FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Ich habe überhaupt keine Sorge, dass FCE eine sehr gute Zukunft bevorsteht. Wenn in 2015 die neuen Umweltregeln in Süd-Korea greifen und auch die Bundesstaaten in den USA sagen müssen, wie sie die jüngst erlassenen Regeln der US-Umweltbehörde erfüllen wollen, sowie das BZ-Auto in die Märkte eingeführt wird, kommt richtig Schwung in die Sache. Wir dürfen nur nicht ungeduldig sein - schließlich sind wir Mit-Unternehmer - zumindest wenn man der alten Idee des Aktienbesitzes folgt.
Habe schon seit langer Zeit eine Kauforder bei 1.40 Euro.
Bis jetzt bin ich noch nicht zum Zug gekommen.
Obwohl ich schon mehrere 1000k an Aktien habe würde ich
nochmal gern einkaufen gehen. Überlegen das Limit zu erhöhen
und Morgen zu kaufen. Oder lieber noch warten??
Mal sehen was Morgen kommt.
habe dzt. 7 andere Aktien wie z.B: Nordex, DB, Jinkosolar, Plug u.a.- u. davon etliche
tausende Stücke.
Werde morgen gleich hier u. bei Plug jeweils 1000 Stk. nachordern- mein Problem ist, daß ich nicht der Geduldigste bin-leider!
Also, du brauchst dich um mich nicht zu sorgen- lg
http://asiacleanenergyforum.org/acef2013/images/...ent-ghim-final.pdf
Es kann doch nicht sein, das man Aktien verkauft, die man nicht hat! Und um 2Uhr gestern Waren die Kurse wieder bei 2,15, das habe ich schon die ganzen Tage beobachtet! Woran liegt das?
die Wasserstofftechnologie schlecht machen!
An dieser Stelle noch eines meiner Lieblingszitate:
„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“
– André Kostolany
Sobald die ersten Autos verkauft werden und positive Kommentare kommen
wird es hier und bei den anderen Werten sicherlich kein Halten mehr geben.
Siehe die negativen Äußerungen von den Tesla Chef. ( ob der wohl Angst hat?? )
Aber denke auch, wenn die Autos auf den Markt kommen, dann kommt hoffentlich auch ein umdenken und mehr positive Meinungen und dann wird der Kurs gewaltig steigen.
Tesla hat davor angst, das ist klar und die Preise werden dann auch fallen für die Autos, wenn sie erst mal in Serie vom Band laufen!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Die Erweiterung der Produktionskapazität in Wien auf zunächst 50 Anlagen pro Jahr ginge Hand in Hand mit der Einführung der ersten Brennstoffzellen-Serienfahrzeuge durch führende Hersteller wie Hyundai, Toyota, Honda und Daimler zwischen 2014 und 2017. Zunächst lohnt sich der Kauf eines solchen Autoexoten vor allem in Japan, wo die Regierung diesen Antrieb fördert. Schließlich liegen die Kosten für den neuen Toyota mit Brennstoffzelle bei 70.000 Euro. Doch Presseberichten zufolge ist 2020 bereits ein hochattraktiver Preis von 20.000 Euro denkbar. Analysten rechnen daher für das Jahr 2018 mit mehreren zehntausend Brennstoffzellen-Fahrzeugen auf den europäischen Straßen.
Wasserstoff schlägt Batterie-Antrieb
Viele Experten sind sich sicher: Batteriebetriebene Fahrzeuge sind nur eine Übergangslösung. Die Zukunft gehört der Brennstoffzelle. Sie ist nicht nur umweltfreundlich, sondern bringt auch die nötige Reichweite mit: Brennstoffzellenautos können in Sekundenschnelle neu betankt werden – mit Wasserstoff.
Betreffend Stückzahlen meiner Aktien- 7- ist die jeweilige Mindespos. 1000 Stk.
Bei Plug EK 3,43... 2000Stk.
Bei Fcl EK 1,85 .. 3000Stk.
Bank of Am. 2000 Stk.....zu 11,70 usw...
Ich bin zwar im minus- ist mir aber sowas von egal- wette bis zum Jahresende sind alle?
im plus!?
Habe gerade nachgesehen, bin mit allen 7 Investments im dicken minus.
Da ich in Pension bin- zudem verwitwet, habe ich so eine angenehme Freizeitbeschäftigung!
In diesem Sinne- immer locker bleibend u. allen Brennstoffzellen-Investierten viel Glück!
Hier noch einmal der link: Weltrekord mit Brennstoffzellen von Hyundai ix 35
http://de.autoblog.com/category/elektromotor/
http://www.fces.de/produkte-dienstleistungen/produkte/
Das sind nun einmal zwei Paar verschieden Schuhe.
http://energy.gov/articles/fueling-next-generation-vehicle-technology
Und noch etwas zum derzeitigen Auf- und Ab unserer Aktie: Ich stelle einmal das heutige Bild meines Musterdepots ins Netz. Selbiges hatte ich vor ca. einem Jahr angelegt. Ich schaue vielleicht ein-zweimal im Monat hinein. So sollte man es eigentlich auch mit dem richtigen Depot machen. Damals war ich zunächst mit Plug im Minus und schaut, wo es heute steht. Ähnlich wird es mit FCEL gehen. Wenn ich ein Haus oder eine Wohnung als Kapitalanlage habe, schaue ich doch auch nicht täglich nach dem gegenwärtigen Wert. Bei meinem Festgeld bekomme ich vierteljährlich die Zinsen - dazwischen bewegt sich gar nichts. Was ich damit sagen will: keine Panik, gegebenenfalls nachkaufen, wenn man an die Idee und Firma glaubt und ansonsten sehr ruhig schlafen. Die Zeit spielt nur für uns.
Zur Erinnerung an ebenfalls vorherige Posts. Jeden Tag werden über 13 Milliarden Liter Öl verbraucht und damit sinkt der Weltvorrat um diese Menge unwiderruflich. BZ gehören zu den effektivsten Energieproduzenten der Welt - wenn sie mit Gas betrieben werden. Wenn die H2 Produktion mit alternativen Energien durchgeführt werden kann, verfügt die Welt über einen unbegrenzten Energieträger.
Das Rufen und Unken der H2 Gegner ist wie die Kritik damals gegen das Auto, den Computer, das Handy zu bewerten und macht mich sogar noch sicherer, auf die richtige Technologie zu setzen. Elan Musk ist ein Genie aber er muss eben auch seiner Idee treu bleiben. Der Tesla S ist meines Erachtens mit das beste Auto der Welt und wäre das beste Auto des Universums, wenn man es mit BZ bekommen könnte. Hier ein Video zu einem Trip mit dem Tesla S über lange Entfernungen: Sehr realistisch aber eben absolut nicht das, was man als Verbraucher möchte: Die Reise nur nach den Tankstellen und Reichweite auszurichten und dann noch stundenlang an Ladestationen verbringen.
https://www.youtube.com/watch?v=1fsyEt8v_W8
Vielleicht schreibt ja jemand in diesem Forum, der sich in quantitativer Chemie auskennt oder der wenigstens ein glaubwürdiges Gutachten hier als link einstellen kann.
Klar die Schadstoffe (NOxe, SO, CO) sind bei BZ nicht vorhanden, CO2 aber in der gleichen Menge wie übliche Verbrenner, jedenfalls nach meinem Verständnis.
Wirkungsgrade sind bei aktuellen BHKWs auch besser als die BZ mit Katalyse, nämlich gut 15% besser.
Das einzige was für BZ spricht, ist das besser Verhältnis von Strom/Wärme, BHKWs=50/50, BZ=66/34...
In der Flexibilität erachte ich die BZ auch schlechter, Laständerungen 10%/h, eine BHKW Motor sollte da schneller sein!
BZ kommen also nur als absolute Grundlastversorger in Frage...