ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 119 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.086.050 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.184 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 495 > |
Vielleicht gibt es ja zur Abwechslung mal irgendwann mal eine gute Nachricht.
Und das die uns betrogen haben ist jetzt bestätigt worden,aber einige meinen immer noch ADX für schön reden zu wollen.
Denen ist gewiss nicht mehr zu Vertrauen,und wenn die masse erst richtig gemerkt hat hier ist nichts mehr zu holen wird der kurs anfangen richtig runterzurauschen.
Frage der ZEIT.
Ohne SIDI ist ADX nur noch 3-4Cent wert.
Das wird auch Passieren wenn in MAI nichts passiert.
ADX Stand in februar bei 0,094cent jetzt bei 0,061 Tendenz fallend.
Pan kommt von 0,03cent,nach konso geht es hier weiter mein lieber.
Phantasie ist genug vorhanden.
ADX schicksal aber hängt von SIDI ab.
Sag mir nur eins hat dich ADX belogen oder nicht?
Oder glaubst du immer noch die warten nur auf sicherheit in Tunesien?
Wenn Tunesien so schlimm wäre,wie von ADX so behauptet.
Müsste die Tourismusbranche auch für die ganzen Hotels in Tunesien eine Arme anfordern.
Für die sicherheit zu sorgen habe ich Akzeptiert,und wie die Anfang März selber behauptet haben kurze Verzögerung auch.
Aber nach 3Wochen fing der Fisch zu stinken und ich habe die Reisleine gezogen.
War auch richtig wie ich sehe.
Wer hat uns denn betrogen? Das wegen der Politischen Lage (zu der ADX nicht kann) nicht termingerecht gebohrt werden konnte, ist doch kein Betrug.
Wenn du keine Geduld hast ist das dein Problem. Wo in der Börse gibt es bitte 100% Sicherheit? Aus meiner Sicht hat ADX überhaupt nichts falsch gemacht. Selbst wenn sie nichts finden. Mein Gott so ist das Leben. Wenn Öl finden so einfach wäre, hätte jeder ein Loch im Vorgarten.
Wenn du dir mehr erwartet hast ist das dein Problem, dein Pan ist auch schön ins Minus.
Schönes Minus für eine, von dir als Rakete kurz vor der Zündung propagierte Aktie.
Was machst du wenn dein Pan floppt? Versuchst du die Leute dann in andere Aktien zu treiben?
ADX hat unter anderem Gulfsands und Xstate mit im Boot, denkst du die würden sich von ADX bescheissen lassen, wie du hier propagierst?
Du bist wie ein Fähnchen im Wind. Heute schön über ADX meckern, billig wieder rein wollen und dann ist die Welt für dich wieder in Ordnung und ADX die beste Firma der Welt. Entscheide dich doch mal.
Rede dir deine kleine Welt doch einfach schön und lass uns hier in Ruhe.
Ich Zitiere:
Sag mir nur eins hat dich ADX belogen oder nicht? Oder glaubst du immer noch die warten nur auf sicherheit in Tunesien?
Wenn Tunesien so schlimm wäre,wie von ADX so behauptet. Müsste die Tourismusbranche auch für die ganzen Hotels in Tunesien eine Arme anfordern.
Interessant ist folgender Artikel aus Welt Online welcher drei Tage alt ist:
In Tunesien bleiben die Strände leerDie geglückte Revolution hat ihren Preis: Es kommen kaum noch Auslandsgäste in das arabische Land.
Hier der ganze Artikel: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...ie-Straende-leer.html
Desweiteren habe ich noch das hier, was ganz Aktuell ist:
Lage in Tunesien stabilisiert sich
Es ist allerdings - im Vergleich zu früher - mit erhöhter Kleinkriminalität zu rechnen. Menschenansammlungen sollten weiterhin gemieden werden. Reisen in die östlichen Gebiete nahe der algerischen Grenze bei Thala und Kasserine sollten nur im Rahmen organisierter Touren durchgeführt werden. Auf eine derzeit verhängte nächtliche Ausgangssperre in der Gegend um Gafsa wird hingewiesen. Man sollte sich vor Ort über die aktuelle Lage informieren
Hier der Link: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/04/...bilisiert-sich-35703/
Interessant ist hier der hinweis auf Menschenversammlungen. Gerade die Östlichen Gebiete scheinen unsicher zu sein!!! Sogar nächtliche Ausgangssperren gibt es!
Und du erzählst hier was von erfundenen Problemen welche ADX selbst schafft? Hmmm aber vielleicht lügt ja Welt Online auch??? Wir wissen es nicht!!! In Tunesien gibt es ja deiner meinung nach keine Schwierigkeiten!
Ich habe meine Quellen hier für alle offen gelegt. Jeder kann sich dieses durchlesen und sich selbst ein Urteil bilden. Jetzt überzeug mich mit STICHHALTIGEN Argumenten vom Gegenteil.
Eigentlich hätte ich mir mein Posting auch sparen können, und dich nochmals auf mein Eintrag 2940 verweisen können.
Jeder weiss das Öl finden nicht einfach ist,und da Misserfolge entstehen können.
Aber ich kenne keinen Firma die schon gescheitert ist bevor die angefangen haben.
Das zeigt mir welche Hampelmänner da bei ADX agieren.
So Träumt mal dann schön weiter.
Und schau mal seit anfang des jahres,welche Performance ADX hingelegt hat und welche Pan.
Und Pan steht die Blütezeit noch bevor gegenüber ADX.
ADX schicksal hängt sehr viel von SIDI ab,das heisst wenn hier der Meldung reinplatzt es gibt eine Verschiebung in Ungewisse.
Rast der kurs in die Richtung von 3-4cent.
Allein jetzt schon ist der kurs so gefallen als ob die nichts gefunden hätten.
Und ich wollte nicht dabei sein,wenn die Bad NEWS Vergündet wird.
Trotzdem wünsche ich dir Viel erfolg.
Das wird ihr brauchen.
http://www.wienerzeitung.at/...abID=3926&Alias=wzo&cob=557640
Woher kommen die Anlagen?
Mal informieren Leute!
Die kommen aus Libyen warscheinlich!? Oder?
MFG
Es waren doch nichtmal alle Genehmigungen vorhanden bei ADX.
Ihr vergleicht hier Pfeffer mit Salz.
Nicht nur lesen, sondern auch verstehen!
Erstens! Das Unternehmen ist seid 1970 in Tunesien Aktiv! Die haben dort gute verbindungen welche sicherlich hilfreich sind.
Zweitens: Die haben bereits gefördert. Es gab wegen den Unruhen einen stop. Jetzt wird weiter gefördert.
Es musste also nichts erschlossen, gebohrt oder sonstiges gemacht werden. Und durch die lange Präsenz vor ort sind die in der region dort schließlich bekannt und akzeptiert.
Und noch ein interessanter Artikel: Hier ein paar ausschnitte
Überall im Land werden Betriebe bestreikt, fordern Menschen bessere Arbeitsbedingungen. «Würde» steht auf den Streikaufrufen der Gewerkschaft. Gleichzeitig aber blockieren die Proteste alle Versuche der Übergangsregierung, die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen. Es fehlt an Investoren, die neue Jobs für die gut ausgebildete junge Generation schaffen.
Sowie: Die Polizei unternehme aus Angst vor neuen Unruhen nichts.
Hier der ganze Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/.../story/31084274?dossier_id=852
Es ist richtig das ADX kein hau ruck verfahren startet, sonder versucht mit der Bevölkerung vor ort gespräche zu führen. Aufklärungsarbeit vor ort ist hier der Schlüssel zum Erfolg!
Wer den Artikel gelesen hat ist bestimmt auch auf den part mit den Plantagen aufmerksam geworden wo mal eben die Dörfler alles besetzt haben, und mal eben bis zu 400 Mitarbeiter nicht mehr arbeiten können.
Und dann wird hier was von Seciurity Firma erwähnt! Wie sollen die bei einer aufgebrachten menge reagieren???
Vielleicht dauert es hier noch 2, 3, oder 4 Wochen! Und der Kurs rutscht noch was runter. Aber danach gehts wieder Bergauf!
...kann meiner meinung erst nach nach den demokratischen wahlen stattfinden.
jetzt sind leute in ämtern, die erst seit dem umsturz agieren und nicht wirklich legitimiert sind. kann mir vorstellen,
dass das ganze system erst wieder handlungsfähig wird, wenn die regierung und deren vertreter auf allen ebenen bestätigt sind.
.....juli.... v48
Es wird immer wieder zu Unruhen kommen.
Das ist nicht Europa.
Nicht umsonst haben die in Australien ADX in den keller geschickt.
Das sieht sehr sehr Miserabel aus mit ADX,wenn der kurs jetzt schon so gefallen ist, was wird dann erst Passieren ,wenn die sache sich um Monate Verschiebt?
ADX bei 0,03?
In paar Monaten Zocke ich wieder mit.
Mich interessiert, wieviel cash ADX noch hat. Ende 2010 waren es noch knapp 3 Mio $. Davon dürfte ein guter Teil weggeschmolzen sein. Es war mal geplant im Mai die Seismik in Rumänien zu beginnen. Zwar sollten die Mittel der letzten KE zum Teil für Rumänien verwendet werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit dem Vorhandenen noch weit kommt. Das gilt erst recht für Lambouka, wo ein Bohrloch in Q3 geplant war und wofür eine saftige KE erforderlich wäre oder ein weiteres farm-out. Eine KE auf dem jetztigen Niveau wäre übel, vorallem deshalb, weil das Schießen einer Seismik nicht gerade ein kurstreibendes Ereignis darstellt.
Ich tippe mal auf folgendes Szenario:
Demnächst sehen wir ne Präsentation über Rumänien, die unsere Begeisterungsfähigkeit für ADX neu entfachen soll. Kurze Zeit später kommt eine KE; Sidi nicht vor Q3.
Da es sich um ADX handelt, würde es mich aber nicht wundern, wenn im Mai noch nichts passiert in Rumänien. Das würde das Problem nach hinten verschieben und vermutlich verschlimmern. Das einzige, was den Kurs auf Sicht der nächsten Monate wirklich heben kann, ist der Bohrbeginn von Sidi Daher. Aber da ADX keine Bereitschaft zum Bohren erkennen läßt, scheinen mir weitere Kursverluste wahrscheinlich. Noch befindet sich der Kurs auf einem stabilen Niveau, das seit ca. 2 Jahren gehalten wird.
Was meinste wieso ich das Boot schleunigst Verlassen habe.
Geld wir Verbrannt,SIDI Verschiebt sich in Ungewisse und ADX braucht geld weil die alles Verbraucht haben.
Und bei den kursen kommt eine KE und schwups haben wir kurse von 0,03cent.
Hier wird vor Sidi eine KE kommen.
Die Ratten in AUSTRALIEN Verlassen nicht umsonst das Schiff.
1. ADX - Energy
Die Verspätung des Bohrbeginns aufgrund der "noch nicht gegebenen Sicherheitsaspekte" in Tunesien ist für uns kein Beinbruch, da wir überzeugt sind, dass Öl und Gas in Sidi Dhaher vorhanden sind. Die Lage in Tunesien ist recht stabil, aber Unruheherde gibt es rundherum - Libyen, Syrien - die arabischen Länder sind im Aufbruch, Flüchtlingsbewegungen aus Libyen führen über Tunesien und sind schwer zu kontrollieren.
Für uns spielt es keine Rolle, ob die Bestätigung von Gas - Öl jetzt oder in einigen Wochen erfolgt.
Wir bleiben investiert!
Inwieweit das Management noch an den Zeitplan festhällt ist ist schwer zu sagen. Aber da die News von heute sind scheint das noch Aktuell zu sein.
Könnte natürlich auch ein böses erwachen geben und demnächst gibt es für Rumänien eine Verzögerung. ADX würde sich allerdings dadurch keinen guten namen machen. Schließlich weiß das Management das es derzeit aufgrund der gesammtsituation nicht gut läuft, und sollte ADX dort längere verzögerungen ankündigen wäre es für das Image tödlich.
Nehmen wir es erstmal so hin:
Caspian Oil & Gas announces March 2011 quarterly securities exchange reportThursday, Apr 28, 2011
- Romania
Permit operator ADX Energy Ltd (ADX) has commenced detailed studies of the Parta Block in the Pannonian Basin, Romania. Seismic reprocessing and 2D seismic acquisition expected to commence second half 2011 June
Hier der ganze Bericht: http://www.youroilandgasnews.com/...rities+exchange+report_62496.html
Interessant ist natürlich die Aussage vom Grünfink, bezogen auf die Finanzielle Situation von ADX. Wir wissen nicht wieviel Budget noch zur verfügung steht. Reicht es für Rumänien? Muß dich eine KE?
Der Mai wird sehr wichtig. Ich hoffe das die derzeitigen Probleme in Tunesien schnell gelöst werden können.
Wieso meinste ist der kurs in Australien so Extrem gefallen?
Passiert hier die Nächsten 2Wochen nichts rate ich euch aus den staub zu machen!
Denn all die Anleger interessiert Sidi.
Ein Bericht über Rumänien würde bestimmt keinen Interessieren.
Die Anleger wollen wissen, wieso vor der Nase nicht Gebohrt wird.
Nachdem all die anderen Bohrfirmen auch die Arbeiten aufgenommen haben,müsste doch kein Problem sein,auch zu beginnen oder nicht?
Oder bekommt einer die Genehmingung nicht dazu?
Jetzt ist die Lage in Tunesien auf einmal stabil und die Flüchtlinge sind schuld!
Oh mann no mann,haste dir eine miserable story ausgedacht.
Und die anderen Firmen, die das Bohren aufgenommen haben schweben nicht in Gefahr?
Das ist hier schon mittlerweile witzig geworden,wie diese Firma Versucht mit allerletzter Kraft
alles zu Verbergen.
Naja Mai wird es richten.
Lügen haben kurze Beine.
Das Fördern bei vorhandenem Bohrlöscher kann woanders weiter gehen. Es hat mit dem ADX-Problem nichts zu tun.
Der Bericht von Jaymaster stammt vom Limesinvestor. Deshalb gibt es keinen grund sich gleich aufzuregen und hier wieder ADX als Lügner darzustellen.
Und ich zweifel nicht als Optimist. Nein, ich bin Realist. Das ist ein riesen unterschied. Und würde ich an ADX nicht glauben dann würde ich mich schon lange nicht mehr hier rumtreiben.
Und sicherlich bin ich über viele dinge nicht gerade glücklich, aber ich kann die derzeitige Situation nachvollziehen. Alles erscheint mir plausibel und gut begründet. Zudem hat das Management sicherlich wichtigere Probleme als das sie hier jede Woche schreiben inwieweit sie vorankommen.
Wir werden schon unsere Nachrichten bekommen. Zudem scheit das derzeitige ergebniss dem Kurs auch gut zu tun, oder wie erklärst du dir sonst +6% in Australien?
Das kannste bei werten machen die schwarze Zahlen schreiben.
Wer die aktie schon ganz früher hatte,und keine Gewinne bei Lambouka mitgenommen hat,guckt doch wieder in die Röhre.
Da der kurs schon fast in Allzeittief notiert.
Also dieser 10Jahre Quatsch tischt man den Börsenneulingen auf,die Später dann mit dem Unternehmen Unter gehen.