ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 120 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.086.408 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.542 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 495 > |
Solange hier keine Nachhaltigen anstieg gibt und keine Megaumsätze ist das nur ein Kursverschönerung.
Schau dir mal die Umsätze an,diese Aktienzahl hat doch nur ein einziger Person im Depo.
Erst ein Millionenkauf würde hier für Spekulation sorgen.
Dieses billige spielchen musste noch lernen.
Das spielchen hatten wir auch vor Paar wochen als ein Führungspersonal von ADX NUR Läppische 100000Stück nachgekauft hat.
Für andere war das Positiv,für mich war das Alarmglocken.
Und sehe da ich hatte recht gehabt.
Ein führungspersonal kauft doch nicht nur 100000stück wenn es losgehen sollte.
Sogar ich hatte ja mehr!
Wenn hier keine Millionenblöcke überm Tresen gehen,dann kannste erst Spekulieren das es Losgehen wird.
Solche kleinmist ist nur Kursverschönerung.
Katastrophale Bilanz, eine weitere KE in 2011 scheint unumgänglich!
Und was Sidi betrifft, hüllen sie sich weiter in mysteriöses Schweigen, oder besser gesagt: Sie wiederholen die altbekannten Phrasen!
Es ist schon makaber, wenn man bedenkt, dass dieses Projekt über das weitere Schicksal dieser Firma entscheidet.
Erinnern wir uns: OMV und andere fördern in Tunesien Gas und Öl, aber ADX kann nicht einmal sein kleines Explorationsprogramm dort durchführen.
Wo sind die viel gepriesenen "guten Beziehungen" des Herrn Zimmer (ehemals OMV)?
Übrigens: Das 52-Wochen-Tief lag bei 0,055. Wir werden uns wiedersehen...
Das ist nämlich das neue Problem von ADX,laut Limeinvestor.
Ich sage nur 0,03-0,04 cent wir kommen in paar Monaten.
Von wegen wird hier nicht Geld Verbrannt.
Und das Verbrennen geht weiter und weiter.
Bis Gulfsands die Partnerschaft mit ADX an den Nagel hängt.
Dank ADX geht der Aktienkurs bei denen auch den Bach runter.
Nach der KE werde ich wieder je nachdem wieder einsteigen.
Vielleicht wird auch 0,02cent dadraus kommt auf die Verwässerung an.
"Sidi Daher wird von Gulfsands bezahlt, dass sollte man nicht vergessen."
Aha....
Und warum hat Gulfsands nicht von Anfang an die Funktion des Operaters übernommen?
Statt dessen überläßt man die Organisation einer Firma, die allem Anschein nach mit dieser Aufgabe völlig überfordert ist!
Das könntest Du uns "Unwissenden" vielleicht mal erklären.....danke!
P.S.: Wenn Gulfsands Sidi Daher bezahlt, dann frage ich mich schon, wie lange sie dieses Spielchen noch mitmachen. Die könnten ADX einfach "auszahlen" und Schluß.
(Wenn ich mich nicht irre, haben momentan beide 40%.)
Weil Gulfsands offensichtlich interesse an Sidi hat!!!
Und wenn du doch so scharf darauf bist zu wissen warum sie die Aufgabe des Operators übernehmen, warum schreibst du sie dann nicht an? Würde mich ja brennend interessieren was sie dann Antworten.
Außerdem entnehme ich der heutigen Nachricht dass alle Genehmigungen bereits vorliegen. Das wäre dann auch schon mal geklärt. Denn einige waren ja der Meinung dass ADX keine Genehmigungen vorliegen hätte.
Lebt ihr in Tunesien? Kennt ihr euch da politisch aktuell genügend aus um überhaupt zu wissen, was ADX, Gulfsands und Xstate für Probleme haben?
Nein, das tut hier keiner.!!!!
Ihr fantasiert euch hier Theorien zusammen um billig wieder an ADX Aktien zu kommen das ist alles.
Und um billige Aktien zu kriegen müssen wir auch keine Theorien aufstellen.
Das wird ADX bald mit einem KE tun.
Und der kurs rauscht durch die Verwässerung in den Keller.
Die haben kein Cash mehr, und die werden das KE mit sicherheit vor Sidi tun.
Ich warte schonmal bei 0,03-0,04 cent.
Frage nur von 2Monaten.
Viele haben behauptet, Tunesien sei wieder sicher und was nun? Dort ist zur Zeit noch schlimmer, als es früher gewesen ist. Schaut keiner Nachrichten oder liest Internet? Das war einfach nur mal Schönreden
Ich wünsche eigentlich niemandem Verluste zu machen, aber andererseits, wer investiert schon tausende von euros in einen Penny stock...
1,6 Mio $ hatte ADX Ende März (#2979). Ende 2010 waren es noch 2,9 Mio $. Dabei wurden im letzten Quartal keine kostenintensiven Arbeiten durchgeführt (von Däumchendrehen will ich mal nicht reden). Das heißt, in spätestens drei Monaten hat ADX kein Geld mehr.
Eine moderate KE für die Exploration in Rumänien wäre verschmerzbar. Anders sieht es aus, wenn tatsächlich Lambouka in Q3 in Angriff genommen wird. Die Gesamtkosten dieses Bohrlochs dürften ähnlich denen der ersten Bohrung sein, das waren ~22 Mio $. Damals hatte ADX sich die Kosten durch farm-out bezahlen lassen. Wenn ADX den momentanen 30 % Anteil halten will, würde das auf Kosten von ~7 Mio $ hinauslaufen. Solch eine Verwässerung würde den Kurs dann wahrscheinlich deutlich drücken. Ich tippe aber, daß ADX Lambouka verschiebt auf 2012 und ich denke, das wird auch so kommen, denn im Quartalsbericht (# 2978) wird kein Termin genannt. Wenn man sich dann endlich mal getraut Sidi zu bohren, kriegt ADX 1 Mio $ von den Partnern und kann im Fall eines
Erfolgs auf viel höherem Niveau Geld einsammeln.
Andere Ölfirmen in Tunesien haben während der Unruhen munter gebohrt oder planen es in den nächsten Monaten (z.B. Chinook Energy, Dove Energy, Dominion Energy, Cooper Energy, Oil Search). ADX hat einfach nur Schiss.
Immerhin gibt ADX im Quartalsbericht zu, daß es ihnen nicht nur um die Sicherheit der Bevölkerung geht, sondern auch um die Sicherheit von ADX: "ADX and partners have delayed commencing operations until concerns have been resolved with respect to safety for both company operations and local residents." Am 14.März hat man noch steif und fest das Gegenteil behauptet: "ADX would like to emphasise this short delay is not due to security concerns with respect to our operations, but rather the company’s concern for the safety of local rural inhabitants".
Warum nicht gleich so? Das mit der Sicherheit der Bevölkerung war doch von Anfang an nur ein durchsichtiges Ablenkmanöver.
Im umkehrschluss läst sich also sagen das Rumänien durchaus nicht verschoben werden muß falls ADX in den nächsten wochen Bohrt und erfolg hat.
Genügend finanzieller Spielraum sollte dann vorhanden sein. (allerdings weiß ich nicht wie das mit dem zeitlichen Aspekt aussehen würde) Schließlich braucht mann auch genügend vorbereitungszeit. Das könnte natürlich doch zur verschiebung beitragen.
Und wenn die derzeitigen finanziellen mittel noch für mindestens drei Monate ausreichen dann sehe ich das bezogen auf sidi daher positiv. Bis dahin sollten sämtliche diskripanzen geklärt sein.
Kommen wir zum Aspekt Sicherheit. Das Management korregiert also seine Aussage bzw ergänzt diese indem es mitteilt dass es sich ebenfalls sorgen um die eigenen Mitarbeiter macht. Sicherheit scheint für ADX sehr wichtig zu sein. Und das ist der punkt welcher dem Management seid wochen von gewissen Usern vorgeworfen wird? Weil sie ihre eigenen Mitarbeiter schützen? Weil sie ihre Schwerpunkte nunmal woanders setzen? Und xstate sowie Gulfsands machen da auch noch mit?
Und das andere Unternehmen in Tunesien Öl/Gas fördern ist kein geheimniss. Aber diese haben schließlich auch schon vorher gefördert. Zudem sollte mann nicht vergessen das gerade in Tunesien keine Region der anderen gleichen muß. ADX hat bereits vor Wochen angekündigt das die geplante Bohrung für ein sehr großes Aufsehen /interesse in der jeweiligen Region gesorgt hat.
Interessant ist auch die Aussage vom Grünfink über die KE. Je nachdem wie lange es bei Sidi daher noch zum Stillstank kommt ist eine KE immer warscheinlicher. Bei erfolg wird keine KE nötig sein. Sollte Sidi daher noch auf mehrere Monate verschoben werden dann ist dies natürlich sehr warscheinlich.
Natürlich lief vieles nicht so wie mann es sich vorgestellt hat. Aber bis jetzt kann ich (für mich) ADX keine schuld an der gesammtsituation geben. Und das einzige was mann ADX vorwerfen könnte wäre die tatsache dass sie ihre Mitarbeiter sowie das Material schützen wollen.
Natürlich könnten sie ja auch so ne Seciurity Firma beauftragen. Dadurch den Unmut in der regionalen Bevölkerung noch stärker schüren. Es würde warscheinlich nicht lange dauern und die ganze Anlage würde dann über nacht Abfackeln. Anschließend wäre Sidi daher Geschichte und wir hätten ja dann diese Wunschkurse welche manche haben wollen.
Achja ne KE würde dann difinitiv stattfinden.
Und jaaaaaaaa ich weiß: Andere Firmen schaffen das auch!!! Aber vielleicht sind die in einer Region wo es mehrere Fördertürme gibt und es für die bevölkerung nichts ungewöhnliches ist. Haben schon seid jahren gute kontakte vor ort. Oder beschäftigen dort ortsansässige Tunesier. Nicht zu vergessen das sie seid langem bereits Fördern, und nicht neu Bohren.
Danke für Deine Einschätzung. Hab noch ein paar Bemerkungen:
Zu Rumänien:
Wie ich aus dem Quartalsbericht ersehen habe, steht die Ratifizierung der Konzessionsvereinbarung in Rumänien noch aus. Solange die nicht da ist, wird in Rumänien nichts passieren:
"Ratification of the agreement, which will allow exploration operations to commence, is pending."
Zur KE:
Die wird 100 %-ig kommen (die Frage ist nur wann, in welchem Umfang und bei welchen Kursen)! Das ist unabhängig davon, ob Sidi gebohrt wird oder nicht und ob in Rumänien was gemacht wird oder nicht. Selbst wenn ADX ab jetzt nur Däumchen drehen würde, brauchen sie mehr als ne halbe Mio pro Quartal für Verwaltung (#2979). Die eine Mio., die ADX beim Bohren von Sidi bekommen würde, reicht nicht weit für Rumänien. Der Vorteil des Bohrens von Sidi wäre, daß die KE bei höheren Kursen durchgeführt werden könnte (entweder kurz vor der Bohrung oder bei positiven Ergebnissen) und somit die Verwässerung klein gehalten werden könnte. An mögliche Einnahmen aus Produktion denke ich mal noch nicht, obwohl das im Erfolgsfall eine Frage von Monaten sein könnte.
Zum Thema Bohren anderer Unternehmen in Tunesien bei den Unruhen:
Unter den von mir genannten Unternehmen ist nur eines (Chinook Energy), das in Tunesien schon produziert und das noch nicht lange. Regionale Unterschiede sind natürlich möglich, wobei ich denke, daß andere da eher ungünstiger gelegene Liegenschaften haben z.B. Chinook Energy direkt an der libyschen Grenze.
http://www.energy-pedia.com/article.aspx?articleid=144218
Insgesamt ist es aber schon richtig, daß die Aktivitäten der Explorer in Tunesien gedrosselt sind.
Rettet noch was zu retten ist.
Und steigt bei 0,03-0,04 cent wieder ein.
Die ziehen die Anleger ab.
Die KE ist nicht aufzuhalten,die Sicherheit kann ich nicht mehr hören,das ist schon eine Taktik von feinsten.
Macht euren korb bei 0,03-0,04 auf und es werden in ein bis 2Monaten welche reinfallen.
Dann könnt ihr wieder Zocken,das ADX wieder diese jetzige kurse wieder sehen wird.
Mit den aussichten ist ADX viel zu teuer.
Und das hat der markt schon erkannt.
Leider bis auf einige.
Hast du hier nicht vor 4 Wochen Pancontinental Oil empfohlen?
Und haben die nicht seit deiner Empfehlung über 40% nachegegeben?
Also halt besser den Ball flach.
ADX ist so gut wie pleite. Das vorhandene Kapital reicht nur noch für wenige Monate. Ich stimme dem zu, dass eine KE noch vor Sidi kommen wird bzw. muss. Ansonsten sind die zahlungsunfähig!
Aber das alles dürfte Zimmer&Co. war kaum stören...
Was hier demnächst kommt, ist "Sterben auf Raten", und jeder muss wissen, was er tut!
Nur meine Meinung, keinerlei Empfehlung!
chris.
Was hier gleich für vermutungen festestellt werden!!!
Was wird im schlimmsten fall passieren? Eine KE. Darüber ist mann als Anleger nicht gerade glücklich aber dadurch wird ADX wieder Liquide Mittel zur verfügung haben.
Und immerhin reichen die derzeitigen Finanziellen Mittel noch über einige Monate aus. Bis dahin wird Sidi daher abgeschlossen sein.
Denn schließlich liegt es im Interese des Unternehmens so schnell wie möglich alle Probleme zu beseitigen. Und welche regionalen Probleme vor Ort sind kann hier keiner sagen. Es ist immer einfach etwas zu kritisieren.
Zudem bleiben die Partner ebenfalls ruhig. Umso mehr erstaunt es mich das immer ADX die schuld zugewiesen wird.
Ich bleibe ruhig und lehne mich zurück.
Wenn man sich die Umsätze anschaut könne die angeblichen Aussteiger ja nicht allzuviele Aktien gehabt haben...
Abgesehen davon glaube ich kaum daß ADX sich nicht mit Gulfsands und Xstate über das Vorgehen in Tunesien abstimmt.
Da werden sicherlich einige Fragen zu Aktivitäten in Tunesien kommen.
bin ich dabei, aber heute gehe ich raus hier. Lieber etwas Verlust als alles weg, und noch länger die ewige Warterei hier.
Eine Verzögerung und die Leute schmeißen die Aktien, vielleicht sollten hier einige die Finger von der Börse lassen, wenn sie keine Geduld haben.