Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 119 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 768.756 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 145 > |
Rinck und seine Märchen sind inzwischen unglaubwürdig wie sonst was ... . Selbst Drohungen von Seiten der Singulus-Verantwortlichen, daß dann die Lichter ausgehen ziehen nicht mehr, denn die Chancen darauf stehen auch mit Wandlung sehr hoch.
Lieber ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende. Ist zwar abgedroschen, jedoch zutreffend.
Er ist mit Scherheit ein guter Techniker. - aber das genügt nicht.
-Gut , dass die Bluray jetzt wieder verschoben wurde ist wohl nicht seine Schuld.
Aber er hätte rechtzeitig an den Geschäftsverlauf anpassen müssen.
Und zwar alles. Alle Kosten auch Gehälter auf den Prüfstand, Geschäftsfelder
durchleuchten, Neue Kunden suchen, usw.
Einfach nur im Stuhl sitzen, und abwarten ob Kunden kommen
funktioniert nicht. -Und das bei seinem Gehalt..
Ich schrieb am Jahresanfang: Rinck hat noch einmal alle Chancen.
- Er hat sie nicht genutzt. - leider.
Gruß
Langen1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Discformat-an-2916468.html
Zitat:
"...Zu den ersten SPHE-Titeln auf UHD-BD gehören The Amazing Spider-Man 2, Chappie, Hancock, Pineappe Express (Ananas Express) und The Smurfs 2 (Die Schlümpfe 2) . Zudem teite SPHE mit, dass UHD-BD-Versionen neuer Filme wie Fury und Captain Philips ebenso in Arbeit seien wie restaurierte Neufauflagen von Klassiker wie Ghostbusters und The Fifth Element ("Das fünfte Element"). ..."
Zitatende
Mal schauen wann die ersten Bestellungen eingehen, oder aber Sony hat selbst Maschinen klammheimlich entwickelt... :) Das wäre typisch für Sinkulus!
mfg. copy
Was macht der vor Monaten von Ihnen erwähnte - geheime - Großauftrag aus Afrika für Singulus? Ich weiß hiervon leider immer noch nichts..
Das einzige was für Singulus in der letzten Zeit noch eine sehr gut Zukunftsperspektive hatte - Großauftrag für Solarcity / Silevo - scheint auch nicht mehr so euphorisch umgesetzt zu werden wie ursprünglich geplant..Solarcity hat die Zeichen der Zeit erkannt und tritt auf die Bremse..
Auch hier siehe meine älteren Postings ..
Bzgl. des Großauftrag von Hanergy für Singulus sieht es auch nicht sehr gut aus..
Siehe meine älteren Postings..
Interessante Postings Z.b :
Blu-ray Prozess und Anlagenhersteller 01.08.08
Hintergrundinformationen: Geheimaufträge von Silevo 27.05.15
Singulus und Hanergy 18.08.15
@ nuuj: Singulus wird es auch zukünftig geben. Vielleicht zukünftig nicht mehr als AG dann aber sicherlich als GMBH oder als Stiftung...
DieWahrheit
Singulus wird es weiter geben, und vermutlich auch als börsennotierte AG. Als GmbH wohl nur im Fälle eines Verkaufs zB im Fälle einer Insolvenz.
Allerdings wird der Anteil der aktuellen Aktionäre in dem anstehenden debt-to-equity swap erheblich verwässert werden - zu Gunsten der Anleihegläubiger, die dann den Laden de-facto übernehmen - siehe Solarworld. Nur dann wird es eine Zustimmung der Anleihegläubiger zu so einer Maßnahme geben. Und die Anleihegläubiger haben im Gegensatz zu den Aktionären auch noch Zeit. Wie der CFO auf der 2. Gläubigerversammlung ausführte, wird Singulus die Zinsen im März 2016 zahlen konnen. Das Eigenkapital der Aktionäre wird zu diesem Zeitpunkt aber aufgebraucht sein - spätestens in Q1 2016 wird der Laden dann den Anleihegläubigern sowieso wirtschaftlich gehören.
Nach erfolgtem debt-to-equity swap wandeln sich die 60 Mio Verbindlichkeiten dann in neues Eigenkapital ... und weiter gehts (allerdings ohne die Altaktionäre).
es vergeht zu viel Zeit:
http://www.singulus.de/de/...-in-south-africa-near-cape-town/876.html
und
http://www.singulus.de/de/...-in-south-africa-near-cape-town/876.html
SNG braucht ruck zuck einen Umsatz über 200 Mio. mit Umsatzrendite weit über 10%... sonst Paris Athen Auf W...
Nachdem auch Manz sich aus PV Production Equipment (CIGs) zurückzieht, folgt nun auch Applied Materials... sooooo viele CIGs-Spezialisten dürfte es am Markt dann nicht mehr geben. 2016 ist das letzte Schicksalsjahr, es folgt der Tod...
Hier hilft nur noch ein weißer Ritter...
mfg. copy
Quelle: http://piv.nbi.org.za/...ST%20presentation_%20NBI%20LCPTi%20event.pdf
DieWahrheit
Die neuen IDs für diesen Tag sind sicher schon startklar, z.b. könnte man theLord, Pineapple, singulus_hero, usw. nehmen ... . Alles IDs, welche sicher noch verfügbar sind.
Danach dann ao HV, damit die Aktionäre der zu erwartenden erheblichen Verwässerung formal zustimmen können - soll hier also wie bei Solarworld laufen.
Die Aktionäre werden hier also die Röhre schauen.
dadurch nicht einen Cent besser läuft.
Man versucht wieder Zeit zu kaufen.
Würde gern wissen wer die anschliessende KE mitgeht, und warum...
Meiner Meinung nach kann man die Firma besser schließen.
Das wäre für alle einfacher..
Gruß
Langen1
SNG sollte den Bau der Maschinen einstellen.
Das kostet die Restrukturierung und dann könnte es für einen Teil der Firma weitergehen.
Ich verfolge diesen Untergang bereits seit Jahren(!)
Die Mitarbeiter der Firma werden von den Aktionären "getragen"!
Das ist momentan fast einzigartig in der Wirtschaft.
Ist aber trotzdem spannend.
Mal ehrlich, WENN ich JETZT noch in der Anleihe stecken würde, dann könnten die mich alle mal. Im schlimmsten Fall krieg ich aus der Insolvenzmasse mehr raus, als z.B. durch dieses Schnigge-Angebot, welches auch noch von Singulus unterstützt wird. Die Vorschläge von Singulus selbst sind ebenso lächerlich ... . Termin wurde auch wieder verschoben, also nichts Neues :) ... . Wetten, daß wieder zu wenig der Anleihengläubiger vor Ort sind udn zwar nicht ohne Grund! Wer läßt sich denn gerne dauerhaft verarschen?
Wenn man davon ausgeht, dass das bisherige Eigenkapital aufgebraucht ist und sich durch die Umwandlung der Anleihe dann wieder um/auf 48 Mio. EUR verbessert - insoweit entsteht ja ein Gewinn für Singulus - und sich dieser Effekt dann in der Marktkapitalisierung widerspiegelt, käme ein Kurs von ca 8 EUR heraus (48 Mio / 6 Mio Aktien). Davon wird der Markt dann ggf noch Zu- oder Abschläge vornehmen, aber 5 bis 10 EUR halte ich hier für möglich. Dies entspräche einer Marktkapitalisierung von 30 bis 60 Mio. EUR.
Durch die Barkapitalerhöhung könnten Singulus also 10 bis 20 Mio. EUR zufließen - dies ist vermutlich auch die Erwartung bzw. Hoffnung des Managements.
Für die Altaktionäre bedeutet dies jedoch, da sie an der künftigen Marktkapitalisierung nur zu 5% beteiligt wären - im obigen Beispiel also zu 1,5 bis 3 Mio EUR - dass die Aktie aktuell eigentlich nicht mehr als 3 bis 6 Cent kosten dürfte (60 Mio. Marktkapitalisierung x 5% / 49 Mio Aktien = 0,06 EUR, bei 30 Mio Marktkapitalisierung halt die Hälfte ).
Und für die Anleihegläubiger bedeutet dies, dass sie bereits aus der Umwandlung ihrer Anleihe in Aktien 50 bis 100 % an Wert erhielten.
Beispiel:
Für 10 Anleihen im nominalen Wert von 10.000 EUR soll es 960 Aktien geben, die dann 4.800 bis 9.600 EUR wert wären. Zudem gibt es 20 neue besicherte und damit voll werthaltige Anleihen in Höhe von 2.000 EUR.
Insofern ist auch klar warum Schnigge hier ein Kaufangebot für die Anleihe abgegeben hat - hier ist eine Verdopplung bis Verdreifachung nahezu sicher.
Ich würde die Anleihe daher jetzt nicht verkaufen, sondern in neue Aktien und neue Anleihen tauschen.
Zeitpunkt: 16.02.16 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Und wenn man als Anleihegläubiger das Singulus Angebot annimmt, bekommt man 20% in Form einer besicherten neuen Anleihe sowie 96 neue Aktien.
Also ich wüsste keinen Grund warum man Schnigge die 96 Aktien schenken sollte - egal was diese dann später wert sein sollten.