen guten Formaten für Umsatzwachstum sorgen kann!

Rein bewertungstechnisch sehe ich aber mittelfristig leider nicht mehr viel Potenzial! Außerdem werde ich MME eine Mail schicken, und darin fragen, wieso man noch vor wenigen Wochen von 10 Mio Ebit im Gesamtjahr ausging, aber die jetzige GUV das absolut nicht mehr zulässt! Hier scheint man durchaus das typische Verhalten rund um eine Kapitalerhöhung vorgenommen zu haben! Gewinne hoch ansetzen, den Kurs für die Aktien zur Kapitalerhöhung für 3,0 € emmitieren, und dem Markt so signalisieren, wie günstig die Aktie ist! Wochen später nimmt man plötzlich die Prognosen stark zurück! Also die feine Art ist das nicht! Zum Glück haben die meisten damit Gewinne gemacht! Obs in der Zukunft auch so sein wird, muss man abwarten!


Ich bin bei genauer Durchsicht des Berichts zur Ansicht gekommen, das MME nicht unterbewertet ist! Inweiweit sich das in Zukunft ändert, ... who knows?



Grüße



 

471 Postings, 8371 Tage wheinzIhr Lieben ...

 
  
    #314
25.11.04 10:21
@waleshark
dein Posting erinnerte mich stark an meine ersten Aktienkäufe. Da bin ich auch aufgrund solcher vollmundigen Empfehlungen – am besten auch noch kurz vor den nächsten Zahlen  - herzhaft eingestiegen. Da läuft man halt leicht in's Messer.

@katjuscha: Hi,

ich kann deine Berechnungen und Bedenken absolut nachvollziehen und dass es um die Zukunft geht, ist mir auch klar. Die ganz "großen Sprünge" sehe ich da in nächster Zeit auch nicht.  So optimistisch bin ich auch nicht. Habe auch vor einiger Zeit schon mal einen Teilverkauf realisiert.

Die Kursprognose, die du in #307 darstellst, halte ich für absolut realistisch und denkbar.
Wenn sich die Aktie "zwischen 4,5 und 5,3 einpendelt", könnte ich absolut damit leben.
Ich möchte mir mal noch die nächsten Quartalszahlen ansehen – wie sich das Geschäft nach der Übernahme jetzt weiter entwickelt. Die Phantasie ... Umsatzwachstum... neue Formate ... usw. ist m.E. nicht ganz raus. Könnte mir auch vorstellen, dass sich zukünftig wirklich mal ein Großer für die Firma interessiert.

Als kurzfristiger Trader wäre ich sicher auch rausgegangen. Man muss sich halt entscheiden, ob man traden oder anlegen möchte. (Spekulationsfrist !)

Du bist bei 2 ausgestiegen und bei 4 wieder rein (glaube ich ?)
Wenn du in der Zeit mit der Kohle anderweitig Gewinne gemacht hast, klasse !
... aber mme lief auch nicht schlecht.
Das ist keine Kritik. Ich verfolge und schätze deine fundierten – vor allem auch kritischen - Beiträge.  Da kommt einiges an Informationen rüber, die man sich sonst mühsam zusammenklauben muss.

... und da sind wir wieder bei waleshark und mir: Man kann im Vorfeld !!  einer Kaufentscheidung u.a. auch in diesem Board wertvolle Meinungen und Informationen zusammentragen. Aber Vorsicht: es gibt hier wie anderswo auch üble Pusher ! – auch bei den sogenannten  'Analysten'.

Wenn man sich nicht so intensiv mit den Werten befassen kann, wie z.B. Katjuscha, muss man lernen Spreu und Weizen zu trennen. Dazu kann man hier einiges mitkriegen.
Good trades und liebe Grüße aus dem sonnigen NRW.
 

6488 Postings, 7982 Tage sard.OristanerMME - Kaufkurse! oder?

 
  
    #315
27.11.04 15:48
MME - Kaufkurse!
So schreibt ein Blatt... So heißt es u. a.

Für das kommende Jahr hat sich das Management etwas zugeknöpft gezeigt. "Es ist noch zu früh, bereits jetzt Ziele für 2005 zu kommunizieren", sagt der CFO. Beobachter rechnen mit einem EBIT von über 8 Millionen Euro. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden soll das Programmportfolio im kommenden Jahr durch Platzierung neuer Formate ausgebaut werden. Die Genres sollen auf Eventfilme, Serie und Prime Time Shows ergänzt werden. "Wir wollen organisch durch interne Entwicklung neuer Formate wachsen. Aber auch an Übernahmen haben wir Interesse", kündigt Hoffmann an.

Bilanziell ist MME relativ gesund. Die Eigenkapitalquote liegt bei 29%. Das Eigenkapital beträgt per 30.9 rund 18 Millionen Euro. Da auf der Aktiva ein Goodwill von knapp 33 Millionen Euro steht, ist das Eigenkapital auf den 1. Blick nicht sonderlich hoch. Eine Übernahme hat nun mal eben ihre Schattenseiten. Der Posten Firmenwerte dürfte aber in jedem Fall werthaltig sein. Liquiden Mitteln von 8,6 Millionen Euro stehen 16,3 Millionen Euro kurz- und langfristige Bankschulden gegenüber. Bauchschmerzen mit der negativen Verschuldung hat Franckenstein keine. "Bei einem EBITDA von 8 Millionen Euro ist eine Nettoverschuldung von knapp 8 Millionen Euro
nicht meine große Sorge".
Mit einem Börsenwert von rund 45 Millionen Euro ist die Aktie keinesfalls zu ambitioniert bewertet.

aus aktuellem S-M
;)


s.o.  

6488 Postings, 7982 Tage sard.OristanerKursziel 15 EUR

 
  
    #316
27.11.04 15:55
Hmmmm - ganz ehrlich... a weng arch viel Butter uf die Stulle - oder?
Wie war das noch mit: strong buy = sell und .....
Wenn ich über meinen ersten EK nachdenke, so bei 0,4x EUR dann bei 0,8x EUR und wo sie heute steht .... da kann ich nur Rotz und Wasser heulen ;))))



18.11.2004
MME kaufen
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von MME Me, Myself & Eye (ISIN DE0005761159/ WKN 576115) zu kaufen.

Die MME Me, Myself & Eye AG (MME) habe im August die dreimal so große moviement übernommen. Damit habe das Unternehmen, das bis dahin auf die Bereiche Jugendunterhaltung (u.a. "Top of the Pops") und Dokumentationen spezialisiert gewesen sei, sein Produktportfolio erheblich erweitert.

Denn moviement sei im Bereich des so genannten "Daily Entertainment" gut aufgestellt, produziere unter anderem fünf tägliche Formate (u.a. "Richterin Barbara Salesch", "Das Familiengericht") für Sat1 und RTL. Schon zum Jahresende hat MME die Übernahme aus dem Free Cash-flow nahezu vollständig bezahlt, sprich die Kredite (15 Mio.) getilgt, so die Experten von "ExtraChancen".

MME, das auch das komplette Programm des Musikkanals "MTV2POP" produziere und weit über 20.000 Musikclips in seinem Archiv habe, würden sich in den nächsten Jahren glänzende Wachstumsperspektiven bieten. Ziel sei es, dass gesamte Programmspektrum großer Fernsehsender wie RTL oder Sat1 auf Produktionsebene abzudecken.

In diesem Jahr setze MME incl. moviement 80 Mio. Euro um. Ein vergleichbares Geschäftsvolumen habe nur noch der niederländische Branchenprimus Endemol, der auf dem deutschen Markt etwa 90 Mio. Euro Umsatz erziele.

Trotz der guten Perspektive sei der Sprung in die neue Größenordnung vom Markt bisher weitgehend ignoriert worden. Erst in den letzten zwei Wochen sei der Kurs etwas angesprungen. Dennoch bleibe die Aktie sehr günstig bewertet mit einem KGV von unter 6 für 2005 - bei einem Umsatz von dann 90 Mio. Euro.

Außerdem sei bei MME durchaus Übernahmefantasie im Spiel. So wolle die spanische Telefónica die übernommene Endemol wieder verkaufen. Time Warner solle für das niederländische Unternehmen mindestens 2 Mrd. Euro geboten haben. Bei einer vergleichbaren Bewertung müsste sich die Aktie von MME, die auf Grund ihrer Größe auch als Übernahmeobjekt interessant wäre, vervierfachen.

Das zeige das enorme Potenzial der Aktie. Bei guter Geschäftsentwicklung wären die Experten nicht überrascht, wenn in ein oder zwei Jahren 15 Euro für den Titel gezahlt würden. Aber auch kurzfristig würden die Experten deutliches Steigerungspotenzial sehen: Denn charttechnisch stehe die Aktie kurz vor dem Ausbruch über den Widerstand von 5,10 Euro.

Die Aufmerksamkeit der Analysten, von denen derzeit keiner die Aktie unter Beobachtung habe, dürfte das Unternehmen mit der Präsentation auf dem Deutschen Eigenkapitalforum auf sich ziehen. Die Experten würden die MME-Aktie in den Performance-Tabellen schon bald in einer Hauptrolle sehen.

Die MME Me, Myself & Eye-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.

 

1555 Postings, 7529 Tage BruchbudeWieder Vergleich mit freenet!

 
  
    #317
29.11.04 18:57

9616 Postings, 7476 Tage WalesharkInsider-VERKÄUFE, mein lieber Schwan...

 
  
    #318
05.12.04 19:19
bei den Verkäufen kann es ja nur in den Keller gehen !!

Bei den von Ihnen gewünschten Informationen zu den meldepflichtigen Wertpapiergeschäften gab es diese Woche folgende Neueinträge:

Christoph Post von MME Me, Myself & Eye Entertainment AG verkaufte am 30.11.2004 25.000 Aktien.

Jörg A. Hoppe von MME Me, Myself & Eye Entertainment AG verkaufte am 30.11.2004 25.000 Aktien.

Christoph Post von MME Me, Myself & Eye Entertainment AG verkaufte am 29.11.2004 90.000 Aktien.

Jörg A. Hoppe von MME Me, Myself & Eye Entertainment AG verkaufte am 29.11.2004 90.000 Aktien.

 

1555 Postings, 7529 Tage BruchbudePositive Analysteneinschätzung von heute!

 
  
    #319
28.12.04 17:43
28.12.2004
MME kaufenswert
TradeCentre.de

Die Analysten von "TradeCentre.de" halten die MME-Aktie (ISIN DE0005761159/ WKN 576115) für kaufenswert.

Die MME AG habe im August die dreimal so große moviement Gruppe übernommen. Durch diese Übernahme habe die Gesellschaft, die bis dato nur die Genres Musik und Dokus abgedeckt habe, das Produktspektrum massiv erweitert. Nunmehr würden zur Pipeline Formate gehören wie zum Beispiel "Das Familiengericht" und "Richterin Barbara Salesch". Mit einer hohen Zuschauerakzeptanz und Quoten über dem Durchschnitt würden sieben werktägliche Produktionen die Programme von verschiedenen Sendern füllen. Wie Finanzvorstand Christian Franckenstein im Gespräch mit "TradeCentre.de" erläutere, solle das Programmportfolio im kommenden Jahr durch neue Formate ausgebaut werden.

Das könnten zum Beispiel Serien, Prime Time Shows oder auch Comedy sein. Die Erweiterung solle organisch oder über Zukäufe erfolgen. "Wir sind an Akquisitionen interessiert und schauen uns nach passenden Objekten um", sage der CFO. Das allgemeine Marktumfeld in der Branche dürfte in 2005 laut Franckenstein moderat wachsen. "Wir wollen schneller als der Markt wachsen". Je stärker der Werbemarkt zulege, desto mehr Geld hätten die Sender für neue Formate. "Da wir noch weiße Flecken haben, können wir den Markt outperformen". So könnte die Firma beispielsweise die Zusammenarbeit mit verschiedenen Sendeanstalten (Zum Beispiel: ZDF) stärker vertiefen und so weiteres Wachstum generieren.


Anzeige


                    §
Die MME moviement Gruppe solle nach Angaben des Finanzvorstandes in 2004 einen Umsatz auf Pro-Forma Basis von über 80 Millionen Euro stemmen. Das EBITDA erwarte der CFO zwischen sieben und acht Millionen Euro. Auf circa zwei Millionen Euro beziffere der Finanzchef die Abschreibungen (reguläre Abschreibungen auf Immaterielle Vermögenswerte, die insgesamt mit 3,7 Millionen Euro in den Büchern stehen; Rest wird in 2005 abgeschrieben) in 2004. Somit errechne sich ein operativer Gewinn zwischen fünf und sechs Millionen Euro. Abzüglich Steuern, Franckenstein beziffere die Steuerquote auf 30 bis 35 Prozent, und Zinsen dürften netto drei bis 3,5 Millionen Euro in der Kasse klingeln.

Noch keine konkrete Prognose habe der CFO für 2005 preisgeben wollen. Laut Franckenstein sei die EBITDA-Marge von zehn Prozent aus diesem Jahr "eine nachhaltige Größenordnung", die mindestens erreicht werden solle. Unterstelle man ein Umsatzplus von zehn Prozent auf rund 90 Millionen Euro, errechne sich ein EBITDA von neun Millionen Euro. Im kommenden Jahr würden letztmalig 1,7 Millionen Euro regulär angeschrieben. Berichtigungen auf Firmenwerte würden aufgrund der Bilanzierung nach IFRS entfallen. Somit dürfte ein EBIT von über sieben Millionen Euro gezogen werden. Ab 2006 werde das EBITDA dem EBIT entsprechen. Produktionsunternehmen wie MME sollten mittelfristig mit einer operativen Marge über zehn bis maximal 15 Prozent wirtschaften. Franckenstein habe sich bezüglich der Margenziele nicht äußern wollen. Konkrete Vorstellungen habe der CFO indes bei der Marschrichtung des Umsatzes. "Wir wollen bald eine Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von über 100 Millionen Euro sein" und: "Je größer wir sind, desto unabhängiger sind wir von einzelnen Sendern und Formaten".

Nach einer sagenhaften Rallye, die das Papier auf Jahressicht von ein auf über fünf Euro gehievt habe, sei die jüngste Korrektur auf vier Euro mehr als gesund. Die Kapitalisierung betrage aktuell rund 40 Millionen Euro. Man müsse also lediglich das fünffache EBIT auf den Tisch blättern. Das sei extrem günstig.

Nach Ansicht der Experten von "TradeCentre.de" ist die MME-Aktie jetzt wieder kaufenswert.  

110270 Postings, 8881 Tage KatjuschaIch werde immer dann skeptisch, wenn Analysten

 
  
    #320
28.12.04 17:52
nicht mehr mit dem Überschuss sondern mit dem Ebit argumentieren! Natürlich könnte es sein, das MME in 2005 mehr als 10% wächst, und dann ein Ebit von 8 Mio schafft, aber nach Zinsen und Steuern dürfte dann unterm Strich 4 Mio Überschuss rauskommen! Das KGV beträgt also etwa 10! Das ist auch meine ungefähre Schätzung!

Für mich ist MME durchaus interessant, aber wird m.E. in 2005 nicht mehr zu den Topperformern gehören! Ich gehe von einer Seitwärtsbewegung zwischen 3,5 und 5,3 aus! Da kann man ja auch gut traden! Darüberhinaus wird es sehr schwer, denn MME ist nicht das Wachstumsunternehmen wie es derzeit gerne von Analysten und Vorstand vor und nach der KE dargestellt wird! Ob man diesem Unternehmen KGVs deutlich über 10 zugestehen muss, kann ich nicht beurteilen! Ich würde das bei Branchenvergleich und Bilanzanalyse mal in Frage stellen!

Aber okay, 35% sinds ja bis zum Kursziel von 5,3 € auch! Ist ja auch was wert!  

9616 Postings, 7476 Tage WalesharkIst das der Grund für die heutigen +13% ?

 
  
    #321
07.01.05 18:08
Gerd Weger von den "Extra Chancen" hat heute für sei REAL-Millionendepot 5000 Stück in sein Depot genommen.Kommentar: MME ist größter deutscher Fernsehproduzent nach der Moviement-Übernahme vom Sommer. Aktie kam nach Eigenkapitalforum im November unter Druck , nachdem kein Ausblick für 2005 gegeben wurde. Momentan von keinem Journalisten gecovered, aber in Kürze soll eine Studie kommen.
Mir soll`s recht sein,mein minus ist schon erheblich kleiner. Grüße vom
Waleshark.  

212 Postings, 7587 Tage flipper83Wer ist noch investiert ???

 
  
    #322
07.02.05 22:23
Hallo Leute,
wer von euch ist noch in MME investiert und wie seht ihr dir die Zukunftserwartungen???? Man hat lange nichts mehr gehört.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Flipper  

18637 Postings, 8108 Tage jungchenbin noch drin

 
  
    #323
08.02.05 13:49
einstiegskurs 1,13... ich lass laufen
stock unter 4 eventuell noch auf, wenn sich ne gute gelegenheit ergibt  

212 Postings, 7587 Tage flipper83bin bei 1,75 € rein

 
  
    #324
08.02.05 17:15
......ich hoffe nur es kommen mal wieder ein paar News, es kam lange nichts mehr !!!!!! Überlege auch um die 4 € nachzukaufen !!

Gruß

Flipper  

212 Postings, 7587 Tage flipper83Was ist da los

 
  
    #325
18.02.05 14:15
hat jemand News über den schnellen Anstieg  es sind jetzt schon 6 %.

Gruß

Flipper  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben