Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 120 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.376
Forum:Börse Leser heute:303
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 166  >  

25 Postings, 5261 Tage thone@ ASIA_74

 
  
    #2976
20.12.10 11:31
Kauf lieber jetzt schon mal ein paar Scheine, weiter runter geht es dieses mal wohl nicht :-D  

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74thone

 
  
    #2977
20.12.10 11:34

 das glaubst auch nur Du, das ist ein letztes Strohfeuer; glaub mir wir sehen die EUR 8,50.  Das ist sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

3203 Postings, 5254 Tage toni8000Ich glaube letzten Monat hatte ich mal

 
  
    #2978
1
20.12.10 11:40
erwähnt, dass es gut möglich ist, dass es nochmal runter geht,
ist auch tatsächlich so gewesen.

Nun ist auch das Gap zu.

Stochastic Slow kreutzt gerade.

Könnte  durchaus hochgehen, wenn auch der Gesamtmarkt mitmacht ;-)
dann um so schneller.

Ich bin nicht investiert, beobachte nur (!)  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_vtionwireless.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_vtionwireless.png

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74gab

 
  
    #2979
1
20.12.10 11:56

 an was man sich in der Verzweiflung fest hält, geschlossener gap interessiert hier keinen, der Wert eignet sich nicht für technische Analysen!!!

 

6359 Postings, 5310 Tage Juliette@assia_74

 
  
    #2980
5
20.12.10 12:06
ich glaub eher , daß was du hier rumspamst interessiert keinen...  

3203 Postings, 5254 Tage toni8000asiate

 
  
    #2981
3
20.12.10 12:11
gerade die leute, die immer meckern bringen selber eben nichts zustande.

keine ideen, keinen willen wo anzufangen...
schon interessant (!)  

12 Postings, 4974 Tage standonasia_74

 
  
    #2982
20.12.10 15:06

langsam reichen deine posts! es ist allen klar, dass du durch deine sinnlose panikmacherei nur anleger abschrecken möchtest und selber bei einem möglichst geringen kurswert einsteigen willst! du weist auch, dass bei einer aktie wie vtion viele potentielle aktionäre vorher foren durchstöbern. dann treffen sie auf einen wie dich und sind abgeschreckt.

das läuft seit wochen so! unglaublich... liefer lieber fakten und erzählt nicht drum rum!

 

vtion steht in weniger als einem monat bei 12€!

 

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschastandon, ohne deinen letzten Satz wäre es ein

 
  
    #2983
1
20.12.10 15:11
gutes Posting gewesen, aber was unterscheidet dich denn bezüglich deinem letzten Satz von den Bashern? Du sagts ohne Begründung, dass Vtion in spätestens einem Monat 25% höher steht. Fakten und Analysen sind das auch nicht.

Und lasst euch von Asia nicht veräppeln! Der ist schon drin, aber vermutlich nur mit einer kleinen Position und kauft dann halt gerne nach, da er von Vtion überzeugt ist, was er ja oft genug geschrieben hat. In den letzten 2-3 Wochen übertreibt es mit seinem Sarkasmus. Vielleicht ist das eine Art Selbstschutz.  

6117 Postings, 6971 Tage thefan1Nu aber

 
  
    #2984
20.12.10 16:13
gleich wieder die 10 vor dem Komma :-)

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterdas ist die

 
  
    #2985
20.12.10 16:21
halbe wahrheit.
ich denke, asia ist voll, zu 100%, in vtion investiert.
sein geschreibsel ist seine art mit dem kursdesaster umzugehen.
ich beschreie das worst case, dann kann es ja nur besser kommen.
bei ihm liegen die nerven schon komplett blank, weil seine strategie eben keinen exit hat.
ich hoffe , dass die aktie wieder über 10 schliesst, was ich hier die tage gelesen habe, von panik,über ignoranz bis hin zu durchhalteparolen, das war ja nicht zu ertragen.
es wird mir hoffentlich angerechnet, dass ich bei 9,4x hier keine selbstgefälligen postings abgelassen habe.

katjuscha

wie sieht denn deine jahresperformance 2010 aus ?
hättest du mit 100.000 euro vermögen vom börsengeschäft 2010 leben können, wie du es mal angesagt hast ?  

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Wäre

 
  
    #2986
20.12.10 16:23

sehr schön, wenn der Abgabedruck nun nachlässt und die Käuferseite langsam mehr Einfluss nimmt.

 

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschamrdesaster, nein

 
  
    #2987
1
20.12.10 16:40
Ich wäre jetzt bei plus 16% also 16k €, was für meine Verhältnisse in einem so guten Börsenjahr schlecht ist. Davon kann auch nicht leben, auch wenn ich ein sparsamer, nicht besonders anspruchsvoller Typ bin.

Mein Ziel ist es mittelfristig 100k € Kapital zu haben, und dann peu a peu davon zu leben. Voraussetzung wären dann aber mindestens 25% Performence pro Jahr. Ich glaub das kann gelingen.


Was deine nicht selbstgefälligen Postings angeht, hast du recht. Netterweise hast du dich zurückgehalten. Ändert allerdings auch nichts an den Postings von dir zuvor. Wer erst Kursziele von 3 € rausgibt, dann wenige Wochen später extrem bullish ist, und dann von einer Woche auf die nächste extrem bearish, obwohl die Zahlen und der Ausblick gut waren, den kann ich nicht so ganz für voll nehmen. Nix für ungut.

@eckert1, das bezweifel ich. Sowohl Kaufinteresse als auch Verkaufsinteresse sind nach wie vor hoch. Käufer sitzen nur offensichtlich am längeren Hebel. Deshalb die leicht fallenden Kurse. Ich hoffe eher darauf, dass sich beide Seiten langsam mal auf 9,5-10,5 € Range einigen und/oder dazu noch einen außerbörslichen Tausch am Ende der Umplazierungen vornehmen. Dann kann von mir aus der Umsatz noch 3-4 Wochen so hoch bleiben, ohne das der Kurs steigt. Stört mich nicht.

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaChina: 833,2 Millionen Handynutzer im November

 
  
    #2988
2
20.12.10 16:52
China: 833,2 Millionen Handynutzer im November

Peking 20.12.2010 (www.emfis.com) Im November konnten Chinas drei Mobilfunkkonzerne insgesamt 8,85 Millionen Nutzer hinzugewinnen. Die Gesamtzahl beläuft sich mittlerweile auf 883,2 Millionen Kunden.

Branchenprimus China Mobiles Kundenzahl stieg um 4,6 Millionen auf 579,6 Millionen an, gefolgt von kleinsten Anbieter China Telecom dessen Kundenstamm sich um 2,51 Millionen auf insgesamt 88,02 Millionen vergrößerte. Im gleichen Zeitraum gewann China Unicom 1,7 Millionen Kunden hinzu und kommt nun auf eine Gesamtzahl von 165,5 Millionen.

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...ovember_ID91977.html

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterkatjuscha

 
  
    #2989
20.12.10 16:52
ich sollte dir das vielleicht doch nochmal sagen, da es offensichtlich nicht angekommen ist.
wie du mich grundsätzlich einschätzt, ist mir mehr als gleichgültig, wenn du immer wiederholst, ändert das auch nichts daran, es prallt an mir ab.
das liegt eben daran, dass ich mich, jetzt bin ich mal arrogant, dir überlegen fühle.
du bist für mich ein offenes buch, du aber kannst meine art der tätigkeit überhaupt nicht einschätzen.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich in einem solchen thread, wo 90% aller beiträge saublöd sind, die hosen herunter lasse.
bei dir gehört das zu deiner art diesen job anzugehen, vielleicht brauchst du die bestätigung anderer user (was ich übrigens stark annehme), vielleicht suchst du auch potenzielle kunden, anders ist das ja nicht zu erklären.
oder soll ich dir wirklich das aufwand/nutzen verhältnis deiner aktivität hier aufzeigen ?
nein, ich denke dein geschundenes ego braucht das lob der user hier, das geht mir völlig ab.
börse ist wie fußball : am ende zählt es auf dem platz , also das ergebnis zählt.
ob mir nun jemand 3x täglich erzählt wie toll ich bin, oder 3x was für ein esel, am ende muss das ergebnis im depot stimmen.
dir aber scheinen streicheleinheiten von amateuren ebenso wichtig zu sein, denke mal darüber nach.

beste grüße

und

meine meinung  

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschalol

 
  
    #2990
20.12.10 16:58
Weißt du scheißegal mir das Lob anderer User ist !!!

Was mir wichtig ist, ist die sinnvolle Analyse, und da bin ich ja jetzt wenigestens froh, dass du nun zugegeben hast, was ich schon immer bei dir vermute. Dir geht es um das Verhältnis von Aufwand und Nutzen, also letztlich was in deinem Depot am Ende für eine Rendite entsteht. Und dafür nimmst du es in Kauf, hier alle paar Wochen deine Meinung von Kursziel 3 € auf Kursziel 15 € und höher und wieder zurück zu ändern.

Ist doch schön, wenn wir das nun geklärt haben. Darum ging es mir ja immer in der Diskussion mit dir. Ich versuche durchaus kritisch bei meinen Investments zu sein, aber ich ändere nicht meine Meinung alle paar Wochen von himmelhoch jauchzend zu zu Tode betrübt. Es gibt bei Vtion Risiken, die ich auch anspreche, aber ich werde mich immer gegen User stellen, die in Extreme abgleiten, ohne dafür irgendwelche fundamentalen Argumente zu haben.  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaAch und übrigens, wegen Aufwand und Nutzen

 
  
    #2991
4
20.12.10 17:04
Bei mir kann wenigsten jeder sehen, welche Performence ich erreiche, und ich riskiere damit auch, eben den üblichen Spott und die Häme, wenn es nicht läuft. Das widerspricht also deiner Ansicht, mir ginge es nur um das Lob anderer User. Ich versuche lediglich Aktien zu analysieren und weiterzuempfehlen. Logisch ist das auch Eigennutz, aber gewiss nicht wegen irgendwelchem Lob.

Von dir hab ich nie zeitnah Kaufkurse oder Verkaufskurse vernommen. Man erkennt lediglich an deinen extremen Kurszielen, ob du gerade investiert bist oder nicht. Und mehr hab ich zu deiner Person auch nie zu bemängeln gehabt. Wenn du dich anderen Usern überlegen fühlst, ist das dein gutes Recht. Widerspricht sich zwar irgendwie, wenn du das dann postest, aber ist ja egal.

Lustig wird es eigentlich nur dann, wenn du User wie ASIA_74 und andere angreifst, weil sie ja so verzweifelt wären oder pushen/bashen wollen. Das liest sich immer sehr witzig, wenn du es schreibst. :)

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasternun

 
  
    #2992
20.12.10 17:06
erzähle mal kein dummes zeug.
ich habe meine veränderte meinung mit den zahlen q3 und dem ausblick wiederholt und explizit begründet.
daher mein verkauf deutlich über zehn, mit klarer ansage, recht hatte ich, wenn ich heute auf den kurszettel gucke.
also, die entscheidende wahrheit bringt mir den ersten punkt.
fakt ist, dass ich bisher mit vtion mehr geld verdient habe, als das bei dir der fall ist, du kleiner lachsack-stratege.
und ganz klar, du brauchst das lob der anfänger hier.




http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/...nblase-platzt.html  

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterna katjuscha

 
  
    #2993
20.12.10 17:10
lügst du schon wieder, wie es dir fundamental immer vorwirft ?
ich habe ganz explizit und zeitnah meinen ausstieg verkündet, mit meiner persönlichen begründung.

so, mir wird das schon wieder zu dümmlich, im gegensatz zu dir , kann ich meine zeit gut anders verbringen, was ich jetzt auch machen werde, diese überflüssigen debatten verschwenden meine zeit, damit auch mein geld.  

110309 Postings, 8895 Tage KatjuschaKlar, ich hab ja seit Jahren auch nur

 
  
    #2994
2
20.12.10 17:18
Vtion im Depot.

Deshalb kann man mich auch nur anhand der Performence von Vtion beurteilen. Ist schon witzig, aber irgendwie auch typisch für diese Gesellschaft, wenn man Menschen anhand des Geldes einschätzt.

Du hast also bei Vtion deine Meinung begründet, weiso du nach Q3 ausgestiegen bist. Klar, das hab ich auch nie bezweifelt. Ich hab dich danach nur gefragt, wieso du das nicht alles 1-2 Wochen vorher wusstest? Darauf hab ich von dir noch nie eine Antwort bekommen. Kurz vor den Q3-Zahlen hast du noch Kursziele gepostet, die über meinen eigenen lagen. Nachdem die Q3-Zahlen haargenau das gebracht haben, was wir beide erwartet haben, bist du nicht nur ausgestiegen, sondern postest inhaltlich genau das Gegenteil von dem was du 1-2 Wochen zuvor gepostet hast, und sowas find ich nunmal fragwürdig. Das du damit besser gefahren bist, was die Rendite angeht, und in Zukunft vielleicht auch besser fährst, hab ich nie bestritten. Ich find's nur fragwürdig, daran die Intelligenz und das Wesen des Diskussionspartners abzuleiten.

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaaber sit schon toll, wie schnell das geht

 
  
    #2995
20.12.10 17:29
Um 16:21Uhr hast du noch geschrieben

es wird mir hoffentlich angerechnet, dass ich bei 9,4x hier keine selbstgefälligen postings abgelassen habe.


Und nach einer einzigen kurzen kritischen Bemerkung meinerseits, dreht sich bei dir alles nur noch um darum, wie richtig du doch lagst, über 10 € ausgestiegen zu sein und wie dumm doch alle anderen User sind, vor allem der komische Lachsack-Stratege, der nur dummes Zeug quatscht, um die ganzen Anfänger hier im Thread zu beeindrucken.

Ja ja, du scheinst dich wirklich überlegen zu fühlen. Und dementsprechend selbstgefällig postest du auch. Oder hat dich meine Kritik etwa doch gestört und dir wäre das Lob anderer User lieber? ;))

110 Postings, 5019 Tage Steuerfahndermrdesaster,

 
  
    #2996
2
21.12.10 00:04
hab dich auch schon charmanter erlebt. Du hast wirklich zwei Seiten. Welche Reaktion hast du denn von katjuscha erwartet? Versteh dich nicht. Wenn man dich so hört, könnte man meinen, dass katjuscha in deinen Augen die Gescheite unter den Dummen ist und du mit ihr nur kommunuzierst, weil ansonsten eben nichts besseres da ist. Im Verlauf des Wortwechsels kommst du dann aber regelmäßig zu dem Ergebnis, dass auch katjuscha ziemlich dumm ist, aber die meisten hier eben noch viel dümmer als katjuscha sind. Ich bedauere dich sehr, dass du so wenig Leute findest, mit denen du dich auf einem annehmbaren Niveau unterhalten kannst.  

Aussage von mrdesater gegnüber Katjuscha:
fakt ist, dass ich bisher mit vtion mehr geld verdient habe, als das bei dir der fall ist, du kleiner lachsack-stratege.

Wenn du dich wirklich mit katjuscha messen möchtest, was ich aufgrund deiner Aussage hier annehmen muss, dann solltest du auch ein öffentliches Depot wie katjuscha anlegen oder solche Aussagen lassen. Ich hoffe du reagierst jetzt nicht gleich mit einer Beleidigung gegen meine Person. Ich sage das nur, weil du ja auch sehr direkt bist. Ich halte nach wie vor auf deine Fähigkeiten wohlgemerkt, sehr viel. Aber du hast wohl Angst, dass es sich hier für dich zu einer Einbahnstraße entwickeln könnte und die Leute hier von deinem Wissen und Gedanken profitieren und zu dir nichts zurück kommt. So schätze ich dich ein. Schade eigentlich, da du sicherlich ein sehr sympathischer Typ bist, wenn man dich näher kennen lernen würde.  

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Der 3 G Markt wächst

 
  
    #2997
21.12.10 10:08

EMFIS.COM -
Hongkong 21.12.2010 Der chinesische Mobilfunkriese China Unicom gab am Montag bekannt, die Anzahl seiner 3G Vertragskunden stieg im Monat November um 1,1 Mio. Die Anzahl der G2 Nutzer kletterte um 604.000 nach oben. Damit kommt das Unternehmen insgesamt auf 12,8 G3 und 152,7 Mio. G2 Vertragskunden.

 


 

 

197 Postings, 5345 Tage waroo9eckert1..

 
  
    #2998
21.12.10 10:16

 Posting 2988 vom Katjusche, gestern.

 

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterach ja

 
  
    #2999
3
21.12.10 11:24
ich muss ja nochmal meinen aktuellen standpunkt ausführen.
ich  bin  , da hat katjuscha recht, ursprünglich bereits von einem einbruch ca september ausgegangen ( hatte mehrere gründe, typische brüche im 4 jahreszyklus allgemein und probleme, peak erreicht bzw überschritten, bei vtion im speziellen), als dies bis ende sep/okt ausblieb, es von vtion positive signale gab (aussage in einem interview, wachstum hätte sich auch in q3 fortgesetzt) , die aktie auf rund 9 euro fiel, habe ich meine meinung geändert und das hier auch geäußert,wie katjuscha ja erwähnt hat.
als dann die vorabzahlen von vtion kamen, die eben kein wachstum mehr aufzeigten (kein sequentielles), da  habe ich meine meinung bei kursen deutlich über 10 revidiert und dies hier auch so geschrieben.

so, mein altes kursziel von 3 euro hat wieder bestand, für mich ganz persönlich.


Begründung : Ich erwarte umsatzstagnation bzw rückgang im kerngeschäft, margenverfall im alten kerngeschäft, kaum nennenswerte umsätze im neuen geschäftsfeld, dafür aber hohe kosten.

in q3 , wo die welt ja noch halbwegs in ordnung war, gab es schon kaum noch positiven cashflow.
in 2011 erwarte ich deutlich negativen cashflow auf eben ca 3-4 euro.


ich erwarte einen schwachen gesamtmarkt, daher mein ganz persönliches kursziel, für mich hat sich das desaster nur verschoben.

aber verschoben ist ja nicht aufgehoben *g


ich betone es nochmal:

ich gestehe jedem eine andere meinung zu, aber das ist meine persönliche einschätzung.
und selbstverständlich ist eine sehr gewagte these, was prognosen allerdings immer so an sich haben, wir haben ja alle keine glaskugel.



meine meinung  

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #3000
21.12.10 11:43

 FRANKFURT. Gut drei Jahre liegen zwischen Wohl und Wehe, zwischen Euphorie und Belanglosigkeit: Als im Sommer 2007 mit Zhong De, einem Entwickler und Erbauer von Müllheizkraftwerken, das erste chinesische Unternehmen an dieDeutsche Börse ging, war das Interesse bei Anlegern groß. Am Ende des Jahres war die Aktie der erfolgreichste Neuzugang an der Deutschen Börse. Es folgte der Bambusproduzent Asian Bamboo. Und im zweiten Anlauf schaffte auch der Mobilfunkspezialist Vtion ein erfolgreiches Debüt.

Drei Jahre später hat sich Ernüchterung breitgemacht. Zhong De undVtion notieren deutlich unter ihrem Ausgabepreis, einzig die Wachstumsstrategie bei Bambus von Asian Bamboo hat seither überzeugt. Der Kurs der Aktie hat sich mehr als verdoppelt.

Von den Börsenneulingen aus dem Reich der Mitte sind dieses Jahr mit United Power und CSG zuletzt zwei Werte bei den Anlegern durchgefallen. United Power produziert Stromgeneratoren, CSG stellt Spezialglas her, das auch kugelsicher sein soll. Und Joyou, das einzig erfolgreiche chinesische Börsendebüt in diesem Jahr im deutschen Premium Segment Prime Standard, notiert nach einem kurzem Zwischenspurt zumindest wieder auf dem Preis von 13 Euro. Zu diesem Kurs war der Hersteller von Armaturen vor Ostern an der Börse gestartet.

Die Probleme bei den Investoren sind offensichtlich

Mehrere Gründe sind für das gewichene Interesse verantwortlich. Zum einen mehren sich in den vergangenen Wochen die Stimmen, die vor eine Überhitzung in China warnen, wodurch zweistellige Wachstumsraten wie zuletzt nicht mehr möglich sind. Es gibt aber auch hausgemachte Probleme der Kandidaten selbst. Klangen deren Geschäftsideen vor Jahren noch für deutsche Investoren hochinteressant - Zhong De produziert kleine Müllheizkraftwerke in einem Land, in dem noch immer rund 90 Prozent des Mülls auf Deponien landet, Asian Bamboo profitiert von der rasant gestiegenen Nachfrage nach Bambus am Bau und im Lebensmittelbereich -, so kam zuletzt Alltägliches.

Dass man Wasserhähne auch in anderen Qualitäten als bei Joyou herstellen kann, wissen deutsche Anleger, wenn sie im eigenen Badezimmer die Produkte von Grohe oder Ideal Standard betrachten. Und Generatoren zur Stromgewinnung, wie sie United Power anbietet, mögen für Chinesen eine große Bedeutung haben, hierzulande führen sie in Baumärkten eher ein Nischendasein.

Noch dazu sind all die genannten Unternehmen nach hiesigen Standards relativ klein. Doch keines hat bisher die Aufnahme in das Kleinwertesegment SDax geschafft. Und wer hier nicht dabei ist, der wird selbst als deutsches Unternehmen kaum wahrgenommen.

 

 

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben