Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 119 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.629
Forum:Hot-Stocks Leser heute:646
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 221  >  

640 Postings, 2469 Tage Zwergnase-11Haschimo-Wer bist du denn?

 
  
    #2951
1
23.07.18 21:24

Kein Bezahlter Schreiber bist du nicht.
Bei 2 Posts in 6 Monaten würdest du verhungern.
Und beide gegen "Bezahlter Schreiber".
Klingt mehr nach Doppel-ID. money mouth

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoja

 
  
    #2952
23.07.18 21:55
gut wen man die letzten Monate sich anschaut,hat man allen Grund zu glauben das der Trend noch nicht vorbei ist.
Sehe dies aber anders,mal schauen ob meine Zuversicht berechtigt ist...
Bisher hält sich sibanye solide unterhalb der 0.5  

1121 Postings, 3230 Tage JOtheViperIch habe nur

 
  
    #2953
23.07.18 22:43
die ADR im Depot. Nur dort im Forum ist nix los...

Aber hier! ;-)

 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserManchmal ist es ganz gut

 
  
    #2954
24.07.18 12:31
, wenn man eine Nutzersperre bekommt...

Aber wenn "König der Trolle" bereits als Beleidigung gewertet wird... Nun gut. Aber damit auch genug. Der König ist tot, es lebe der König...

Gold wehrt sich eisern gegen die Nähe zur 1200$, jedoch ist der Drang immer wieder zu erkennen. Wirtschaftspolitische Meldungen beeinflussen den Dollar und damit die Edelmetalle.

Sibanye hat die 0,44€ (6,90Zar) berührt und abgearbeitet und so könnte jetzt ein neuer Aufwärtstrend beginnen, jedoch gehe ich vor der kommenden FED August Sitzung, die Gold wieder belasten wird, von keiner deutlichen Erholung von Sibanye aus.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserAbstragento, hast du aus

 
  
    #2955
24.07.18 12:53
der sechsstelligen Nummer von letzten Dienstag etwas gemacht? Da stehen jetzt +10%  :)  

3881 Postings, 3848 Tage Bezahlter Schreiber.Hi ede

 
  
    #2956
24.07.18 12:55
"König der Trolle" wäre auch etwas der Ehre zu viel. Ich pieke nur ab und an mal gerne einen wunden Punkt an und bin recht gut darin, die zu finden.

Aber begraben wir das Kriegsbeil einfach.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserEs wird im Sinne aller sein.

 
  
    #2957
24.07.18 13:47
..

Du schaufelst!!!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserCNBC Afrika Sibanyevideo vom 20.07.

 
  
    #2958
24.07.18 14:06

607 Postings, 2294 Tage Abstragentowen

 
  
    #2959
24.07.18 14:10
interessieren die 10%, ich hab nur die sechstellige Zahl im Kopf, die aus meinen Kohlen werden wird...
ausserdem wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich 100 Mio bei 0.5 investiert dauert also noch was bis ich im grünen bin ;-)  

869 Postings, 4160 Tage K1-SportKONJUNKTUR

 
  
    #2960
2
24.07.18 20:13
China will Milliarden in Südafrika investieren

China will in Südafrika knapp 15 Milliarden Dollar investieren. Den Betrag sicherte der chinesische Präsident Xi Jinping dem südafrikanischen Staatschef Cyril Ramaphosa bei einem Besuch zu. Seit Beginn des Monats haben damit mehrere Länder Südafrika Investitionen von insgesamt 35 Milliarden Dollar versprochen. China will ferner mehr Güter aus Südafrika importieren. Nach jahrelanger Stagnation will Ramaphosa die am Boden liegende Volkswirtschaft wieder ankurbeln. Südafrika ist nach Nigeria die zweitgrößte Volkswirtschaft des Kontinents und Mitglied der G20-Gruppe. (rts)

https://www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...rticle20544265.html

 

1162 Postings, 2727 Tage 123grinchSibanye schließt Vereinbarung mit Wheaton

 
  
    #2961
1
26.07.18 09:48
https://www.boerse.de/nachrichten/...it-Wheaton-International/7935879

"Die 500 Mio. USD aus der Transaktion kommen hinsichtlich der Konzernverschuldung und einer auf den internationalen Kapitalmärkten erhältlichen alternativen Finanzierung zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Die Transaktion reduziert unmittelbar den Verschuldungsgrad von Sibanye-Stillwater und senkt das Verhältnis der Nettoverschuldung zum bereinigten EBITDA1 um ein 0,6- bis 0,7-faches. Dies gewährleistet ein Verhältnis des Verschuldungsgrads des Konzerns, das weit unter dem aktuellen und zukünftigen Zusicherungsniveau liegt und somit eine Reduzierung der Finanzierungskosten des Konzerns erleichtert. "  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Johannesburg

 
  
    #2962
1
26.07.18 14:08
momentan+4,8%! Kommt aber leider nicht in Deutschland an! Der Mafiadeal zwischen Juncker Trump zeigt Wirkung bei den Investoren!
Abwarten ist angesagt!

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentodenke

 
  
    #2963
2
26.07.18 14:48
die USA holen bzw erzwingen sich Rückendeckung,für den Handelskrieg mit China.
Könnte man als strategischen move sehen,um in absehbarer Zeit den Handelskrieg weiter eskalieren zu lassen.
Da der heimische Markt durch die zusagen der EU gestärkt wird ,bzw Verluste durch chinesische Sanktionen gemildert werden...
Mal sehen wie die EU sich bei dem Iran Deal behaupten wird, höchstwahrscheinlich wird sie da ebenfalls nen Rückzieher machen.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoso

 
  
    #2964
26.07.18 17:06
vorhin nochmals gekauft...
Das wird ein Fest,wens bald nach Norden geht.
Hoffe eine meiner anderen Aktien, bringt ordentlich Rendite, dann würde ich nochmal nachlegen.


 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserZahlen von Goldcorp und Barrick

 
  
    #2965
1
26.07.18 21:12
waren trotz des guten Goldpreises im Q2 ernüchternd.
Das überrascht etwas. Besonders Goldcorp mit Verlusten. Wohl Sondereffekte, aber...  

607 Postings, 2294 Tage AbstragentoDie

 
  
    #2966
2
26.07.18 22:58
Soja Bauern sind das erste Opfer im Spiel der Könige...
Mal sehen welche Figur der EU am Ende entspricht, ich würde ja sagen der Narr aber den gibt's ja nich.
China jedenfalls scheint in den eigenen Medien den Handelskrieg nicht beim Namen zu nennen, macht den Eindruck als wen man damit dem Banken Run Effekt vorbeugen will...
Sollten die Auswirkungen der Krise China zunehmend härter treffen, sollte dies gold Rückenwind verschaffen.
Besonders bei der neuen Mittelschicht im XXL Format,wen die anfangen zu glauben das ne gravierende Krise vor der Tür steht die der eigenen Währung Probleme bereiten könnte,und Unsicherheit schafft, werden viele anfangen gold zu kaufen.
Dazu passt Russland hat die Dollar Devisen abgebaut,und den Goldanteil aufgestockt...
Auch in der Türkei ist die Wirtschaft in der Bredouille, sollte sich das wirtschaftliche Umfeld weiter verschlechtern,könnte dies gravierende Konsequenzen haben. Die Inflation ist jetzt schon auf höchst ständen und ohne das eine massive globale Abkühlung Einzug hält.
Auch verkaufen die Türken soweit ich weiß viel nach China,geht's den schlecht wird das die Türkei umso härter treffen.
In der derzeitigen Lage gold könnte also sehr schnell sehr gefragt werden.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoauch

 
  
    #2967
27.07.18 10:58
kann man in Betracht ziehen daß China angedroht hat ,Unternehmen nicht zu retten im Fall von Überschuldung.
Sprich eine Krise würde massive Arbeitslosigkeit nach sich ziehen, bzw es wird sehr gravierend und sehr schmerzhaft.
Also das Gegenteil von 2008 ,der Bedarf an Sicherheit wird enorm zulegen in solch einem Umfeld, in dem nicht gewiss ist wo die Reise hingeht.
In solch einem Szenario könnte man sich auch, einen massiven Angriff auf BTC vorstellen.
Um die Kapitalflucht aus den Märkten was das angeht zu stopen.
Jeder Cent der in BTC wandert, fehlt dem System als Stütze in einer Krisensituation.
Jedenfalls sollten Crypto coins in solch einer Situation nicht Grade beliebt bei Regierungen sein...
Dagegen könnte gold umso mehr bei der chinesischen Regierung an Beliebtheit gewinnen, mit dem neulich ins Leben gerufen gold Yuan Öl trade,
stellt gold eine Säule in der Strategie der Partei dar,um auf eigenen Beinen zu stehen.  

869 Postings, 4160 Tage K1-SportChinesen wollen in Südafrika investieren..

 
  
    #2969
1
29.07.18 07:29

Chinese investors plan $10 bn metallurgical complex in South Africa

Ramaphosa is on a mission to kick-start economic growth after a decade of stagnation and is targeting $100 billion in new investment over five years.

http://www.mining.com/web/...0-bn-metallurgical-complex-south-africa/

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentohätte

 
  
    #2970
29.07.18 10:28
was, wen die Chinesen sibayne übernehmen.
Damit hätten sie assets in den USA, und damit Druck mittel. Ausserdem könnte man das bestehende relativ günstig kaufen, und dann erweitern bzw neue Minen auf machen...
Je nach dem wie die Situation od r die Strategie es verlangt.
Auch in Südafrika hätte man bei Verhandlungen nen ass im Ärmel.
Den es ist sehr wahrscheinlich das die Plätze mit dem höchsten Ertrag, bereits vergeben sind.
Um also Minen mit nem guten Gehalt g/t zu haben,wären Übernahmen eventuell die bessere Wahl,als komplett neue aus dem Boden zu stampfen, bzw am Ende würde für mich beides das Mittel der Wahl sein.
Mal sehen was in der Richtung noch passiert...
 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentointressant

 
  
    #2971
29.07.18 11:08
in dem Artikel kann man lesen... "The investors have been in South Africa for around a week and have visited mines to look for inputs for the project"
Bedeutet man kommt ins Gespräch, wird inspiriert und am Ende kauft man mehr als man vielleicht ursprünglich wollte.
Wie im Supermarkt,kurz vor dem Ausgang entdeckt man noch was, das dan auch im Einkaufswagen landet.
Wer weiß wie viel platin/Palladium die Chinesen in den nächsten Jahren brauchen werden, für ihre Fabriken usw.
Auch werden Absatzmärkte gebraucht,sprich nur zu produzieren reicht nicht.
Es muss auch gekauft werden, je mehr Absatzmärkte desto höher der Verbrauch für zb Platin.
Und damit steigt der Preis,und damit der Lebensstandard der Minen arbeiter.
Putin meinte was von Atomkraft für Afrika schlüsselfertig...
Sprich es entstehen neue Käuferschichten,die Nachfrage wird zunehmen.
China und Russland helfen Afrika mit Energie und Struktur Projekten, damit entstehen wie gesagt Absatzmärkte,die Käufer benötigen.
Und hier wären hohe Metallpreise hilfreich, weil sie allen Minen Arbeitern erlauben würden,neue Smartphones mit Palladium im Gehäuse zu kaufen.
Was die Nachfrage nach Palladium ankurbelt...
Höhere Preise für Palladium mehr geld für die arbeiter,dadurch sind sie potenter und kaufen mehr chinesische Produkte bzw Produkte mit platin.
Auch sollte ein mehr an Energie in Afrika die Energiepreise drücken und damit die Förderkosten,und ihr habt's sicher geahnt damit ist potentiell mehr drin für die Minen arbeiter...
Black Power=yellow Power  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoscheint

 
  
    #2972
2
30.07.18 13:34
als wen sibanye seinen Boden gefunden hat hoffe ich komme vor dem nächsten Anstieg dazu nochmal zu ordern  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Johannesburg

 
  
    #2973
1
30.07.18 14:26
sehr positiv gestimmt! Ich auch!  

11750 Postings, 2595 Tage VassagoSBGL 2,46$

 
  
    #2974
1
30.07.18 17:30

Das nenne ich dochmal ein verantwortungsvolles Management, die würden nichtmal ihre eigenen Aktionäre um Zustimmung bitten, wenn sich die Liquidität von Lonmin verschlechtern würde.


"Sibanye-Stillwater has also commented that it might not ask its shareholders to vote on the transaction if Lonmin’s financial position was seriously deteriorated."

Naja verständlich, warum auch die blöden Aktionäre fragen, die könnten schliesslich "nein" sagen zu dieser toxischen Giftpille namens Lonmin.

https://www.miningmx.com/top-story/...p-as-sibanye-stillwater-awaits/

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosolche worte

 
  
    #2975
4
30.07.18 17:44
an einem Tag wo sibanye so schön steigt...
toxische Giftpille is arg subjektiv, und offensichtlich ist der Markt heute der Meinung,die Menge macht das Gift.
Und denke die Giftpille wird sich noch als Aphrodisiakum bzw extasy Pille erweisen,bei der man froh ist sie bei Zeiten genommen zu haben.
Wen die Party erstmal los geht, und die Ladys ausrasten wen sie deinen Kontostand sehen...
Der wegen sibanye nie gekannte höhen erreicht...
Manchmal müssen die Leute zu ihrem Glück gezwungen werden.
Werd die Tage denke ich nochmals nach kaufen, bevor die Leute realisieren das hier die mega Party ins Haus steht...  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben