der längste Thread der welt! hier bei Ariva!
Er wollte sich "Gott" nennen - jetzt heisst er "Ich bin der ich bin"
Charles Haffey, so lautete sein Name als er geboren wurde, ist 55 Jahre alt und kämpfte für die Vereinigten Staaten von Amerika im Vietnamkrieg. Eine geistige Verwirrtheit war die Folge dieses Krieges.
Charles Haffey wollte nun alles erdenkliche aendern. Anfangen wollte er mit dem Namen, den er in 'Gott' umändern wollte (ssn berichtete vor einigen Monaten).
Da ihm das Gericht nicht erlaubte, sich Gott zu nennen, entschloss er, dass 'Ich bin der ich bin' sein neuer Name sein sollte. Auf die Idee kam er, als er eine Textstelle in der Bibel las, in der Gott zu Moses spricht: 'Ich bin der ich bin.'
Quelle: news.com.au
Musikindustrie atmet durch: BGH urteilt zu ihren Gunsten
Wie SSN bereits berichtete musste vor Gericht geklärt werden, ob Verträge von Musikern aus der Zeit bevor es CDs gab auch Veröffentlichungen auf CD abdecken. Der Bundesgerichtshof hat in einem Präzedenzfall zu Gunsten der Musikindustrie entschieden.
Im diesem Präzedenzfall haben die Musiker Ringo Funk von 'Atlantis' und Joachim Ehrig von 'Grobschnitt' gegen Universal Music Deutschland geklagt. Sie wollten durchsetzen, dass die alten Verträge nicht für die Verwertung ihrer Musik auf CD gelten.
Der BGH folgte damit dem Antrag der Musikindustrie, die in der CD 'den technisch zeitgemäßen Nachfolger der Vinyl-Platten' sieht. Daraus folgt, dass keine Neuverhandlung von Verträgen für das Verwerten der Musik auf CD notwendig ist.
Quelle: futurezone.orf.at
Die Seite müsst ihr euch mal anschauen....was fürs Museum :-)
Man sollte nie vergessen was mal war.
Gruss TK
leckre Knödel :-) mmmhhhhhh
mal sehn was der tag noch bribgt,
einzwei posting dürften noch drin sein