Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 120 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 837.881 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 168 > |
Ich denke auch nicht, dass wir hier (Arivianer) die große Geige spielen, ganz sicher nicht! Neue Daten werden neue Markteilnehmer zum Kauf bewegen. Andere wiederrum, werden auf der Jagd nach ein paar Prozenten ggf. verkaufen. Aber unter´m Strich bin ich der Meinung, dass neue und potente Käuferschichten, Indo bis Ende des Jahres in dem Bereich von 0,8 bis 1 Euro hieven könnten. Das groß des Risiko`s ist dann aus dem Markt und dann entscheiden harte Fakten. Cali kann dann mal wieder seinen Rechenschieber rausholen! :-)
Fällt euch was auf? Das 38er Retracement (eingekreist) ist absolutes Bullenterrain. Ihr könnt den Crash beim Dax & Co. an den sehr langen Schatten der drittletzten und vorletzten Kerze erkennen . Im Crash wurde das 38er Retracement zwar zweimal deutlich unterboten, ja sogar das 62er Retracement wurde fast erreicht, aber Close war immer über dem 38er Retracement! Das zeigt sehr deutlich auf, dass alles unter dem 38er Retracement aufgekauft wird. Für mich persönlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, Indo Mines geht diese Woche direkt rauf, oder erst nächste Woche. Erste Möglichkeit ist für mich die Wahrscheinlichere. Solche heftigen langen Schatten mit direktem Rebound sieht man sehr, sehr selten. Da hat m. E. die letzten zwei Wochen richtig Indo Mines aufgeladen.
Bischen weit hergeholt, aber der Kurs wirkt auf mich wirklich künstlich gedrückt...
lg, rstud
@Cali; Top-Analyse!
muss doch mal diese mauer bei 0,6 AUD fallen ist ja unglaublich seit wochen prallt man dabei ab :)
aber hammer wie die aktie läuft is meine grösste posi und schön grün :)
Die gestrigen 6,25% + waren ja schonmal ganz okay. Wenn wir aus o. g. Cali`s Keil draußen sind, wird alles sehr schnell gehen! Dann wird auch jedes Posting wieder mit 5 plus X Grünen bewertet und die Klicks am Tag werden vielleicht an der 2000er Marke kratzen... ! :-))
hat irgendjemand Informationen bezüglich einer Stellungnahme seitens Hacon oder anderen wichtigen Personen?
Habe woanders gehört, dass die BFS bis spätestens vergangenen Montag kommen hätte sollen. Leider hat man den Montag meinem Informationsstand zufolge unkommentiert verrinnen lassen.
Jetzt scheint einige Verunsicherung in die Aktie zu kommen...trotz Gesamtmarkterholung sehe ich hier Verluste mit hohem Volumen, schade eigentlich bei so einer tollen Aktie. Hat jemand eine andere Erklärung für den derzeitigen Kursverlauf, als wachsende Verunsicherung gepaart mit etwas Misstrauen?
Ich bin und bleibe auch weiterhin investiert, nur würde ich die aktuelle Situation besser verstehen.
Cheers.
Homepage...Geschäftsbericht und offizielle Unternehmensverlautbarungen sind die einzigen Quellen, auf die man sich überhaupt verlassen sollte.
Alles andere...und dazu noch ohne verifizierbare Quellenangabe ist nur "Hören und Sagen" und verunsichert die Kleinanleger...,wie man sieht.
Da macht ein BB, egal wie seriös er erscheinen mag, keine Ausnahme.
ist völlig offen. Wann sie veröffentlicht wird, ebenfalls.
Zuletzt (Hj-Announcement) wurde doch nur gesagt, dass die BFS voraussichtlich Mitte Aug fertig sein soll. Dann wird die erst mal intern und mit Aufsichtsräten besprochen, evtl. nochmal nachgebessert... und irgendwann kriegt sie auch der kleine AKtionär zu sehen... relax!
0,42
"...The Company is currently completing the process and engineering design required to finalise the Feasibility Study, which is anticipated for completion in mid August 2011..."
Und "completion" hat eben mit Veröffentlichung nichts zu tun. So gesehen verstehe ich die teilweise Aufregung nicht bzw. nur als Enttäuschung einiger Kurzzeit-Zocker. Woher Aussagen stammen von "zwischen 2. und 3. Quartal" oder sogar genaue Datumsangaben, ist mir rätselhaft...
Für längerfristige Kleinanleger wie mich eigentlich ein willkommener Sturm im Wasserglas, denn zu 0,408 nochmal ein wenig nachzufassen, naja, es gibt halt immer wieder schöne Überraschungen!
LG eckzins
Dass im Quartalsbericht, welchen ich gelesen habe, nur von Completion und nicht von Publication die Rede war, ist mir ebenfalls klar. Nur wüsste ich gerne, wieso jetzt Anleger womöglich mit Verlusten verkaufen, obwohl Indo Mines ganz eindeutig in den Startlöchern steht.
Persönlich ärgern mich die momentanen Rückgänge nur deshalb, weil ich selber kein Kapital für Nachkäufe mehr habe ;-)
Ich wollte jetzt auch keine Diskussion anstoßen, wann die BFS kommt und wie sie ausfällt, ich denke wer hier gut genug eingelesen ist kann sich zumindest grob ein Bild über den Inhalt der BFS machen.
Mich hatte nur ganz allgemein interessiert, warum so eine Welle losgetreten wurde. Danke joker für die Erklärung, dass es wohl tatsächlich an der unangebrachten Empörung des besagten BB liegt.
An der Börse werden eben doch größtenteils Emotionen gehandelt und nicht Fakten. Schade aber da werden wir als "bessere" Anleger nicht viel dran rütteln können ;)
Glaube aber nicht, dass unter den jetzigen 600.000 oder mehr gehandelten Stücke wesentliche Teile von längerfristigen Anlegern kommen. Meine Meinung ist, dass das vorwiegend Trader waren, die die Gunst der letzten Wochen genutzt haben, sich in Erwartung eines BFS-bedingten Kurssprungs rund um die 0,40 eingedeckt haben und nun lieber wieder Weiterziehen, ohne große Gewinne oder Verluste... Wie gesagt, nur meine Meinung.
LG eckzins
Aber man sieht hier (am heutigen Vormittags-Abverkauf) meines Erachtens die emotionale Seite der Börse sehr deutlich.
Indo ist halt für viele eine Aktie unter Tausenden andren und nicht ihr Tier1 im Depot. Die Hektik und Spekulationen über die BFS in den vergangenen Wochen unterstützt von BBriefen haben halt zusätzlich Käufer angelockt, die nicht unbedingt an der Indo-Story selbst interessiert sind, sondern nur am mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwartenden Kursanstieg nach Bekanntgabe eines weiteren Meilensteins. Und diese Bekanntgabe blieb bis dato aus, also wandern die Heuschrecken weiter...;-)
Mal ehrlich, wenn man die "Indo-Brille" mal abnimmt: Wer von uns macht es mit anderen Aktien nicht manchmal genauso? Zocken ist ja nichts verbotenes...
Ich für meinen Teil lasse mich nicht beunruhigen, weder durch die Dauer bis zur Veröffentlichung der BFS, noch durch so Kurs-Spielchen wie heute. Heißt ja nicht, dass ich nicht total daneben liegen kann. Jeder foge seiner Mischung aus Ratio und Bauchgefühl...:-)
LG eckzins
Natürlich wird die BFS kommen und es wird auch nicht bei den News bleiben, sondern es werden weitere folgen. Die BFS steht fest in der Pipeline und es ist mir ein Rätsel, wieso jetzt einige das in Frage stellen? Klar, wem die Zeit zu lange wird, der kann verkaufen. Jederman ist frei und kann machen was er will. Aber wie gesagt, News stehen vor der Türe, ich für meinen Teil sehe keinen Grund am Langfrist-Depot etwas zu ändern.
"...The Company is currently completing the process and engineering design required to finalise the Feasibility Study, which is anticipated for completion in mid August 2011..."