ALSTOM bitte um Einschätzung
Nur die harten kommen in den Garten, sagt der Gärtner. Deshalb würde ich bei einer Kurskorrektur von - 20 % noch eine zusätzliche Schaufel mit Alstom - Papieren in mein Depot werfen. Schon allein deshalb, weil Sarkozy ein Schlitzohr ist und das Werften - Ding schon irgendwie schaukeln wird.
pfen.
Die GRANDE NATION dürfte es mit Sicherheit gewurmt haben, daß ausgerechnet wir Deu-tschen, die nicht mal über ein anständiges Atom-U-Boot verfügen, innerhalb kürzester Zeit zwei der modernsten Kriegschiffe der Welt entwickelt haben: erst eine Fregatte,
die simultan bis zu sechs Angreifer abwehren kann. Eine Fähigkeit, die kein anderes
Schiff auf der Welt beherrscht. Und dessen nicht genug, wurde kürzlich U2(?) vom Sta-
pel gelassen. Ein völlig neues Großraum-U-Boot, mit Brennstoffzellenantrieb und unüber-troffener Tarnfähigkeit. Quasi ein Tarnkappenbomer unter Wasser. Weder die Amis noch die Russen haben im Moment sowas.
Die Franzosen sowieso nicht. Die dürften im Moment fieberhaft überlegen, wie sie dem
Deutschen Michel beikommen könnten; wie man mit diesen Schätzchen den Weltmarkt
aufwickeln könnte...Und ganz nebenbei das marode Werftengeschäft von ALSTOM los-
werden. Während das jedem normal-sterblichen aufrechten Deutschen den Kamm schwellen läßt, bleiben WIR in stiller Freude gelassen: gehört uns doch schließlich ein Teil von ALSTOM.
Also, Monsieur Sarkozy, tun sie was für uns!
ALSTOM Renews Maintenance Contract for Taranaki KA26 Power Plant in New Zealand
ALSTOM has signed an operation support and maintenance contract with Contact Energy Ltd. for the Taranaki combined-cycle power plant in New Zealand. The new contract succeeds an existing maintenance contract expiring in 2006. The scope includes operation support as well as all scheduled and unscheduled maintenance activities of Taranaki’s GT26 gas turbine, including its auxiliaries and control systems. The contract is expected to expire in 2012, depending on the plant's operating regime. The award of this contract reflects Contact Energy’s continuing satisfaction with ALSTOM’s operation and maintenance services. Last year, the plant broke the New Zealand record of 121 days in operation without interruption. Since its last outage in May 2003, the Taranaki power plant has run with an outstanding reliability factor. The Taranaki combined-cycle power plant is located in Stratford near New Plymouth on the North Island of New Zealand. The plant has been in commercial operation since July 1998. *** ALSTOM is a global leader in power generation and rail transport infrastructure. The Company serves the energy market through its activities in the field of power generation and the transport market through its activities in rail and marine. ALSTOM's annual sales are around €17 billion. It employs 76,000 people in over 70 countries worldwide. *** Press Enquiries: Paola Tizioni Tel : +33 141492280 Fax : +33 141492530 paola.tizioni@chq.alstom.com Project Enquiries: Cécile Panaget Tel : + 33 1 4149 3755 Fax : + 33 1 4149 2236 cecile.panaget@power.alstom.com www.power.alstom.com www.service.power.alstom.com
Schuchmann verwies darauf, dass Vossloh künftig weiter auch auf Akquisitionen setzen werde. Das Unternehmen sei zuversichtlich, das Produktportfolio durch weitere Erwerbe oder Beteiligungen abrunden zu können, hieß es in dem Zwischenbericht.
-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13872 14 andreas.heitker@dowjones.com
(ENDE) Dow Jones Newswires/26.10.2004/hei/rio
26.10.2004, 10:06
Vossloh: 766710
Le dossier Alstom s'adjuge 2% à 0,56 euro ce matin à Paris peu après les premiers échanges, et l'annonce de la signature d'un contrat portant sur la livraison de 120 voitures de métro à l'opérateur du métro de Washington, la WMATA. D'un montant de 150 Millions d'Euros, cette commande correspond à la levée d'option incluse dans un contrat qui avait été signé en juin 2002 avec la capitale américaine.
um so mehr finde ich deinen Einsatz beachtenswert und unermüdlich, weil du trotz dieser flauen zeiten das forum mit am leben erhälst und auch immer einer der ersten bist wenn sich was tut bei unserer lieben alstom aktie!
also großes lob von mir
grüße klaus
Finde es absolut Klasse, wie du die Aufträge an Land ziehst, fast so als ob Du selbst der Boss von Alstom wärst!***Zwinker****
Nee Spass bei Seite ist wirklich toll von Dir und vielen Dank!
Also ich denke die Auftragslage hat sich doch schon sehr gebessert oder???
Was wird eigentlich ungefähr das Werk in Spanien bringen, das an Vossloh verkauft wird??
Da geht es ja schon um ein Paar Milliarden oder??
Danke!
VG Sylvester
Die zwei zusammen müssen rund 1,5 Milliarden Euro in die Kasse spülen.
Paris (AFP) - Der scheidende EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti hat die Zustimmung zur Rettung für den Industriekonzerns Alstom im Herbst 2003 als eine der beiden schwierigsten Entscheidungen seiner fünfjährigen Amtszeit bezeichnet. "Das Risiko war sehr hoch", sagte der Italiener der Pariser Wirtschaftszeitung "Les Echos" vom Dienstag, "denn wenn Alstom Pleite gegangen wäre, hätte man nicht nur mich angeprangert, sondern ganz Europa - zu einem Zeitpunkt, zu dem es nicht auf dem Gipfel der Beliebtheit stand." Ähnlich schwer gefallen sei ihm nur die Entscheidung im Kartellverfahren gegen den US-Softwarekonzern Microsoft.
Wenn wir die 0,75 sehen können wir hoch auf zufrieden sein!
VG Sylvester
Meine Prognose mit 0,84 wird auch nicht mehr kommen!
VG Sylvester
En outre, Patrick Boissier, le président du pôle Marine d'Alstom, les Chantiers de l'Atlantique, a indiqué dans une interview au quotidien 'La Tribune' être favorable à un rapprochement capitalistique avec la future entité DCN-Thales. Le dirigeant évoque du reste les synergies existant entre les métiers des deux groupes, mais sur le front des activités de construction de la DCN. Quand le quotidien financier évoque la possibilité de création d'une entité ad hoc au sein de DCN-Thales, Monsieur Boissier explique "Le pôle DCN-Thales peut confier la réalisation des platesformes à cette entité, dont il serait actionnaire. Quant à la répartition du capital, Alstom n'a pas d'exigence particulière". Il ajoute être persuadé que l'on en arrivera à une telle situation "tôt ou tard", même si "plus tôt on le fera, mieux ça vaudra".
Das Orderbuch sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus,
wir werden sehen.
Heute ist das Handelsvolumen bisher bei superstarken 5 oder 6 Mio Aktien, das sagt doch alles. Das ist wirklich nur noch Kram ...
Und die Bollinger-Bönder ziehen sich jetzt schon bei ca. 0,55 als Deckel zu. Also für mich gibt das eher ein trauriges Bild im Moment ...
Grüße in der Hoffnung das ich falsch liege