Zukunft gesichert (Ohne Zugangskontrolle) ...

Seite 119 von 238
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
Eröffnet am:16.02.15 11:21von: RoeckiAnzahl Beiträge:6.945
Neuester Beitrag:24.04.21 23:40von: DoreenejmnaLeser gesamt:1.155.300
Forum:Hot-Stocks Leser heute:105
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 238  >  

10203 Postings, 3828 Tage Ebi52Löschung

28.01.16 23:51

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.16 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt - Zudem Off Topic.

2641 Postings, 5415 Tage Gofour@iqfan

2
28.01.16 23:54
Na dann hat ja dein Posting schon fast etwas von Leichenfledderei  

467 Postings, 5279 Tage Locke-32Aussetzung

29.01.16 11:12
Bei der Aussetzung am 26.01 steht etwas mit Einbeziehung am 16.02

Was hat es damit auf sich?  

467 Postings, 5279 Tage Locke-32War 2015

29.01.16 11:14
Hat sich wohl dann erledigt  

2784 Postings, 6621 Tage micjagger..

1
31.01.16 16:11
Was denn???? Keine Sonntagsarbeit heute???? Genug ins Depot eingesammelt???  

10203 Postings, 3828 Tage Ebi52Pusherblatt

1
01.02.16 09:12
schreibt über IQ! Karneval beginnt, hab mir deshalb den Chart
als Hintergrundbild in mein Smartphone gesetzt.
Man hat ja sonst so wenig Spaß im Alltag!  

245 Postings, 4424 Tage IQFANdas Interesse in dem

01.02.16 21:31
Forum verliert deutlich!!!!!! Nur mal so am Rand! Gebt es auf!!!!!!  

01.02.16 21:51
Jeder hat halt so seinen Fetisch Ebi...aber wir sind ja tolerant...  

01.02.16 21:53
Hab übrigens meine Merinosocken mal gewaschen....das reicht aber auch wieder bis zum Frühjahr...dann werden sie sowieso wieder eingemottet bis zum nächsten Winter...  

241 Postings, 3865 Tage BRESSANOUmsatzentwicklung ...

3
01.02.16 22:13
Seit geraumer Zeit, d.h. mindestens seit 2014, wird die Geschäftsleitung der IQPL AG nicht müde darin, geradezu gebetsmühlenartig im nachrichtlichen Zwei-bis-Drei-Wochenrhythmus die stark anziehende Batterie-Nachfrage, vor allem aus dem sandigen Scheich-Arabien, anzupreisen wie bestes Jahrmarktbier. Auch der angeblich so starke und taffe Investor und Geschäftspartner D.E.I. sorge angeblich für eine aufblühende und gedeihende Geschäftsentwicklung. Tendenziell deutlich ansteigende Umsätze wurden ständig kolportiert. Gar Großartiges hätte inzwischen passieren müssen, wenn man dem endlosen und inhaltsfreien Geschwurbel der IQPL-Offiziellen selbst heute noch Glauben schenken mag, was bei Niemandem mehr ernsthaft der Fall sein dürfte.

Wider Erwarten präsentierte man nun mit zeitlicher Verzögerung und ganz im Vorbeigehen (quasi versteckt) die Halbjahreszahlen 2015: Umsatzerlöse von atemberaubenden 0,1 Mio.CHF, und einen HJ-Verlust von -1,4 Mio.CHF. Und das immerhin schon im 6. Jahr nach dem Konkurs der ehemaligen IQP AG. Anspruch und Wirklichkeit driften hier leider immer noch galaxienweit auseinander.

Dass man vom koreanischen Werk, dessen Produktion nahezu still stand bis zur jüngst vermeldeten Gläubiger-Einigung im Rahmen der Insolvenz dieses Werkes, und von dort keine nennenswerten Impulse kommen würden, das war Jedem klar. Wir konnten auch nicht ahnen, wie nah wir an der Wahrheit dran waren, als wir noch vor wenigen Monaten vermuteten, dass man sich - mit welchen fragwürdigen Methoden/ Praktiken auch immer - in höchster Verzweiflung das koreanische Werk unter die Nägel gerissen hat (Stichwort: "Leuchtturmwerk"), um wenigstens mit diesem letzten Strohhalm ein kleines bisschen Pseudo-Hoffnung vorgaukeln und aufrecht erhalten zu können.

Kann es vielleicht sein, dass D.E.I. doch kein so großer, starker, solventer, glaubwürdiger und vertrauenswürdiger Partner ist, der zugunsten der IQPL-Aktionäre für eine nie dagewesene Geschäftsbelebung sorgt oder diese beabsichtigt? Kann es sein, dass die eigene Performance von D.E.I., die Jedem hier unbekannt ist, vielleicht doch eher auf dem Verzweiflungsniveau des Herrn Sullivan rangiert? (Gleich und Gleich gesellt sich gern?) Oder wie erklärt sich bitte die auffällige Diskrepanz zwischen der angeblichen Power, auch hinsichtlich der Umsatzmöglichkeiten, und den tatsächlich vermeldeten Zahlen?

Ich möchte gar nicht wissen, wie hoch die "Einnahmen" im 2. HJ 2015 gewesen sind, und schon garnicht, wie hoch der Verlust im 2. HJ war. Mal ganz abgesehen davon, dass diese und vielleicht noch folgende Verluste plus die Ingangsetzung der Produktion in Korea (Investitionen inkl. Kapazitätserweiterungen durch zusätzlichen Produktionsstreckenaufbau) wieder irgend jemand finanzieren muss, was im übrigen auch noch nicht geklärt wurde.

Also wie immer nur Fragezeichen, wohin das Auge blickt. Warum die Börse Berlin die Notierung dieser Aktie überhaupt noch aufrecht erhält, angesichts dieser Zahlen, das ist mir wirklich ein Rätsel. Wahrscheinlich, weil's wieder Niemanden juckt.
B  

245 Postings, 4424 Tage IQFANAngst macht sich breit

01.02.16 22:21

10203 Postings, 3828 Tage Ebi52Richtig!

2
01.02.16 22:37
Aber nur bei denen, die immer noch viel Kohle drin stecken haben. Die Lichter flackern schon, es dauert nicht mehr lange.  

241 Postings, 3865 Tage BRESSANOAktienkursentwicklung ...

4
01.02.16 22:43
So viele Finger und Zehen hab' ich garnicht, wie ich bräuchte, um die ganzen Beiträge der letzten Monate einiger erwartungsfreudiger User hier zu zählen, die die Meldung "Durchbruch bei den Verhandlungen in Korea" sehnlichst herbei-orakelt haben.

Aberwitzige, völlig realitätsferne Postings waren da zu lesen, so etwas in der Art wie "...wir müssen jetzt nur noch ein klein wenig Geduld haben... ...dann ja dann aber dann wird's hier so dermaßen abgehen... ...RAKEEEEEEETE!... ...1 Euro je Aktie, wir kommen... ...auch was sag' ich denn, 2 Euro!... ...gen Norden!... ...da werden sich hier aber noch manche wudern... ...die werden heulen, weil sie sich nicht rechtzeitig eingedeckt haben... ...jetzt sind die Aktien alle verteilt, da kommt keiner mehr günstig rein... ... bla bla bla."

Hmmmm, das seh' ich. Is' klar. Dass es nun aber letztendlich doch nicht so gekommen ist, also DAS KONNTE JA NUN WIRKLICH NIIIIIIEMAND AHNEN. Verflixt und zugenäht!
B  

4133 Postings, 4720 Tage PitschUnd ich dachte, da wären mind. 100%

1
01.02.16 23:31
neeeeeeeeeeeeeeein 1000% Gewinn drin :-)

Die Euphorie hat sich - glaube ich - in ein Furz umgewandelt... Ja, und da hat man mir vorgeworfen ich täte die Leute hier aus der Aktie treiben... und dann täten diese Leute dem Kurs hinterher laufen ... und ja, dann bin ich eben dran schuld, dass diese Leute keinen Gewinn einfahren... oder die beste Chance ihres Lebens verpassen...

Naja... man kann jetzt immer noch einsteigen, die wollen. Der Zug ist ja noch nicht abgefahren, so wie der ein oder andere Prophet es hervorgesagt hatte... Man ooooh man... !!! Hier kann man wirklich Geld verdienen, mit diesem Zirkus müsste man rund um die Welt reisen... :-)

Also loooos ! Rein in die Sch................sse !!! Kauft was das Zeug hält. Ich halte bestimmt niemanden auf ! Der Zug fährt gleich looooos ....  

245 Postings, 4424 Tage IQFANund wieder will keiner

02.02.16 19:07
mit euch wirklich ein Gespräch anfangen!!!!  

245 Postings, 4424 Tage IQFANaber ihr könnt

02.02.16 19:13
ja mit eurem WO Account mitreden  

526 Postings, 4059 Tage DerNasenbaerWer soll denn mit wem ein

2
02.02.16 19:26
Gespräch anfangen.

An dem Wert ist doch nicht wirklich jemand noch interessiert. Selbst doofe Lemminge die eine dicke Gewinnchance erwarten lassen bei in der Zwischenzeit IQP die Finger weg. Die Zocker machen auch einen großen Bogen.
Der Ruf dieser AG ist so ruiniert, dass jegliche news nur noch skeptisch betrachtet werden und für keinerlei Kursanstiege sorgen.
Den Aussichten und Versprechungen der GF glauben nur noch die Fans und Jünger.
IQFAN, hast du nicht vergangene Woche vom dicken Kursanstieg geträumt und Dir vor Vorfreude die Hände gerieben?
Wo ist der Kurs jetzt?
Hast Du auch ein fettes grünes Plus mit Deinen Aktien von IQP im Depot?

Sei doch froh, dass weniger kritisches geschrieben wird. Es liegt doch eh nur an den Kritikern, dass der Kurs so dahin siecht.

Also, anstatt hier Unsinn zu schreiben, schau besser jeden Tag in Dein Depot und freue Dich darüber wie clever Du warst bei IQP investiert zu sein.

Eine Aktie die eben reich macht, an Erfahrung zumindest.

245 Postings, 4424 Tage IQFANwie gesagt,

02.02.16 19:34
bin aktuell bei plus minus null.......  

245 Postings, 4424 Tage IQFANach so

02.02.16 19:34
sechstellig natürlich  

526 Postings, 4059 Tage DerNasenbaerKlar, alle die seit Jahren bei

3
02.02.16 19:46
bei IQP investiert sind, haben ein dickes Plus im Depot oder +/- Null.
Verluste hat mit diesem Wert, der seit zig Jahren immer neue Tiefststände erreicht niemand.
Kaufen immer zum niedrigsten Kurs ein und verkaufen bei Höchstständen.
IQP Aktionäre sind halt richtige Vollprofis an der Börse.

2641 Postings, 5415 Tage Gofour@bressano

1
02.02.16 20:32
Der Dieselflieger ist ja immernoch vollkommen überzeugt von einem Euro. Realitätsfremde Traumtänzer. In diesem Jahr noch eine MK von einer Viertelmillion, wo soll denn das herkommen? Selbst bei vollem Ausbau von Korea, mit diversen Investitionen, die erst einmal finanziert werden müssen, sind Produktionszahlen, die das rechtfertigen würden, nicht realisierbar. Man faselt jetzt schon wieder, dass die IQPL Lösung zum Industriestandard wird. Dabei gibt noch nicht eine verbriefte Zahl, die beweist, dass man einnshmeseitig auf dem richtigen Weg ist. Bei aller Freude über die Gläubigereinigung, die Rosarote-Brillenfraktion blendet alle Eventualitäten aus und glaubt zum gefühlten tausendundersten Mal das jetzt nichts mehr schief gehen kann beim Weltkonzern. Bin gespannt, ob eine Meldung von Moura kommt, demnächst. Oder ob es plötzlich genauso ruhig wird diesbezüglich, wie beim Thema Nutzfahrzeugbatterien. Ich denke, wenn die schon im Vertrieb wären, wie angekündigt, hätte es eine Jubelarie gegeben seitens des Ein-Mann-Konzerns.  

241 Postings, 3865 Tage BRESSANONase / Gofour ...

2
02.02.16 21:52
Kann Euch da nur zustimmen. Und zu den Meldungen bzgl. Moura lasse ich mich nicht mehr aus. Das hab ich bereits mehrmals getan. Held der Arbeit hatte mich damals verstanden, als ich mehr als nur deutlich angedeutet hatte, was die Meldungen bzgl. Banner und Moura in den Jahren 2012 / 2013 gewesen sind. Da habe ich meine ganz eigene Meinung und Vermutung, die niemand auf dem Schirm hatte, und die man leider wieder nicht so laut sagen bzw. schreiben darf.

Aber zahlreiche Indizien hatten meine Ahnung eindeutig bestätigt. Da half auch kein Nachfragen bei Banner oder Moura. Was hätten sie auch anderes antworten sollen als das, was man eben in solchen "Situationen" macht, wenn man in diese "Situationen" kommt, oder sich darauf einlässt, weil was dafür raus springt, wenn man sich auf zweifelhafte "Angebote" oder "Deals" mit seltsamen Gestalten einlässt, die sich einem geradezu aufgedrängen, voller Verzweiflung. Dann erhält man eben schriftliche Antworten wie: "... Wir testen." oder "... Ja, wir testen noch." oder "... Ja, wir testen noch immer." Logisch, man entlarvt sich ja wohl kaum selber. Ich führe das jetzt nicht weiter aus. Es gibt so viele Synonyme für das Wort, das mir immer wieder in diesem Zusammenhang einfällt. Sollte wider Erwarten doch noch eine neue Moura-Meldung kommen, kannst Du davon ausgehen, dass die dann in etwa wieder den "Wahrheitsgehalt" hat, wie die früheren News.

Was die Zukunft von IQPL angeht, wird irgend jemand blechen müssen:
-> Verluste der IQPL AG
-> Verluste in Korea (Werk)
-> Hochfahren und Erweitern der Produktion in Korea (Werk)
-> Altlasten in Korea bezahlen (Restforderungen Altgläubiger, auf die man dort nicht verzichtet hat)

Da dürften in den nächsten Monaten und Jahren einige Millionen Dollar oder Euro an Ausgaben anstehen. Wer soll die bezahlen? Selbst wenn D.E.I. wirklich dazu in der Lage sein sollte, das allein zu übernehmen und tatsächlich auch zu schaffen, was ich nicht glaube, dann wäre Loman doch komplett bescheuert, wenn er nicht alle anderen Eigentümer, Beteiligte und Gläubiger mit in die Bezahlhaftung nehmen würde. Ich würde doch im Leben net alles allein bezahlen? Geht's noch? Andere partizipieren womöglich an den "Krümeln", die dort vielleicht irgendwann einmal abfallen werden (oder auch nicht), und D.E.I. blecht für alles allein? Wohl kaum.

Die nächsten Finanzierungsrunden werden's zeigen. Ich bin schon gespannt auf die neuen Ausreden und Pseudo-Visionen, die man wieder euphorisch im Newskanal ausschmücken wird. Finden sich sicher wieder Hochbegabte, die zum X-ten Male darauf hereinfallen werden, wenn der kanadische Messias heiter predigt. Was für eine Farce. Wahnsinn!
B  

2641 Postings, 5415 Tage GofourDem gibt's Nichts

02.02.16 22:31
hinzuzufügen Bressano. Den Gegenbeweis kann ja der Ein-Mann-Konzern gern antreten, allein mir fehlt der Glaube. Selbst die letzte ach so tolle Meldung war wieder dilettantisch, geschrieben, als wenn 2015 noch nicht einmal vorbei und Geschichte wäre. Der halbblinde Gläubige schluckt die Jubelmeldung in glücksgeschwängerter Umnebelung auch so, ohne den geringsten Hauch von Zweifel und kritischem Hinterfragen.  

1
03.02.16 03:53
Diese vielen langen pseudokritischen Artikel müssen mit einem nochmaligen Nachkauf meinerseits belohnt werden....wer sich soviel Mühe gibt,der muß grottenscharf auf die Aktie sein...  

2784 Postings, 6621 Tage micjagger...

03.02.16 10:30
eigentlich hätte ich jetzt mindestens 10 gut analysiert für meinen letzten Beitrag erwartet...  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben